[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Ich spiel grundsätzlich nur Hardcore, Rush sowie Eroberung, am liebsten auf Servern die das im Wechsel haben (KKD, der Luxx 3, ...). Normale Server find ich irgendwie doof, die Gegner fallen nicht um und ich hab ständig das gefühl ich bin unsterblich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald ist ja die Verzögerung weg. Da kippen die hoffentlich direkt um statt mir eine reinzulucken.

Was für eine Verzögerung? Und seit wann ist das Wetter entscheindend dafür ob ich spiele oder nicht:fresse:

ne, 1 Sniper, 2 Engeneer und ich als Medic....Medic wird weggesnipert und liegen gelassen...beispielsweise^^Da kann man doch mal eben das Kit aufnehmen, explizit dann wenn kein großartiger Kontakt statt findet. Dieses Szenario zieht sich durch die Bank.
Mir ist es erst 3x passiert, dass ein Squad dann mit 2 Medics ein ausserordentlich gutes Teamplay hingelegt hat. Da wurde dann auch mal das Kit aufgenommen und reanimiert.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Servernamen erinnern, da nach neuinstall die Favliste futsch ist bin ich wieder auf der Suche. So bin ich auch mal auf knapp 5k Punkte gekommen.

Damit rechne ich schon garnicht mehr. Ist halt public. Sowas mach ich glegentlich noch, aber idR hat keiner Interesse an Teamplay.
(Man kann vor nem Medic erschossen werden, und den intressierts nicht...)

Ja das Teamplay ist auf vielen Servern echt schlecht. Aber ich finde das die Squad-größe zu klein ist. 6 Leute pro Squad hätte ich persönlich besser gefunden. So wie bei BF2. Was mich auch stört ist das wenn ich renne und Nachlade oder die Waffe wechsel, ich auf einmal nur noch gehe. Wie "behindert" ist das denn bitte?!

nur woher kommt das kaputte Denken ??? ... zu BF2 Zeiten kannte ich das eher selten wenn man im Squad gespielt hat...wenn nicht fliegen die ausm Squad (beabsichtigtes liegen lassen), aber jetzt ist das Gang und Gebe :hmm:
Sniper ist nicht mein Ding...ich brauche Action :d, K&P verlier ich noch zu oft :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Ja das Teamplay ist auf vielen Servern echt schlecht. Aber ich finde das die Squad-größe zu klein ist. 6 Leute pro Squad hätte ich persönlich besser gefunden. So wie bei BF2. Was mich auch stört ist das wenn ich renne und Nachlade oder die Waffe wechsel, ich auf einmal nur noch gehe. Wie "behindert" ist das denn bitte?!

realitätsnaher, du bist im RL beim Sprinten auch nicht in der Lage dazu.
Wenn wir schonmal dabei sind....denen geht die Puste sonst nie aus ;)

denke mal, dass es daran liegt, dass es in BF2 noch nicht um auszeichnungen, punkte und insignien ging. da wurde tatsächlich um des spielens willen gespielt. bei BC2 will doch jeder nur das killboard anführen oder punkte sammeln. dabei kann man gerade als medic sehr leicht verdammt viele punkte machen.

grüße
actionB52

Was halt in BF2 besser war, war das man Leute aus dem Squad hauen kann (Bergsniper, wenn man Angreifen will) oder bei geschlossenem Squad auch gezielt einladen konnte. Das vermisse ich irgendwie und gerade auf Publics ist das äußerst sinnvoll.

Die kick-/ und einlade Funktion beim Squad geht mir auch ab.

Edit: Patch Anfang nächster Woche?

was mich manchmal echt wunder ist, dass auf auf einen vollen 32er server komme und einem squad beitreten will. dann ruf ich mir die squadverwaltung auf und stelle fest, dass von 16 leute auf einer seite gerade mal 8 in drei squads spielen. und das ist oftmals so... daran kann man schon sehen, wie wenig im team gespielt wird...

grüße
actionB52

jo, und deswegen hau ich mich jetzt noch was hin - n8

Bad Company 2 - Vietnam - Vorbestellung

Uff aber für 50$ viel zu viel, ich hoffe mal die passen den Preis noch etwas an. Schaun wir mal was wir bis zum Herbst noch so geboten bekommen.

Und noch was Neues:
„zh1int0“ ist der neue Battlefield Community Manager

Aber der is son komischer PS3ler ;)

was mich manchmal echt wunder ist, dass auf auf einen vollen 32er server komme und einem squad beitreten will. dann ruf ich mir die squadverwaltung auf und stelle fest, dass von 16 leute auf einer seite gerade mal 8 in drei squads spielen. und das ist oftmals so... daran kann man schon sehen, wie wenig im team gespielt wird...

grüße
actionB52

Schlimm ist auch, wenn Leute zu zweit im Squad sind und dieses dann abschließen, damit auch ja keiner mehr bei denen Joinen kann :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Imho sollte aber allgemein das Schadensniveau der Schusswaffen erhöht werden, insbesondere die Assault Rifles sollten mal angemessenen Schaden machen.
Sodass der normale Modus näher an die HC sterblichkeit heranrückt und man im HC schon nach 2 Schüssen sicher weg ist. Dann müsste man im HC auch mal wirklich taktisch und mit Teamgeist vorgehen und es würden nicht einfach alle die im normalen Modus zu wenig killen wechseln, da dann auch im Normalmodus schneller gestorben werden würde.

Gibts es eigentlich mehr als zwei verschieden Trefferzonen am Körper? Nur Kopf und Restkörper oder?

edit: Meine Fresse geht das schnell hier, ich bezog mich auf das nicht-sterben Thema weiter oben..

Zuletzt bearbeitet:
Imho sollte aber allgemein das Schadensniveau der Schusswaffen erhöht werden, insbesondere die Assault Rifles sollten mal angemessenen Schaden machen.

noch mehr? es gibt 2 Dinge die bei Shootern generell nichts zu suchen haben (imho)

1) es darf keine OneHitkills mit "normalen" Waffen geben
2) zu starke Waffen, welche schnell nur noch als einzige verwendet werden

nur meine Meinung, finde die Assa Rifles gut genug

Was für eine Verzögerung? Und seit wann ist das Wetter entscheindend dafür ob ich spiele oder nicht:fresse:

noch nie gehabt? hinterm dicken stein, man duckt sich, auf einmal stirbt man nach dem ducken, man schießt auf einen, magazin leer 100ms später kippt der gegner um und man selber kippt auch noch um... so ne scheiße halt

noch mehr? es gibt 2 Dinge die bei Shootern generell nichts zu suchen haben (imho)

Naja aber sagen wir mal ehrlich EINE Sniperwaffe die Onehitkills macht würde ich mir wünschen -.-

das war so kagge meine M24 in non HC so hoch zu bekommen -.-

/SIGN
Sogar die F2000 ist eine gute Waffe, wenn man mit der umgehen kann!

Naja aber sagen wir mal ehrlich EINE Sniperwaffe die Onehitkills macht würde ich mir wünschen -.-

das war so kagge meine M24 in non HC so hoch zu bekommen -.-

Wozu brauchst du eine Sniperwaffe die bei einem Hit killt? Wozu soll das gut sein? Jede Sniperwaffe killt bei einem Hit, du musst nur treffen können (Headshot).
btw. es gibt sehr wohl One-Hit-Waffen!
Nehmt die Shotgun und aufgehts. Mit etwas übung, killt man Gegner auf 100m.

Hab bis jetzt eigentlich keine Waffe in der Hand gehabt, die wirklich schlecht war. Man muss nur erstens das für sich beste Setup(Accuracy od. Magnum, Iron Sights oder lieber Red Dot/4x) finden und vor allem die Eigenarten der Waffen kennen lernen und nutzen. Mit ner Assault Rifle wird man halt nur in absoluter Nahdistanz vollautomatisch was treffen, genauso wie man sich bei vielen Waffen auf ihr Recoil-Verhalten einstellen muss. Wenn man das mal geschafft hat kann man eigentlich mit jeder Waffe gute Stats erreichen.
Einzig die Tatsache, dass es das AN94 gibt und dass der CG Spam extrem ist reißen die anderen Waffen etwas aus der Balance.

Auch mit dem generften G3 kann man unglaublich gute Kills machen. Wenn ich mir überleg, dass das alte noch stärker war freu ich mich diebisch dass das wohl bald wieder kommt. Das G3 beispielsweise wird im Hocken genauer, als einzige Assault Rifle, und ist im Full Auto nur im Nahkampf halbwegs zu gebrauchen. Auf mittlere und hohe Distanzen kann man es wunderbar als semi-auto Marksmanrifle einsetzen. Geht wunderbar. Hab damit schon vom vorderste Haus rechts(Defendersicht) auf Arica Harbor Stage 2 Sniper vom höchsten Hügel geschossen(auf den man nur kommt, wenn man über die Steine hinter der ersten Basis klettert).

Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall eine Armada von One-Hit-Waffen, aber der angerichtete Schaden am Gegnger pro Schusssalve ist größtenteils einfach schwach.
Das liegt zur Zeit mit Sicherheit zum Großteil an der miesen Hitreg und auf vielen Servern schlechten Latenz, da auf guten Servern durchaus vernünftig gekillt wereden kann, selbst mit nem halben bis drittel Assault Rifle Magazin, ich kanns einfach jedes Mal aufs neue nicht fassen wie schwach die Assault Rifles sind im Vergleich zu den SMGs und Pistolen.
Wenn der Patch die manchmal bescheidene Treffmöglichkeit (also hitred und hitboxlag) einigermaßen normalisiert und es zur Ausnahme werden lässt ist die Sache für mich auch so gut wie gegessen.

Die Snipern sind doch so i.O. wenn man es kann trifft man mit 1 Schuss töglich und wenn nicht, wirds halt nichts.

Ich bin ja generell kein Freund von einfachen Kills. Also gut über einen Meter ist es OK, dass der Gegner mit Dauerfeuer direkt wegmachbar ist, aber über 50m dauerfeuern können ist behindert.

Das macht halt den Shooter perfekt, dass man mit Können extrem schnell töten kann, aber ohne Können fast keine Chance hat.

Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall eine Armada von One-Hit-Waffen, aber der angerichtete Schaden am Gegnger pro Schusssalve ist größtenteils einfach schwach.
<....>

Der Schaden ist nicht "schwach".
Nimm mal die Abakan als Beispiel. Die hat einen Schaden von 20 pro Schuss. Hier machst du noch 25% drauf mit Magnummuni und das Ding fetzt alles weg.

F2000, 12.5 Schade pro Schuss + 25% macht knapp 15.6 Schaden pro Schuss. Bei der Feuerrate ist die im Nahkampf absolut tödlich. Auf sehr weite Entfernungen von über 100m wird das Treffen zur Glückssache, aber soweit schiesst man selten.

Der Schaden ist nicht "schwach".
Nimm mal die Abakan als Beispiel. Die hat einen Schaden von 20 pro Schuss. Hier machst du noch 25% drauf mit Magnummuni und das Ding fetzt alles weg.

F2000, 12.5 Schade pro Schuss + 25% macht knapp 15.6 Schaden pro Schuss. Bei der Feuerrate ist die im Nahkampf absolut tödlich. Auf sehr weite Entfernungen von über 100m wird das Treffen zur Glückssache, aber soweit schiesst man selten.

Naja mit XM8 oder HK416 gehe ich ja auch gerne mal auf Sniperjagd und das würde mir bei der F2000 fehlen.

das F2000 ist eigentlich keine schlechte klemme, aber halt nicht auf lange distanzen zu gebrauchen. aber auf so karten wie arica harbor wo es teilweise recht eng zugehen kann, aufgrund seiner kadenz nicht so schlecht. die feuerrate ist halt brutal hoch.

grüße
actionB52

Naja mit XM8 oder HK416 gehe ich ja auch gerne mal auf Sniperjagd und das würde mir bei der F2000 fehlen.

Einen Headi kannst auch mit der F2000 setzen :)
Aber, ja...für längere Kämpfe ist sie nichts auf lange Distanzen. Und wie gesagt, diese hat man sehr selten. Vllt. aus Isla, aber das wars ja auch.

Naenon, da fahr mit Panzern, weil mir noch ein paar fehlen zu 500 Fahrzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh