[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Spiele zur Zeit die XM8 als Assault und der Unterschied zur AN94 ist schon gewaltig. Die AN94 ist stark und das ist eben nun mal so. Andere Waffe wie die VSS sind noch stärker, was solls. Jeder was er mag, nur keine Sani !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sinnvoller Post, hättest du dir sparen können. Nicht sehr hilfreich.
 
Sehr sinnvoller Post, hättest du dir sparen können. Nicht sehr hilfreich.

Ich weiß nun wirklich nicht wo dein Problem ist. Die AN94 ist stark, ja, hat aber im Gegenzug auch nur einen 2-round-burst. Die VSS des Recons ist full auto, und macht 25 Schaden im Nahkampf. Oder guck dir die SMGs an: Da machen viele auch 20 Schaden. Wie ist die AN94 nun so unbalanced?
 
Verglichen mit anderen Sturmgewehren die später freigeschaltet werden ist die Abakan zu stark. Mehr hab ich nie gesagt.
 
Die Genaukeit ist bei der An 94 schon höher als bei der M16. Jedefalls werde ich damit aus größer Entfernug durch ein paar treffer gekillt.
 
Ach was, wenn es keine M60 gehts doch.
Ich spiele zurzeit das MG36, tolles Ding, verzieht kaum.

Sehe ich ähnlich. Ich spiele auch überwiegend Sani aber nur mit der MG 36 bzw. MG 3. :)

Was mich momentan richtig stört ist auf gewissen Maps (z.B. White Pass) die 40mm und die Raktenwerfer ... man schießt in ein Haus und hat fast sicher einen Kill.
 
ich will endlich meine schrottflinte auf platin bringen und mit anderer waffe spielen.
 
Ich habe immer noch dieses Drecksproblem mit dem Bloomeffekt, vor allem auf den Wüstenmaps. Es ist einfach viel zu hell und selbst wenn ich die Effekte auf "Niedrig" stelle, leuchtet mir die Sonne entgegen, als wär sie nur da, um mir die Sicht zu nehmen.
Das kann doch einfach nicht normal sein, zumal es unter WinXP und meinem alten Monitor völlig ok war.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an DX11 liegt oder an meinem Monitor.
Hat nicht sonst noch jemand dieses Problem?
Ist total blöd, weil ich deswegen jetzt schon die ganze Zeit die Wüstenmaps meide, obwohl ich gerne Conquest auf Atacama zocke.
 
Geht nicht nur dir so. Grad auf der Map Atacama machts mir überhaupt kein Spaß. Viel zu hell und viel zu viel staub :d

Da find ich Arica Harbor viel angenehmer zum spielen. Ich hoffe die map Panama Canal bekommt nochn Rush Mode.

Ist mittlerweile schon bekannt ob wir den Onslaught modus auch bekommen ?
 
Ist mittlerweile schon bekannt ob wir den Onslaught modus auch bekommen ?

Emma:
„Onslaught“ exklusiv für die Konsolen, „Infantry only“ exklusiv für den PC.“
Was denkst du persönlich darüber? Wird der “Onslaught Modus“ noch für den PC erscheinen und dürfen die Konsolenspieler doch noch mit dem „Infantry only Modus“ rechnen? Könntest du noch einmal kurz erläutern, wieso die PC-Spieler vom „Onslaught Modus“ ausgeschlossen wurden?

zh1nt0:
Infantry Only gibt es jetzt nur für den PC und wir haben keine Pläne diesen Modus für die Konsolen zu bringen. Wir schauen jetzt gerade wie wir Onslaught zu den PC-Spielern bringen. Onslaught ist noch nicht für den PC erschienen, weil es ein “dedicated-server background setup“ hat.
Quelle: Interview mit zh1nt0 für die deutschsprachige Community
 
Jede andere Mission und jedes andere Spiel läuft ohne Grafikfehler sogar auf meinem OC-Takt. Liegt an der Mission.
Glück gehabt.
 
Ich habe immer noch dieses Drecksproblem mit dem Bloomeffekt, vor allem auf den Wüstenmaps. Es ist einfach viel zu hell und selbst wenn ich die Effekte auf "Niedrig" stelle, leuchtet mir die Sonne entgegen, als wär sie nur da, um mir die Sicht zu nehmen.
Das kann doch einfach nicht normal sein, zumal es unter WinXP und meinem alten Monitor völlig ok war.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an DX11 liegt oder an meinem Monitor.
Hat nicht sonst noch jemand dieses Problem?
Ist total blöd, weil ich deswegen jetzt schon die ganze Zeit die Wüstenmaps meide, obwohl ich gerne Conquest auf Atacama zocke.

Hast du Bloom schon in der settings.ini abgeschaltet?

[unter Win7]
Dokumente> BFBC2> settings.ini
mit Wordpad öffnen> Bloom=false anstatt true eintragen
Speichern!

Nun kannst du dich an der schönen Sicht erfreuen.
 
Hast du Bloom schon in der settings.ini abgeschaltet?

[unter Win7]
Dokumente> BFBC2> settings.ini
mit Wordpad öffnen> Bloom=false anstatt true eintragen
Speichern!

Nun kannst du dich an der schönen Sicht erfreuen.

ich für meinen teil habe es versucht: Immernoch grell und hell.
Was mir nebenbei aufgefallen ist:
Wenn ich die .ini bearbeite und schreibschutz reinmache, wird beim spielstart die auflösung automatisch auf 1024x768 gesetzt. Was soll das?
Resettet der etwa die ingame settings und setzt die ini außer kraft?
 
Ich finde es immer noch schade, dass das Spiel so extrem verzogene Hitboxen hat.
Du wirst getroffen und stirbst hinter einem Container, obwohl der Gegner auf der anderen Seite vom Container war, sollte eigentlich unmöglich sein - aber he.....danke BFBC2 :xmas:

das nennt sich Delay / Lag... du bist für dich hinterm Containr, aber noch lange nicht für den anderen, da stehst du noch davor

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

und @ Abakan - jo, das Ding ist definitiv über

Abakan - Assault
PP 2000 - Pio <-- aber hallo!!!!
M60 - Medic
VSS - Recon

die Waffen sind extrem ^^
 
Krinkov wurde auch abgeschwächt. Hat mehr Recoil als vorher. Trotzdem für mich noch die beste SMG. Aber ich hab seit dem Patch auch die anderen Pionier Waffen ausprobiert -> PP2000/UZI sind Wahnsinn. Im Nahkampf sowieso (wär ja auch dumm wenns nicht so wär. Ist ja eine Nahkampfwaffe) und auf Entfernung (natürlich keine "Sniper Entfernungen" für Marksman Headshots mit vielen Punkten, aber doch ganz schön) auch nicht zu unterschätzen. Aber damit hab ich kein Problem. Werde von der PP2000/UZI genauso oft umgebracht, wie von den anderen SMG's.

@Hardcore Modus:
Im Hardcore muss die MG3 ja unglaublich sein mit der Feuerrate und dem wenigen Leben dass man in HC besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die AN zu stark sein? Wenn man sie schwächer machen würde, würde sie sich doch kaum noch von anderen Maschienengewehren des "Assault" unterscheiden. Willste dass aus den Waffen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben, n Einheitsbrei wird?

Waffen sollten sich imo nicht großartig vom Schaden (über Zeit) unterscheiden sondern vom Handling, so dass jeder seine Waffe findet die für ihn optimal ist. Man kann die Waffen doch trotzdem anständig balancen. Da wo weniger Schaden kommt hat sie halt erhöhte Feuerrate, die eine ist auf Distanz präziser die andere im Nahkampf effektiver, etc. Dazu noch Unterschiede beim Recoil und zack hat man unterschiedlichste Waffen die ich sich allerdings gebalanced sind. Bisher hat DICE das ja recht gut hinbekommen, bis auf Ausreißer wie die AN94.
 
also vor dem Patch war das mg 3 im HC schrott...viel zu wenig schaden. nach dem Patch soll es besser sein, hab aber seitdem nur MG36 gespielt.
 
Im Hardcore ist die Lage m.E. anders.
Abakan
Uzi
M60
GOL

Die VSS ist nicht genau genug. Die PP2000 ... nunja, mit der komm ich nicht klar. Ich spiel nur Krinkov.

Die PP2000 ist deutlich besser als die UZI, im Nahkampf sind die SMGs allesamt top, mit der trifft man aber auch im dauerfeuer auf Entfernung.

Und die VSS ist auch im HC übertrieben, die GOL ist einfach die präziseste Sniper, egal in welchem Modus...

@phil: rofl MG37 :P
 
also vor dem Patch war das mg 3 im HC schrott...viel zu wenig schaden. nach dem Patch soll es besser sein, hab aber seitdem nur MG36 gespielt.

Dann probier's jetzt mal. Selbst im "normalen" Modus ist das Teil sehr gut.
 
das nennt sich Delay / Lag... du bist für dich hinterm Containr, aber noch lange nicht für den anderen, da stehst du noch davor


Nein ist es nicht, denn einen Delay hast du vielleicht auf einem bestimmten Server, an einem bestimmten Tag, aber net durchgehend, egal welcher Server, egal welcher Spieler....
 
Des Rumgeheule über die Waffenbalance führt am Ende nur wieder dazu
das se des Spiel wieder kaputt patchen. War bei BF2 auch schon so.

Die MG3 ging vor dem Patch auch schon gut ab, ma musste halt mit
umgehn können und auch zielen.
 
Nein ist es nicht, denn einen Delay hast du vielleicht auf einem bestimmten Server, an einem bestimmten Tag, aber net durchgehend, egal welcher Server, egal welcher Spieler....

du bist bei zeit x hinter dem container, der server registriert das dank deines pings bei x+100ms und gibt es so an den der auf dich schiesst weiter, da er auch verzögerung hat stehst du bei ihm 200 ms vorm container = er trifft dich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh