[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Liq, schöne Aufbereitung, danke dafür !
Schade, daß du nicht identische Waffen für den Vergleich hergenommen hast.

Grüße
 
So, nach RV´s Post im BF4 Thread, mal gezogen und angetestet.

Mein Fazit nach 30Minuten:

RV, was bitte hast du gespielt? Totaler Rotz, vorallem was die Hitreg angeht. Ich verballer ganze mags undn ix passiert, falle aber sofort um. Extrem auf die Fresse bekommen in den ersten Runden, ich mein damit richtig negatives KD Verhältnis, in BF4 hab ich im schnitt zumindes ein 3-1 Wert. Hat sich auch zu gut angehört um wahr zu sein. Kann auch an der starter Knifte liegen, was auch immer.

Man kann zu dem kaum erkennen wo ein Gegner gerade hinzielt oder hinschießt. BF4 is schon ätzend manchmal, aber das ist def. bisher der Höhepunkt an WTF Gefühl in einem BF Spiel.


Was ich aber mal richtig gut finde, die schnellen Ladezeiten. Sowohl von Serverbrowser ins Spiel wie auch von Rundenende bis nächste Runde. Davon kann sich Bf4 mal ne dicke Scheibe anschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Grafik auch irgendwie schlecht... Das sieht alles so linear aus :(
Die Maps an sich finde ich ganz nett auch das mit dem Sandsturm :)
 
So, nach RV´s Post im BF4 Thread, mal gezogen und angetestet.

Mein Fazit nach 30Minuten:

RV, was bitte hast du gespielt? Totaler Rotz, vorallem was die Hitreg angeht. Ich verballer ganze mags undn ix passiert, falle aber sofort um. Extrem auf die Fresse bekommen in den ersten Runden, ich mein damit richtig negatives KD Verhältnis, in BF4 hab ich im schnitt zumindes ein 3-1 Wert. Hat sich auch zu gut angehört um wahr zu sein. Kann auch an der starter Knifte liegen, was auch immer.

Man kann zu dem kaum erkennen wo ein Gegner gerade hinzielt oder hinschießt. BF4 is schon ätzend manchmal, aber das ist def. bisher der Höhepunkt an WTF Gefühl in einem BF Spiel.


Was ich aber mal richtig gut finde, die schnellen Ladezeiten. Sowohl von Serverbrowser ins Spiel wie auch von Rundenende bis nächste Runde. Davon kann sich Bf4 mal ne dicke Scheibe anschneiden.

das verstehe ich nicht.
du willst nach 30 min in nem neuen spiel genauso gut sein wie nach keine ahnung wieviel wochen du in bf4 hast.

du hast dem spiel gegenüber ja wirklich ne unvoreingenommene meine.

p.s: danke liq für die arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach RV´s Post im BF4 Thread, mal gezogen und angetestet.

Mein Fazit nach 30Minuten:

RV, was bitte hast du gespielt? Totaler Rotz, vorallem was die Hitreg angeht. Ich verballer ganze mags undn ix passiert, falle aber sofort um. Extrem auf die Fresse bekommen in den ersten Runden, ich mein damit richtig negatives KD Verhältnis, in BF4 hab ich im schnitt zumindes ein 3-1 Wert. Hat sich auch zu gut angehört um wahr zu sein. Kann auch an der starter Knifte liegen, was auch immer.

Man kann zu dem kaum erkennen wo ein Gegner gerade hinzielt oder hinschießt. BF4 is schon ätzend manchmal, aber das ist def. bisher der Höhepunkt an WTF Gefühl in einem BF Spiel.


Was ich aber mal richtig gut finde, die schnellen Ladezeiten. Sowohl von Serverbrowser ins Spiel wie auch von Rundenende bis nächste Runde. Davon kann sich Bf4 mal ne dicke Scheibe anschneiden.

Schnelle Ladezeiten? Kein Wunder wenn kaum Texturen geladen werden müssen^^
 
das verstehe ich nicht.
du willst nach 30 min in nem neuen spiel genauso gut sein wie nach keine ahnung wieviel wochen du in bf4 hast.

du hast dem spiel gegenüber ja wirklich ne unvoreingenommene meine.

p.s: danke liq für die arbeit


Nein Joda, das waren meine ersten Eindrücke nach den 30 Minuten. Man kann denke ich sehr schnell sagen ob man das Gunplay als nachvollziehbar empfindet oder nicht. Ich finds jedenfalls keinen deut besser als Bf4, es hat genau die selben schwächen wenn ihr mich fragt. Es geht auch nicht darum gut oder der beste zu sein, aber wenn du dir die überwiegend Zeit nur denkst, WTF ... ich meine das kennen wir alle ja zur genüge von Bf4. Ich hatte nach RV´s Ansage einfach zu hohe Erwartungen an den Netcode -_-

Davon ab, hat man ein paar andere Waffen erspielt bzw. gekauft wirds auch wesentlich einfacher. Ich würde sogar in betracht ziehen Hardline zu kaufen, hätte es tatsächlich einen besseren Netcode als Bf4.

- - - Updated - - -

Schnelle Ladezeiten? Kein Wunder wenn kaum Texturen geladen werden müssen^^

Na aber die gehen doch in den VRam, sollte also trotzdem schneller gehen als bei BF4 momentan, außer natürlich hat nutzt grade die 512Mb Abteilung einer 970 ^^
 
Nein Joda, das waren meine ersten Eindrücke nach den 30 Minuten. Man kann denke ich sehr schnell sagen ob man das Gunplay als nachvollziehbar empfindet oder nicht. Ich finds jedenfalls keinen deut besser als Bf4, es hat genau die selben schwächen wenn ihr mich fragt. Es geht auch nicht darum gut oder der beste zu sein, aber wenn du dir die überwiegend Zeit nur denkst, WTF ... ich meine das kennen wir alle ja zur genüge von Bf4. Ich hatte nach RV´s Ansage einfach zu hohe Erwartungen an den Netcode -_-

Davon ab, hat man ein paar andere Waffen erspielt bzw. gekauft wirds auch wesentlich einfacher. Ich würde sogar in betracht ziehen Hardline zu kaufen, hätte es tatsächlich einen besseren Netcode als Bf4.

ok. dann hatte ich es falsch verstanden.

ich finde schon das rv nicht unrecht hat. habe das gefühl das besser reingeht.

wenn man mal auf den kopf zielt trifft man den auch. bei bf4 ist es dann doch meist nur das ohrläppchen.
 
günstig für EIN Battlepack :d

ergertg42rwj.jpg
 
Was ich positiv bewerte:

+ Das Waffen/Gadget freischalten finde ich sehr gut!
+ Man hat frischen Wind in die Spielmodi abseits von Conquest reingebracht.

Da mir BF4 mehr oder weniger zum Hals raushängt, würde ich bei vielleicht 25€ für das Hauptspiel zuschlagen, um wieder bissl was zu tun zu haben und mal andere Maps usw. zu sehen.

Wenn man als BF4 Besitzer nicht zuschlägt, verpasst man aber auch nicht wirklich was.
Zu sehr sieht es nach einem großen Add-On raus und was ich in Sachen Gameplaymechanik und Mapdesign schon bei BF4 kritisiert habe, gibt es leider 1:1 genauso in Hardline.

Ist mal ganz "witzig" für die ein oder andere Stunde aber vom Hocker hauen tut es mich nicht.
Werde es nach nun 3h wahrscheinlich runter schmeißen, BF4 Beta saß ich 25h dran.
 
Mein zweiter Eindruck:
Die neuen Modi sind wirklich super, nur kann man die nur mit Freunden spielen, ansonsten hat man zum einen keine Chance und zum anderem regen einen die ganzen Idioten dann nicht so auf.
Hier einige Pro-Kontra-Puntke
- Battlefield passt einfach nicht PUNKT
- Die Helis fliegen sich mega scheiße und klobig. Ich habe gehört das die in Bf4/BfH Loopings und Rollen machen können, bzw. dies als Patch kommen soll, geht’s noch?!
- Jets, gibt es die noch?
- Die Waffen sind sehr unausgeglichen vor allem die M16A3 mal wieder, einfach nur so OP die Waffe, macht aber Spaß :d
+ Die Sounds der Autos
+ Die Radiosender, wenn man die noch änder könnte!
. Waffensounds sind ok

Fettes Minus an die Community! Ich habe das Gefühl, dass seit Bf4 eine Menge neuer Leute in Bf gekommen sind, das nervt, denn die bekommen gar nichts, aber auch nichts auf die Reihe. Das wars dann erst mal von mir, denn mich kotz das Spiel bzw. die Leute die es spielen, nur noch an, bis dann.
 
Ich frage einfach mal in die Runde: Erwartet ihr ernsthaft Jets bei einem Polizei/Gangster Szenario? Es ist kein Krieg mehr.


Gruß JM
 
Ich frage einfach mal in die Runde: Erwartet ihr ernsthaft Jets bei einem Polizei/Gangster Szenario? Es ist kein Krieg mehr.


Gruß JM

Ich denke mal, dass die Frage ernstgemeinte ist, daher:
Es passt auch kein fetter Transporthelicopter mit Geschützen in das Szenario, auch kein Kampfhubschrauber und schon gar nicht, das beide über diese Fahrzeuge besitzen. Es passt auch kein Panzer, dieser UPS Wagen mit großer Wumme, ins Szenario und auch nicht, das die Räuber einen Spawn haben, der nicht eingenommen werden kann. Diese Liste könnte man so weiter führen und es wird schnell klar, dass Battlefield nicht in das Polizei vs. Räuber Szenario passt.
Der Hauptgrund ist jedoch, dass Battlefield drauf steht, und da gehören für mich auch Jets dazu. Natürlich nicht auf jeder Map in jedem Modus, aber so ein paar sollten schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, war ja wieder klar. Hier der Grund warum die Grafik so verdammt schlecht wirkt (Neben low Res und fehlenden Texturen)

6e734e37e0.jpg

762a26b6e5.jpg


Mal wieder ein richtig hässlicher Filter (Diesmal grün) im Spiel, gott welcher Idiot hat bitte so eine bescheuerte Idee gehabt? Warum? WARUM WARUM WARUM SCHONWIEDER?
 
Die scheinen seit BF 3 immer einen neuen "hippen" Filter auszuprobieren.
In BF 3 war es Blau, in BF 4 Grau/Grün und jetzt haben wir nur Grün.
Wenn Star Wars Battlefront oder vllt. BF 5 nur in schwarz weiß kommt applaudiere ich...

:rolleyes:
 
Bin ich der einzige oder findet ihr auch, dass das Damage- & Recoil-Verhältnis irgendwie nicht stimmt? ^^

Carabiner & Assault Rifles haben so nen hohen Recoil, dass man sich auf mittlerer Entfernung schon schwer tut. Wenn der Gegner dann noch eine Deckung hat lässt man es besser direkt... In Häuser brauch man damit auch nicht laufen, weil die Shotgun im Hip-Fire immer One-Shots verteilt. Die Sniper Rifels haben Gefühlt auch zuviel Schaden. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass ein Treffer in die Brust über mittlere Distanz ausreicht.

Und alles auf kurzen Entfernungen endet zu schnell für den Netcode...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nochmal das Spiel getestet, in allen möglichen Pingregionen
Fazit:

Spiel ist Müll dank dem grandiosen Netcode, da bringen auch die Slider und Einstellungen nix.
 
Ich werd mit dem Spiel nicht warm. Eben schon wieder so eine Runde gehabt wo die Gegner nicht umfallen wollten, ich selbst aber gefühlt mit einem Beintreffer tot war... das gegenseitige Töten funktioniert hier auch wieder wunderbar. Weeeeit schlimmer als bei BF4.
Das Waffenverhalten ist auch für die Katz. Auf Entfernung kann man sich das Schießen sparen. Kommen zwar Hitanzeigen aber das wars dann auch.
Das Spawnverhalten kommt erscheint mir auch suboptimal.. bei BF4 hatte ich nicht das Gefühl das ich so häufig in ner Gegnertraube spawne.
Über die Grafik und die Fahrphysik hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.

Gibt allerdings nicht nur schlechtes. Das Movement scheint recht brauchbar, keine Bordsteinkanten an denen man hängen bleibt, oder man einfach mal wieder blöd vor einem Fenster/ einer Mauer steht und nicht vorankommt weil BF4 einfach nicht die Kletteranimation starten will...
Die Ziplines sind auch eine coole Sache. Ebenso das im Conquest die Eroberungszone angezeigt wird.
 
Bzgl. nix hitten auf weiter Entfernung... probiert mal die UMP, da langt ja ein Schuss. Das ist ein Monster!
 
Habs jetzt auch mal gespielt, das Movement gefällt mir ganz gut, spielt sich recht direkt. Die Pumpguns sind alle total overpowerd, ständig oneshot.
Was aber imo gar nicht geht ist das komplette Design des Spiels. Des Stil wirkt, als sei es von nem 13 jährigen Möchtegerngangster designed, der zudem noch zuviel Michael Bay geguckt hat. Fast schon peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Shotgun gar nicht so OP. Auf naher Distanz ist es ein Oneshot... aber ein paar Meter mehr und man braucht 3-5 Schüsse um einen Gegner nieder zu bekommen.
 
Hab jetzt auch mal die Beta angespielt und muss mich ernsthaft fragen ob der PC die Lead Plattform ist, was die Grafik angeht. Mit dem Spiel werd ich auch irgentwie nicht warm.
 
Op ist eindeutig die M16. Kaum Rückstoß, sehr Präzise, ordentlicher Schaden auch auf größeren Distanzen. Die Shotgun finde ich gar nicht OP, weiß nicht was ihr gegen die habt? Das man unter 10m keine Chance hat ist klar, dafür ist sie da. Die richtige Waffe für die richtige Situation nehmen sage ich da nur. ;)
 
das einzige OP in dem Spiel is die Magnum Munition... "holy shit" triffts wohl am besten
 
schrottiges spiel 😀 es wird endlich mal ein verdienter reinfall für EA im battlefield universum. Also jetzt im beta stadium ist die m16a3 ist mit foregrip und heavy barrel ultra Heftig und man bekommt kills fast ohne zu zielen. Es ist definitiv die stärkste waffe, weil sie durch die attachments auch noch keinen ruckstoss mehr hat 😕 habe direkt 30:4 stats erspielt, wo vorher mit der mp5k maximal 16:5 drin waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... Ich spiel seit 2142 eigentlich jede Waffe mindestens auf Service Star. Aber das Waffen-Handling & Balancing von Hardline gefällt mir einfach nicht. "Waffen entsprechend ihre Stärke spielen" ist da imho einfach übertrieben. Zum einen machen die auf kurze Distanzen zuviel DMG, zum Anderen ist das je nach Entfernung entweder "wer zuerst abdrückt gewinnt", "der Gegner ist eh zu weit weg" oder "hab ich die richtige Waffe für die Entfernung". (Dazu muss ich sagen, dass ich die Attachements noch nicht alle getestet hab.)

Auch wenn ich so Nörgeleien eigentlich gar nicht ab kann und mit jedem BF-Teil trotz den ganzen Problemen zum Release immer meinen Spaß hatte, hats Hardline zum ersten Mal geschafft, dass ich es mir (zumindest vorläufig) nicht holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh