[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Man muss doch nur Ja oder Nein sagen, was dahinter steht ist wurst.

Edit : Die BF4 Beta fand ich anfangs auch ganz geil, aber als dann das fertige Spiel kam hat sich meine Meinung um 180'c gewendet, muss nich heißen dass es besser oder gleichwertig wird :shot: . Auch wenn das einpaar erkaufte YouTuber behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstes Fazit: Überhaupt nicht mein Fall. Netcode noch mehr Fail, Modi leicht Sinnfrei, wer braucht da die ganze Map drum rum?!
Es spielt sich lahm, alles Schwammig zu viele Fahrzeuge. Einzig lustige war Jimpanse war eben auch drauf, wenn er das war :fresse:

Ja, das war er. Die Tage auch mit PietSmiet und Xfactor gespielt.

- - - Updated - - -

Es ist nicht alles ernst gemeint, bevor wieder die Nörgler kommen und sagen ÖÖÖÖHHHH du hast keine Ahnung du bist einfach nur schlecht, und CoD und BATTLEFIELD SIND DIE BESTEN SPIELE EVER WOAHH!

Das Video gefällt mir schon eher :haha:

Auch nicht schlecht, Youtuber vs Luxxer :haha:

Hat mich zwei mal erwischt, kommt davon wenn man die letzten Wochen nur im "Keller" verbracht hat :fresse2:

Ich bin echt mal gespannt wie sich das Spiel verkaufen wird. Von dem was man so liest ist das Urteil vieler ja eher schlecht bist katastrophal. Das war zur BF4 (Beta) ja noch anders und zur Release kam dann aufeinmal die große Einsicht, dass das Spiel zwar hübsch aussieht, hinter der Fassade des Hypes und der vielen Trailer die Spielmechanik aber schlechter ist als von einem 10 Jahre alten Spiel und am Ende BF4 mehr Nerven kostet als es Spass macht.

Bei BF Hardline scheint diese Erkenntnis wohl schon etwas früher eingetroffen zu sein. Man kann nur hoffen, dass sich das Spiel nicht verkaufen wird und EA vielleicht doch mal mitbekommt, dass manches nicht so rund läuft. Geld ist nämlich die einzige Sprache die sie verstehen. Leider ist aber wohl selbst bei kleinen Verkaufszahlen BF Hardline sicher schon ein Erfolg. Die Produktionskosten dürften ähnlich niedrig sein wie bei den jährlichen Neuauflagen von FIFA. Die Leute kaufen es trotzdem. Gibt also eigentlich keinen Grund mehr Spiele wie BF2 oder BF3 zu erschaffen wenn man mit deutlich geringerem Aufwand auch gute Verkaufszahlen bekommen kann. Sobald mal die Engine da ist kann man einfach ein paar einfache Mods als Vollpreisspiele auf den Markt hauen. Früher gab es das noch umsonst und wesentlich besser von der Community. Aber das mit den Mods ist ja aus den Gründen uns vor Hackern zu schützen nicht mehr möglich...sagt EA.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe COD. Da gibt es seit Jahren nicht wirklich mehr was neues und die Spieler kaufen es.
Und so wird es mit Battlefield werden. Nichts neues. Grafisch vielleicht etwas besser aber das war es dann auch schon und trotzdem wird es gekauft.
Battlefield ist das neue COD. Leider :(
Auch wenn viele jetzt nicht meiner Meinung sind aber ihr werdet es sehen.
EA ist es egal was Wir Spieler denken. Denen geht es nur ums Geld. Alles dreht sich nur ums Geld und solange es Spieler gibt die kaufen ist doch alles Ok für EA.
Seit dem Release von BF4 wird sich auch kein bisschen mehr um BF3 gekümmert obwohl es da auch noch einige Baustellen gibt. Die größte ist auch dort der Netcode. Dafür wird kein Update mehr kommen.
EA hat die Verkaufzahlen erreicht,genug Geld damit verdient und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe COD. Da gibt es seit Jahren nicht wirklich mehr was neues und die Spieler kaufen es.
Und so wird es mit Battlefield werden. Nichts neues. Grafisch vielleicht etwas besser aber das war es dann auch schon und trotzdem wird es gekauft.
Battlefield ist das neue COD. Leider :(
Auch wenn viele jetzt nicht meiner Meinung sind aber ihr werdet es sehen.
EA ist es egal was Wir Spieler denken. Denen geht es nur ums Geld. Alles dreht sich nur ums Geld und solange es SPieler gibt die kaufen ist doch alles Ok für EA.

Die Entwicklung geht in jedem Fall in diese Richtung. Aus wirtschaftlichen Gründen kann ich das sogar gut verstehen. Bevor ich ein riesen Entwicklerstudio 3 Jahre lang an einem neuen Spiel arbeiten lasse lässt man doch lieber von ein paar wenigen Leute eine Mod entwickeln, die vielleicht nicht ganz so gut verkauft wird, in der Entwicklung aber eben nur ein Bruchteil gekostet hat. Wenn es gekauft wird würde ich das aus Sicht von EA genau so machen.
Aus Sicht des Spieler würde ich da vielleicht sogar mitmachen. Mods für BF3 würde ich wahrscheinlich sogar kaufen. Das Problem bei Hardline ist aber, dass dort auf BF4 aufgebaut wird und die Basis dieses Spiels ist auch Monate nach Release noch faktisch unspielbar, sofern man Spielbarkeit mit dem Spassfaktor gleichsetzt.

Ich habe Probleme damit, dass man ein Spiel verkauft das auf BF4 basiert, dass von sich aus schon viele Probleme mit sich bringt.
Zusätzlich wird es dann noch für 50-60 Euro verkauft (Origin-Store) und dann noch Deluxe-Version das einem von Anfang an mehr Battlepacks geben soll.
Einem BF4-Spieler könnte man von mir aus ein Angebot machen für ca. 20 Euro, wäre dann vielleicht ne Überlegung wert es zu kaufen.

Werde Wochenende weiter testen. Gestern vier Runden ohne Probleme gespielt. Performance top. Fps mit einer Karte und 2x msaa und ssao in 1440p nicht unter 100. Habe nur BloodMoney gespielt bis jetzt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe Probleme damit, dass man ein Spiel verkauft das auf BF4 basiert, dass von sich aus schon viele Probleme mit sich bringt.
Zusätzlich wird es dann noch für 50-60 Euro verkauft (Origin-Store) und dann noch Deluxe-Version das einem von Anfang an mehr Battlepacks geben soll.
Einem BF4-Spieler könnte man von mir aus ein Angebot machen für ca. 20 Euro, wäre dann vielleicht ne Überlegung wert es zu kaufen.

Wer nur ein gaaanz klein wenig mit Google Spielt der bekommt das Game auch schon für 35€ in diversen Keyshops.....und wenn man sich sogar traut mit Hola Unblocker zu Spielen der bekommt es für 30€!
Also den Vollpreis zu zahlen wäre doch wirklich du..
Also ist die Diskussion zum Preis doch eigentlich quatsch.
Und wenn jemand nun sagt"aber die wollen doch im Original 60€ im Origin Shop" dann sag ich "kein Mensch kauft nen Auto zum Vollpreis,sonder sucht nen günstigen Preis oder Handelt"!

Mal abgesehen davon das das Spiel scheinbar seine Fehler hat wie ihr ja sagt und im Video festgehalten habt,aber besser in der Beta als erst im fertigen Spiel.
Wenn es jemand kauft dann weis er nu ja auf was er sich einlässt und braucht dann nicht rum weinen ;)

Ich Persönlich finde das Game schon Interessant vom Setting her aber auch sehr gewöhnungsbedürftig von den Waffen (sehr nervös die Dinger wie ich finde) und von den Bewegungen ist es tatsächlich recht laaaaangsaaaaam :rolleyes:
Wenn sie das Ganze mal hinbekommen würden ohne Bugs oder zumindest auf erträglichen Niveau dann könnte es was werden.

na super ich dachte schon ein bissen länger.
Email keine/ und im support bisher einmal dran gekommen und war aber keiner da auch nach einer halben stunde hat keine zurück geschrieben.
jetzt versuch nr.2 :fresse2:

Also das Spiel ist ja wien Kindergeburtstag. Das die so nen Müll raus bringen hätte ich nicht gedacht.
Team Fortress 2 + Battlefield Grafik/Atmo. hinzubekommen gescheitert würde ich sagen.

Werden wohl einige ihrem Battlefield 4 treu bleiben.

:)

Wer nur ein gaaanz klein wenig mit Google Spielt der bekommt das Game auch schon für 35€ in diversen Keyshops.....und wenn man sich sogar traut mit Hola Unblocker zu Spielen der bekommt es für 30€!
Also den Vollpreis zu zahlen wäre doch wirklich du..
Also ist die Diskussion zum Preis doch eigentlich quatsch.
Und wenn jemand nun sagt"aber die wollen doch im Original 60€ im Origin Shop" dann sag ich "kein Mensch kauft nen Auto zum Vollpreis,sonder sucht nen günstigen Preis oder Handelt"!

Mal abgesehen davon das das Spiel scheinbar seine Fehler hat wie ihr ja sagt und im Video festgehalten habt,aber besser in der Beta als erst im fertigen Spiel.
Wenn es jemand kauft dann weis er nu ja auf was er sich einlässt und braucht dann nicht rum weinen ;)

Ich Persönlich finde das Game schon Interessant vom Setting her aber auch sehr gewöhnungsbedürftig von den Waffen (sehr nervös die Dinger wie ich finde) und von den Bewegungen ist es tatsächlich recht laaaaangsaaaaam :rolleyes:
Wenn sie das Ganze mal hinbekommen würden ohne Bugs oder zumindest auf erträglichen Niveau dann könnte es was werden.
Das gleiche gilt dann aber auch für BF4 oder BF3. Das gab es auch von Anfang an günstiger im Ausland und das waren keine DLCs.
Für BF4 hab ich auch nur um die 30€ + 30€ für Premium bezahlt aber trotzdem war das für die Qualität viel zu viel.
Es geht doch eher darum dass EA für ein DLC den vollen Preis eines neuen Spiel verlangt. Dass es die Sachen im Ausland immer günstiger gibt steht ja außer Frage.
Dem Durchschnittsverbrauch bei MediaMarkrt wird EA trotzdem 60€ abkassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt dann aber auch für BF4 oder BF3. Das gab es auch von Anfang an günstiger im Ausland und das waren keine DLCs.
Für BF4 hab ich auch nur um die 30€ + 30€ für Premium bezahlt aber trotzdem war das für die Qualität viel zu viel.
Es geht doch eher darum dass EA für ein DLC den vollen Preis eines neuen Spiel verlangt. Dass es die Sachen im Ausland immer günstiger gibt steht ja außer Frage.
Dem Durchschnittsverbrauch bei MediaMarkrt wird EA trotzdem 60€ abkassieren.

Vielen Dank, genau auf das wollte ich hinaus :)

giphy.gif

das ging flott,
die fragen ja noch net mal warum und wieso.
Sieht sehr nach standart antworten aus irgentwie
aberr hat klappt jippiii

It's Magic :lol:

Es geht. Sind 70 Kills

ok ne Runde getestet
die Videos überall gesehen

Top, man merkt die jahrelange Entwicklungszeit, die Sounds sind super, das Aiming auch, Movement ist besser als bei BF3/4
eine frische Spielidee und wirklich toll umgesetzt, auch die Detailverliebtheit bei den Texturen/Leveldesign ist grandios

die Fahrzeuge sind gut designed, kommt sogar ein bisschen Need for Speed Feeling auf!

Top!

Isser betrunken?

Sein Forumaccount wurde von EA gehackt ^^