[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Who wants to live forever? :fresse:

pajaa, du bist gestern auch irgendwie kugelsicher unterwegs gewesen. Zumindest im Vergleich Hötzi vs. pajaa.

Los da ab auf dem Wod Server!!!:asthanos:.

Ja wirds den heute noch was??!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande, d.h. dass Wochenend Status jetzt permanent herrscht.
Zum Glück muss ich kommende Woche sehr, sehr viel arbeiten. -.-

Ich habs gestern selbst gemerkt, ich hatte den Admin bei Aricar Harbor Conquest bei Flagge C weggeholt, darauf wurde ich wegen Baserape gekickt :stupid:

Ich habs gestern selbst gemerkt, ich hatte den Admin bei Aricar Harbor Conquest bei Flagge C weggeholt, darauf wurde ich wegen Baserape gekickt :stupid:

Ja das kenne ich das regt mich auch richtig auf!
Du rennst grade von b nach c löscht da ein paar leute aus weil die zu dumm sind und genau an flagge sitzen und zack biste raus wegen campen oder cheaten oder sonst was für einen bullshit!

So einen spinner hatten wir damals im clan der hat alle gekickt oder gebannt die besser wahren als er! Das habe ich dann zwei drei mal mittgemacht und habe ihm dann gesagt noch so ein ding und er ist der jenige der gebannt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei so einem Quatsch sind die Admins immer sehr schnelle, aber wenn wirklich Baserape oder Spawraping gemacht wird, dann ist nie einer da. Die Admins haben sich stark verändert im Gegensatz zu Bf2.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber es gibt doch auch noch Admins aus Bf2 Zeiten, die sind viel zu wenig! Ich finde die Überwachung in BC2 ich ganz mies, hauptsache das Tool macht alles und ich mach nichts. Glaube die Admins haben einfach keinen Bock mehr ihre, ich sag mal "Verantwortung", wahrzunehmen.

Imho kann man aber auch bei BC2 zu viel mit den Tools anstellen. Spieler muten ist genauso ein Schwachsinn.
Das Sniperlimit hat mich auch schon so oft gekillt obwohl ich nur vorne ein paar Runden mit dem G3 oder anderen Shotties drehen wollte, da vergeht einem echt derbe die Laune.

Ja da stimme ich dir zu, die Tools sind zu umfangreich, es kann wirklich zu viel scheiße eingestellt werden.

ja geht so war ne woche nichtmehr on und dann gestern nach der spätschicht wieder mal! heute abend bin ich wohl wieder on! kannst mich ja als freund adden einfach nach Powerp1ay suchen p.s. habt ihr auch ts?
edit ich habe dich geaddet

Ja ich bin immer im TS wenn ich spiele, 1-2 Kollegen spielen auch fast immer mit.

Du hast mich gefunden ? Da bist du der erste dem das gelungen ist :d Normalerweise
findet mich man nicht, warum keine ahnung.

Ich bin aber eher unter der Woche am zocken am Wochenende eher selten.

Lange Leine ist wichtig wie ich finde, wenn man zuviel eingreift als Admin tritt man zuvielen Leuten auf den Schlips, wenn man zuwenig macht, zeigt man keine Präsenz und es artet in übles rumgeflame aus.
Macht man viele Regeln gibt es viele Leute die sich drüber beschweren dass die Regeln gebrochen werden.
Man möchte als Admin auch nur mal zoggn.

Wichtig war es bei uns das sich die Spieler nicht bevormundet fühlen und dass prinzipiell alles erlaubt ist, das es beim Conquest einmal vorkommen kann das es sowas wie Baserape gibt kommt vor allerdings finde ich es zu hert "Spawnprotection" Zones einzurichten, denn in denen fülen sich Camper wie zuhause und strafffrei darf man die dann noch nichtmal abschießen.
Reconlimits machen aus meiner Sicht keinen Sinn da sie dann auch die mischung von Shotguns und G3 etc. unmöglich machen.

Man ist bei BFBC2 als Admin zwischen vielen Stühlen, vllt haben sich nicht die Admins geändert vllt eher die Spieler.
Ich finde es gibt vielzuviel mimimi auf allen Servern, und nur bein mimimi reagiere ich allergisch.

Hab ein Problem. Bei mir wird immer wieder ein falschen Kennwort gespeichert. Somit kommt ein Fehler beim einloggen und ich muss immer wieder mein Kennwort erneut eingeben. Hab jetzt Windows 7 neuinstalliert und wieder das gleiche.

Von mir aus könnten die Entwickler das Baserapen bei Conquest gleich von vornherein verhindern oder zumindest als Serveroption einstellbar machen. Ist man in der Base, kann man nicht schießen und als Gegner kann ich nicht in die Base schießen. Und schon ist die Uncap geschützt und man hat zumindest eine geringe Chance, als unterlegenes Team wieder ins Spiel zu finden. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass es auf einem Server zu Baserapen/Spawnrapen ausgeartet ist, sich dadurch die Reihen dermaßen schnell gelichtet haben und in der nächsten Runde war es ein leerer Server.
Was spricht gegen das Belagern einer Uncap, ohne gleich hineinzulaufen oder spawnraping zu betreiben? Man muss ihnen ja nur eine imaginäre Chance lassen und sie werden versuchen wieder ins Spiel zu kommen. Gewinnen ist in einer solchen Situation für die Belagerten sowieso ausgeschlossen, da die Tickets schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, wenn man in die eigene Uncap zurückgedrängt wurde. Ums Gewinnen kann es den Baserapern also nicht gehen. Wenn man aber keine 2m nach dem spawn laufen kann, ohne unter Beschuss und ausradiert zu werden, dann macht es bei wiederholten male einfach keinen Bock mehr zu "spielen".

Dass die geschützten Spawnzones von Snipern genützt werden, gibts aber auch nur bei BC2, da hier dies bei einigen Maps möglich ist, da diese klein und überschaubar sind. Bei BF2 ging das noch problemlos mit dem Schützen der Uncap, da man von der Uncap keinen freien Blick auf die Flaggen hatte. Zumindest habe ich nie jemanden zb. bei "Gulf of Oman" vom Träger auf die Strände snipern gesehen^^

Was genau meinst du mit "Reconlimits machen aus meiner Sicht keinen Sinn da sie dann auch die mischung von Shotguns und G3 etc. unmöglich machen."?
Shotguns, G3, etc. kann von jedem Assault, Medic und Pionier getragen werden. Warum also muss es deiner Ansicht nach unbedingt ein Recon sein? Beim Assault hast du ebenso das C4 dabei und Mörser bringt dir im Nahkampf mit der Shotgun eh so gut wie nie was. Wegen den Motion Mines? Ich liebe es wenn ein Gegner sie wirft und es piepst, dann wird das Messer gezückt und ich begebe mich auf die Suche. Allzuweit ist er dann meist nicht weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "Reconlimits machen aus meiner Sicht keinen Sinn da sie dann auch die mischung von Shotguns und G3 etc. unmöglich machen."?
Shotguns, G3, etc. kann von jedem Assault, Medic und Pionier getragen werden. Warum also muss es deiner Ansicht nach unbedingt ein Recon sein? Beim Assault hast du ebenso das C4 dabei und Mörser bringt dir im Nahkampf mit der Shotgun eh so gut wie nie was. Wegen den Motion Mines? Ich liebe es wenn ein Gegner sie wirft und es piepst, dann wird das Messer gezückt und ich begebe mich auf die Suche. Allzuweit ist er dann meist nicht weg^^

Genau ich meine das Kombinieren von Motionmines/der Reconklasse mit den Klassenübergreifenden Waffen.
Wenn man nur 2-3 Recons erlaubt und die sitzen hinten auf dem Berg hat man man schnell einen strategischen Nachteil

@Chris_M.
Ich habe es genauso erlebt wie du, Baserape immer drauf los und dann sind die Leute Reihenweise vom Server gegangen und in der nächsten Runde war Totenstille aufm Server. Das manche einfach nicht begreifen, dass die Leute dann abhauen werden, richtige Vollidioten, einfach völlig unverständlich. :wall: Vorallem kann das doch niemandem Spass machen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell eingerichteten protected zones mancher Tools, procon z.B., geben nicht selten einem Team einen taktischen Vorteil. Am stärksten fällt das auf Arica Harbor Conquest auf, wo die protected zone der Amerikaner bis fast nach C reicht und den Snipern auf dem Hügel einen Spot gibt, von denen sie fast die gesamte Map abdecken können.

Nimmt man die dann aufs Korn, bekommt man baserape-Warnungen... :stupid:

Hab ich gestern auch von jemandem gelesen, der wollte C verteidigen und ist dann vom Admin wegen Baserape gekickt worden. Die Tools wirken alle nicht ausgereift, da hat sich keiner rangesetzt, der davon Ahnung hat.

...
Man ist bei BFBC2 als Admin zwischen vielen Stühlen, vllt haben sich nicht die Admins geändert vllt eher die Spieler.
...

Genau das ist auch mein Eindruck, ich war selbst lange Serveradmin zu ET & CoD2/4 Zeiten. Irgendwie gab es vor ein paar Jahren noch eine Art ungeschriebenen Ehrenkodex woran sich die meisten Spieler hielten. Sprich es wurde sich fair gegenüber Anderen verhalten und man musste nur in einigen Fällen als Admin tätig werden. Es war ansich ein entspannteres Spielen für beide Seiten (Spieler wie Admins).

Heute ist es anscheinend normal wenn man sich so asozial wie möglich verhält. Und das gilt auch für beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es anscheinend normal wenn man sich so asozial wie möglich verhält. Und das gilt auch für beide Seiten.

Warum sollte es auch anders sein, als im RL ?:confused:

Guck Dir an, was auf den Straßen so rumläuft, davon sitzt auch ein gewisser Prozentsatz vor dem PC beim Gaming. Fazit - besser wird´s nicht !:wink:

Ich hab mir angewöhnt, innerhalb von Minuten, wenn nicht sogar von Sekunden zu entscheiden, ob ich auf einem Server bleibe oder nicht. Einzige Möglichkeit in Ruhe zu speilen, oder selber einen Server mieten. Ist mir als Admin aber zu Zeit intensiv.
Richtig lange Runden BF BC2 hab ich schon seit Wochen nicht mehr gespielt, der Frust kommt zu schnell !

Gruß,
Skull

Dass die geschützten Spawnzones von Snipern genützt werden, gibts aber auch nur bei BC2, da hier dies bei einigen Maps möglich ist, da diese klein und überschaubar sind. Bei BF2 ging das noch problemlos mit dem Schützen der Uncap, da man von der Uncap keinen freien Blick auf die Flaggen hatte. Zumindest habe ich nie jemanden zb. bei "Gulf of Oman" vom Träger auf die Strände snipern gesehen^^

Du musst bedenken, dass bei bc2 praktisch alle Maps auf Inf. Ausgelegt sind... Vergleich es lieber mit Karkand, da kam es ständig vor, dass man aus der uncap nicht raus kam ;) und die sniper halt immer raus ballerten :)

Wichtig war es bei uns das sich die Spieler nicht bevormundet fühlen und dass prinzipiell alles erlaubt ist, das es beim Conquest einmal vorkommen kann das es sowas wie Baserape gibt kommt vor allerdings finde ich es zu hert "Spawnprotection" Zones einzurichten, denn in denen fülen sich Camper wie zuhause und strafffrei darf man die dann noch nichtmal abschießen.

Es gibt gute Mods zum einrichten von Spawnzonen, wenn man in dieser Zone jemanden erschießt, wird man getötet. Wenn man in dieser Zone campt und jemanden ausserhalb tötet, wird man ebenfalls getötet.
Sozusagen ein Camperschutz, habe ich bislang aber auf sehr wenigen Servern gesehen.

Es gibt gute Mods zum einrichten von Spawnzonen, wenn man in dieser Zone jemanden erschießt, wird man getötet. Wenn man in dieser Zone campt und jemanden ausserhalb tötet, wird man ebenfalls getötet.

Das ist ja nun auch Quatsch, weil es jeden Versuch, einen Ausbruch aus der Main Base zu starten, bereits im Keim erstickt, da man erst aus der potentiellen Deckung heraus muss, um nicht vom Server gekillt zu werden. Dann ist man aber bereits praktisch vor den Gegnern. Diese im Vorfeld aus der Deckung heraus zu beseitigen ist nicht möglich, weil dann dieser "Camper-Schutz" greift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh