[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach gestrigem 3h-Rageanfall hab ich mal ne Nacht drüber geschlafen und zähle mal die Fakten auf, wie ich das Ganze sehe bislang:

-Die Grafik ist für 2015 regelrecht "peinlich"
-Das Movement ist nachwievor grauenhaft langsam und zäh
-Hitreg ist so ein Thema für sich... es gab Situationen wo ich einem 4 oder 5 weisse und mind. 2 rote Hitmarker angehängt hab und der rannte davon... rein rechnerisch schonmal eher unmöglich... die Treffer "gehn besser rein" wie in Bf4 ist schon richtig... nur was bringts einem, wenn die nicht gezählt werden?
-Allgemeiner-"Netcode" ... wenn mir heute hier einer daherkommt und behauptet, der ist besser wie in Bf4, der hat sie mMn. nicht mehr alle beisammen, Punkt.
-ACWR vs. RO933 Waffenbalancing... also, ernsthaft? ... es sind so wenige Waffen in diesem Spiel und dann legt man so eine unnötige Knifte wie die RO933 dazu... 99% laufen mit der ACWR rum... und ich vermute das wird auch so bleiben, alles andere wurde ja wieder totgepatched.
-eine lächerlich bescheuerte Fahrzeuglenkung/movement mancher Fahrzeuge
-Fb3-typisch: du bleibst an jedem scheiss Steinchen hängen, egal ob zu Fuß oder mit nem Wagen
-HopUp ("Zeroing") nachwievor verbugged... was ich ziemlich interessant finde, denn das sind genau dieselben Abweichungen wie in Bf4 nach dem Herbstpatch ;)
-"The Block" ist Metro 3.0 ... ersten Rape gestern mitgemacht... lustigerweise meine mit Abstand beste Runde überhaupt ... sogar für 32 Spieler zu groß, 64 Mann = ein Witz... 3 mal umfallen und man ist von einer Seite zur anderen... CQ schön und gut aber auf diesem Ding wird man ja klaustrophobisch.
-Du hast nur sporadisch die Möglichkeit irgendwas am Teammanagement zu ändern... keins der Squads gestern war voll oder privat, gurkte trotzdem 3 Runden lang als Onemanshow durch die Gegend weil kein Squadjoin/Wechsel möglich war
-Die deutsche Sprachausgabe :stupid:
-Die Maps sind mMn. nichts Halbes und nichts Ganzes ... da von "viel besser wie in Bf4" zu sprechen ist ja wirklich sehr weit hergeholt, imho Quatsch.


Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein... ich werd das Ganze jetzt noch ein paar Stunden spielen (neu installieren auf Englisch diesmal) um zu sehen ob sich das mit dem Netcode noch verbessert auf anderen Servern (gestern waren ja vl. nur 3-4 voll)... aber recht zuversichtlich bin ich da ehrlichgesagt nicht.
Es war gestern für mich ein regelrechtes Durchquälen durch die Runden wegen dieses grauenhaften Movements... es liefen sogar gute Runden gefühlt schlecht,... sprich: selbst mit ner 3er oder 4er KD hatte ich nicht die Meinung, dass das eben gut lief und war am Ende echt erstaunt über das Ergebnis.
Nächste Runde dann wieder ne Klatsche bekommen mit teils irrwitzigen Toden ... nur Oneshots (ich nenn sie lieber 1,5-Shots... man hört nämlich die meiste Zeit einen 5ms-Burst und dann is man down) von allen Seiten, du hast ABSOLUT keine Zeit zu reagieren, wirst über 30m mit ner Mp5 geholt und so Geschichten... also das war schon regelrecht lächerlich zeitweise was da ablief.
Ich war echt zuversichtlich die letzten Tage, wurde aber leider massiv enttäuscht... die Final läuft keinen Deut besser als die Beta, im Gegenteil... es hat sich mMn. sogar noch verschlechtert... die zuvor guten, aber zu Tode generften Waffen tun ihr übriges.
 
Hand aufs Herz, diese "ich habs euch doch gesagt" Sprüche kann man sich auch sparen.
Es gibt nunmal leute die mit der Beta, den bissle bemühungen der bf4 entwickler in letzter zeit und der angeblichen entwicklungszeit von 2 jahren der meinung waren man kann bfh ne chance geben. wäre es ein normales BF geworden hätte ich es nicht "zügig" gekauft, eigentlich wollte ich auch 2 wochen nach relase erst kaufen wegen kritiken und preis, hab mich dann aber mitreißen lassen.

da ich gottseidank nur die basisversion gekauft hab und nich deluxe oder ultimate werde ich es nich zurück geben und schauen wie sich das die nächsten 1-2 wochen entwickelt. vlt siehts mit offiziellem release ja aus irgendeinem grund dann besser aus, vlt gibts die nächsten tage noch n patch, vlt haben se die server im moment noch auf ner niedrigen tickrate laufen, wer weiß das.

der erste eindruck is scheise, zum kotzen (ich hab vergessen etwas lob auszusprechen, die stabilität und leistung finde ich gut,
mir isses in den 6 stunden kein einziges mal abgestürtzt und auf high laufen 60 fps (lock) flüssig ohne einbrüche)
und das is mein grund wieso ich den leuten empfehle zu warten.

Wäre ich einer von euch die noch mit sich kämpfen ob se kaufen sollen oder nicht, wäre ich dankbar wenn jemand sowas schreibt statt die ganzen
youtuber die alle eh nur sagen es wäre so geil, so gut, so stabil. Bullshit, Ronku schlägt wieder zu, weil ganz ehrlich, das was ich gestern stundenlang erlebt habe
das hat mir kein Youtuber vorhergesagt, nein, mir wurde gegenteiliges versprochen.

### Edit
+1 für Matschgo
und -1 für den Kerl danach der wiedermal mit "ich habs euch doch gesagt mimimi" bullshit daher kommt ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht klug genug war, auf den Release und mind. 6 Monate danach zu warten, ist wohl selbst Schuld. Was anderes war ja nicht zu erwarten... siehe BF3/BF4 warum sollte das plötzlich ganz anders sein
 
Ich habe noch keine Sekunde gespielt, aber bei dem was ich hier lese, weiß ich schon was ich heute Abend mache.
 
@ThaThunder: Ich habe die ganze Story schon mit BF3 / BF4 mitgemacht. Direkt bei Release gespielt und daraus gelernt. Daher bleibe ich von Hardline weg solange ich keine durchwegs positiven Meinungen höre. Ich habe beide Betas gespielt und ich war wirklich kurz davor DICE/Visceral eine weitere Chance zu geben. Der Patch kurz vor Beta Ende hat mir aber gezeigt, die werden wieder von Patch zu Patch vieles abändern bzw. verschlimmbessern (gelernt aus BF3/BF4). Das Vorgehen zumindest war 1:1 identisch.

Edit: Mir tun die Entwickler von Visceral echt leid, ich mag sonst deren Spiele. Das wäre die Chance gewessen. Solange aber EA meint sie müssen die Serverkapazitäten nicht verbessern, die Spiele nicht fertig entwickeln werde ich kein Spiel mehr von denen vorbestellen.

@Schlumm: Eine neue Tastatur/Maus bestellen ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ich sagen das es schlechter läuft als die beta... Ausser das sich alle Waffen anders spielen.... Leider musste ich auf asiatische Server zurück greifen... Weil mir nur leere europäische Server angeboten wurde und dafür lief es sehr gut
 
sorry, mein Post bezog sich auf Schlumm, was er heute abend machen soll.
Aber du hast recht, Origin zickte trotz FylVPN rum und ich kam letztendlich nach den 3 Logins nicht mehr rein. Auch die Auswahl der VPN Anbieter ist zwar gross, aber halt reglementiert mit diversen Einschränkungen.
Probiere es heute abend nochmal mit Deinem genannten. Danke.
 
Kein Problem.
OkayFreedom ist echt simpel, keine Registration oder sonstiges notwendig, einzig eine 500MB Beschränkung. (Wenn die mal voll sein sollten einfach neu installieren)

Browser Plugin kann man installieren, muss man aber nicht . Ansonsten nur das Programm auf dem Rechner ausführen und entsprechendes Land wählen.

Deckt auch viele Länder ab wie Mexico / Japan / Schweiz / Deutschland usw usw. Nur leider kein Hong Kong oder Korea.

Darum damit einfach in irgendein Land verbinden, und dann über FlyVPN einlogen und nach Hong Kong :)
 
Leute, kann mir jemand sagen wie ich das Spiel zurück geben kann... ich finds einfach unterirdisch...:)

Ich habs in Mexiko gekauft, muss ich es auch dort zurück geben?
Im deutschen Origin kann ich es anwählen, aber wenn ich den Grund der Rückgabe angeben und dann weiter klicke kommt "Wir konnten diesen Teil deiner Anfrage nicht abschließen.".

Jemand ne Idee?!?

Edit: Hat geklappt...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geben jetzt einige, nach nicht einmal 24std., das Spiel schon zurück? :lol:
 
Leute was passiert hier. Ich pisst euch beinahe ein wenns darum geht, dass Game so früh wie möglich zu haben und auch ja keinen Cent zu viel auszugeben. Dann zockt ihrs 3 Stunden auf irgendwelchen Servern mit Pings vom Mond wahrscheinlich, regt euch auf, und gebts vor Release wieder zurück??!! Nicht euer ernst :fresse: :lol:
 
Geben jetzt einige, nach nicht einmal 24std., das Spiel schon zurück? :lol:
Wäre in meinen Augen das richtige Zeichen, das die Spieler an EA setzen können :)

Wenn man mir im Restaurant das Essen vom Vortag, leicht aufgewärmt, aber zum Vollpreis serviert, würde ich es auch nicht haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Zeichen wäre gewesen, dass Spiel gar nicht erst zu kaufen.
Meiner Meinung nach.

Wenn man mir im Restaurant das Essen vom Vortag, leicht aufgewärmt, aber zum Vollpreis serviert, würde ich es auch nicht haben wollen

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das es bei Hardline bekannt/klar war das es nur aufgewärmte Kost ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... irgendwelchen Servern mit Pings vom Mond wahrscheinlich, regt euch auf, und gebts vor Release wieder zurück??!! Nicht euer ernst :fresse: :lol:

Hö? Gibt seit gestern ganz normal deutsche Server mit einem normalen Ping.


Wäre in meinen Augen das richtige Zeichen, das die Spieler an EA setzen können :)

+1

Leute, kann mir jemand sagen wie ich das Spiel zurück geben kann... ich finds einfach unterirdisch...:)

Ich habs in Mexiko gekauft, muss ich es auch dort zurück geben?
Im deutschen Origin kann ich es anwählen, aber wenn ich den Grund der Rückgabe angeben und dann weiter klicke kommt "Wir konnten diesen Teil deiner Anfrage nicht abschließen.".

Jemand ne Idee?!?

Edit: Hat geklappt...:-)

Woran hat es gelegen? Überlege auch ... und falls der Fehler auftaucht, weiß ich gleich Bescheid :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das es bei Hardline bekannt/klar war das es nur aufgewärmte Kost ist.

Ja, das war es.. aber es gibt Gerichte, die am zweiten Tag noch besser sind.. Chili con carne zum Beispiel.. ;)

Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass dies bei Hardline auch zutreffen würde, aber wirklich geglaubt habe ich das nicht wirklich, weshalb ich das Spiel eben noch nicht gekauft habe.
 
Muss sagen, wirklich zufrieden bin ich bisher mit Hardline auch nicht, aber:

  • Man hat auch nur 4 - 8 Server, wo man spielen kann (Weil überhaupt genug Leute drauf sind).
    .



  • So geil, mit irgendwelchen Tricks das Spiel vor Release spielen und dann wundern das zu wenig Leute spielen :d
 
So geil, mit irgendwelchen Tricks das Spiel vor Release spielen und dann wundern das zu wenig Leute spielen :d

Sind ja nicht irgendwelche Tricks, auf nem Server, wo ich gestern drauf war, war sogar der Community-Manager von EA DE drauf [emoji16]

Wollte eher darauf hinaus, dass die Zusammensetzung der Spieler auf den Servern vom K/D Level nicht passt (Gerade weil so wenig spielen) und deswegen momentan alles sehr unbalanciert aussieht.
 
liest sich lustig hier :)
 
Irgendwie ist der Thread äußerst amüsant 😂
Wenn man bedenkt wie sehr im BF4 Thread immer wieder über den Netcode geschimpft wurde / wird und wie im Vorfeld über Hardline hergezogen wurde, weil das Thema überhaupt nicht zu Battlefield passt, muss ich mich doch sehr über so manchen Beitrag hier wundern.
Das ist hier das beste Beispiel, warum sich EA gar keine Mühe geben muss, denn ihr kauft mach wie vor wie die Lemminge ein halbgares Produkt nach dem anderen, auch wenn ihr euch dann noch so beschwert, das nächste BF wird wieder genauso blind vorbestellt.
Und nachdem Hardline für EA wieder ein voller Erfolg wird, würde ich mir auch nicht all zu viele Hoffnungen machen dass sich bei BF5 was ändert, aber egal ihr kauft es ja trotzdem ^^
In diesem Sinne, viel Spaß 😀
 
das ist doch einfach die nackte und nachvollziehbare Hoffnung auf einen Shooter mit Langzeitmotivation der aus den anderen BF Teilen gelernt haben sollte. Daran glaubt man immer ganz doll fest.
Klar, scheint wie Lemmingverhalten. Aber was soll man machen? :fresse:

Auch der große Teil von denen, die jetzt trällern es sei doch vorhersahbar gewesen, kaufen es sich später dann doch. Auch sie wollen sehen wie scheisse es wirklich läuft :bigok:
Leute, es ist keine große Kunst darauf hinzuweisen, man sei vorgewarnt gewesen.
Man muss es sich halt kaufen und selber entscheiden ob man es mag oder nicht. Scheint mir ein ganz normales Verhalten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nicht irgendwelche Tricks, auf nem Server, wo ich gestern drauf war, war sogar der Community-Manager von EA DE drauf [emoji16]


Nicht? Release ist übermorgen. Per VPN besorgst du ne Verbindung über CHina, Korea whatever um früher zuspielen und dann wundert man sich über wenig Spieler und unausgeglichene Teams. Bei allem Respekt vor der Kritik an dem neusten EA Machwerk, aber das ist doch blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh