[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Ich habe es jetzt auch gezockt und bis auf die Grafik, gefällt es mir ganz gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst in 4K wird die Grafik nicht sonderlich besser. Gleiche Settings, FHD 4xMSAA alles Ultra vs 4K.

643cda78bf.jpg

db33917395.jpg
 
Ich denke die Grafik läuft immer auf niedrig egal was man einstellt. Hab ein video vom singelplayer gesehen und das sieht schon total anderst aus.
 
War es in der BF4 Beta nicht "auch" so, das kaum Texturen vorhanden waren?
 
Also man muss sagen ein Singleplayer macht halt noch keinen AAA-Titel aus einem Spiel.
Es bringt zwar viele neue und gute Ideen in das Gameplay ein, allerdings fühlt es sich insgesamt jetzt nicht so neu an, dass es mir wie ein kompletter AAA-Titel vorkommt.
Viele Mechaniken des Spiels kennt man ja schon aus BF4 und für AAA hat es einfach zu viele Kompromisse.

Der BF-Reihe hätte es besser getan, wenn EA den gleichen Weg wie Rockstar gegangen wäre und ein (meinetwegen Standalone-) Add-On draus gemacht hätte.
Dazu ein Price-Tag von 30€ und EA hätte einen guten Wurf gemacht, aber dann noch das komplett-Paket mit Premium usw. zu bringen, dafür hat es meiner Meinung nach nicht genügend Spiel-Tiefe.
Es ist eine Art Rambo-Modus für BF, denn besonders viel Taktik braucht man jedenfalls nicht um mit einem guten Score aus einer Runde zu gehen.

Zur Grafik sage ich mal, dass es nicht an der Abwärtskompatibilität zu den Konsolen liegt, sondern einfach daran, dass die Maps deutlich karger ausgestattet sind, damit man nicht mit den Fahrzeugen überall dran hängen bleibt.
Das ist halt der Schwachpunkt der Frostbite-Engine, ein Geländer bringt dich halt immer noch von 150Km/h auf 0 in 0.2 Sec. :d

Hätte man dort nochmal eine neue Fahrzeug-Physik implementiert, sähe das besser aus, so muss man halt im Battlefield-Fahrstil auf der Map cruisen und sehen, dass man möglichst auf der Straße bleibt und Hindernisse vermeidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In BF4 braucht man aber auch keine Taktik wenn man nur auf max Punktzahl aus ist :) Bei der Grafik stimm ich dir zu. Dustbowl ist ja praktisch nur Wüste mit paar Häusern dazwischen, da sieht die Bankraub Map schon ganz anders aus von der Atmo (ohne jetzt Texturen zu vergleichen). Allerdings das Hüpfen über Objekte geht jetzt schon flotter und man bleibt nicht so oft hängen oder hatte ich nur Glück? ^^
 
Achso, lustig. Weil der Unterschied zwischen Hoch und Ultra auch so extrem groß war?. Zwischen der BF3 Beta und Final gabs grafisch keinen nennenswerten Unterschiede ausser dass (nach der Alpha) der blöde Blaufilter dazu kam.
 
Dark ohne meckern geht es dir wohl nicht gut was. Habe nie etwas von high vs Ultra geschrieben. Habe nur geschrieben das die Grafik beschnitten ist. Hier hat einer geschrieben er zock es mit ner 660ti auf Ultra mit 60fps das sagt mir schon das da die Texturen oder sonstige Grafik Einstellungen fehlen. Aber so etwas wird von dir wohl nur überlesen.
 
Also auf der PS4 flimmert es wirklich derbe!

Bestimmt ein neues Feature um mehr leben in die tote optik zu bekommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Kantenflimmern? MSAA kann man bei den langsamen Konsolen nicht erwarten. Die kämpfen ja schon mit nichtmal 1080p um ihre 60 FPS.
 
Ich denke die Grafik zeigt noch nicht alles, egal was ich einstelle es ändert sich kaum die fps und qualitativ ändert sich nicht wirklich was
 
Dark ohne meckern geht es dir wohl nicht gut was. Habe nie etwas von high vs Ultra geschrieben. Habe nur geschrieben das die Grafik beschnitten ist. Hier hat einer geschrieben er zock es mit ner 660ti auf Ultra mit 60fps das sagt mir schon das da die Texturen oder sonstige Grafik Einstellungen fehlen. Aber so etwas wird von dir wohl nur überlesen.
Ich versuche mir nur keine falschen Hoffnungen zu machen. Wer behauptet der grafische Unterschied zwischen Beta und Final in der BF reihe würde groß sein, belügt sich selbst. Und nochmal, es gibt einfach keinen Unterschied in der BF3 Beta und der Final. 1:1 dass selbe, auch wenn du bei den Texturen Ultra auswählen kannst.
 
Du meinst das Kantenflimmern? MSAA kann man bei den langsamen Konsolen nicht erwarten. Die kämpfen ja schon mit nichtmal 1080p um ihre 60 FPS.

Ja klar aber BF4 läuft bei besserer grafik und gleicher Auflösung mit weniger flimmern!
 
Was die Grafik angeht, spart euch das Upgrade ^^ Ich konnte gestern mit meiner 660Ti auf Max zocken, also alles an + Ultra Einstellungen, hab auch bei Dustbowl im Sandsturm keine Einbrüche gehabt, die das Ganze unspielbar gemacht hätten. Das waren dann zwar keine 60fps mehr eher Richtung 30-40 aber mit optimierten Treibern..... :)




Ok beim Sandsturm und so nur 30-40 Frames
 
Wie gesagt es muss irgendwas noch im argen liegen. Sonst könnte es nicht sein, dass ich mit meiner über 2 Jahre alten Graka kaum Probleme hab und mancher hier mit ner aktuellen Graka von sinngemäß unspielbar beim Sandsturm redet.

edit Hab da aber auch nicht genauer nach geschaut, hab dann alles auf Hoch gestellt und dann hatte ich null Probleme mehr. Wenn, kauf ich das Game eh nich für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok beim Sandsturm und so nur 30-40 Frames

Nein, wie er schreibt hat er durchgehend 30 - 40 fps :)

hab auch bei Dustbowl im Sandsturm keine Einbrüche gehabt

Und wenn jemand sagt, dass er mit 30 - 40 fps gut zocken kann, dann weiss ich schon alles. Tatsächlich waren es dann wahrscheinlich 30 - 40 im Schnitt (was für mich absolut unspielbar ist), die Min-Fps lagen wohl unter 20 :fresse:

Wie gesagt es muss irgendwas noch im argen liegen. Sonst könnte es nicht sein, dass ich mit meiner über 2 Jahre alten Graka kaum Probleme hab und mancher hier mit ner aktuellen Graka von sinngemäß unspielbar beim Sandsturm redet.

30 - 40 fps sind für mich unspielbar.. bei Anno 1404 vllt nicht, bei einem Shooter sehr wohl ;)

Aber wie schon so oft gesagt, ist das alles subjektiv. Für den einen sind 30 fps "flüssig" für den anderen absoluter Mist :)

Aber ja, ich muss zugeben, dass da was nicht stimmt. Sowhol ich, als auch andere im TS, hatten extreme CPU-Spikes. Sollte dann mit einem Treiber zu beheben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
30-40 fps ist unspielbar für dich? Naja jedem seine Meinung, für mich sind Fahrzeuge mit weniger als 200ps auch keine Fahrzeuge sondern Stehzeuge ;)
 
BF mit 30-40fps ist ein Daumen Kino
Aber mit den Autos gebe ich dir recht
 
bei nem Shooter is 30-40 aber wirklich nicht viel... also unter 60 tu ich mir persönlich schon schwer was zu reissen
 
Ich würde sagen, dass du einer der wenigen Ausnahmen sind, die 30 fps als spielbar bezeichnen ;)

Aja ich komme aus einer Zeit da hat man Grakas für >300 Euro gekauft um überhaupt bei den neuesten Games an die 30 FPS ranzukommen :lol:

edit: ok ihr habt mich überzeugt. gut das ich shooter in letzter Zeit nur noch auf Konsole zocke, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das die Sache besser macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir der Technik mitgegangen ;)

Blacky und Matschgo schienbar auch :)

Edit: Obowhl ne, ich habe die Karten noch für DM gekauft :fresse:

edit: ok ihr habt mich überzeugt. gut das ich shooter in letzter Zeit nur noch auf Konsole zocke, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das die Sache besser macht...

Das ist es eben. Dir fehlt der Vergleich. Ich war lange mit einem 60 Hz Monitor unterwegs und war voll zufrieden. Jetzt kotzt es mich schon an, wenn die fps von 120 auf 90 sinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht dass für mich weniger als 120 FPS und 120 Hz mal unspielbar werden.
 
Mein Zwischenfazit nach einem Abend Hardline:
Hardline ist direkter als BF4, die Spielmodi Heist und Hotwire sind actiongeladen und temporeich.

Was mich stört:
- Config von BF4 nicht übertragbar :fire:
- Werfen von Granaten und Aufheben von Pick-Up-Waffen geschieht im Zeitlupentempo
- Fahrzeugsteuerung noch arcadiger als in BF4
- unübersichtliches und überladenes Loadout-System


Was wirklich cool ist:
- sehr schneller Map-Load
- Freunden Hinterher-Joinen klappt noch besser als in BF4
- beim Rundenstart "bewirbt" man sich um Platz in Fahrzeugen


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh