[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Bzgl. des Netcodes: Auf dem BF4 CTE gab es Update zum Thema Netcode. Battlefield 4.net sagt dazu außerdem:

"Die Netcode-Verbesserungen sind in Zusammenarbeit von DCIE L.A. und Visceral Games entstanden. Damit dürfte klar sein, dass neben Battlefield 4 auch Battlefield Hardline den verbesserten Netcode bekommen wird." Quelle

Mal sehen wie lange es dauert bis das bei Hardline live geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich halt so positiv stimmt ist die Tatsache das es selbst in dem aktuellen "Beta stadium" spaß macht und ich mich umsomehr auf Patches sowie Treiberoptimierungen freue ....

Haha das klingt erstmal bescheuert aber schon aufgrund der fehlenden Alternativen haben wir eh keine Wahl ....

Nicht spielen ist keine Option !!! :d
 
Jo ist bekannt. Für BF4 kommt das nur 1 Jahr zu spät und warum Hardline nicht direkt mit dem "verbesserten" Netcode released wurde wissen auch nur die Entwickler.
 
Recoil? Einfach gegensteuern

Oh wait, ist ja Konsole :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Plug Ins gibt es für Procon und Procon überträgt die Einstellungen dann auf den Server.

Also bisher geht das so nach meinem Wissen nicht.

Bemerkenswer ist ja, das du jetzt schon Waffen bannen möchtest obwohl das Spiel seit gestern drausen ist.
 
Bzgl. des Netcodes: Auf dem BF4 CTE gab es Update zum Thema Netcode. Battlefield 4.net sagt dazu außerdem:

"Die Netcode-Verbesserungen sind in Zusammenarbeit von DCIE L.A. und Visceral Games entstanden. Damit dürfte klar sein, dass neben Battlefield 4 auch Battlefield Hardline den verbesserten Netcode bekommen wird." Quelle

Mal sehen wie lange es dauert bis das bei Hardline live geht.

Meines Wissen läuft die BFH mit 30 Ticks in/out. Was meinst du denn?
 
So wie ich das bei origin gelesen habe hast du genau 24 Stunden um es zurück zu geben.

Ja, da bin ich mir gar nicht so sicher. Der Hompage ist nachfolgendes zu entnehmen:

Du kannst die Erstattung innerhalb von 24 Stunden, nachdem du das Spiel erstmal gestartet hast, oder innerhalb von sieben Tagen ab dem Kaufdatum bzw. im Fall einer Vorbestellung innerhalb von sieben Tagen ab dem Veröffentlichungsdatum (was davon zuerst eintritt) beantragen.

Wie das aussieht, wenn man vorbestellt hat und mehr als 24h, aber weniger als 7d nach Release zurück geben will, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Als ich das Game am Mittwochabend vorbestellt habe, kam auch ein popup mit der Meldung, dass ich es innert 7 Tagen zurück geben kann. Leider habe ich nicht wirklich gelesen was dort stand :fresse:

Naja, wir werden sehen. Vielleicht überzeugt es mich, wenn nicht dann habe ich etwas Lehrgeld gezahlt (nur leider an die Falschen) ;)

Was mich halt so positiv stimmt ist die Tatsache das es selbst in dem aktuellen "Beta stadium" spaß macht und ich mich umsomehr auf Patches sowie Treiberoptimierungen freue ....

Was mich halt so neagtiv stimmt ist die Tatsache, dass wieder mal ein Spiel im "Beta stadium" zum Vollpreis vertickt wird und Teile der Community deswegen positiv gestimmt sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Vollpreis kauft hat selber schuld .... die 35 piepen wars mir wert :)

Und wer Egoshooter auf Konsole spielt und sich übers Waffenhandling aufregt .... mit einem Stick führt man keine Waffe :d
 
Was mich halt so neagtiv stimmt ist die Tatsache, dass wieder mal ein Spiel im "Beta stadium" zum Vollpreis vertickt wird und Teile der Community deswegen positiv gestimmt sind :fresse:

Das ist echt Komisch, in der Beta war der Netcode besser, das hat man jetzt wohl noch nicht auf den Bf4 Stand gebracht. Auch die Netzwerkglättung fehlt ja Völlig, hab da eben ein Video gesehen wo man sagt das wäre auf 100% Fest dabei spielen die meisten auf 0%. Ich dachte eigentlich da kommt gleich ein Day One Patch für genau den Kram aber es so raus zu hauen ist schon ziemlich Dumm.

Btw. Versuchs mal mit der User.cfg und Fps Locken, bei mir Läufts vom Bild her zumindest mal weich wie in Bf4 ohne war bei mir auch ziemlich mies.
 
Das habe ich auch schon überlegt, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was mir der lock bringen sollte. Bekomme doch nur selten die 144 fps bei WQHD und eigentlich sollte g-snyc doch ein Limit überflüssig machen. Irgendwas stimmt da nicht. :hmm:
 
Was mich wundert, dass es keine Möglichkeit mehr gibt den Netzwerkglättungsfaktor oder wie es heißt einzustellen. Somit läuft man im Moment doch immer auf 100%... Das ist ein wenig doof.

Na ja, werde gleich noch mal das Spiel anwerfen. Bis jetzt ist das Fazit immer noch positiv

Man kann wohl leider nur noch Hochfrequenz-Netzwerkakualisierung einstellen. Den Netzwerk-Glättungsfaktor hab ich bis jetzt auch nirgendwo gefunden....

Spielt jemand unter Mantle mit Crossfire ? Habe ab und an (meist in der ersten Minute) einer neuen Spielrunde kurz ein paar Lags bzw. Frameeinbrüche....??
Bin mal gespannt bis wann es mal einen neuen Omega Treiber gibt mit Hardline Support ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, musste es aber über den Support Chat laufen lassen. Über origin gings nicht. Aber ist auch ok so. Den Gutschein nehm ich gerne mit

Dann kannst es ja direkt nochmal in Mexiko kaufen und hast noch mehr gespart.


Gruß JM
Wem das Spiel gefällt hat meiner Meinung nach nicht alle Augäpfel beisammen!
 
Eigentlich schon, es läuft aber ohne das Locken irgendwie total unrund, also bei weitem Schlimmer als Bf4 ohne.
Ich bin zwar auch nicht ganz auf 120Fps ( Meist bei 100-110 ) aber es läuft flüssig.

Man kann auch diese ganze anderen befehle übernehmen soweit ich das gesehen hab, von Bf4 rüber Kopieren geht auch.
Den 347.88 haste schon drauf oder?
 
Ja, den habe ich gestern abend noch drauf gehauen, bevor wir dann von BF4 auf Hardline gewechselt sind.

BF4 und auch andere Games laufen ohne fps-limit, aber mit g-sync, wirklich allererste Sahe. Da ist es auch fast egal, ob 144 fps oder nur 80, unr Hardline fühlt sich selbst bei 120 fps zum Verrecken an :)

Werde es aber heute dennoch mit Limit probieren.
 
Hier gibts bei dem Meinungen irgendwie nur 100% Extreme in die eine oder andere Richtung.

Tag 1 war bei mir das Extrem ins Negative... aber nach nun gut 20h spielen hat sich das schön langsam aber stetig amortisiert.
Nachdem ich das FOV auf 101 gestellt habe war das Movement erträglich... nach dem Kauf einiger Waffenaufsätze hat sich die Trefferrate drastisch (!) erhöht und die Kerle fallen teils irrwitzig schnell um.
Nach dem reinknallen von Vsync+Limiter und runterschrauben der Grafik auf "Hoch ohne AA" (sieht nicht viel anders aus wie Maxed-out find ich... leider^^) läuft es jetzt halbwegs erträglich geschmeidig... aber leider noch weit entfernt von Bf4/3... ich gewöhn mich aber trotzdem langsam ans neue Handling und den kleinen Inputlag der aus dem Sync resultiert.
Das Spielen mit der Scout Elite macht mir schön langsam richtig Spaß, ich hab mich an den Schadensverlauf gewöhnt und schätze die ROF, die Drags sitzen mittlerweile fast immer, mit M16/M416 in TDM unter die Top 3 zu kommen ist eigentlich mittlerweile obligat und die Rundenergebnisse/persönlichen Stats pirschen sich gemächlich an die von Bf4 ran.

Die Probleme wegen den "Oneshotdeaths", der schlechten Grafik, diesem furchtbar nervigen Soundbug (alles total dumpf bis zum Respawn), dem ruckeligen Spielgefühl und vorallem diesen Harakiri-Spawns in TDM bleiben aber nachwievor... haben mich aber insgesamt jetzt nicht dazu verleitet, das Spiel einfach zurückzugeben, auch wenn mir bewusst war/ist, dass ich hier in eine "Baustelle" investiere. Deswegen hab ich auch nur die Standardversion gekauft... wenn sich da bis zum ersten Premiumcontent jedoch nicht maßgeblich was verbessert an meinen Kritikpunkten, bleib ich bei Vanilla.

Ich seh das Ganze einfach als "nette" Abwechslung zu Battlefield 3/4 und werd die 3 Games weiterhin simultan spielen weils mir einfach Spaß macht. Verbessert sich in Hardline nichts über die nächste Zeit hab ich also auch nicht wirklich ein Problem damit wenn als "warten wir mal auf Bf5"-Alternativen eben auch Bf4 und Bf3 auf meiner SSD liegen...
 
Ja, da bin ich mir gar nicht so sicher. Der Hompage ist nachfolgendes zu entnehmen:



Wie das aussieht, wenn man vorbestellt hat und mehr als 24h, aber weniger als 7d nach Release zurück geben will, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Als ich das Game am Mittwochabend vorbestellt habe, kam auch ein popup mit der Meldung, dass ich es innert 7 Tagen zurück geben kann. Leider habe ich nicht wirklich gelesen was dort stand :fresse:

Naja, wir werden sehen. Vielleicht überzeugt es mich, wenn nicht dann habe ich etwas Lehrgeld gezahlt (nur leider an die Falschen) ;)



Was mich halt so neagtiv stimmt ist die Tatsache, dass wieder mal ein Spiel im "Beta stadium" zum Vollpreis vertickt wird und Teile der Community deswegen positiv gestimmt sind :fresse:
Aber das sagte ich doch. Du hast es bereits einmal gespielt hast du 24h. Du hast es noch nicht gespielt 7 Tage. Bei Vorbestellung hast du ab Release 7 Tage egal ob gespielt oder nicht.
 
Bei Vorbestellung hast du ab Release 7 Tage egal ob gespielt oder nicht.

Dann ist es doch super.. Habe es ja vorbestellt, ergo bleiben noch 4 Tage zum überlegen ;)

Ansonsten gehe ich den Weg, den lofy gewählt hat :)

Nach dem reinknallen von Vsync+Limiter und runterschrauben der Grafik auf "Hoch ohne AA" (sieht nicht viel anders aus wie Maxed-out find ich... leider^^) läuft es jetzt halbwegs erträglich geschmeidig... aber leider noch weit entfernt von Bf4/3...

Das ist ja der Punkt. Habe g-sync und sehe nicht ein, darauf verzichten zu müssen, um am Ende eine noch schlechtere Grafik, als sie ohnehin schon ist, mit deutlich weniger Performance als bei BF4 zu bekommen ;) Wenn andere Spiele sehr gut laufen, ist "halbwegs erträglich" leider kein Kompromiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten mal Spaßhalber geschaut.
Ich zähle ja auch als Vorbesteller.

Gestern hätte ich es noch zurück geben dürfen und tauchte in der Liste dafür auf.
Heute hingegen nicht mehr.

(Wenn man in Origin im Bestellverlauf schaut und auf zurückgeben geht, geht eine Website auf wo die Rückgabefähigen Titel aufgelistet sind)

Mich hatte das nämlich auch interessiert.
Aber will es eh nicht zurück geben von daher macht mir das nichts.
 
Wer Frameprobleme hat, sollte mal Unranked-Server testen, soll laut Foren an Punkbuster liegen das so Massive Frameeinbrüche zustande kommen.
Ich für meinen Teil kann sagen:
Es macht definitiv Laune, obwohl ich selber eher auf Battlefield 4 zurückgreifen würde. Netcode ist definitiv für Release Inordnung, auch wenn hier und da mal paar Oneshots kriege.
Stören tut mich das man Waffen nur für eine Seite kaufen kann, würde so gerne die AKM auf beiden Seiten haben. Mapdesign ist ein bisschen Gewöhnungbedürftig liegt aber eher an den Spawnpoints die wie immer wieder Generiert wirken im TDM. Ich finde auch das Belohnungssystem sehr gut, so das man die Waffe kaufen kann welche man will und nicht erst freispielen muss.
Gibt viele Dinge die ich selber noch ausprobieren muss.
Gruß
 
Eigentlich schon, es läuft aber ohne das Locken irgendwie total unrund, also bei weitem Schlimmer als Bf4 ohne.
Ich bin zwar auch nicht ganz auf 120Fps ( Meist bei 100-110 ) aber es läuft flüssig.

Man kann auch diese ganze anderen befehle übernehmen soweit ich das gesehen hab, von Bf4 rüber Kopieren geht auch.
Den 347.88 haste schon drauf oder?

Dass Du bei 120 lock nur 110 bekommst, ist der Limiterbug von dem ich sprach. Lock mal auf 126 und Du hast 120.
 
ich habe das problem mit dem Aktuellsten treiber, das ich online einen DX fehler bekomme und das game abkackt!

ist das ein generelles problem mit dem aktuellen treiber??
 
Hier stand Blödsinn
 
ich habe das problem mit dem Aktuellsten treiber, das ich online einen DX fehler bekomme und das game abkackt!

ist das ein generelles problem mit dem aktuellen treiber??

Das Hab ich auch gehabt....Direkt X Error ......ab und an mal,nicht immer.
Hab heute den NV 347.88 mal geladen,mal schauen ob das was ändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh