[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar direkt über origin.. Aber hatte nen 30€ Gutschein
 
Wieso sehen die Leute das Spiel als mod an?.... Es gibt kein BF was ähnlich bis jetzt war..
 
Exakt, ich habe gestern und heute ein wenig Überstunden abgebaut ;)
Achja, die gute alte M16 :drool:

Wenn ich das Video sehe frage ich mich echt wie das funktioniert. In der Zeit werde ich 5 mal von hinten erschossen..

36 über Origin Mexico geht klar. Das Spiel macht Spaß.

Ist das irgendeine besondere Variante?



PS: Sagt mal mit was schneidet ihr eigentlich die Shadowplay Videos? Hab mal den Moviemaker probiert, der zeigt allerdings kein Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehen die Leute das Spiel als mod an?.... Es gibt kein BF was ähnlich bis jetzt war..

Da hast du vollkommen recht und ich finde auch, dass man es eigentlich nicht vergleichen kann, aber eben nur eigentlich.
Das Menü, Hud, Einstellungen, Animationen und sogar die Bugs sind genauso schon in battlefield 4 und sogar in battlefield 3 zu finden.
Wenn ich da an counterstrike als mod zu half life denke, der ebenfalls komplett andere spielmodi und maps hat, aber sonst die selben sachen vom hauptspiel übernimmt wie hardline, dann ist hardline doch ehr ein mod von bf4, als ein eigenständiges spiel.
Das es den Namen Battlefield trägt finde ich haftet hardline ehr was negatives an - aber ein anderer name wäre aufgrund der vielen Ähnlichkeiten auch wieder etwas dreist :p
 
Es ist halt ein shooter... Das Rad kann ja nicht neu erfunden werden... Deswegen ähnelt sich es halt.. Zumal es aus der selben schmiede wie bf3 und 4 kommt
 
Ich sag mal, es ist eine Mischung aus Call of Duty, Counter Strike, Mirrors Edge und Battlefield.

Wobei Battlefield war schon in bc2 arcade und bf3/4 close quarter.

Von Simulation redet keiner.

Mich stört das ich für bf3/4 Vollpreis bezahlt habe, obwohl es das gleiche beta schrott war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun mittlerweile 8 Std. gespielt. Im Vergleich zu den anderen, fast 1000 Std. BF (BF2, BF2142, BF Heros, BC2, BF3, BF4):

Schlecht ist es nicht. Das Setting ist eine nette Abwechslung und gerade Heist find ich mit den neuen Gadgets wirklich sehr lustig. :) Hotwire ist dafür irgendwie ziemlich sinnbefreit... Keiner hat Lust selber zu fahren - man kann nicht schießen und das Handling von den Fahrzeugen ist tot langweilig. Aussteigen bei Full-Speed ist auch kein Problem und wieso man überhaupt rumfährt weiß auch keiner so richtig. Achja: Wenn man sich mal ein Mopped schnappt denkt man, man spielt Flipper. Egal... immerhin wirklich mal was anderes.

Was mir aber nach wie vor so gar nicht gefällt ist das Schadensmodell. Da gehts mir nicht um das Balancing, die Waffen machen einfach viel zu viel DMG.
-Die M416 z.B. hat den gleichen Recoil wie in BF4, schießt aber 100 RPM mehr und man braucht auf 40+m eine Kugel weniger / Kill...
-Die M16 hat praktisch gar keinen Recoil mehr und die gleichen Stats wie die M416. (800 RPM / 4 Shots pro Kill)
-Zusätzlich kann man mit dem neuen Heavy Barrel die precision &(!) stability noch verbessern...

Imho nimmt das dem ganzen zu viel vom benötigten Skill. Hardcore-Fans wird es vll freuen, aber wenn das "Schießen" in den Hintergrund rückt und alles auf intelligent Combat-Movement und Reaktionszeit reduziert wird, find ich das bei einem Shooter nicht gut. Das war imho DAS Merkmal von BF. Der hohe DMG zusammen mit der Hit-Detection / Netcode ergibt so oft Situationen, bei denen man einfach instant tot ist ohne reagieren zu können - oder im Gegenzug Situationen wo man einfach 4 Leute ummäht ohne das die reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Chrizzztian nur zustimmen.
Es ist nicht übel, macht sogar Spaß, doch es gibt einige Negativaspekte, die unbedingt noch beseitigt werden müssen. Bei den Waffenbalancings sollte wirklich nochmal Hand angelegt werden. Da sind ein paar Werte bei manchen Waffen dabei, die sind einfach unsinnig. OP finde ich aber keine bislang.
Größeres Manko hingegen ist aber die eigentliche Performance, bzw. der Netcode, ... habs ja schonmal angesprochen aber gestern Abend isses mir besonders aufgefallen... wohl weil da sehr viele gespielt haben.

Es kam so derb oft vor, dass ich einfach aus dem Nichts raus umgefallen bin, wo man nichtmal zuvor einen Schuss hörte. Man läuft auf eine Ecke zu, im nächsten Moment ist man tot ohne Headshot durch eine MP5 oder eine sonstige ich-brauch-3-schuss-um-zu-killen-waffen ohne einen Gegner überhaupt gesehen zu haben, ohne eine Trefferanzeige, ohne einen einzigen Ton... der rannte auch gleichzeitig um die Ecke, halt entgegenkommend. Das war einfach nur witzlos.

Hingegen dachte ich mir in manchen Szenen: Sehen die mich überhaupt? Bin ich unsichtbar? Da läuft man auf Leute zu, beginnt zu schießen, die schießen nicht zurück, laufen unbehelligt weiter, obwohl sie exakt in deine Richtung sehen?!
Ich hab die Vermutung, die sehen einen da wirklich nicht weil so noobisch sein geht ja gar nicht.

Kurze Szene von gestern Abend, wo man das sieht, was ich meine... erster Kill-> der Typ rechts muss mich sehen, tut aber nix, läuft mir nichtmal nach... zweiter Kill->0 Gegenwehr ... dritter Kill->wo guckt der bitteschön hin? der MUSS mich sehen, tut aber nichts, obwohl der jede Menge Zeit hätte zu schießen während ich nachlade... FOV auf 50 gestellt vielleicht?.... vierter Kill->bei dem bin ich mir nicht sicher ob der nicht mitm Gesicht zur Wand gestanden hat und mich so und so nicht gesehen hätte, aber trotzdem darf das nicht so einfach gehen, auch wenn wir mal ausser Acht lassen, dass wohl keiner der Typen auf die Minimap geschaut hat. In Bf3/4 wär ich da schon lange bei draufgegangen. Es war in dieser Runde auch kein einziger mit Ping über 50 dabei, daran kanns also auch nicht liegen.

Ich hatte zwar auch in Bf4 ähnliche Situationen, wo man einfach umfällt ... aber man wusste dann einfach sofort von wo das kam, man hörte wenigstens einen Schuss und bekam eine Richtungsanzeige... ging halt alles zu schnell aber es war wenigstens da.
Ne, da muss sich noch richtig was tun in der Hinsicht... sonst ist das nur Frust.
Btw: Das Menü ist total unübersichtlich, vielleicht sollte man da etwas aufräumen.
 
Haben sich denn alle an die viel zu hohe TTK in BF4 gewöhnt oder wie? Ich finde dass die Waffen gerade richtig Schaden machen. OK, ob die Sturmgewehre bis 40m 28dmg machen müssen, oder ob nicht auch 25 reichen wie normal kann man drüber streiten. Aber seit BF3 ist der Waffenschaden gleich, bis er in BF4 vermurkst wurde. Wenn ich nicht mitten in der Pampa stehe ohne Deckung, schaffe ich es auch noch mich zu retten wenn ich beschossen werde. So hoch kann der Schaden dann also nicht sein.
Klar, da gehört Reaktionsvermögen dazu aber das zähle ich nunmal auch zu Skill. Ich finde es jedenfalls gut, dass wenn ich es geschafft habe die Gegner zu umlaufen und vor mir 4-5 Mann stehen, ich mit einem Magazin alle wegholen kann und nicht wie in BF4 bei einem anfange und dann instant von einem anderen gekillt werde :wut:`

Die Beta läuft übrigens noch bis Montag Morgen.

Wo wir gerade beim Thema sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht mitten in der Pampa stehe ohne Deckung, schaffe ich es auch noch mich zu retten wenn ich beschossen werde. So hoch kann der Schaden dann also nicht sein.

Genau es den von Matschgo genannten Grund hinkt deine Theorie gewaltig:

Es kam so derb oft vor, dass ich einfach aus dem Nichts raus umgefallen bin, wo man nichtmal zuvor einen Schuss hörte. Man läuft auf eine Ecke zu, im nächsten Moment ist man tot ohne Headshot durch eine MP5 oder eine sonstige ich-brauch-3-schuss-um-zu-killen-waffen ohne einen Gegner überhaupt gesehen zu haben, ohne eine Trefferanzeige, ohne einen einzigen Ton... der rannte auch gleichzeitig um die Ecke, halt entgegenkommend. Das war einfach nur witzlos.

Ich habe kein Problem damit durch meine eigene Dummheit zu sterben. Aber wenn man wie Matschgo schon vollkommen treffend formuliert hat weißt du beim ersten Schuss nichtmal wo es herkommt und bis tot. Man hört nix und man sieht nix. Man stirbt nicht durch Blödheit, man stirbt nicht durch fehlende Deckung - man stirbt einfach Random. Natürlich kann mir jetzt noch so oft mit der Skill- und Reaktionskeule kommen, Matschgo ist n guter Spieler und nicht auf den Kopf gefallen. Mit Sicherheit kann der eine Reaktionsfähigkeit auf hohem Niveau vorweisen. Ich bin spielerisch auch nicht vollkommen auf den Kopf gefallen bleib dabei. Das Spiel kann Laune machen, zu 80% ist es aber Frust pur.
 
Das mag bei bestimmten Servern so sein. Der Netcode ist teilweise genauso schlecht wie BF4. Wer meine Gameplays anschaut, sieht dass das auch bei mir mal passiert. Um auf die 80% einzugehen, sind es jedoch diese Prozent wo es bei mir passt. Wie oft bekomme ich einige Schüsse ab (klar weiß man nicht sofort woher, in welchem Shooter weiß man das?) und geht in Deckung. Dann wird auf der Minimap geschaut und entsprechend reagiert.
Und wenn der Gegner 10m hinter mir steht, ist es nicht anders als Recht dass ich keine Chance habe, denn dann hat er einfach einen guten Spielzug gemacht.
 
Ich glaube eher dass du der Bauer bist mit ziemlich dummen Vorurteilen obwohl du keine Ahnung hast von dem Spiel
 
Also mir macht dass Spiel immer mehr Spaß , wenn da noch bisschen gebalanced wird , die Grafik vielleicht noch bisschen zulegt bin ich total zufrieden.
So Sachen wie dieser Bankraub sind sehr spannend und motivierend.
 
Ich werd damit echt nicht warm, es lagt und ruckt trotz über 120 Fps, was ich an Grafik Settings einstelle ist gerade egal. Netcode ist auch weit weg von Bf4.
 
Die Hitdetection ist seit dem Wochenende zeitweise auch erste Sahne, vergaß ich zu erwähnen... hab von vorhin ne kurze Sequenz rausgepickt. In der Runde lief es von Anfang an kacke, obwohl die 2 zuvor gut liefen, ich war trotzdem am rumragen, war aber zum Teil meine eigene Schuld, da sag ich auch nix dagegen, wie lofy schon anmerkte wenn man wegen eigener Dummheit stirbt.... aber die 2 Schüsse im Video, die extra nochmal als Slowmotion doppelt abspielt werden, die zu 100% drauf waren, förderten nicht gerade die positive Laune .
Beim ersten find ich übrigens beim linken Gegner, der eigentlich auf meine Kappe hätte gehn müssen, die Healthanzeige ziemlich ulkig... achtet da mal drauf, besonders im Bezug auf die Treffer die der einsteckt (Blutspritzer). Würd mich interessieren, wie das bei dem am Schirm ausgesehen hat.
Beim zweiten Schuss könnte wohl die Hitbox noch weiter links gewesen sein, keine Ahnung... kanns mir nur so erklären.
Das Ende, wo ich durch den "Oneshot" draufgehe, ist noch einigermaßen vertretbar (Health ging kurz auf 9 runter hab ich erst in der Wiederholung gesehen), hat mich ja zuvor die Nade verletzt... so schnell läuft das in Bf4/3 auch ab... hab mich trotzdem aufgeregt. Ne, ich glaub ich lass die Beta mal ruhen und warte eure, hoffentlich objektiven, Berichte zum Final Release ab, ob sich da was zum Positiven gewendet hat und dann geb ich der Sache vielleicht nochmal ne Chance... abhaken möcht ichs ehrlichgesagt nicht so vorschnell, wie das manche hier tun.
Ein riesiges Ärgernis momentan ist hier einfach auch die Tatsache, dass es ständig ruckelt und das stört mich immens beim Zielen... auch wenn ich alles auf Low stelle wird da nichts besser. Es wird auch Crossfire nicht unterstützt momentan wies aussieht, es macht jedenfalls fps-mäßig 0 Unterschied ob ich nun mit einer oder 2 aktivierten Karten spiele.

 
Nicht wirklich, ausser er ( Swerz ) ist derjenige der auch bei "Bauer sucht Frau" mitmacht.

Wen hat er überhaupt gemeint?

@topic: Hatte vorhin ein 12 Killstreak auf Bankjob. Hatte mich einfach oben auf's Dach gestellt und mit der AKS-74U runtergeballert. Keiner hat's gecheckt, dass ich da oben war. Schade, dass ich nicht aufgenommen habe, aber dann würde es wahrscheinlich total ruckeln.
 
Naja Teamplay oder Objectiv will in ner Beta wohl keiner spielen.
Das ist zum teil schon nicht mehr in worte zu fassen wie die da auf Gegner nicht reagieren :d
 
Ich werd damit echt nicht warm, es lagt und ruckt trotz über 120 Fps, was ich an Grafik Settings einstelle ist gerade egal. Netcode ist auch weit weg von Bf4.

Leider gibts ja auch keine Treiber, weder von nV noch von AMD. Die CPU Spikes die das Stottern verursachen sind bereits gefixt laut Visceral. Zum Thema Netcode kann ich nur nochmal sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Man stirbt oftmals sehr schnell, aber meistens bekomme ich jede Kugel mit und das ist in BF4 meist nicht der Fall. Bis jetzt saßen auch fast alle Treffer und das ist für mich die Hauptsache. Wenn jemand wie beim Video von Matschgo 10m neben mir steht und mit 800rpm auf mich schießt, es ist schnurz egal ob ich in 0,2 oder 0,3 Sekunden sterbe. Ich würde es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sieht man manchmal die Killcam nicht?

Und ich bekomme Regelmäßig OneShoot Kills. ich sehe den gegner schieße selber und schon bin ich Tot.
 
Weils ne Beta ist. Immerhin funktioniert in Hardline jedoch dass man im Killfeed die Waffe sieht. Das klappt in BF4 bis heute nicht.
Zum Netcode wurde ja schon alles gesagt. Dass er nicht glänzt ist auch klar. BF3 Niveau hat er jedoch, zumindest auf gut laufenden Servern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh