[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Gamestar hat ihren Test draußen.

------
Also ich muss ehrlich sagen, als jemand der BF3 und BF4 Launch mit bekommen hat, läuft es doch Verhältnis mäßig gut :fresse:
Wenn ich an den Start und ewigen Disconnect´s von D3 denke...
Oder aber, um im Genre zu bleiben, an den Launch von BF3 denke inkl. VPN etc. und wie oft es selbst nach Offziellen Release noch , es Probleme gab überhaupt Server zu joinen, oder BF3 funktioniert nicht mehr, oder massive Lags etc.

Oder aber einfach nur auf COD schiele, wo das letzte gute BO war , und sowas wie Ghost bis heute nicht anständig läuft ;) Ja auch schlechter als BF4 zu seinen schlimmen Zeiten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine persönliche Meinung ist auch, man soll wenigstens mal den offiziellen Release abwarten wenn alle Server online sind. Jetzt zu urteilen wäre unfair.
Man erwischt sich oft, sich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Man spielt es an, weiss aber nicht was man davon halten soll. Zack, schnell ins Forum eingeloggt und auf die Beiträge anderer
schielen. Stellt sich raus, dass einige auch unzufrieden sind, ist die innere Entscheidung bzw Einstellung schnell bestätigt. Damit rechtfertigt man seine, mit Respekt, voreilige, eigene Meinung zu einem Produkt.
Gebt dem Titel eine Chance und wartet ab mit der Rückgabe. Die paar Euro, vor allem über MEX, tun doch nicht weh. Hat man halt einen weiteren Shooter in der Liste. So what...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ein kurzes erstes Gameplay von mir, allerdings auf einem US Server. Ich bekomme ebenso oft Oneshots, oftmals spürt man jedoch jeden Treffer. Ich kann daher nicht sagen dass der Netcode durchwegh schlecht ist, zumal es wie gesagt ein US Server war. Ich finds nur sehr schade, dass man sämtliche Waffen so generft hat dass sie sich wieder mehr wie BF4 spielen als BF3.

 
Gebt dem Titel eine Chance und wartet ab mit der Rückgabe. Die paar Euro, vor allem über MEX, tun doch nicht weh. Hat man halt einen weiteren Shooter in der Liste. So what...
Wie lange kann man einen gekaufen Titel denn zurück geben?

Die paar Euro, vor allem über MEX, tun doch nicht weh. Hat man halt einen weiteren Shooter in der Liste. So what...
Weh tun sie vermutlich echt nicht. Aber warum sollte man EA die falsche Message geben?

In dem Punkt, dass man nicht nur auf andere hören soll, hast du natürlich Recht.
 
Hier gibts ein kurzes erstes Gameplay von mir, allerdings auf einem US Server. Ich bekomme ebenso oft Oneshots, oftmals spürt man jedoch jeden Treffer. Ich kann daher nicht sagen dass der Netcode durchwegh schlecht ist, zumal es wie gesagt ein US Server war.

So ging es mir eben in der Runde auch.
Manchmal Onehits, ziemlich oft aber auch deutliches Feedback von 4-5 Treffern.
Selbiges aber auch wenn man auf Gegner schießt. Manchmal brauch man gefühlt ewig, manchmal fallen sie um wie nichts.

Insgesamt würde ich das eher noch auf Ping Probleme zwecks US Server schieben.
Auch wenn hier sicher zumindest ein kleines Stück weit, auch der berühmte BF Netcode sein Anteil dazu tun wird :)
 
Nicht? Release ist übermorgen. Per VPN besorgst du ne Verbindung über CHina, Korea whatever um früher zuspielen und dann wundert man sich über wenig Spieler und unausgeglichene Teams. Bei allem Respekt vor der Kritik an dem neusten EA Machwerk, aber das ist doch blöd
Verstehe die Logik nicht, das Spiel ist für mich offiziell released wenn es ready-to-play ist und das war Gestern der Fall.
Ich will ja auch gar keine Kritik an dem Spiel üben, ich rede ja hier nur darüber, wie es sich angefühlt hat.
Kritik muss man ja auch in irgendeiner Weise belegen und das kann ich derzeit nicht, weil ich nicht genau sagen kann, was sich anders anfühlt, als in der Beta.
Die Sache ist für mich die, dass ein Spiel eig ab der ersten Minute an den Spielspaß bringen muss (unabhängig vom Team-Balancing etc.), auch wenn das im MP nicht so einfach wie im SP.
Das Gefühl hatte ich in der Beta, aber im Spiel Gestern halt nicht mehr und das ist das, worüber ich mich eigentlich gewundert habe.


Ich finde, Visceral hat trotzdem einen guten Job gemacht, was passiert ist, ist einfach ein typischer Management-Fehler.
Ich bin ein großer Freund von Kontinuität und das hat Visceral im Vorfeld bewiesen, indem sie immer versprochen hatten, das Balancing anders zu machen, als sonst bei BF.
Das haben sie getan und sie hatten damit Erfolg, mit über 7 Mio Spielern in der Beta.

Aber irgendein Verantwortlicher scheint da kalte Füße bekommen zu haben und so haben sie angefangen die Beta am letzten Tag zu patchen und das Balancing nochmal schnell vor Release komplett über den Haufen zu werfen.
Das sowas nicht gut geht, sieht man jetzt, weil die ganze QA ja vor der 2. Beta ja schon so ziemlich abgeschlossen war.
Und es endet dann damit, dass sich ein an sich fertiges Spiel durch eine völlig durcheinander gewirbelte Balance wieder völlig unfertig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt dem Titel eine Chance und wartet ab mit der Rückgabe. Die paar Euro, vor allem über MEX, tun doch nicht weh. Hat man halt einen weiteren Shooter in der Liste. So what...

Das ist das dümmste was man machen kann.
Testen und dann zurückgeben, dann sieht auch EA was Sache ist.
Wenn alle so denken wie du hat EA ja alles richtig gemacht und kann vielleicht sogar die Server schnell wieder abschalten, da es ja eh keiner spielt. ;)

Viele MP-Spiele funktionieren übrigens vor dem offiziellen Release am geschmeidigsten, einfach weil noch nicht so viele Spieler online sind.
Nach dem Release funktioniert meistens nichts und es braucht lange bis sich das wieder gebessert hat, trotzdem läuft es oft noch schlechter als vor dem Release.
Jetzt zu urteilen ist also alles andere als unfair(falls man auf europäischen Servern spielen kann), wer sagt denn das es wirklich noch besser wird? Das Spiel hat den gleichen Unterbau wie BF4 und damit auch die selben Probleme und EA hat doch mittlerweile deutlich genug gezeigt das man diese nicht lösen möchte.
Und das die Betas besser laufen/spielbar sind als die fertigen Spiele scheint bei EA auch langsam Tradition zu haben.:fresse:
 
Ich fass mich auch mal kurz nach den paar Stunden gestern Abend:

Contra:
- langsames movement (ich finds echt super grausam!)
- fahrzeug steuerung (arcade ist da noch verhamlosend)
- grafik ist echt mies (schlechtere optik kombiniert mit weniger fps)

Positiv:
- Maps (weil infantrie lastig, was ich bevorzuge)
- hitdetection (finde ich besser wie in bf4)


Also ansich macht mir das Spiel schon Spaß, das Geld ist es aber nicht wert! (ok, das wusste ich ja schon davor :d) Was mich aber am meisten wundert.... beim wechsel von bf3 zu bf4 hab ich keinen gedanken mehr an bf3 verschwendet nach dem ich einmal bf4 gespielt hatte. bei hardline ist das irgendwie nicht so... bin mal gespannt was da noch kommt, aber grafik+langsames movement sind für mich das mit Abstand schlimmste an HL...

den punkt mit dem langsamen movement kann ich nur bestätigen das ist doch etwas nervig, und wir waren auch in der beta gefühlt schneller unterwegs.

trotdem sagen ich persönlich : MIR MACHT ES LAUNE.
 
Ich bleib dabei 6Monate nach release warten und dann mal sehen. Wir sind die Kunden unser Geld fliesst in die Spiele, wenn das nicht anständig mehr umgesetzt wird dann sollten wir es lassen und den Firmen zeigen so nicht
 
Ich kann die aussage von rv112 bestätigen
 
Battlefield hat nen Single Player?? :lol:
 
Das einzige was ich hier lächerlich finde sind die Leute die dicke den Mund aufmachen aber es weder gespielt haben, teils anscheinend nichtmal die Beta, noch es übermorgen zum Release spielen werden aber meinen hier was dazu sagen zu müssen und mit irgendwelchen dummschwatz alla "ihr spielt mit highping" (NEIN TUN WIR NICHT, ich hab die kompletten 6 stunden auf deutschen servern mit ca 30ms gespielt) blabla schwachsinn zu kommen und deswegen unsere Kritik mit nem dummen "habs euch doch gesagt" relativieren.
 
Das richtige Zeichen wäre gewesen, dass Spiel gar nicht erst zu kaufen.
Meiner Meinung nach.
.....
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das es bei Hardline bekannt/klar war das es nur aufgewärmte Kost ist.

This! +1

so lange sich an dem Konsumverhalten nix ändert, provoziert man solch ein Entwickler-/Publisher-Verhalten. Die sehen doch, dass sich noch genug Leute nach dem BF4-Desaster wieder nach Strich und Faden verarschen lassen... und mit solch einem Pre-Order-Feedback wird sich auch bei künftigen Teilen nix ändern. Wozu auch: EA/DICE machen doch alles richtig, wenn ihnen die Kohle nur so hinterher geworfen wird. Dadurch werden solche Leute selbst zum Problem, dass dann wieder in unzähligen Threads/Foren angeprangert wird.

Hätt ich nur nicht erwartet, schon gar nicht von einigen Veteranen hier, nimmt man mal die Posts der Vergangenheit als Anhaltspunkt.

Und außerdem: genau genommen hätten die dieses "Spiel" nach dem Fuckup mit 4 doch als kostenlosen DLC nachschieben müssen, für alle, die dieses Müll-Setting denn wirklich spielen wollen... aber 60,- Straßenpreis? HAHAHAHA... :rofl:
 
Die Argumente sind ja vorhanden:

- Kostet ja nicht viel in MEX

- Beta war ja "soviel" besser als BF4

- Was soll ich sonst spielen

usw.
 
hey, es gibt eine fahrende couch! wovon redest du eigtl?! fuckup? fahrende couch?! merkste selbst, wie die fahrende couch deine argumentation zerstört, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich hier lächerlich finde sind die Leute die dicke den Mund aufmachen aber es weder gespielt haben, teils anscheinend nichtmal die Beta, noch es übermorgen zum Release spielen werden aber meinen hier was dazu sagen zu müssen und mit irgendwelchen dummschwatz alla "ihr spielt mit highping" (NEIN TUN WIR NICHT, ich hab die kompletten 6 stunden auf deutschen servern mit ca 30ms gespielt) blabla schwachsinn zu kommen und deswegen unsere Kritik mit nem dummen "habs euch doch gesagt" relativieren.

freie Meinungsäußerung... sorry, Darling.

n Taschentuch, anybody? :fresse:
 
hey, es gibt eine fahrende couch! wovon redest du eigtl?! fuckup? fahrende couch?! merkste selbst, wie die fahrende couch deine argumentation zerstört, oder?

Mensch, Webmi, mein Fehler! Warte, ich geh mich kurz vorm Haus selbst geißeln...

NATÜRLICH gab es nie einen Fuckup in Bezug auf BF4... Deswegen konnte man ja auch so sicher sein, dass ein Shooter mit dem gleichen technischen Gerüst, ebenso makellos performed... :fresse:
 

NATÜRLICH gab es nie einen Fuckup in Bezug auf BF4... Deswegen konnte man ja auch so sicher sein, dass ein Shooter mit dem gleichen technischen Gerüst, ebenso makellos performed...

This! +1
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gehts ja zu wie in einem CoD Thread .)
 
Sag mal bin ich der einzige der nur Hardcore spielt ? Ich HASSE diese MINIMAP und wer zur Hölle brauch ein Fadenkreuz ?!

Bei Hardline hat man im Hardcore die selbe Gesundheit wie im Normal-Mod ... das finde ich super !
 
Ich habs mal gefixt, bitte in Zukunft nicht immer die Details weglassen.

ohhh... vermutlich einer der Feierabend-Psychologen aus dem täglichen Stuhlkreis entlassen worden...

aber wenn Du so ein genauer bist: das war Urheberrechtsverletzung... versuch doch mal freihändig witzig zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh