[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Pssst !
Darf doch keiner wissen. :d

Ja, der Heli.
Ist quasi ein ausgewachsener Löwe im Streichelzoo.
Der Flugzeugträger im Jachthafen.
Aber nicht weitersagen ;)

Grüße
 
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also mitm Heli is gut fliegen und schön abzuräumen... hab nur etwas blöd dreingeguckt als mich eine einzelne Stinger runtergeholt hat
 
also ich hatte den vergleich mit meiner alten graka.

die hatte 50-70 fps und ich fand es hat geruckelt.
neue graka gtx780 ti und den einen neuen Bildschirm mit 120 hrz.

Und seit ich einmal bei 120 fps war will ich nie wieder runter.
alles was ich bei freunden sehe, wenn sie mit einem 60hrz bildschirm spielen, find ich das es ruckelt.
Ich PERSÖNLICH würde mir nie wieder nen 60 hrz monitor kaufen.

Wer den unterschied noch nicht selbst gesehen hat wird es leider auch nicht beurteilen können.
 
Dann solltest du bei deiner Einstellung (Fps-Limit, vsync aus) bleiben. Ob das Fps-Limit jetzt 118, 119 oder 119.5 sein soll, da streiten sich die Gelehrten ;)
 
Dann solltest du bei deiner Einstellung (Fps-Limit, vsync aus) bleiben. Ob das Fps-Limit jetzt 118, 119 oder 119.5 sein soll, da streiten sich die Gelehrten ;)

ich hab meinen 144hrz monitor mit dem stroblight auf 120 hrz gedrosselt (wenn man das so sagen kann) und spiele dann auf 121fps limit.
 
Wie starte ich den Single Player? Habs gestern nur geschafft den Multiplayer zu starten.
 
Ok, wenn du diese Erfahrung gemacht hast, dann würde ich es wohl ebenso weiter führen an gleicher Stelle.


Gruß JM
 
hm ok dann werde ich das heute abend mal ändern und testen.

hab aber kein tearing bis jetzt feststellen können, aber vielleicht läuft es dann noch besser :d

danke zum glück wurde mal daüber geredet
 
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Aug A3 und 3 andere... kein Recoil :fresse:
 
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Der richtige Weg:

Heavy Barrel

50% more MinSpread while moving ADS and Hipfire
50% less MinSpread while stationary ADS
20% less MaxSpread while stationary ADS
20% less Vrecoil
20% less Hrecoil

@Matschgo

A3 ist nicht in der Beta soweit ich weis, bitte um Berichtigung sollte die Info nicht passen...

Liq...
 
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Der Ingame FPS Limiter funktioniert leider nicht richtig. Ich spiele normal bei 120Hz ohne VSync und mit 126 FPS limit. Für mich das beste Ergebnis zwischen wenig Tearing und super flüssig. Wenn ich den Wert setze, bekomme ich immer nur maximal 120 FPS. Erst ab 135 FPS über den Limiter bekomme ich dann 128 FPS (?!). Wenn ich ihn auf 150 setze sind es dann 150 FPS. Aber der Wert den ich möchte, geht nicht.

Vllt. kann das ja mal jemand gegentesten.

AUG A3 ist glaub nicht in der Beta. Generell sind nur sehr wenige Waffen in der Beta wie ich finde.
 
War nicht mal die Rede davon, dass in der Beta alles vorhanden ist, was später auch zur Verfügung stehen wird?

Wenn nicht, dann hoffe ich noch auf den ein oder anderen Jet :fresse:
 
Danke für den Link, Liq. Das war eher als Joke (oder auch als Wunschtraum) zu verstehen.

Die erste Zeile in meinem Post hingegen nicht :)
 
Das Waffen balancing ist komisch. Für alle die "nachlesen" wollen:

BFH Weapon charts (Damage, accuracy, etc.) | Symthic

Da sind ein paar lustige Sachen dabei:

mac 10
1145RPM
bis 10m 40 DMG :drool: Bahahahahhaa


R700Blackout
100 DMG bis 50 Meter :hmm:

SG553 mit 430m/s :hmm: kein Wunder da ich gestern damit keinen über 50 Meter erschossen habe

Liq...

Edit:

Hardline Gunsway Modifiers:
Hardline Gunsway Modifiers - Battlefield Hardline - Symthic Forum

Danke ich werde das mal weiter unter das Volk bringen
 
So, jetzt mal ein kleines Fazit von mir, nachdem ich gestern 1-2Stunden pro Spielmodus verbracht habe (werde aber bis zum Wochenende noch mehr spielstunden sammeln).
Was man wirklich vorweg sagen muss, es ist kein Battlefield - wird es nie sein und will es glaube ich auch gar nicht sein. Ebenfalls ist Hardline in meinen Augen eigentlich kein Vollpreistitel (was ich auch nach der ersten Beta schon mehrfach geschrieben habe), aus diesem Grund werde ich versuchen so wenig vergleiche zu bf3/bf4 zu ziehen, da Hardline einfach ein anderes Spiel ist (bzw gern wäre).

Negatives:

- Grafik und aktuelle Perfomance (da Beta und noch kein grafiktreiber vorhanden kann man das aber noch nicht final beurteilen)
- Fahrzeugsteuerung (Motoräder sind grausam zu lenken, ansonsten wie von Karbe schon geschrieben: aktuell ist es noch viel zu Arcade mässig)
- Waffen kaufen (finde ich nicht gut, anfangs fehlt das Geld, nach paar Stunden hat man schon mehr als genug -> unnötig und könnte wie bei bf3/4 gehandhabt werden)
- Zuviel unnötiger schnickschnack (Loadout absolut überladen, unnötige Waffen wie zB ein Hammer als Messerersatz, Punkte und Geld gibts glaube ich schon nur für das rumstehen)
- Geschwindigkeit beim laufen (aktuell der einzige punkt der mich richtig stört! bf4 ist mir beim sprinten schon zu langsam, hardline setzt aber nochmal 2 morphium drauf - grausam!)

Positives:

- Spielmodi (Heist, für mich eine spassigere Art von Rush, finde ich super - hotwire ebenfalls, wäre aber noch besser wenn die autos ein besseres handling hätten - conquest finde ich auch besser, da kleinere map)
- Maps (Klar, Geschmackssache, ich als infantrie spieler finde die Größe der Karten aktuell super und weit übersichtlicher als zB shanghai in der bf4 beta)
- Ladezeiten im vgl zu bf4 (Die Maps laden schneller, das hinterher connecten geht schneller, die Zeit in der man nur das scoreboard sieht und auf den mapwechsel wartet ist weit kürzer)
- Hitdetection (Ich spiele in bf3/4 meist hc, in letzter zeit aber auch viel normal. Bei Hardline fallen die Gegner besser als in bf4, mit einem 30er magazin 3-4 leute per Spray (!) wegholen war kein problem, bei bf4 ist da bei maximal 3 schluss bei mir. Auch kommt es mir so vor als würde "besser reingehen" - das kann natürlich auch einbildung sein aber die Hitdetection und TTK gefällt mir aktuell weit besser wie in bf4)

Mein Fazit:

Vorbestellen werde ich es nicht, den Vollpreis (69€ im origin store :stupid:) werde ich auch nicht bezahlen (okay, bf4 hab ich auch in mexiko gekauft) da Hardline zwar ein guter Mod zu BF4 ist, aber die Ähnlichkeit was HUD, Menü, Einstellungen, Waffen, Handling, etc angeht einfach keinen Vollpreis Titel rechtfertigt. Counterstrike war damals auch ein kostenloser (!!) Mod für Half Life - und mehr ist Hardline im vgl zu BF4 einfach nicht.
Kaufen werde ich es aber im Endeffekt wohl doch, solange es nicht mehr als 40€ kostet. :shot:
Es gibt für mich leider keinen anderen MP-Shooter der grafisch mit Hardline (selbst in der beta), bzw BF4, mithalten kann, aber vorallem abends ganz entspannt mit ein paar Leuten aller Altersklassen zusammen gespielt werden kann - und genau darauf kommt es mir primär an!


so, eine frage aber noch: gibt es ne quelle die aufzeigt ob es premium wirklich geben wird? Bei BF4 wurde ja beides direkt zusammen angeboten, weswegen ich aktuell davon ausgehe das es kein premium geben wird?
 
Ich kann mich Deinen Punkten eigentlich nur anschließen, lediglich zur Grafik möchte ich gesagt haben dass sie nicht wirklich besser ist, dafür mehr Atmosphäre bietet als BF4. BF4 ist für mich einfach nur ein Level, vor allem Dustbowl ist für mich jedoch eine "Welt". Fühle mich dort deutlich "wohler" als auf den BF4 Maps. Kann den genauen Grund jedoch nicht nennen, warum das so ist.
Performance ist bei mir ok, wenn auch nicht gut. Aber eigentlich kein Kritikpunkt da Beta und keine Treiber (was mich etwas wundert).
 
- Ladezeiten im vgl zu bf4 (Die Maps laden schneller, das hinterher connecten geht schneller, die Zeit in der man nur das scoreboard sieht und auf den mapwechsel wartet ist weit kürzer)

so, eine frage aber noch: gibt es ne quelle die aufzeigt ob es premium wirklich geben wird? Bei BF4 wurde ja beides direkt zusammen angeboten, weswegen ich aktuell davon ausgehe das es kein premium geben wird?

Zu den Ladezeiten: Ich glaube nicht, dass es so bleibt. Wenn ich mir die Grafik so ansehe, kann ich nicht glauben, dass da nichts mehr kommen wird (falls doch, dann ist es ein riesiger Rückschritt). Und wenn die Grafik besser werden soll, müssen ja zukünftig auch anständige Texturen vorhanden sein, die dann wieder mehr Ladezeit beanspruchen.

Zum Premium: Da habe ich auch noch nirgends was von gelesen.
 
Danke ich werde das mal weiter unter das Volk bringen

Hier hast du noch mehr. Ich hab da was zusammen gebastelt ;D Mir war vor dem Symthic Eintrag nicht klar, dass die „Waffengattungen“ eine neues „DMG Drop off“ haben, um euch das schnellst möglichst zu veranschaulichen hab ich eine kleine Übersicht gemacht (hier ist anzumerken das es die Beta ist, besondere Waffen wie die heavy hitter fehlen)



Für alle die nicht mit Symthic vertraut sind eine kurze Erklärung:

1. Der rote Strich zeigt den max. DMG bis Entfernung X
2. Der blaue Strich zeigt den min. DMG ab Entfernung Y
3. Dazwischen haben wir den DMG Drop off wo der Schaden langsam absinkt

Was sofort auffällt das der DMG Drop off bei allen Waffen verkleinert wurde UND das der max. DMG bis Meter x bei allen „Waffengattungen“ erhöht wurde, was unumstritten zu einer niedrigeren TTK führt.
Ich persönlich war gestern sehr überrascht über den hohen Recoil, nun ist mir alles klar, der ist dafür da um die TTK zu erhöhen :) (hahah oder auch anders rum, um den hohen Recoil auszugleichen wurde der DMG Drop off angepasst :bigok:)

Ein weiterer wichtiger Punkt, dass nun alle Waffen ihren „Wirkungsbereich“ haben, welche in BF4 leider fast nicht vorhanden war (870 und sonstige pump-action lass ich hier weg)

Ich finde in BF4 immer komisch wenn ich von einer Player mit einer SMG über die halbe Karte abgeballert werde, dies wird in BFH nun viel schwerer, da er sein MIN DMG schon viel früher erreicht als jemand mit einer z.B. M16A3.

Nun sollte jede Waffe in ihrem Wirkungsbereich einen theoretischen Vorteil haben:

Kampf auf 10m
Mac 10 VS M16A3 = SMG gewinnt

Kampf auf 30m
Mac 10 VS M16A3 = Assault gewinnt

So sollte es auch sein :)

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass es theoretische Zahlenspielerei ist, jedoch das Prinzip von Wirkungsbereichen vorhanden ist. Hier wird noch viel geschraubt und es erfordert noch viel Balance, von mir gibt es hier ein Pluspunkt, das habe ich bei BF4 immer bemängelt.

Liq...

P.S. Persönlich bin ich noch dabei meine Pro und Contra Liste zu schreiben und habe mich noch nicht entschieden ob ich das Game kaufe. Bis Sonntag können wir ja alle noch testen :)
 
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