[Sammelthread] Battlefield: Hardline

nein er hat geschrieben das es ihm gefällt und das er es schon gekauft hat
was gibts daran nicht zu verstehen?
ich kaufe mir es auch nicht, soll er den Schund doch kaufen und hier erzählen, es ist der Hardline Thread

womit Du zu 100% recht hast... die Sichtweise von JohnM ist für mich auch nicht nachvollziehbar, allerdings hat er in diesem Fall resp. diesen Fällen einfach nur seine Meinung gepostet...

was ich persönlich davon halte und wie ernst ich das dann nehme, ist ein anderes Blatt, aber bis hierhin hat er eigentlich kein Königsverbrechen begangen.... außer einen fragwürdigen Geschmack zu haben, hhaahha... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt ca. 1 Stunde hinter mir. Gegenüber Beta 1 sehe ich irgendwie noch keinen richtigen Unterschied (abgesehen von einzelnen Details im HUD). Es gibt immernoch diese merkwürdigen onehits (wenn man den Chat verfolgt hat bestätigen das auch die anderen).
Auch wenn man wieder in Deckung geht bekommt man wieder 1-2 Sekunden später noch Schaden. Würden mich solche Dinge nicht nerven wäre das eine nettes Spiel für 20Euro mehr aber nicht. Weiter mit BF3/4 spielen für mich.
 
Grafik: Natürlich nicht vergleichbar mit den Vorgängern, ist ja auch eine Beta, sieht aber wesentlich besser aus, als die Bf4-Beta.

zwischen closed und jetzt open beta ist optisch kein unterschied, denke also bis zur final wird sich da nicht mehr viel tun.
 
Bei der Beta kannst du von der Ungepatchten Release Version ausgehen ;)

Es wird hauptsächlich Serverlast, Battlelog und Balancing getestet.
Da wird sich bis zum release nicht viel Ändern.

Ich sag mal so ich mag Siege of Shanghai und Metro als Battlefield Map heute noch nicht, trotzdem waren es die Beta Maps. Äußerst unrepresentativ.
Als damals in der BF3 Beta Caspian Border immer mal für 1-2 Tage freigeschaltet wurde war ich direkt angefixt, Metro hatte mich nur abgeschreckt.

Aber wie gesagt, von der Technik her hast du die Release-Version.
 
Wenn ich BHL für 20€ irgendwo abstauben kann dann Kauf ich es. Damit ich im TS mit meinen Kumpel ab und zu mal Spielen kann. So der Börner ist BHL wirklich nicht das ist mein Persönliches Eindruck.
Die Frage ist kommt dann noch DLC's wo man zusätzlich 50€ ausgeben muss Zweck Premium Müll.
 
Klar wird Premium kommen. Und btw was soll das ständige Gemecker über den Preis? Das ist nen normales Vollpreisspiel und man bekommt den Key schon jetzt für unter 40 Euro...? Nächstes Jahr dürfte BF5 kommen, was will ich dann noch mit Hardline fürn "10er" oder was weiß ich wieviel? Ihr habt doch alle GTX980 Quad SLI usw (xD) seit wann spielen jetzt 20 Euro mehr oder weniger ne Rolle?
 
Naja weil hardline doch wie meht wie ein addon fuer bf4 wirkt.

Aber sollte der singleplayer 10h dauern, kann man weiter diskutierren.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe in Ultra Setting so 160 FPS mit zwei GTX970 FTW+ bin gespannt wie das ganze mit der R9 295X2 wird. Hoffe die X2 kommt Heute damit ich vergleichen kann.
 
Ihr habt doch alle GTX980 Quad SLI usw (xD) seit wann spielen jetzt 20 Euro mehr oder weniger ne Rolle?

Mir ist es tatsächlich egal, ob ich nun 20 oder 50€ für ein Spiel hinlege. Jedoch frage ich mich bei Hardline ernsthaft, ob ich EA für das Game "belohnen" soll, denn einen Mehrwert gegenüber BF4 bringt es mir nicht wirklich.
 
Mir ist es tatsächlich egal, ob ich nun 20 oder 50€ für ein Spiel hinlege. Jedoch frage ich mich bei Hardline ernsthaft, ob ich EA für das Game "belohnen" soll, denn einen Mehrwert gegenüber BF4 bringt es mir nicht wirklich.

Das was du sagst macht Sinn, deswegen solltest du dich eigentlich nicht angesprochen fühlen ^^ Jedenfalls merkt man seit der Keyhandel so beliebt geworden ist kommen die Leute quasi bei fast jedem Game mit solchen Sprüchen. Als würden sie dem Publisher eins auswischen, wenn sie das Game ein Jahr später für die Hälfte kaufen :shot: Irgendwie vergessen die Leute die gute alte Zeit wo man für hundert Mark ein Game blind im Laden gekauft hat und es war scheiße :fresse:
 
Die erste halbe Stunde gestern war ich richtig stinkig weil nichts klappte und wollte es sofort wieder deinstallieren. Nach und nach hab ich dann aber das richtige Setting gefunden, hab der Sache doch ne Chancen gegeben und hab gut 3h gespielt bis die Frau nach Hause kam.
Fazit daraus: Die Grafik ist für 2015 eigentlich eine Zumutung. Merklich wurde hier runtergedreht, damit der Käse auch auf den Konsolen noch läuft... so vermute ich das zumindest.
Aber naja, von der Grafik mal abgesehen, war der Battlefieldtypische Gemühtsverlauf eigentlich von Anfang an gegeben... Es lief von Runde zu Runde unterschiedlich... der Netcode machte was er wollte... mal gings super, dann wieder nur wtf-Momente... kannte ich schon alles aus Bf4 und auch Bf3... Es war durchaus möglich mit einem Magazin 3-4 Leute umzubrazzen und die fielen dabei problemlos um... 10min später laufen die Typen auch nach 6 oder gar 7 Hitmarkern, wo auch rote dabei waren, noch davon :stupid:
Im Gegenzug kam es vor, dass ich gefühlt 5 Mal oder öfter getroffen wurde und lebendig davon kam... ein paar Augenblicke drauf wird man von 100 auf 0% ge-oneshottet in den Arm (wird ja jetzt schön angezeigt) von einem mit 20er Ping und denkt sich "hmhm, klar." ...
Sobald im Conquest der Sandsturm daherkam wars ganz schlimm... alles war am Ruckeln hier, obwohl teils weit über 100fps... fast so schlimm wie auf der Perlenmarktmap in Bf4.
Insgesamt fand ich die Stimmung während des Sturms aber richtig genial...
Um noch was positives rauszupicken: Der Sound ist teils richtig gut. Fährt man in so einem Gangsterwagen mit, bläst einem der Bass von der Hip Hop Musik da drin fast die Birne weg.
Negativ sind mir noch ein paar Dinge im Bezug auf die Waffen aufgegfallen... das Granaten-Werf-Verhalten unterscheidet sich drastisch zu dem in Bf3/4 ... aber das ist wohl reine Gewöhnungssache wieder.
Was für mich persönlich, als leidenschaftlicher Aggressive Recon Spieler, aber mal so gar nicht geht, ist dass bei meiner Lieblingswumme (Scout Elite) der Schaden im Brustbereich auf kurze Distanz drastisch minimiert wurde ... so kam das ununterbrochen vor, dass ich einen auf 5m zwar souverän in die Brust traf, der aber unbehindert mit 25% Health weiterlief... gottseidank waren da gestern zu 90% Flaschen unterwegs, sonst wär ich da pausenlos nur am abkratzen gewesen... obwohl der Switch zur Sidearm in ordentlicher Geschwindigkeit von Statten geht muss ich dazu sagen.
Wenn ich mit einer Bolt rumlaufe und nur 1 Schuss habe im Lauf, hat der Gegner gefälligst umzufallen auf kurze Distanz wenn ich den treffe, was ja ohnehin schon schwer genug ist zeitweise... oder zumindest mit einem weiteren Treffer aus der Sidearm dann umfällt... was mit 25% Rest auch nicht mehr möglich ist mittlerweile... is ja absolut bescheuert diese DMG-Einstellung. Selbst als ich dann nach knapp 2h Spielzeit die L96 gekauft habe (heißt ingame irgendwie anders jetz) und mit der rumgelaufen bin, sind die Typen nicht auf Anhieb umgefallen sondern kamen ständig mit 7% Health davon (wie wenn se Bodyarmor in Bf4 hätten... was eh schlimm genug ist für jeden A-Recon)... dann hatte ich die Schnauze ehrlichgesagt voll und hab Medic gespielt.
Mit der Glock 18 kann man jetzt dafür auf 50m problemlos einen nach dem anderen umnieten in Fullauto... ja ne, is klar :hmm: ... das ging viel zu easy.
Ich hoff da wird noch am Balancing geschraubt diesbezüglich...
Und um Himmels willen, lasst die Typen schneller laufen... das ist ja furchtbar wie zäh und langsam da alles abläuft in Bewegung.
Zum Normalpreis kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nicht, sagte ich schon von Anfang an... wenns mal wo gratis dabei ist (neue Graka oder so) oder es mal wo um nen 10er gibt, würd ich vielleicht zulangen, sollten viele wirklich umsteigen und Bf4 bis zum richtigen Nachfolger "aussterben"... aber da mich das eigentlich Thema mit Polizei und Räuber eigentlich so gar nicht juckt... und wiegesagt die Grafik aussieht wie von vor 5 Jahren, würd ich auch nicht traurig sein, wenn ich Hardline nach der Beta nie wieder zu gesicht bekommen würde.
 
Früher war es vielleicht scheiße weil man nix mit anfangen konnte bzw. einfach nur Fehlkauf, hat aber meist Funktioniert. Heute Kauft man scheiße die nicht Funktioniert, besonders bei EA :haha:

So wirklich was mit anfangen kann ich nicht. Treffer Erkennung ist noch bei weitem schlimmer als in Bf4, selbst fällt man aber immer sofort um.
Diese 870 ist so derbe OP, von sonst wo oder ohne freies Schussfeld, jedes mal Onehit. Irgendwie hatte ich den eindruck mit ner Pistole gehts im Nahkampf besser als mit ner AR, sobald es mal auf die 200m geht trifft es sich damit extrem schlecht. Snipen ist auch so bissel naja, gestern noch bei Levelcap in Stream geschaut und selbst er hatte derbe Probleme auf längere Distanz.

Maps sind ganz gut, aber schon allein wegen den "Alten" Mängeln nicht mal 5€ wert.
 
Viele Sachen wurden hier geschrieben, und jeder hat einen anderen Geschmack was Grafik und so weiter angeht.

2 Punkte finde ich jedoch sehr verwirrend

1. Die Symbolleiste(am Ende der Runde) ist so scheise riesig, das ich noch aus der Küche beobachten konnte wieviele Punkte ich für was bekomme ;D Warum macht man den sowas? ^^

2. Sind wir immer noch mit 30Hz Server tick rate unterwegs? ^^

@Doc
Die 870 geht garnicht ^^

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb es gestern nun auch mal angespielt .. Mein Fall ist es leider nicht wirklich. Da bleib ich doch lieber bei den klassischen BF Teilen.
Für 20€ wäre es eine Überlegung wert aber erstmal nicht!
 
...Irgendwie vergessen die Leute die gute alte Zeit wo man für hundert Mark ein Game blind im Laden gekauft hat und es war scheiße :fresse:

Da gab es aber noch Demos. Wer sich ein Spiel also blind gekauft hat, war es auch selber schuld. :fresse:
 
Jo, überhaupt im Konsolensektor, wo manche Spiele hier in Österreich über 1000 Schilling gekostet haben, da hattest du auch keine Demos.

Viele Demos am PC waren zb. auch nur ein Level, das hat für eine Beurteilung meist gar nicht gereicht :)
 
Dafür waren es aber auch schon fertige 1:1 Passagen aus dem Spiel und keine Beta, wo noch wer weiß was abgeändert wird.
Ich für meinen Teil vermisse die Demos schon sehr. Ich mag mich nicht so auf die Meinungen anderer verlassen.
Und jetzt, wo die Publisher auch noch auf die irre Idee kommen, Youtuber zur Kasse zu bitten, wird Videomaterial in Form von Lets Plays wohl bald auch noch wegfallen.
Dann kaufe ich sowieso nur noch über Keyseller oder vom Krabbeltisch.
 
Was die Grafik angeht, spart euch das Upgrade ^^ Ich konnte gestern mit meiner 660Ti auf Max zocken, also alles an + Ultra Einstellungen, hab auch bei Dustbowl im Sandsturm keine Einbrüche gehabt, die das Ganze unspielbar gemacht hätten. Das waren dann zwar keine 60fps mehr eher Richtung 30-40 aber mit optimierten Treibern..... :)

Da gab es aber noch Demos. Wer sich ein Spiel also blind gekauft hat, war es auch selber schuld. :fresse:

Naaaja, dann musste man aber auch erstmal die connections haben bzw das Glück in einem der Magazine die passende Demo zu dem zu finden was man kaufen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch ganz nett. Vorallem, wenn ne alte Scheune brennt, brennt sie richtig, wenn du verstehst was ich meine xD
 
Naaaja, dann musste man aber auch erstmal die connections haben bzw das Glück in einem der Magazine die passende Demo zu dem zu finden was man kaufen wollte ;)

Dafür hat man doch früher die ganzen Magazine gekauft oder? :d
Früher jede PCGames gekauft, mittlerweile wird nur noch dann eine PCGames oder Gamestar gekauft,
wenn ein AAA Titel ansteht, der mich auch brennend interessiert.
 
Ich habe in Ultra Setting so 160 FPS mit zwei GTX970 FTW+ bin gespannt wie das ganze mit der R9 295X2 wird. Hoffe die X2 kommt Heute damit ich vergleichen kann.

Würde mich nicht wundern wenn die 295x2 ohne mantle langsamer ist.
 
Die erste halbe Stunde gestern war ich richtig stinkig weil nichts klappte und wollte es sofort wieder deinstallieren. Nach und nach hab ich dann aber das richtige Setting gefunden, hab der Sache doch ne Chancen gegeben und hab gut 3h gespielt bis die Frau nach Hause kam.
Fazit daraus: Die Grafik ist für 2015 eigentlich eine Zumutung. Merklich wurde hier runtergedreht, damit der Käse auch auf den Konsolen noch läuft... so vermute ich das zumindest.
Aber naja, von der Grafik mal abgesehen, war der Battlefieldtypische Gemühtsverlauf eigentlich von Anfang an gegeben... Es lief von Runde zu Runde unterschiedlich... der Netcode machte was er wollte... mal gings super, dann wieder nur wtf-Momente... kannte ich schon alles aus Bf4 und auch Bf3... Es war durchaus möglich mit einem Magazin 3-4 Leute umzubrazzen und die fielen dabei problemlos um... 10min später laufen die Typen auch nach 6 oder gar 7 Hitmarkern, wo auch rote dabei waren, noch davon :stupid:
Im Gegenzug kam es vor, dass ich gefühlt 5 Mal oder öfter getroffen wurde und lebendig davon kam... ein paar Augenblicke drauf wird man von 100 auf 0% ge-oneshottet in den Arm (wird ja jetzt schön angezeigt) von einem mit 20er Ping und denkt sich "hmhm, klar." ...
Sobald im Conquest der Sandsturm daherkam wars ganz schlimm... alles war am Ruckeln hier, obwohl teils weit über 100fps... fast so schlimm wie auf der Perlenmarktmap in Bf4.
Insgesamt fand ich die Stimmung während des Sturms aber richtig genial...
Um noch was positives rauszupicken: Der Sound ist teils richtig gut. Fährt man in so einem Gangsterwagen mit, bläst einem der Bass von der Hip Hop Musik da drin fast die Birne weg.
Negativ sind mir noch ein paar Dinge im Bezug auf die Waffen aufgegfallen... das Granaten-Werf-Verhalten unterscheidet sich drastisch zu dem in Bf3/4 ... aber das ist wohl reine Gewöhnungssache wieder.
Was für mich persönlich, als leidenschaftlicher Aggressive Recon Spieler, aber mal so gar nicht geht, ist dass bei meiner Lieblingswumme (Scout Elite) der Schaden im Brustbereich auf kurze Distanz drastisch minimiert wurde ... so kam das ununterbrochen vor, dass ich einen auf 5m zwar souverän in die Brust traf, der aber unbehindert mit 25% Health weiterlief... gottseidank waren da gestern zu 90% Flaschen unterwegs, sonst wär ich da pausenlos nur am abkratzen gewesen... obwohl der Switch zur Sidearm in ordentlicher Geschwindigkeit von Statten geht muss ich dazu sagen.
Wenn ich mit einer Bolt rumlaufe und nur 1 Schuss habe im Lauf, hat der Gegner gefälligst umzufallen auf kurze Distanz wenn ich den treffe, was ja ohnehin schon schwer genug ist zeitweise... oder zumindest mit einem weiteren Treffer aus der Sidearm dann umfällt... was mit 25% Rest auch nicht mehr möglich ist mittlerweile... is ja absolut bescheuert diese DMG-Einstellung. Selbst als ich dann nach knapp 2h Spielzeit die L96 gekauft habe (heißt ingame irgendwie anders jetz) und mit der rumgelaufen bin, sind die Typen nicht auf Anhieb umgefallen sondern kamen ständig mit 7% Health davon (wie wenn se Bodyarmor in Bf4 hätten... was eh schlimm genug ist für jeden A-Recon)... dann hatte ich die Schnauze ehrlichgesagt voll und hab Medic gespielt.
Mit der Glock 18 kann man jetzt dafür auf 50m problemlos einen nach dem anderen umnieten in Fullauto... ja ne, is klar :hmm: ... das ging viel zu easy.
Ich hoff da wird noch am Balancing geschraubt diesbezüglich...
Und um Himmels willen, lasst die Typen schneller laufen... das ist ja furchtbar wie zäh und langsam da alles abläuft in Bewegung.
Zum Normalpreis kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nicht, sagte ich schon von Anfang an... wenns mal wo gratis dabei ist (neue Graka oder so) oder es mal wo um nen 10er gibt, würd ich vielleicht zulangen, sollten viele wirklich umsteigen und Bf4 bis zum richtigen Nachfolger "aussterben"... aber da mich das eigentlich Thema mit Polizei und Räuber eigentlich so gar nicht juckt... und wiegesagt die Grafik aussieht wie von vor 5 Jahren, würd ich auch nicht traurig sein, wenn ich Hardline nach der Beta nie wieder zu gesicht bekommen würde.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe es auf der PS4 getestet und zwar mit Maus und Tastatur damit ich so direkt es geht zocke aber es sind die gleichen Probleme wie bei BF4 vorhanden was den netcode angeht.
Grafik ist auch auf der PS4 deutlich schlechter als BF4 und es flimmert auch richtig krass.
Hinzukommt noch das damals gesagt wurde das Hardline auf der PS4 mit 1080p laufen soll , dann kann man auch verstehen warum es grafisch schlechter als BF 4 ist , aber es läuft nicht in 1080p somdern nur in 900p --> genauso wie BF4 und sieht schlechter aus.
Alles in allem totaler Schrott dieses game.
Die Frostbite 3.0 ist einfach sehr anspruchsvoll was die server angeht und ich wette das man auch hier wieder nur 30er Tickrate server aufgestellt hat. Bei so viel aktion braucht man schon 100er Tickrates um ein perfektes spielerlebnis zu gewährleisten aber das würde ja zu wenige Geld in die kassen bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh