[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abseits der GTX 970 Diskussion von der hier sicher alle wissen, möchte ich mich aus dem Thread mal selbst Quoten aber mit einem anderen Hintergrund.

Wer eine neue Grafikkarte braucht oder mit dem Gedanken spielt ein FX Prozessor sich anzueignen. Sollte entweder auf die AMD Karte setzen zwecks Mantle oder aber wenn es eine NV sein soll lieber auf eine Intel CPU setzen.

Könnte mein FX gerade einmal mehr aus dem Fenster werfen.


Immer wieder krass dieses CPU Spikes bei FX Prozessoren ohne Mantle. Kann man sich als Intelnutzer gar nicht vorstellen. Zeigt aber nur wieviel Potential einfach brach liegt durch schlechte/unzureichende optimierung (schaut man sich das ganze dann unter Mantel an ..).

@RV: 120FPs fix auf High, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, hab das Spiel zwar schon lange runtergeschissen und kann es nicht mehr selber testen, aber der Leistungsunterschied von high zu ultra sollte nicht so groß sein das du da mit einer 780 an einer 970 vorbeiziehen kannst. Wie gesagt, Sandsturm ..
 
Immer wieder krass dieses CPU Spikes bei FX Prozessoren ohne Mantle. Kann man sich als Intelnutzer gar nicht vorstellen. Zeigt aber nur wieviel Potential einfach brach liegt durch schlechte/unzureichende optimierung (schaut man sich das ganze dann unter Mantel an ..).

@RV: 120FPs fix auf High, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, hab das Spiel zwar schon lange runtergeschissen und kann es nicht mehr selber testen, aber der Leistungsunterschied von high zu ultra sollte nicht so groß sein das du da mit einer 780 an einer 970 vorbeiziehen kannst. Wie gesagt, Sandsturm ..
Schau Dir meine Gameplays an. Hab die FPS immer eingeblendet. Vielleicht irre ich mich auh, aber ich bin mir fast sicher dass es immer 120 sind.
 
Maussteuerung funktioniert bei mir nicht, mein Char dreht sich nur im Kreis.
Woran liegts?
 
:hmm: kann es sein das ein grossteil der Spieler da draussen den Modus Bank Job nicht versteht?

Ja, aber wenn man ein Team hat, welches es verstanden hat, dann macht es richtig Spaß!

19 Siege in Folge darunter Rekordverdächtige 2M 52S.
Screenshot_3.jpg

Ich finde das Spiel mittlerweile sehr spaßig, jedoch kommt es bei Hardline bzw. Überfall und Hotwire (warum dafür keinen deutschen Namen?) sehr auf Teamplay an, was Fluch & Segen zugleich ist. Ist man alleine Unterwegs kann man meistens wenig bis gar nichts ausrichten, was sehr frustrierend ist. Man muss dann hoffen, dass die anderen auch wissen was zu tun ist und das ist mir zu viel Glücksspiel.

Maussteuerung funktioniert bei mir nicht, mein Char dreht sich nur im Kreis.
Woran liegts?

Kontroller im Menü deaktiviert bzw. den abgesteckt wenn vorher angeschlossen? Mit Raw-Input getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maussteuerung funktioniert bei mir nicht, mein Char dreht sich nur im Kreis.
Woran liegts?

Gamepad angeschlossen? Mir bei BF4 auch schon passiert. :d
Vorher immer dran gehabt und null Probleme gehabt, neues Spiel gestartet und auf einmal läuft die Figur nur nach links.

Bei BF3 auch schon mal nach einem Update Probs mit der Steuerung gehabt. Da half dann kurzes zurücksetzen der Steuerung.
Musste ich zwar anschließend wieder alles anpassen, ging aber wieder.
 
Warum Dxtory BFH nicht auf bei mir? Muß ich da was spezielles einstellen?
 
Conquest und Blood Money (erste Beta) sind die einzigen Modi mit denen ich was anfangen kann.
Heist ist komisch und über Hotwire muss man ja gar nicht erst reden.
 
Ich finde das sind mit Abstand die besten Modi
 
Hotwire und Heist sind wenigsten mal 2 richtige gute Modi, Conquest ist für langweiler... :P
 
Battlefield = Conquest.

Macht mit in der Beta auch am meisten Spaß. Weil die anderen Modi wirklich Teamplay fordern was leider viel zu selten ist Public.
 
Yay Open Beta wurde verlängert bis Dienstag. :)

FPS anzeige, Console öffnen mit ^ "perfoverlay.drawfps 1" eingeben
 
Mein Wohl abschließendes Fazit der Battlefield: Hardline-Beta:
Die neuen Modi machen alle wirklich sehr viel Spaß, vorausgesetzt das Team weiß was zu tun ist. Das ist m.M.n. auch der große Schwachpunkt, aber das kann man generell auf alle Battlefield-Teile übertragen, nur dass es hier besonders ausgeprägt ist. Ist bestimmt super für den E-Sport, wenn noch am Balancing gearbeitet wird. Einige Waffen wie die ROP sind einfach zu schwach im vergleich zu der M16. Entweder man fordert Skill wie bei erster, oder man macht es wie bei CoD und belässt es beim Moorhuhnschießen. Überfall hat mir jedoch besonders Spaß gemacht da man viele Möglichkeiten hat, ans Ziel zukommen, auch wenn das die Teamkollegen anders sehen. Der Geld träger könnte evtl. noch langsamer gemacht werden, denn momentan scheint er gleichschnell zu sein, was für mich komisch ist, mit so ner Tasche voll Geld. Hotwire hingegen ist Public eine Katastrophe. Als Räuber hat mein halbes Team bei C gecampt und einige waren in Häusern und haben darauf gewartet, dass jemand vorbeifährt und wieder andere waren auf Dächern und Türmen und haben gesnipert. Die, die wirklich die wichtigen Autos gefahren sind, oder zumindest darin saßen, oder sich darum gekümmert haben sie zu bekommen, konnte man oft an einer Hand abzählen. Conquest fand ich auf Staubwüste nicht gut. Viele haben sich in Häusern verschanz und einfach gewartet bis jemand vorbeikommt, oder fährt. Was dort fehlt ist etwas um dem Entgegenzuwirken. An den Sounds muss teilweise noch mächtig geschliffen werden. Die Magnum klingt wie eine Markierer und bei der Granate fehlt mir der Bass, nachhallen, wimmern, wie bei vielen Waffen das authentische. Die Sounds sollen auch nicht Realitätsnah klingen, was nicht schlecht wäre, aber da fehlt etwas.
Grafik: Klar ist eine Beta, aber dafür ok. Ich hoffe nur, dass sie den Gelb-Grünen Filter rausnehmen.
An den Helikoptern sollte die Bewegung geändert werden, denn das fliegt sich alles so indirekt und schwammig. Ist das in Bf4 auch schon so? Warum nicht die geschmeidige Steuerung aus Bf3?
Zum Schluss hat mir die Beta wirklich Spaß gemacht, wenn man sich erstmal an das Setting und die Eigenheiten gewöhnt hat, z.B. dass man vom Team nicht viel erwarten darf, denn mit der Einstellung freut man sich umso mehr, wenn man Teamkollegen hat, die einen in Überfall beschützten, wenn man das Geld trägt.

Edit: Loben muss ich noch das Verhören! Tolle Funktion und mit dem Elektroschocker macht das richtig Spaß, tolles Teil! Kritisieren muss ich aber, dass man beim aufladen für die Wiederbelebung nicht Sprinten kann. Das bremst total aus und deswegen bin ich schon oft gestorben, oder mein Gegenüber hat es nicht geschafft, unbedingt patchen!

MfG Pätterrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der Zerstörung, soll sich da in der Vollversion irgendwas ändern?
Gerade auf Dustbowl wäre es genial wenn man Bc2like alles zerlegen könnte...
 
Was ist eigentlich mit der Zerstörung, soll sich da in der Vollversion irgendwas ändern?
Gerade auf Dustbowl wäre es genial wenn man Bc2like alles zerlegen könnte...
Und genau das ist das beste an dem spiel. Das es eben nicht geht. Weil dann jeder Idiot wieder nur mit dem GL rum rennt. Es ist mehr auf taktische Waffen ausgelegt, das gefällt mir am besten.
 
Sehe ich teils auch so. Auf der einen Seite ist es schade, dass es sogut wie keine Zerstörung gibt, zumindest von kleinen Mäuerchen oder so, auf der anderen Seite ist es wieder mehr Oldschool, wo man jede optische Deckung auch nutzen kann.
 
Man ist sicher auch einen Schritt zurück gegangen, wegen den Perfomanceproblemen die aus BF4 bekannt sind. Je nach Server gibt es auch wieder die Hitdetectionfehler, zum Teil sehr extrem (Rakete schiesst komplett daneben aber alles fliegt wieder mal in die Luft). Es gibt auch Positionen da steht man ca. 1 Meter neben der Säule und will auf den Gegner schiessen und merkt ,da ist wieder eine unsichtbare Wand :haha:.
Das Spielprinzip macht Spass keine Frage, aber mir machen solche Dinge Bauchschmerzen, weil es halt immer wieder an BF4 errinert.
 
Aber es müssen unbedingt die ganzen Objekte noch gefixt werden. Ich bleib so häufig an einer winzigen Kante hängen oder so. Oder noch nerviger ist es, dass man über einige Objekte zwar drüber oder vorbei gucken kann, wenn man direkt dahinter steht, aber die Box des Objekts ist so groß, dass die Kugeln nicht vorbeikommen und in der Luft über dem Objekt abprallen...

Und gerade auf Dustbowl würde es nicht schaden, wenn einige Häuser mal eine Wand verlieren könnten. Muss ja nicht unbedingt mit den GL gehen, aber mit ner RPG wäre schon nett...

//edit: giano war schneller :d
 
Joa oder wenn man im Motel die Decke bzw den Boden vom 1. Stock mit C4 sprengen könnte. Btw kann es eigentlich sein, dass wenn man C4 von untern dran klebt das im ersten Stock dann die Leute sterben? Hatte da paar ganz merkwürde C4 Kills gestern die ich mir nicht anders erklären kann oO Generell find ichs aber schon gut, dass man keine komplette Zerstörung mehr hat. Bei BC hats teilweise schon extrem genervt wenn nur noch die Fundamente gestanden haben.

Und wie war das jetzt mit den Waffen? Sind das alle Waffen im Spiel die jetzt schon in der Beta sind?
 
Und?

nachdem es ebenfalls frostbite 3 ist, nehme ich nicht an, dass sich viel geändert hat, was das bf4 "gameplay" und dessen "probleme" angeht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gewisse Stellen im Spiel (Polygonkanten) an denen zb. Explosionsschaden bzw. Splash Damage auch in andere Räumen wirkt, das ist anscheinend Engine mäßig nicht anders möglich, oder muss explizit für diese Stellen otimiert werden.
 
Ich muss sagen in hotwire gibt es manchmal echt geile Szenen, die definitiv Spass und Lust auf mehr machen :)
 
Es gibt gewisse Stellen im Spiel (Polygonkanten) an denen zb. Explosionsschaden bzw. Splash Damage auch in andere Räumen wirkt, das ist anscheinend Engine mäßig nicht anders möglich, oder muss explizit für diese Stellen otimiert werden.

Unschön, besagter Spieler hat allein mich locker 4x auf diese weise gekillt. Der ist auch mit dem Tanklaster auf den Parkplatz gefahren und hat das Ding hochgejagt. Hat glaub ich 5 oder 6 Spieler an der nähesten Fensterfront instant weggeblasen :fresse: Übel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh