Mein Wohl abschließendes Fazit der Battlefield: Hardline-Beta:
Die neuen Modi machen alle wirklich sehr viel Spaß, vorausgesetzt das Team weiß was zu tun ist. Das ist m.M.n. auch der große Schwachpunkt, aber das kann man generell auf alle Battlefield-Teile übertragen, nur dass es hier besonders ausgeprägt ist. Ist bestimmt super für den E-Sport, wenn noch am Balancing gearbeitet wird. Einige Waffen wie die ROP sind einfach zu schwach im vergleich zu der M16. Entweder man fordert Skill wie bei erster, oder man macht es wie bei CoD und belässt es beim Moorhuhnschießen. Überfall hat mir jedoch besonders Spaß gemacht da man viele Möglichkeiten hat, ans Ziel zukommen, auch wenn das die Teamkollegen anders sehen. Der Geld träger könnte evtl. noch langsamer gemacht werden, denn momentan scheint er gleichschnell zu sein, was für mich komisch ist, mit so ner Tasche voll Geld. Hotwire hingegen ist Public eine Katastrophe. Als Räuber hat mein halbes Team bei C gecampt und einige waren in Häusern und haben darauf gewartet, dass jemand vorbeifährt und wieder andere waren auf Dächern und Türmen und haben gesnipert. Die, die wirklich die wichtigen Autos gefahren sind, oder zumindest darin saßen, oder sich darum gekümmert haben sie zu bekommen, konnte man oft an einer Hand abzählen. Conquest fand ich auf Staubwüste nicht gut. Viele haben sich in Häusern verschanz und einfach gewartet bis jemand vorbeikommt, oder fährt. Was dort fehlt ist etwas um dem Entgegenzuwirken. An den Sounds muss teilweise noch mächtig geschliffen werden. Die Magnum klingt wie eine Markierer und bei der Granate fehlt mir der Bass, nachhallen, wimmern, wie bei vielen Waffen das authentische. Die Sounds sollen auch nicht Realitätsnah klingen, was nicht schlecht wäre, aber da fehlt etwas.
Grafik: Klar ist eine Beta, aber dafür ok. Ich hoffe nur, dass sie den Gelb-Grünen Filter rausnehmen.
An den Helikoptern sollte die Bewegung geändert werden, denn das fliegt sich alles so indirekt und schwammig. Ist das in Bf4 auch schon so? Warum nicht die geschmeidige Steuerung aus Bf3?
Zum Schluss hat mir die Beta wirklich Spaß gemacht, wenn man sich erstmal an das Setting und die Eigenheiten gewöhnt hat, z.B. dass man vom Team nicht viel erwarten darf, denn mit der Einstellung freut man sich umso mehr, wenn man Teamkollegen hat, die einen in Überfall beschützten, wenn man das Geld trägt.
Edit: Loben muss ich noch das Verhören! Tolle Funktion und mit dem Elektroschocker macht das richtig Spaß, tolles Teil! Kritisieren muss ich aber, dass man beim aufladen für die Wiederbelebung nicht Sprinten kann. Das bremst total aus und deswegen bin ich schon oft gestorben, oder mein Gegenüber hat es nicht geschafft, unbedingt patchen!
MfG Pätterrich