@R222:
Auch beim Bund gewesen?
Das G36 (ist ja fast identisch zum LMG36) ist durchaus gut umgesetzt im Spiel. Hätte DICE das Reflexvisier realistisch gemacht, wär die Waffe komplett imba
Dass man MGs nicht auflegen kann, nehme ich so hin, BC2 ist ja auf schnellen Spielfluss hin entwickelt. Deswegen auch kein Hinlegen etc.
Ich störe mich nicht mehr daran, dass die Waffen untereinander seltsam sind im Vergleich, also MG3 zu schwach im Gegensatz zu 5,56mm-Waffen. Oder Handgranaten zu schwach etc.
Was mich aber stört sind komplett dämliche Sachen, wie Du sie angesprochen hast. Kimme/Korn für die Stand-MGs und Seiten-MGs im HC wären echt mal nötig. Die Flintenlaufgeschosse sind auch komplett unrealistisch.
Bugs akzeptiere ich inzwischen.
Dass DICE Fehler macht bestreite ich nicht, ich bin auch das hohe Serviceniveau bei Team Fortress 2 von Valve gewöhnt, wo nach fast 3 Jahren noch ganze Klassenupdates rauskommen. Da könnte sich DICE eine klitzekleine Scheibe abschneiden.
Nichtsdestotrotz befriedigt BC2 einige Wünsche, die ich schon länger an MP-Shooter hatte: Belohnung von Teamaktionen, spektakuläres Schrotten von Gebäuden und Fahrzeugen, realistische Darstellung, und noch ein paar Sachen (*grübel*).
edit: Spawnschutz kann ich gar nicht ab. Da muss man die Maps halt so designen, dass das nicht geht. Ich möchte gerne weiterhin die Möglichkeit haben, den Panzer zu klauen
Was aber wünschenswert ist, ist eine weitere Konzntrierung auf die Panzer; sprich wenn ich einen Pionier kille, der gerade einen verbündeten Panzer angriff, bekomme ich für den "Schutz von strategisch wichtigen Fahrzeugen" (oder so) Extrapunkte. Die Panzer sollten mehr in den Fokus des Teams gerückt werden. Ist aber nur eine Idee, kein Mangel an BC2.