[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ... mir stinkts jetzt mit dem ATI gelumps! :grrr:
ich will wieder eine nvidia und basta!

auf SHW biete ich die karte für MP 160,- exkl an.
wenn hier die nachfrage vorhanden ist, mache ich auch nen [v]fred auf ...
 
Panzer: Fahrer bekommt koxial-MG
Schützenpanzer: TOW Rakete, beim Backchaa AA ein MG
Heli-Pilot: Hellfire (lockt auf Tracer auf)
Heli-Schütze: Tracer
UAV: MG

Alles mit rechter Maustaste zusätzlich zur normalen Bewaffnung.
 
Nimmt ihr eigentlich immer das "ALTwaf" Perk?

Ich hab's drinne weil ich es mit am besten finde. De ganz andere "Rotz" bringt irgendwie nicht viel. :d
 
Womit steuert ihr die Helis?

Ich habs mal mit meinem XBox360 Gamepad versucht, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Bei mit lässt sich der rechte Joystick gar nicht mit irgendwelchen Befehlen belegen.
Hat jemand eine gute Idee wie ich die Tasten am Gamepad optimal belegen sollte?
 
Ja, sie lassen sich halt viel leichter kippen etc.
Nach dem Patch habe ich mir zuerst gedacht, was die da für einen Mist gemacht habe, aber mittlerweile finde ich es besser als vorher...
 
Das mit dem leeren Server klappt schon, allerdings komm ich bei Rush Maps dann natürlich nur ins Gebiet der ersten Mcoms... die restliche Map ist noch nicht "freigeschaltet". Und es gibt ja afaik nicht jede Map in jedem Modus.



Von den Helis bin ich irgendwie echt enttäuscht als leidenschaftlicher BF2 Pilot/Gunner. Sie sind viel zu leicht zu fliegen aber so richtig was damit ausrichten kann man auchnicht. Und das Schadensmodell ist ja mal ein Witz. In BF2 brauchte man nur mit dem Rotor was touchieren, in BC2 sind die Dinger kaum kaputt zu bekommen.

Auf nem Rush one map server hab ich daher ne interessante Taktik kennen gelernt... Heli voll machen und ins Mcom gebäude crashen lassen. Man hat noch mehr als genug Zeit um raus zu kommen und kann das Ding sprengen. In der Zeit hat die Hälfe des Gegnerteams noch nichtmal ihre Kits zusammen gestellt. Das kanns doch eigl nicht sein...
 
Inzwischen bin ich, nachdem ich mich (zumindest innerlich :fresse:) mit den kleinen schwächen abgefunden habe, echt angekotzt von dem extrem verschlechterten Tracer nach dem Patch.
Gibt es da schon eine Strategie wie man den optimal anwendet? Ich saß vorgestern 10m von einem startenden gegnerischen Heli entfernt und hab den nicht getroffen mit dem Tracer. Der scheint geradezu von Helis abgestoßen zu werden.
 
Also ich kann nicht beurteilen wie er früher war, hab ihn gerade freigeschalten, aber das Ding ist atm mein absolutes Lieblingsspielzeug. Gerade die UH-60... meistens kann ich so schnell garnicht auf meine RPG switchen wie das Ding nach erfolgreicher Markierung runter geht. :d

Wäre irgendwie ein bisschen lame wenn man alles quer über die Map in voller Bewegung tracern könnte.
 
Okay das war zu einfach.... :fresse:

Wobei mein Ursprungsproblem damit immer noch nicht behoben ist... auf Arica Harbour finde ich bei den zweiten Mcoms das bei A (das näher am Berg) einfach nicht. Ich seh zwar die dazugehörige Antenne, aber in dem Haus bei der Markierung is nix und unten in die Ladenpassage kommt man auch nirgends rein.

Kann man die eigentlich nur sprengen oder gehen die auch durch Beschuss irgendwann kaputt? Ich hatte es schon öfters das ein Mcom auf einmal zerstört wurde aber kein "Bombenalarm" war...
 
Ebenfalls.
ICh finde die Helisteuerung eigentlich so wie sie ist echt super :)

heli ist doch überall gelich einfach wie ein echter halt.. mit der maus kipst du die rotoren (richtung) und mit w uns s gibst du gas oder nimmst gas weg... zum drehen (der kleine rotor) nimmste a und d....

ich kann gar nicht verstehen was sich die leute da immer einen abkrampfen ^^ hatte als kind aber den lego technik hubschrauber.. haha hat sich also gelohnt
 
Okay das war zu einfach.... :fresse:

Wobei mein Ursprungsproblem damit immer noch nicht behoben ist... auf Arica Harbour finde ich bei den zweiten Mcoms das bei A (das näher am Berg) einfach nicht. Ich seh zwar die dazugehörige Antenne, aber in dem Haus bei der Markierung is nix und unten in die Ladenpassage kommt man auch nirgends rein.

Kann man die eigentlich nur sprengen oder gehen die auch durch Beschuss irgendwann kaputt? Ich hatte es schon öfters das ein Mcom auf einmal zerstört wurde aber kein "Bombenalarm" war...

Ja, du musst die Rollläden bei A wegsprengen mit enr 40mm o.ä.

Panzer können MCOMs schrotten.
 
Endlich war ich mal bei White Pass Rush dabei, auch wenns eher langweilg/nervig war. Die Map ist ja schon mal nichts für Sniper, weil die abschnitte sind recht klein.
Aber White Pass Rush/CQ sind schöne Map's.
 
Ich bin ja ein bekennender Conquest Spieler, aber gestern bin ich auf den Geschmack von Nelson Bay/Rush gekommen. Da gehts richtig zur Sache. Klar, gegenüber Conquest gibts noch immer mehr CG-Spamer und campende Sniper, aber deutlich weniger als bei den anderen Rush-Maps. Mal sehen wie es heute mit dem Teamplay klappt. Auf Rush bin ich als Angreifer meist Sani und ein vorverlagerter Einstiegspunkt.
Defender spiele ich nicht gerne, denn man hat nur 2 Möglichkeiten, entweder man verliert oder man kann lange genug deffen. Ein richtiges Sieggefühl kommt da bei mir nicht auf, trotzdem wechsle ich deshalb nie die Seite.
 
46/4 oder 5 heute auf Atacama Desert gehabt :asthanos:
Als Defender nach Verlust der ersten Base schön versteckt, dann den Heli geklaut. Ein ganzes fucking Team hats nicht geschafft, das Ding runter zu holen. Ständig Tracer angeflogen, RPG, gepiepse, usw. Ohne den Rauchperk. So abgeräumt :love:

Als Attacker hat man ja die schönen Miniguns nicht :fresse2:
 
Scheinbar nicht weit genug um auf sowas stolz zu sein..
 
Endlich war ich mal bei White Pass Rush dabei, auch wenns eher langweilg/nervig war. Die Map ist ja schon mal nichts für Sniper, weil die abschnitte sind recht klein.
Aber White Pass Rush/CQ sind schöne Map's.

Ich finds grad gut dass es nix für Sniper ist. Ich bin echt ein guter Sniper (und ja ich hab auch viel damit gepielt), aber ich find trotzdem dass die Klasse schon irgendwie das Gameplay nimmt bzw. hemmt. Deswegen spiel ich kaum noch mit Sniperrifles...

Die Map rockt auf jeden Fall mit vielen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nicht weit genug um auf sowas stolz zu sein..

:p Japp. Weiß nicht, wie oft du sowas hast, muss aber täglich sein. Besser als 2:1 k/d war ich nie, und das eher selten. Lass mir das bisschen Freude in meinem Dasein :coolblue:

War ja nichtmal ein abuse von irgendwas, weil keine Flares dabei. Spontanklau sozusagen.

@GhOsT RiDeR
Nur ein gutes Team im Heli und ein Haufen Engineers, die das Teil für Inf nehmen. Dann reichts nicht mehr für Fahrzeuge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal White Pass Rush gespielt als Angreifer. Ich hab nach 2 Stages (die wir seltsamerweise geschafft haben) entnervt aufgegeben. So eine imba designte Map... :kotz:
Die Verteidiger sind enorm im Vorteil, campen und nur am Snipern und CG.
Viel zu klein ist sie obendrein auch noch. In der ersten Stage hat es regelmäßig nur ein Squad überhaupt aus der Base geschafft.
Das ist mit großem Abstand die schlechteste Map im Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh