Die erste halbe Stunde gestern war ich richtig stinkig weil nichts klappte und wollte es sofort wieder deinstallieren. Nach und nach hab ich dann aber das richtige Setting gefunden, hab der Sache doch ne Chancen gegeben und hab gut 3h gespielt bis die Frau nach Hause kam.
Fazit daraus: Die Grafik ist für 2015 eigentlich eine Zumutung. Merklich wurde hier runtergedreht, damit der Käse auch auf den Konsolen noch läuft... so vermute ich das zumindest.
Aber naja, von der Grafik mal abgesehen, war der Battlefieldtypische Gemühtsverlauf eigentlich von Anfang an gegeben... Es lief von Runde zu Runde unterschiedlich... der Netcode machte was er wollte... mal gings super, dann wieder nur wtf-Momente... kannte ich schon alles aus Bf4 und auch Bf3... Es war durchaus möglich mit einem Magazin 3-4 Leute umzubrazzen und die fielen dabei problemlos um... 10min später laufen die Typen auch nach 6 oder gar 7 Hitmarkern, wo auch rote dabei waren, noch davon
Im Gegenzug kam es vor, dass ich gefühlt 5 Mal oder öfter getroffen wurde und lebendig davon kam... ein paar Augenblicke drauf wird man von 100 auf 0% ge-oneshottet in den Arm (wird ja jetzt schön angezeigt) von einem mit 20er Ping und denkt sich "hmhm, klar." ...
Sobald im Conquest der Sandsturm daherkam wars ganz schlimm... alles war am Ruckeln hier, obwohl teils weit über 100fps... fast so schlimm wie auf der Perlenmarktmap in Bf4.
Insgesamt fand ich die Stimmung während des Sturms aber richtig genial...
Um noch was positives rauszupicken: Der Sound ist teils richtig gut. Fährt man in so einem Gangsterwagen mit, bläst einem der Bass von der Hip Hop Musik da drin fast die Birne weg.
Negativ sind mir noch ein paar Dinge im Bezug auf die Waffen aufgegfallen... das Granaten-Werf-Verhalten unterscheidet sich drastisch zu dem in Bf3/4 ... aber das ist wohl reine Gewöhnungssache wieder.
Was für mich persönlich, als leidenschaftlicher Aggressive Recon Spieler, aber mal so gar nicht geht, ist dass bei meiner Lieblingswumme (Scout Elite) der Schaden im Brustbereich auf kurze Distanz drastisch minimiert wurde ... so kam das ununterbrochen vor, dass ich einen auf 5m zwar souverän in die Brust traf, der aber unbehindert mit 25% Health weiterlief... gottseidank waren da gestern zu 90% Flaschen unterwegs, sonst wär ich da pausenlos nur am abkratzen gewesen... obwohl der Switch zur Sidearm in ordentlicher Geschwindigkeit von Statten geht muss ich dazu sagen.
Wenn ich mit einer Bolt rumlaufe und nur 1 Schuss habe im Lauf, hat der Gegner gefälligst umzufallen auf kurze Distanz wenn ich den treffe, was ja ohnehin schon schwer genug ist zeitweise... oder zumindest mit einem weiteren Treffer aus der Sidearm dann umfällt... was mit 25% Rest auch nicht mehr möglich ist mittlerweile... is ja absolut bescheuert diese DMG-Einstellung. Selbst als ich dann nach knapp 2h Spielzeit die L96 gekauft habe (heißt ingame irgendwie anders jetz) und mit der rumgelaufen bin, sind die Typen nicht auf Anhieb umgefallen sondern kamen ständig mit 7% Health davon (wie wenn se Bodyarmor in Bf4 hätten... was eh schlimm genug ist für jeden A-Recon)... dann hatte ich die Schnauze ehrlichgesagt voll und hab Medic gespielt.
Mit der Glock 18 kann man jetzt dafür auf 50m problemlos einen nach dem anderen umnieten in Fullauto... ja ne, is klar
... das ging viel zu easy.
Ich hoff da wird noch am Balancing geschraubt diesbezüglich...
Und um Himmels willen, lasst die Typen schneller laufen... das ist ja furchtbar wie zäh und langsam da alles abläuft in Bewegung.
Zum Normalpreis kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nicht, sagte ich schon von Anfang an... wenns mal wo gratis dabei ist (neue Graka oder so) oder es mal wo um nen 10er gibt, würd ich vielleicht zulangen, sollten viele wirklich umsteigen und Bf4 bis zum richtigen Nachfolger "aussterben"... aber da mich das eigentlich Thema mit Polizei und Räuber eigentlich so gar nicht juckt... und wiegesagt die Grafik aussieht wie von vor 5 Jahren, würd ich auch nicht traurig sein, wenn ich Hardline nach der Beta nie wieder zu gesicht bekommen würde.