[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Play Now funktioniert bei mir schon ewig nicht mehr. Ich muss immer 3 Tage lang mit dem Serverbrowser suchen.


Wie ist das eigentlich bei der einen Auszeichnung? Alle Bronzesterne = alle normalen Waffen oder auch Gadgets, Fahrzeuge, ...? Das M1 braucht man da auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte vielleicht mal kurz erwähnen, dass so wie es aussieht, man jedes mal seine settings an den jeweiligen server anpassen muss. was man machen kann, so denke ich, ist ein statistisch ermittelter wert. soll heissen: ich spiele auf deutschen servern, also hab ich nen durschnittsping von 30 bis 60. ergo setz ich den wert auf 45 bis 50, was allemal besser funktionieren sollte, sofern kein placebo effekt, als der default wert von 100!

mir ist der effekt auch schon aufgefallen, dass ich direkte hits habe (hab mich darüber gestern noch aufm luxx server geärgert) der typ aber nicht fällt. dachte mir es liegt am ping, aber eben nicht auf diese kurze distanz.

ich werds einfach mal mit nem mittelwert probieren, was allemal besser sein "sollte"als settings auf 100.

aber vielen dank für das posten.

ps: man sollte dice da keine vorwürfe machen. die wissen auch, dass der casual gamer einfach mal auf server mit pings weit über 100 joint. worüber wir hier reden geht schon sehr ins eingemachte für leute die auf performance und genauigkeit nebene spielspass aus sind.

Ja , und der Typ WAR ICH! :p :love:, moep, moep

Und dein Tag glänzt so schön in meiner kolektion. :lol:

so ab in luxx server.....
 
Bis jetzt gibts nix für das M14. Bleibt so, wenn DICE nicht irgendwas per Patch ändert.
 
Hier mal ne kleine Anleitung in Deutsch was es mit dieser "Hit Detection/Latency-compensation" auf sich hat :)

Anleitung:

1. Geht ins Spiel und sucht euch einen beliebigen Server aus und schaut im Serverbrowser (!!!) den Ping nach. Der Ping im Serverbrowsers zählt nicht der Ingame-Ping.

2. Fügt den Server am besten eurer Favoritenliste hinzu damit ihr ihn auch wiederfindet :) und spielt mal eine kurze Runde um einen "vorher" Vergleich zu haben.

3. Fügt folgende Parameter:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100

in der Gamesettings.ini zwichen den Einträgen "IntroPlayed=1" und "[GstPersistence]" hinzu und in der settings.ini einfach unten Anhängen (unter FOV).

Hat der Server z.b. einen angezeigten Ping von 30 dann müsst ihr die Zahle auf 0.030000 und 30 ändern. Bei nem 50er Ping auf 0.050000 und 50 usw.

4. Geht wieder auf den Server und wundert euch :)

Youtube Video zum verdeutlichen was es bringt

Erklärung:

Jeder User hat ja einen bestimmten Ping zu einem Server. Nun ergibt sich daraus das Problem das die Hitbox mehr oder weniger hinter hängt sprich ihr z.b. beim seitlichen bewegen genau auf einen Gegner zielt aber einfach nicht trefft :)

DICE hat dafür eine Kompensation eingebaut die allerdings Standardmäßig auf 100 steht. Also optimal für einen Server wäre der einen 100er Ping hat. Geht man allerdings nun auf einen Server mit einem 30er Ping hat man das oben genannte Problem. Durch die beiden Einträge in den ini Datei ändert man die Vorgabe auf einen beliebigen Wert und schwächt das Problem extrem ab heißt man trifft besser :d

Allerdings hat die ganze Sache einen Haken:

Man müsste für jeden Server mit einer größeren Pingschwankung (man hat z.b. 30 in den ini's stehen und geht auf einen Server mit einem 150er Ping) die Einträge wieder editieren. Deswegen ist das für einen Programmierer auch nicht einfach einen gesunden Wert zu finden ;)

Ich gehe persönlich meistens eh nur auf Server bis max. 50er Ping und habe die Einstellungen auf 35-40 stehen.

Ich merke defenitiv einen großen Unterschied wie StanGe ja schon geschrieben hat.

Probierts einfach mal selber aus... wenn es euch nicht zusagt einfach die Zeilen wieder rauslöschen und es ist alles wie vorher :bigok:

sehr gute anleitung! habe daraus mal eine news auf Battlefield Bad Company 2 News gemacht, hoffe das ist okay ;)
 
Also ich bezweifle, daß das funktioniert.
Die Settings kommen ja aus der config von BF2, und diese ist ganz anders aufgebaut als die config von bc2.
 
sehr gute anleitung! habe daraus mal eine news auf Battlefield Bad Company 2 News gemacht, hoffe das ist okay ;)

Danke :)

Ja ist an sich kein Problem aber ich hätte da 2 bitten an dich:

1. Dann übernehm es wenigstens 1 zu 1, weil so hab ich das nicht geschrieben und mit den ganze Rechtschreibfehlern (die nicht von mir kommen ;) ) könnte man meinen das ich kein Deutsch könnte :)

Kannst dann ja von mir aus drunter noch was ergänzen :)

2. Wenn möglich mach nen Link zur Quelle rein.

Ansonsten ist das kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte vielleicht mal kurz erwähnen, dass so wie es aussieht, man jedes mal seine settings an den jeweiligen server anpassen muss. was man machen kann, so denke ich, ist ein statistisch ermittelter wert. soll heissen: ich spiele auf deutschen servern, also hab ich nen durschnittsping von 30 bis 60. ergo setz ich den wert auf 45 bis 50, was allemal besser funktionieren sollte, sofern kein placebo effekt, als der default wert von 100!

mir ist der effekt auch schon aufgefallen, dass ich direkte hits habe (hab mich darüber gestern noch aufm luxx server geärgert) der typ aber nicht fällt. dachte mir es liegt am ping, aber eben nicht auf diese kurze distanz.

ich werds einfach mal mit nem mittelwert probieren, was allemal besser sein "sollte"als settings auf 100.

aber vielen dank für das posten.

ps: man sollte dice da keine vorwürfe machen. die wissen auch, dass der casual gamer einfach mal auf server mit pings weit über 100 joint. worüber wir hier reden geht schon sehr ins eingemachte für leute die auf performance und genauigkeit nebene spielspass aus sind.

So seh ich das auch.

Für den 08/15-Spieler (nicht böse gemeint) reicht die Default-Einstellung weil er subjektiv vllt. davon nichts merken wird.
Wer eher die Pro-Schiene fährt, wird sich schon die Mühe machen und diese Einstellung vornehmen.

Übrigens das Thema .ini-Tweaking & Low-Settings ist bald so alt wie das Online-Gaming selbst. Das wirds immer geben und solange es in einem fairen Rahmen bleibt spricht nichts dagegen. Meist ist es doch eh nur Placebo damit sich der Patient wohlfühlt.
 
@Flaggschiff & Hötzi

Wenn ihr euch den Text genau durchlest dann bemerkt ihr das ich

a. darauf hinweise das es einen Haken gibt unzwar das man das evtl. immer nochmal anpassen muss und

b. das es für einen Programmierer nicht einfach ist einen guten Wert zu finden

;)
 
Ich fahr die pro schiene nicht .aber kann dir sagen das die Ei Stellung mehr ein Placebo Effekt hat .es bringt viel mehr die Effekte runterzustellen und einige andere Sachen auch
 
Naja jeder wie er will würd ich sagen. Wird ja keiner gezwungen das zu machen. Ich persönlich finde das man das schon agnzschön merkt... aber das ist ja nicht bei jedem so ;)
 
bin ja nun auch nicht der überpro, aber wenn ich jmd treffe, sehe das das blut spritz, ich aber keine treffermeldung bekomme, dann könnt ich aus der hose fahren. und das die hitboxen nachziehen zeigt das vid deutlich. sonst würde er ihn nicht killen, obwohl er klar hinter hin geschossen hat. klar hat man nicht immer solche situationen wie im vid dargestellt. aber trotzdem wird es mit dem "tweak" besser, sich bewegende gegner zu treffen. ich meine bei full auto waffen fällt es vllt nicht so sehr ins gewicht (immerhin hat man in der regel 30 schuss) aber da ich auch gerne mit der pump spiele, ist das schon von vorteil. hoffentlich wird da noch von offz. seite her dran gearbeitet damit alle davon profitieren. also da muss ich leider eingestehen, dass call of duty in der sache nen bisschen besseren job macht. was vllt auch daran liegt, das die hitbox im allg. größer ausfällt. und lasst doch einfach mal die sache mit den cheaten sein. kann man denn nicht bisschen tüfteln um das spielerlebniss besser zu machen? vllt findet ja ein offz. fix den weg zu uns. aber solange keine reaktion von seiten dice kommt, werde ich mit den settings spielen, denn nen placebo ist es mit sicherheit nicht.
 
Naja subjektiv meint man das auch .aber wie ich geschrieben habe das ich 3h auf ein server getestet habe und die K/D hat sich nicht geändert
Ini geändert ca nach 90min eine K/D 1.80 I'm schnitt
Originale Ini nach 90min K/d von 1.81 I'm schnitt
Man sollte sich vielleicht die Arbeit machen und eine gewisse Zeit jede Runde zu dokomentieren .weil der Mensch lässt sich gerne täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja subjektiv meint man das auch .aber wie ich geschrieben habe das ich 3h auf ein server getestet habe und die K/D hat sich nicht geändert
Ini geändert ca nach 90min eine K/D 1.80 I'm schnitt
Originale Ini nach 90min K/d von 1.81 I'm schnitt
Man sollte sich vielleicht die machen und eine gewisse Zeit jede Runde zu dokomentieren .weil der Mensch lässt sich gerne täuschen

Mit was für Waffen hast du gezockt ?

Wie schon geschrieben wurde merkt man das nicht so mit automatischen Waffen, mit Pumpe merkt man das schon eher :)
 
Ich habe die Waffe vom Sani genommen .T88 .weil ich finde das es die schwierigste Waffe ist um schnell genau zu Zielen .alle anderen Waffen sind nach meiner Erfahrung einfacher zu handhaben .interessant wäre vielleicht ein Test mit dem sniper .ich sniper leider nicht .habe die gedult dafür nicht
 
@Flaggschiff & Hötzi

Wenn ihr euch den Text genau durchlest dann bemerkt ihr das ich

a. darauf hinweise das es einen Haken gibt unzwar das man das evtl. immer nochmal anpassen muss und

b. das es für einen Programmierer nicht einfach ist einen guten Wert zu finden

;)

ich habe ja überhaupt keine kritik geübt, finde die sache ja auch durchaus gut, wollte nur nochmal herausstellen, und das in anderen worten, wo der haken ist, und wie man dem entgegenwirken könnte.

greetz
 
Super.... durfte gerade feststellen, dass das Benutzerkonto verbuggen kann. Schön beim Soldaten MMN AR (Griffspezialisierung oder wie dat heißt) und nachm Restart alles wieder weg. Ingame ist mir auch aufgefallen, dass manchmal nahcm Rundenende auf diesem Erfahrungsbildschirm nix angezeigt wird... oder liegt das an Ranked bzw. Unranked Servereinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.... durfte gerade feststellen, dass das Benutzerkonto verbuggen kann. Schön beim Soldaten MMN AR (Griffspezialisierung oder wie dat heißt) und nachm Restart alles wieder weg. Ingame ist mir auch aufgefallen, dass manchmal nahcm Rundenende auf diesem Erfahrungsbildschirm nix angezeigt wird... oder liegt das an Ranked bzw. Unranked Servereinstellungen?

keine panik, wenn nach ner runde im hauptmenue keine verbindung zum server hergestellt werden kann, bin ich auch wieder rank 1 ohne alles. nach nen neustart des spiels geht wieder alles.

die daten werden ja live zum masterserver gesendet.
 
Dann bin ich beruhigt^^
Edit: Restart von Rechner/Router etc. hat das Problem nicht behoben :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.... durfte gerade feststellen, dass das Benutzerkonto verbuggen kann. Schön beim Soldaten MMN AR (Griffspezialisierung oder wie dat heißt) und nachm Restart alles wieder weg. Ingame ist mir auch aufgefallen, dass manchmal nahcm Rundenende auf diesem Erfahrungsbildschirm nix angezeigt wird... oder liegt das an Ranked bzw. Unranked Servereinstellungen?

Würde sagen das wenn man auf unranked servern spielt nix aus dem spiel mitnimmt. ;)
Spiele aber auch nie auf unranked, daher kann ichs dir nicht mit 100%iger sicherheit sagen das auch die punkte nicht steigen für die zeit. K/D und Co bleiben aber auf jedenfall unberührt.

Und eig. werden auch nach nemm Crash to Desktop usw. die daten dennoch gesaved.. also haste entweder tierisch pech gehabt oder es hängt mit deinen unranked server zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt. Liegt daran, dass ich nem unraked gejoint bin (ohne es zu wissen) und hab irgentwann im Match dieses Feature-Freischalt-Popup bekommen, obwohl die Sachen schon freigeschaltet waren. Deshalb hab ich gedacht, ich hätte dieses MMN AR freigeschaltet, in Wirklichkeit lags nur an dem Server. :wall:
Somit ist EA Ausnahmweise unschuldig und es war eigene Doofheit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt in den ungefähr letzten 10 stunden spielzeit zweimal nen freeze.einmal war ich am stationären MG, da hat mich einer umgeballert. ich tot, doch das bild ist gefreezed. das selbe noch in einer normalen situation, ich ballere und auf einmal freezed das game. komm dann nur mit Ctrl-Alt-Del raus.ich hab das game seit launch, jedoch hatte ich dies jetzt erst zweimal in den letzten paar Stunden.Schon seltsam. Treibermässig hat sich eigentlich nix geändert. Den 10.3er hab ich schon lange drauf.
Hab noch den neusten Intel Matrix Storage Treiber (heisst glaube ich mittlerweile anders) draufgespielt,aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt. Mit anderen Games hab ich bis jetzt keine Probleme.
Was ich auch weiss, es ist nicht der ganze Server der abkackt. wenn ich mich wieder einlogge und den sever joine sind alle munterfröhlich am weiterspielen:-)
 
das ist mir auch schon öfters passiert und nicht erst gestren oder so, ka ich glaube
einfach es liegt am spiel selbst. Wäre auch ein wunder wenn es ein neues Spiel ohne
irgendwelche bugs oder ähnlichem gäbe ....
 
dann guck dir doch bitte einfach mal das vid an: YouTube - Bad Company 2's hitboxes and how to fix them

habs gestern auch mit psycho getestet und konnten es so genau nachstellen.

Ich hatte mir schon so etwas gedacht, aber das 100ms, genauso wie in CS:S interpoliert werden finde ich schon etwas krass bei einem Titel aus dem Jahr 2010.

Ich habe absolute Top pings durch Premium routing, deswegen habe ich die 100ms interpolation besonders zu spüren bekommen.

Es geht jetzt so krass rein, das könnt ihr euch garnicht vorstellen :asthanos:

Auf derbster Entfernung 5 mal mit dem Sturmgewehr geschossen (spiele ohne aufsätze) und Roachy war tot :d

Auch im Nahkampf geht selbst ohne zoom richtig gut rein.
Die Granaten vom Grenade launcher zerquetschen die Feinde im Nahkampf, ohne das sie überhaupt aufgehen.

Kann ich nur jeden empfehlen das zu tweaken (wobei ich mir gut vorstellen kann, das bald daran gearbeitet wird bzw. es kaputt gefixed wird und dann jeder wieder mit 100 rumrennt.)

Btw. ich war KROETENFRESSER eben auf dem Server.

Edit: Achso ganz wichtig, ich habe keine schwammige Maus mehr, seitdem ich in der config den optimalen Wert eingefügt habe :)
Total flüssig die Maus so muss das sein!
Hat sich sonst wirklich so angefühlt, als ob ich positiver und negativer acceleration zusammen spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstzitat:

Mit der HD 5870 komm ich ab und zu auch mal unter die 40 FPS-Grenze (1680x1050, alles max, 2xAA, 8AF, HBAO aus). Liegt vielleicht wirklich an der CPU (Q6600 @ 3 Ghz).

Ok, liegt wirklich an der CPU. Hab mal HBAO an gemacht und 4xAA und hab die selben Frames. Schon witzig, dass n Quad @ 3Ghz limitiert.
 
mal wieder nen ordentlichen run gehabt :p
bifpvmnug4jo51hdu.jpg


gestern noch mit nem kumpel 51:3 mit dem überchopper auf isla inocentes gemacht xD,
gegner waren dann alle nur noch am flamen,
und die die nicht mehr in mein team switchen konnten sind geleaved xD

wow is ja ne kunst mit der CG :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh