[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Iwi sind sie alle immer nur am rumpiensen... klar hat mer dauernd irgendwelche Volldeppen dabei...

Rege ich mich über die Sniper auf die als Angreifer 80% (!!!) des Teams ausmachen und ich alleine mit nem Kumpel die ganzen Ziele hochjagen musste? ... net das die Sniper uns wenigstens mal gedeckt hätten... nö nö... da wird munter in die Häuser geballert und immer schon Mörser hinterher :wall:

Gestern wieder erlebt: Valparaiso als Angreifer, 6 Sniper und die ign ognorieren die Gegner 20m vor ihnen....


Wat soll dat!!???
Schön grüß aus Sonnige Kroatien!!!:wink:
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Da kannste auch bleiben, dann darfst du wenigstens abends laut sein :fresse:
 
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@tekniq

Meinen Respekt, für diese einseitige Meinung, welche auch nur eine von vielen ist.

Meiner Meinung ist das Spiel eher durchschnittlich und nur wegen der Rangliste so populär... Ohne sich diese in die Signatur zu kopieren, zum Virtuellen ....vergleich, würden die Spielerzahlen gleich ganz anders aussehen.

Die Rangliste ist meiner Meinung auch der Grund, warum die Teams auf den Publik wenig ausgeglichen sind. Es gibt ein Haufen gute Spiele, aber ohne Rangliste werden die halt nicht gezockt, bzw. sind die Bugs in den Games wesentlich gravierender ;), als in Ranglistenspielen.

Das "hinlegen" ist zwar nicht drin, würde aber gerade hier auf einigen Maps sinnvoll sein. Aber gut, es geht nicht und ich finde mich damit ab. Ich könnte das Spiel auch kritisieren, bis der Arzt kommt, aber ich lass es einfach mal, da sich DICE auch was gedacht hat. Wenn aber zu viel auf die Community gegeben wird, mit Patches das Spiel verändert wird, geht es den Bach runter... da gibt es viele Beispiele... Des weiteren würde sich DICE selbst disqualifizieren, wenn sie anfangen, mit den Patches das Gameplay zu verändern.

mein tip: einfach mal so nehmen wie es ist. und spielen wenn gut, nicht spielen wenn nicht gefällt. Nicht immer versuchen was ändern zu wollen.. mal flexibel sein ^^

Ich gebe dir recht, die Rangliste ist schon wichtig.. aber ich zumindest würde es auch ohne Rangliste spielen, ich wünschte mir nur noch hier und da ein kleines Ziel - wie beispielsweise ein Upgrade hier und da.. sie hätte die Knarren auch auf die 50 lvl verteilen können.. ich hatte die alle so schnell frei geschaltet...
 
Hab vorher viel FFoW gezockt, was ich eigentlich auch als Gelegenheitszocker besser finde (meine persönliche Meinung). Da dort aber so langsam die Server leer werden, hab ich mir was anderes gesucht... Die Rangliste ist eine extreme Motivation, mehr zu zocken, als einem eigentlich lieb ist. Dazu kommt noch, dass man als Noob nicht (oder sehr schwer) ins Spiel findet und man es sein lässt. Hab das Spiel erst später gekauft und es war schon hart, etwas zu erreichen, ohne gleich auf zu geben. Irgend wann hat es wegen der Rangliste einfach keinen Sinn mehr, nur gelegentlich zu zocken. Da kommt man als lvl 20 auf nen Server, wo alle mehr als 35 haben, die Teams ungleich sind und die Lust gegen 0 geht, das ist Fakt. Ich prophezeie, dass in nem Jahr nur noch Freaks dieses Game zocken.

Was ich ganz besonders kritisiere, dass man mit den ersten Waffen nix reißen kann...
Die sollten lieber den Anfängern ne ordentliche Waffe geben, damit die nicht gleich aufgeben.

Ich finde mich ja damit ab, nur hat dieses Spiel alles (auch gerade das Negative), was ein Ranglistenspiel ausmacht. Nicht jeder hat, oder nimmt sich die Zeit, wo es auch Sinnvollere Tätigkeiten gibt ;)

Die Spiele werden langsam zu extrem... Hardcore, oder Tetris... Dazwischen gibt es nichts mehr... leider!
 
Verglichen mit der Einsteigerfreundlichkeit eines MMORPG ist BF:BC2 totaler "Pillefax".
Die ersten Waffen sind natürlich schwächer als die der höchsten Ränge, aber bestimmt nicht unbrauchbar.
Mal abgesehen davon, dass nach ca. 15min. zocken das erste Gadget/Waffe freigeschaltet wird.

"Hardcore, oder Tetris" hängt nicht vom Spiel ab, sondern von deinen eigenen Ambitionen.
Ich kenne Leute, die spielten 1 Jahr WoW und waren trotzdem noch nicht lvl60, was andere nach 3 schlaflosen Wochen vorweisen konnten.
Genauso verhält es sich mit BC2. Klar mittlerweile könnte ich Rang 50 haben (aktuell 31(?) nach 3 Monaten), nur hätten andere Sachen zurückstecken müssen.
Da bin ich lieber im Studium "Hardcore" und Ingame "Tetris" anstatt andersrum :rolleyes:
 
Also ich bin auch erst nach mehr als einem Monat nach erscheinen in das Spiel eingestiegen auf Empfehlung eines Freundes.
Ich dachte auch erst das ich es nicht lange spielen werde weil ich nur auf den Sack bekommen habe am Anfang.
Das liegt aber nicht wirklich an den Waffen die man zu Anfang hat sondern eher am fehlenden Skill. Mittlerweile habe ich meine Lieblingswaffen alle auf Platin und spiele nun mit den Waffen wo ich am Anfang froh war das ich sie nicht mehr benutzen musste. Und siehe da ich spiele nicht wirklich besser oder schlechter wie vorher.
Sicher hat das Spiel auch ein paar Macken die manchmal ärgerlich sind, aber alles in allem gefällt es mir sehr gut und ich gönne mir wenn möglich mehrmals wöchentlich abends ein zwei Stunden (imo bissi mehr da Urlaub).
Ich bin allerdings auch nich so ein Pingelkerl der alles zereden und analysieren muss. Es macht mir Spaß und fertig. Da muss ich nicht stundenlang über irgendwas diskutieren.
 
Nee, lass mal... Ich spreche von Shooter (online), nicht von anderen Games ;)
Auch will ich nicht die besten Waffen als Anfänger, sondern "Brauchbare" und da kannst du nach 15 min schon die Faxen dicke haben, wenn du den "richtigen" Server erwischt.
Wenn das Spien neu ist, du dich erst mal orientieren mußt, sollten wenigstens die Waffen gut spielbar sein... und das sind die aus meiner Sicht nicht gewesen.
Von meiner Meinung will ich auch niemanden überzeugen, nur mal drüber diskutieren...

Auch meine überspitze Formulierung hätte ich mit einem Smylie untermalen sollen ;)
So sehe ich das aber. Hatte mir damals mal BF2 gekauft, aber erst nach nem halben Jahr zocken können (aus Zeitgründen). Hab es gleich nach ner halben Stunde aufgegeben :d ...liegt immer noch deinstalliert im Schrank.

Wenn ich mal zocken, will ich keinen "Zwang" verspüren, sondern einfach nur Spaß haben. Versteht mich nicht falsch... momentan hab ich an BFBC2 Spaß, aber ich ertappe mich selbst, wenn ich die Zeit vergesse, oder Sachen mache, welche ich ohne Rangliste nie machen würde ;) Und gerade hier, hätte ich ein BFBC2 ohne Rangliste lieber ;)

Wie motivierend das Spiel für einige ist, sehe ich an Kommentaren, wie:
"Ich mach jetzt meine ganzen Waffen auf Platin"
Wenn man alle Pins hat, alle Gadgets, alle Errungenschaften, was bleibt dann noch?
 
@sommerwiewinter

das geht mir ähnlich habs auch gekauft sp gezokkt und dann erstmal hingelegt.. so jetzt wollt ich das vor ner woche zokken und fand mich zwischen vielen typis die alle höhre level hatten & mich die ganze zeit gekillt haben :d
dann hat ich die schnauze voll habs deinstalliert :d
 
Dann ist es aber ein Spiel, wie jedes andere!
Mit dem Unterschied, dass keine neuen Spieler dazu kommen, wenn es nur noch 50er Leute gibt. Hatte neulich einen, der wahrscheinlich einen zweiten Nick hatte um mit lvl 0 wider anzufangen... nicht schlimm, wen das nicht ein Server für "Noobs" gewesen wäre.
Hat ihm sicher Spaß gemacht, den anderen weniger... nach 20 min war der Server leer
 
das geht mir ähnlich habs auch gekauft sp gezokkt und dann erstmal hingelegt.. so jetzt wollt ich das vor ner woche zokken und fand mich zwischen vielen typis die alle höhre level hatten & mich die ganze zeit gekillt haben
dann hat ich die schnauze voll habs deinstalliert

Tja, wenn du erst nach Monaten auf die Idee kommst mal den Multiplayer auszuprobieren, scheint sich dein Enthusiasmus für gute Shooter ohnehin sehr in Grenzen zu halten.
 
Ich hab auch 4 Jahre Single Player gespielt bevor ich mal auf die Idee kam MP`s zu testen,jetzt weiß ich das SP langweilig is^^:fresse:
 
Nunja, ganz verstehen kann ich das nicht, ist wie bei Counterstrike Source, das kaufst du ja auch nicht, um gegen Bots zu spielen.
Genau wie bei Battlefield Bad Company 2, MP = 85% und SP = 15%.

Das Spiel kauft man doch in erster Linie um den MP zu spielen.
 
Vielleicht tröstet euch der Gedanke, dass ihr sowieso nicht unter die Top100 (oder Top1000) kommt als Gelegenheitszocker. Daher würde ich mir gar keinen Kopf machen, denn die Rangliste sagt in erster Linie nur aus, wie viel Zeit derjenige Spieler "investiert" hat.
Mit mehr Zeit kommt auch mehr Skill/Übung. Kennt man ja noch aus der Schule, oder gerade deswegen nicht :fresse:
 
Wegen den MG's kann ich mir auch nicht vorstellen das die in real so genau sind, für Nahkampf sicher perfekt, fehlt nur noch, dass man das Ding irgendwie auflegen könnte.

Hat sich schon lang keiner mehr über's hinlegen beschwert, oder? :d
Am Anfang ham alle rumgemeckert, dass man sich nicht hinlegen kann und mittlerweile hat man sich wohl so sehr dran gewöhnt, dass es keinem mehr fehlt :d


Doch MG's sind recht präzise, außer man feuert sie im stehen ab.
Normalerweise feuert man MG im liegen ab oder legt die Waffen z.B auf Sandsäcke auf.
Es hängt natürlich auch vom MG selber ab, ein MG4 oder ein LMG36 kann man noch im Stehen einigermaßen präzise abfeuern.
Ein MG3 kannst du im Stehen/Laufen nicht man ansatzweise präzise schießen, das ist nur für Sperrfeuer gut.

MGs sind alles andere als Nahkampfwaffen, die eignen sich sehr gut um eine befestigte Stellung auf mittlere Distanz (bis 800m) zu verteidigen.


Die MG's in BFBC2 haben außer dem Aussehen nichts mit den realen Vorbildern gemeinsam. Im Spiel sind das MaschinenPISTOLEN mit 100Schuss Magazin.



Ihr konzentriert euch echt nur auf minimale Schwächen. Für das, was es leistet ist BFBC2 ein affengeiles Spiel.
Ich hab auch heute von 20 mir fremden (also nicht im TS) Medics nur 1 dabei gehabt, der nicht nach anruf geheilt hätte.

Das Spiel hat aber viele kleine Schwächen, die man leicht ändern könnte.
z.B. Schrotflinte als Distanzwaffe, schlechte Team-Balance, Kein Spawnschutz, stationäre MGs ohne Kimme/Korn bzw. Fadenkreuz im HC Modus (also so gut wie nutzlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand Mg´s im HC gehn doch gut ^^ man sieht ja ca vorhin das blei geschwatter fliegt
bissel nachjustieren und die fallen wie die fliegen ^^
 
@R222:
Auch beim Bund gewesen? ;)
Das G36 (ist ja fast identisch zum LMG36) ist durchaus gut umgesetzt im Spiel. Hätte DICE das Reflexvisier realistisch gemacht, wär die Waffe komplett imba :fresse2:
Dass man MGs nicht auflegen kann, nehme ich so hin, BC2 ist ja auf schnellen Spielfluss hin entwickelt. Deswegen auch kein Hinlegen etc.
Ich störe mich nicht mehr daran, dass die Waffen untereinander seltsam sind im Vergleich, also MG3 zu schwach im Gegensatz zu 5,56mm-Waffen. Oder Handgranaten zu schwach etc.
Was mich aber stört sind komplett dämliche Sachen, wie Du sie angesprochen hast. Kimme/Korn für die Stand-MGs und Seiten-MGs im HC wären echt mal nötig. Die Flintenlaufgeschosse sind auch komplett unrealistisch.
Bugs akzeptiere ich inzwischen.
Dass DICE Fehler macht bestreite ich nicht, ich bin auch das hohe Serviceniveau bei Team Fortress 2 von Valve gewöhnt, wo nach fast 3 Jahren noch ganze Klassenupdates rauskommen. Da könnte sich DICE eine klitzekleine Scheibe abschneiden.

Nichtsdestotrotz befriedigt BC2 einige Wünsche, die ich schon länger an MP-Shooter hatte: Belohnung von Teamaktionen, spektakuläres Schrotten von Gebäuden und Fahrzeugen, realistische Darstellung, und noch ein paar Sachen (*grübel*).

edit: Spawnschutz kann ich gar nicht ab. Da muss man die Maps halt so designen, dass das nicht geht. Ich möchte gerne weiterhin die Möglichkeit haben, den Panzer zu klauen :fresse:
Was aber wünschenswert ist, ist eine weitere Konzntrierung auf die Panzer; sprich wenn ich einen Pionier kille, der gerade einen verbündeten Panzer angriff, bekomme ich für den "Schutz von strategisch wichtigen Fahrzeugen" (oder so) Extrapunkte. Die Panzer sollten mehr in den Fokus des Teams gerückt werden. Ist aber nur eine Idee, kein Mangel an BC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R222:
Auch beim Bund gewesen? ;)
Das G36 (ist ja fast identisch zum LMG36) ist durchaus gut umgesetzt im Spiel. Hätte DICE das Reflexvisier realistisch gemacht, wär die Waffe komplett imba :fresse2:
Dass man MGs nicht auflegen kann, nehme ich so hin, BC2 ist ja auf schnellen Spielfluss hin entwickelt. Deswegen auch kein Hinlegen etc.
Ich störe mich nicht mehr daran, dass die Waffen untereinander seltsam sind im Vergleich, also MG3 zu schwach im Gegensatz zu 5,56mm-Waffen. Oder Handgranaten zu schwach etc.
Was mich aber stört sind komplett dämliche Sachen, wie Du sie angesprochen hast. Kimme/Korn für die Stand-MGs und Seiten-MGs im HC wären echt mal nötig. Die Flintenlaufgeschosse sind auch komplett unrealistisch.
Bugs akzeptiere ich inzwischen.
Dass DICE Fehler macht bestreite ich nicht, ich bin auch das hohe Serviceniveau bei Team Fortress 2 von Valve gewöhnt, wo nach fast 3 Jahren noch ganze Klassenupdates rauskommen. Da könnte sich DICE eine klitzekleine Scheibe abschneiden.

Nichtsdestotrotz befriedigt BC2 einige Wünsche, die ich schon länger an MP-Shooter hatte: Belohnung von Teamaktionen, spektakuläres Schrotten von Gebäuden und Fahrzeugen, realistische Darstellung, und noch ein paar Sachen (*grübel*).

edit: Spawnschutz kann ich gar nicht ab. Da muss man die Maps halt so designen, dass das nicht geht. Ich möchte gerne weiterhin die Möglichkeit haben, den Panzer zu klauen :fresse:
Was aber wünschenswert ist, ist eine weitere Konzntrierung auf die Panzer; sprich wenn ich einen Pionier kille, der gerade einen verbündeten Panzer angriff, bekomme ich für den "Schutz von strategisch wichtigen Fahrzeugen" (oder so) Extrapunkte. Die Panzer sollten mehr in den Fokus des Teams gerückt werden. Ist aber nur eine Idee, kein Mangel an BC2.


Jap, ich war auch beim Bund. Von daher nervt mich auch das komische Waffenverhalten. Wenn man schon echte Waffen nachbildet, dann bitte auch realistisch, ansonsten kann man auch gleich Fantasiewaffen nehmen.
Ein G36 als Assault mit 3-Fach Optik UND richtigem Reflexvisier wäre richtig geil. Aber gut, das Spiel ist halt von DICE und EA.

Wenn man die MGs auflegen könnte, würde das den Spielfluss überhaupt nicht stören. MGs wurden z.B. in DoD:Source extrem gut umgesetzt.
Mit der rechten Maustaste legst du das MG auf und schaust dann gleich durch Kimme und Korn bzw. Fadenkreuz. Schnelle Stellungswechsel sind dadurch sehr gut möglich.
 
Doch MG's sind recht präzise, außer man feuert sie im stehen ab.
Normalerweise feuert man MG im liegen ab oder legt die Waffen z.B auf Sandsäcke auf.
Es hängt natürlich auch vom MG selber ab, ein MG4 oder ein LMG36 kann man noch im Stehen einigermaßen präzise abfeuern.
Ein MG3 kannst du im Stehen/Laufen nicht man ansatzweise präzise schießen, das ist nur für Sperrfeuer gut.

MGs sind alles andere als Nahkampfwaffen, die eignen sich sehr gut um eine befestigte Stellung auf mittlere Distanz (bis 800m) zu verteidigen.


Die MG's in BFBC2 haben außer dem Aussehen nichts mit den realen Vorbildern gemeinsam. Im Spiel sind das MaschinenPISTOLEN mit 100Schuss Magazin.

Hmm, ok, hab da keine Ahnung, war noch nich beim Bund und werd auch net dort hingehen :d

Man kennts ja meist aus Filmen die Kriege nachstellen wollen oder so ähnlich, jedenfalls hocken die da in Stellung mit MG3 oder so und dann heißts nur noch: GIB IHM!!!

Wäre schön wenn man in BC2 aufstellen könnte, macht sich im Rush-Modus sicher gut, weil man dann besser verteidigen könnte.
Und um die MG-Schützen dann los zu werden bräuchte nur ein Pio mal ne Rakete schießen oder so.

Gibt ja in BC2 mit solchen aufgestellten MG zu schießen, allerdings find ich die Positionen wo die Dinger stehen meist unpassend und mitten in der Schusslinie.

So, noch was nebenbei, ich hab jetzt fast jede Runde ne Hundemarke geholt, seit ich gegen 11 Uhr angefangen hab mit zocken :fresse2:

Jetzt erstma wieder Augen ausruhen :d
 
Moin!

Weiss einer wann das Coop-Modus raus kommt in BC2?


brauch doch kein Mensch, was is daran so toll?

Also bisher dachte ich das CG/GL Nutzer verpönt sind. Aber ihr glaubt gar nicht wie die Leute auf die AT4 reagieren o_O
Ich spiele seit paar Tagen Pio mit AT4, will sie halt auf Platin haben.
Von Beschimpfungen bis zu lvl 50 AT4 Lamer und Kickbans ist alles dabei :d
Wahnsinn, dabei ist die AT4 wesentlich schwerer zu handlen als CG/RPG und alles andere als einfach.

Zum Thema viele Pios im Squad und keiner schaltet den Tank aus. Kann ich mittlerweile nachvollziehen. Unter Einsatz deines Pixellebens ballerst du 2-3 mal auf den Tank, mit dem Ergebnis, das der Fahrer vor Zerstörung des Fahrzeugs aussteigt. Was hat man davon? Weniger Munition und sonst nichts.
Sofern ich weiß, ich kann den Panzer schnell 2shotten oder er hat schon Schaden, dann kriegt er ne AT4 ins Heck. Sonst lasse ich ebenfalls die Finger davon. Ist eine Designschwäche, dass man tatsächlich erst bei Zerstörung mit "Inhalt" belohnt wird.

Meine Meinung
 
Hmm, ok, hab da keine Ahnung, war noch nich beim Bund und werd auch net dort hingehen :d

Man kennts ja meist aus Filmen die Kriege nachstellen wollen oder so ähnlich, jedenfalls hocken die da in Stellung mit MG3 oder so und dann heißts nur noch: GIB IHM!!!

Wäre schön wenn man in BC2 aufstellen könnte, macht sich im Rush-Modus sicher gut, weil man dann besser verteidigen könnte.
Und um die MG-Schützen dann los zu werden bräuchte nur ein Pio mal ne Rakete schießen oder so.

Gibt ja in BC2 mit solchen aufgestellten MG zu schießen, allerdings find ich die Positionen wo die Dinger stehen meist unpassend und mitten in der Schusslinie.

So, noch was nebenbei, ich hab jetzt fast jede Runde ne Hundemarke geholt, seit ich gegen 11 Uhr angefangen hab mit zocken :fresse2:

Jetzt erstma wieder Augen ausruhen :d

In Filmen wird das immer sehr übertrieben dargestellt, immer schon Dauerfeuer usw, teilweise wird sogar die Waffen komplett falsch gehalten.
Wenn man richtig mit einem MG3 schießt und auch treffen will, schießt man nur kurze Feuerstöße.

So wie du das besschrieben hast, hätte ich mir das auch gewünscht. So ist das auch in DoD:S ungesetzt.
Entweder MG wegbomben oder wegsnipern.
 
Wenn man die MGs auflegen könnte, würde das den Spielfluss überhaupt nicht stören. MGs wurden z.B. in DoD:Source extrem gut umgesetzt.
Mit der rechten Maustaste legst du das MG auf und schaust dann gleich durch Kimme und Korn bzw. Fadenkreuz. Schnelle Stellungswechsel sind dadurch sehr gut möglich.

Ich hab 2 Jahre DoDS im Clan gespielt, die MGs fetzen da schon. Das ist eine Designentscheidung von DICE, die ich akzeptiere. Die MGs sind dafür halt im Stehen treffsicherer als in der Realität.

Wegen den MG's kann ich mir auch nicht vorstellen das die in real so genau sind
Mit einem MG3 kannst Du mit wenig Übung auf 600m locker einzelne Gegner wegholen. mit Feldlafette (leider nie in der Hand gehabt, geiles Teil) sogar auf 1200m.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YY-Cube
Nein ich bin am leben geblieben.

@Finsk
Wenn du die Reichweite der Shootguns verändert haben willst vergiss die AN94, M16 net. Die besitzen fast die gleiche Wirkung aber in Gegenstatz zur Shootgun braucht man nicht nach jeden Schuss durchladen.

@Khoren

Auf Atacama Desert vermisse ich auch einen geschützte Spawnzonen. Mich hat einer 4 mal bei Spawnen umgelegt, weil die dumme ……..dort gecampt hat. :motz:

Gestern gegen 21 uhr war ja mal was auf dem SC Luxx Server was los, aber es laagte wie blöd.:fresse:
 
Mit einem MG3 kannst Du mit wenig Übung auf 600m locker einzelne Gegner wegholen. mit Feldlafette (leider nie in der Hand gehabt, geiles Teil) sogar auf 1200m.

ziemlicher Unfug....

ich war 12 Jahre beim Club, davon 4 Jahre Greni als MG Schütze
mit dem Teil auf Zweibein triffst du maximal auf 400m und keinen Meter weiter, sonst müsstest du auf Grund der Ballistik im Kampfstand unterhalb des MGs STEHEN, was die Präzision erheblich verschlechtert
auf Erdziellafette kommst du, wenn es hoch genug liegt auf 900m Reichweite, wobei du auf diese Entfernung von 100 Schuss 1-2 Treffer hast

das Ding ist für nichts anderes als flankierende schwere Waffe zum Niederhalten und für Sturmabwehr gemacht und das tut es auch perfekt

im Spiel ist es jedenfalls ein Witz
 
Auf gerader bahn hast Du recht mit den Entfernungen. Ich sprach ja auch nicht von bestimmten Bedingungen.
Dass es zum Niederhalten und Sturmabwehrschießen gedacht ist, ist mir klar.
 
ich habe es nun endlich mal geschafft seit dem letzten patch ein wenig zu zocken - meine herren - die helikopter gehen ja nun endlich mal ordentlich ab und die tracer-leute sind auch net mehr so häufig anzutreffen

leider scheint im gegenzug aber die VSS gerade ziemlich in mode zu sein oder täusche ich mich da?
 
@Finsk
Wenn du die Reichweite der Shootguns verändert haben willst vergiss die AN94, M16 net. Die besitzen fast die gleiche Wirkung aber in Gegenstatz zur Shootgun braucht man nicht nach jeden Schuss durchladen.

Warum schreibst du dauernd Shootgun, ich kenn nur Shotgun, mit einem O :d

War die SPAS-12 nicht ne Pumpgun womit man ohne Nachladen ein paar Schüsse abgeben kann?
Könnte mich daran entsinnen, dass bei BC2 nach jedem Schuss nachgeladen wird, oder täusch ich mich jetzt?
Ich spiel selten mit den Schroti's, nur wenn ich weis, dass ich auf engem Raum bin, da wirkts am besten :d
 
Klar gibts Shotgun's ohne durchladen (Saiga, USAS -12) aber das durchladen ist doch was feines. Zwar hat man nur einen Versuch für einen Kill aber das macht ja den Reiz aus.
Es spielt eigentlich keine Rolle ob ich nun auf größe Entfernung meinen Kill mit einer M16 oder Spass 12 mache. Aber viele glauben das sei ein cheat und seit dem geflällt mir das Snipern mit einer Shotgun erst richtig (vorallem wenn ich so einen s.......Admin ausschaltet der mich später kickt wegen cheat/ Hack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem M16A2 z.B. trifft nicht jeder Schuss, wegen der Streuung. Da kann man noch in Deckung hechten. Mit der Shotgun ist man instant-tot.
 
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