[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Ich denke mal das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Man kann ein Spiel auch so gestalten, dass sowohl Gelegenheitszocker als auch Vielzocker zufrieden sind. Ich denke auch nicht, dass BF4 und BFH absichtlich vom Gameplay so "Random" gestaltet sind nur damit jeder gleich viel Chancen hat. Das setzt voraus, dass DICE und dieses neue Studio da sich darüber bewusst waren welche Auswirkungen bestimmte Veränderungen im Spiel haben. BF4 wurde vor Release nie auf Spielbarkeit getestet, deswegen denke ich auch nicht dass die ganzen Gamedesignentscheidungen einen tieferen Sinn haben. Gerade bei BF4 ist doch die ganze Spielmechanik nicht deswegen weil DICE es so wollte, sondern weil, übertrieben gesagt, bei dem rumgeklimpere auf der Tastatur genau das raus gekommen ist was sich jetzt BF4/BFH nennt.

Natürlich schaffen solche Dinge wie schlechter Netcode und die ganzen anderen Bugs und Spielmechanikfehler Chancengleichheit zwischen "Pros" und "Naps" weil der Zufall und nicht das Können die Zweikämpfe entscheiden. Man kann ein Spiel aber durchaus auch so gestalten, dass man Spass haben kann, auch wenn man nicht besonders Zweikampfstark ist. Ich denke da zb. an Planetside 2, ein Spiel bei dem man auch als größter Nap was erreichen kann, eben weil es Aspekte im Spiel gibt die nicht nur auf Skill und viel Spielerfahrung setzen.

Frag mich wie du den ganzen Satzbau so gut hinbekommen hast aber trotzdem von "Pros" und "Naps" redest.
 
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Er meint, dass es keine Pros und Naps gibt, sondern nur Casuals in BF4 :lol:
 
HAHAHA, ich komm gerade nicht darauf klar :fresse2:

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Welche grottige Performance? Läuft es bei dir nicht richtig? Ich hab keine Probleme 100fps zu haben...
Edit: mit EINER Karte!!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, es ist doch offensichtlich dass das Spiel extra kastriert wurde, damit die Konsoleros auch mal 1080p mit 60 FPS haben, vielleicht. :lol:
 
Ich kann den Sarkasmus hier ja ganz gut nachvollziehen, aber teilweise wird hier meiner Meinung nach doch etwas übertrieben.

Ich sehe durchaus positive Punkte bei der Beta und beim Spiel.

Bei BF4 kam die Beta 14 Tage vorher und wir wissen alle, wie erfolgreich das kommende Spiel startete. Hardline soll in fünf Monaten kommen... leichter Hoffnungsschimmer, was das (hoffentlich) fertige Spiel angeht.
Jetzt über Grafik (und auch Performance) zu meckern finde ich etwas merkwürdig. Auch in BF4 gab es in Vorab-Versionen keine fertigen und fehlende Texturen.

Die bis jetzt spielbaren Spielmode gefallen mir gut. Blood Money macht mit einem einigermaßen guten Team richtig Spaß. Heist ist immer etwas schnell zu ende.

Insgesamt macht mir die Beta Spaß und läuft anständig. Ich musste die Einstellungen gegenüber BF4 etwas runterstellen, aber das störte mich nicht allzu sehr.

Der Spruch:"60€ für einen DLC...." nervt mich etwas. Auf der einen Seite völlig verständliche, gleiche Optik, ähnliches/gleiches Spielprinzip, aber es scheint ja noch ein recht aufweniger Singelplayermodus zu kommen. Diesen habe ich in BF4 keine 5 Minuten gespielt, aber es soll ja Leute geben, die sich den MP noch nie angeschaut haben.

Insgesamt habe ich wenig zu meckern, aber ich bleibe skeptisch und weiterhin wird nichts bestellt.
 
Ich denke dass viele Leute einfach enttäuscht sind und ihre Hobby in Gefahr sehen, wenn die Spieleindustrie nicht mehr für sie entwickelt, sondern für die die neu sind, oder es halt mal zwischendurch probieren wollen. Enttäuschung und Wut hat auch immer Hang zur Übertreibung, da hast Du natürlich Recht.
 
Das is nich deren Ernst ... die "neuen" Waffen die noch nicht public sind ...


I LOL'D, STRG+C - STRG+V
 
Gibt doch auch Soundaussetzer bei BFH habe ich gehört... Kommt mir wie 99,9% aller anderen Bugs in BFH irgendwie bekannt vor :fresse2:
BF4 :wink:
 
Die FPS sind bei mir auch nicht das Problem, die Frametimes sind jedoch schlechter als in BF4. Der Durchschnittsspieler schaut aber nur auf die FPS und sobald die über 25 sind, ist doch alles gut.
 
Gibt doch auch Soundaussetzer bei BFH habe ich gehört... Kommt mir wie 99,9% aller anderen Bugs in BFH irgendwie bekannt vor :fresse2:
BF4 :wink:

Ich habe noch nicht viel gespielt, hatte aber schon zweimal das kurze, sehr laute Rauschen im Spiel. Gab es bei BF4 auch mal als Bug. Generell scheint BFH ein recht alter Stand der BF4-Engine zu sein.

Persönlich war ich von BFH schnell gelangweilt. Das Aiming ist mir zu langsam und das Setting irgendwie nicht so meins. Die Fahrzeuge steuern sich auch wie Comicautos. Werde ich mir daher vorerst nicht kaufen, der Funke springt einfach nicht über.
 
Gibt doch auch Soundaussetzer bei BFH habe ich gehört... Kommt mir wie 99,9% aller anderen Bugs in BFH irgendwie bekannt vor :fresse2:
BF4 :wink:

1:1 übernommen :d

Nach 4 Stunden Beta habe ich auch genug gesehen.
Meiner Meinung nach, wer kein BF3/4 besitzt kann gerne zuschlagen für zwischendurch macht es Spass. Ja, bin wirklich der Meinung man kann seinen Spass mit dem Spiel haben (nicht ironisch, kein Witz sondern wirklich ernsthaft!)

Jetzt kommt das aber, wer BF4 kennt und spielt, sollte sich irgendwie verarscht vorkommen. Die Fehler die zig tausend mal in den Foren erwähnt wurden, haben ihren Weg wieder in BF:HL gefunden.
Wäre es nicht EA und wäre es eine MOD, würde ich damit rechnen das die Fehler bis zu Release vielleicht behoben werden, aber nachdem was man mit BF4 durchmachen muss, habe ich kein Vertrauen mehr.
 
Welche Bugs? Das sind alles Features.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
25 ist gar nichts gut. Fakt ist ich schätze mein Können auf das oberes Mittelfeld ein. Fakt ist ich habe in BF3 K/D 1,5 und BF4 K/D 1,6. Beides bei 1 angefangen über hunderte von Stunden langsam hochgearbeitet. In Hardline schaffe ich (zumindest in der Beta) ne 2er K/D zu halten und stetig zu verbessern.

Da müsstet ihr (die euch doch Profis nennt) doch abgehen wie ne Tüte Mücken!


Gruß JM
 
Ich kann Dir jetzt was von 10er KD's erzählen, aber wie schon erwähnt sagt das garnichts aus. Und da es sehr viele Neulinge gibt, die von den Modi keine Ahnung haben und man nur im Team gewinnt, leidet die Sieg/Niederlage Quote auch.
 
Seid ihr jetzt auf einmal doch keine Profis mehr oder was? Ich sagte, ihr müsstet ja dann abgehen wie ne Tüte Mücken und ihr druckst nur rum! Ist es also doch nicht so?


Gruß JM
 
Skill in Battlefield wird weder von K/D, noch von W/L, noch von conquered Flags, noch von Headshots oder ppm bestimmt.
Warer skill zeichnet sich durch taktisches Verständnis, Teamfähigkeit und Spielintelligenz aus. Solche die in großen Conquest Schlachten besonders zum Tragen kommen. Und nicht nur Aim/Movement in CoD Manier.
 
Also seid ihr schlecht in dem Spiel oder was?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

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