[Sammelthread] Battlefield: Hardline

Wenn ich mir meine Acc so angucke sind fast dreiviertel der Schüsse keine Treffer :fresse:
 
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Falls noch wer das Problem hat das das Spiel regelmäßig mit einem Directx Error crasht:

Nutzt einfach den vorherigen WHQL Treiber und nicht den Gameready für Hardline. Damit läuft es bei mir astrein.
 
Bin bei Hardline irgendwie noch hin- und hergerissen. Einerseits kann ich mich mit dem Setting durchaus anfreunden, war bei BF4 schon eher dem Infantriegeplänkel zugetan. Anderseits sind es auch viele Kleinigkeiten die vollkommen nerven.

- das Spawnsystem ist eine totale Katastrophe, wie oft ich schon fast in der hintersten Ecke eines Raumes stand und trotzdem noch einer hinter mir gespawnt ist... gerade eben auch wieder Downtown gespielt. Beim Versuch C einzunehmen, die obere Etage fast gesichtert, das spawnt einer in den verbleibenden 2m hinter mir :kotz:

- Brandbomben die durch den Fahrstuhl gehen. Die Tür ist noch geschlossen und man ist schon fast tot weil einer eine Brandbombe geworfen hat..

- das typische gegenseitig killen

- trotz etlicher Hitmarker (inkl. Roter) rennt der Gegner noch unbehelligt rum, dreht sich dann um und drückt einem einen One-Shot rein

- Gegner die einen killen obwohl man selbst ausschließlich deren Kopf hinter der Deckung sieht. Man sie dennoch trifft aber natürlich nur weiße Hitmarker bekommt.

- Squadwechsel nur lebendig möglich sind

- der Granatwerfer irritiert mich auch leicht, super gegen Fahrzeuge aber gegen Personen reicht nicht einmal ein direkter Treffer

- im Battlelog fehlt mir die Möglichkeit bestimmte Modi direkt auszuschließen sowie die Auswahl 48 Spieler
 
Bin bei Hardline irgendwie noch hin- und hergerissen. Einerseits kann ich mich mit dem Setting durchaus anfreunden, war bei BF4 schon eher dem Infantriegeplänkel zugetan. Anderseits sind es auch viele Kleinigkeiten die vollkommen nerven.

- das Spawnsystem ist eine totale Katastrophe, wie oft ich schon fast in der hintersten Ecke eines Raumes stand und trotzdem noch einer hinter mir gespawnt ist... gerade eben auch wieder Downtown gespielt. Beim Versuch C einzunehmen, die obere Etage fast gesichtert, das spawnt einer in den verbleibenden 2m hinter mir :kotz:

- Brandbomben die durch den Fahrstuhl gehen. Die Tür ist noch geschlossen und man ist schon fast tot weil einer eine Brandbombe geworfen hat..

- das typische gegenseitig killen

- trotz etlicher Hitmarker (inkl. Roter) rennt der Gegner noch unbehelligt rum, dreht sich dann um und drückt einem einen One-Shot rein

- Gegner die einen killen obwohl man selbst ausschließlich deren Kopf hinter der Deckung sieht. Man sie dennoch trifft aber natürlich nur weiße Hitmarker bekommt.

- Squadwechsel nur lebendig möglich sind

- der Granatwerfer irritiert mich auch leicht, super gegen Fahrzeuge aber gegen Personen reicht nicht einmal ein direkter Treffer

- im Battlelog fehlt mir die Möglichkeit bestimmte Modi direkt auszuschließen sowie die Auswahl 48 Spieler

Kommt mir bekannt vor. Gestern auch mit der Sniperflinte hinter einem Streifenwagen, genauer gesagt beim Leerraum zwischen Dach und Signalanlage versucht durchzuschießen, was aber nicht klappt da es anscheineinend eine Art unsichtbare Mauer dort gibt da man den Projektileinschlag direkt hinter dem Lauf sieht. Aber im Gegenzug verpaßt mir der gegnerische Sniper eben durch diesen Zwischenraum einen Kopfschuß. :wall:
 
Das schlimmste bei Unsichtbaren Wänden: Auf der Staubwüsten (Dustbowl) Map in dem Haus bei C bleiben wenn man die Holzgeländer der Treppe wegschießt unsichbare Wände wo nix durchgeht :(
 
Ich hab bis jetzt wenig Probleme, zumindest bleibt man nicht bei jedem Kieselstein hängen weil der Soldat nicht drüber laufen kann, wie in BF4.
 
ich bleib immer an irgendwelchen Teammates hängen, die mich mit ihrer Blödheit mit in den Tod reissen
 
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand Performance-Probleme in Hardline?
Meistens habe ich 90 FPS (Limit wegen PB...), aber je nach Situation geht es auf bis zu 60 FPS runter... Kann einer der Profis hier mal bitte den Screenshot analysieren?
ScreenshotWin32-0001.jpg

(Hardware siehe Sig - alles Default Clocks, Win7, 347.88, 1440p)

user.cfg
GameTime.Maxvariablefps 90
PerfOverlay.DrawFps 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.VSyncFlashTestEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.DxDiagDriverDectectionEnable 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.StereoSeparationScale 0
RenderDevice.StereoConvergenceScale 0
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale 0
Thread.MaxProcessorCount 12
RenderDevice.PresentAsync 0

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch jemand Performance-Probleme in Hardline?
Meistens habe ich 90 FPS (Limit wegen PB...), aber je nach Situation geht es auf bis zu 60 FPS runter... Kann einer der Profis hier mal bitte den Screenshot analysieren?

Zufäligerweise habe ich ein ähnliches Setup (780 und Swift) und habe auch ähnliche Probleme gehabt, die ich nicht gelöst bekommen habe. Auch der Graph sah bei mir ähnlich aus wie bei dir... GPU nahezu linear und die CPU (wohl wegen PB) am peaken. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, das ganze mal auf einem unranked zu testen und zu schauen, ob die Probleme nur an PB liegen oder ob doch mehr im Busch ist.

Aber eine Frage: wieso das Limit auf 90?
 
Die Peaks sind mir bestens bekannt, leider. :(

Was bringt denn diesbezüglich ein fps Limit (technisch gesehen)? Verstehe es nicht, und habe keine nicht die Lust, 36 Seiten dort zu lesen ;)

Das config-File hast du schon angelegt, oder?
 
Naja es steht im ersten Post ;)

Aber das war nicht die ganze Geschichte.
Man muss zusätzlich eine pbsys.cfg im Ordner %localappdata%/punkbuster/bfh/pb/ mit folgendem Inhalt ablegen

pb_MsgPrefix "PunkBuster Client" //
pb_Sleep 500 //
pb_LogToFile 0 //
pb_SsLog 0 //
pb_SsSave 0 //
pb_SsOptions 640 480 50 50 1 //

Hier ein Video wo man es schön sieht (vor allem die 90 FPS Sache)
https://www.youtube.com/watch?v=YSevZy1Hhp4

Edit: Laut Video sollte man pb_sleep wohl eher auf 2500 setzen (2,5sec)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur, dass es etwas bringt, aber nicht, wieso ;)

Und das Video, zumindest die erste Minute zeigt mir, dass es irgendwie nichts bringt. Mit Limit von 90 wird die Framtime verdoppelt, die Peaks beleiben aber immer noch, nur die Amplitude wird geringer, was ja logisch ist (wenn die durchschnittliche Frametime nicht mehr 7 ms sondern 14 ms ist) :)
 
Allerdings war max CPU auf ~26ms ohne Limit.
mit Limit auf 90 waren es max ~16ms.

Aber ja, es bringt wohl erst richtig etwas, wenn man die pbsys.cfg noch anpasst.

Achja: Warum das fps-Limit augenscheinlich etwas bringt, weiß ich auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du aus Hardline "aktuell" das Maximum rausgeholt hast. Was du jetzt noch machen kannst ist warten und hoffen, dass bald ein Patch kommt :)

Eben wegen diesen Peaks ist das Game für mich unspielbar. Wenn man bedenkt, wie smooth BF4 auf dem Swift läuft, ist Hardline in dem Zustand eine echte Zumutung, leider.
 
Ja, BF4 läuft dagegen butterweich...
Glaube ja, dass es bei mir ein GPU-Limit ist (GPU ist auf 95% und CPU langweilt sich laut Auslastung).
Zusammen mit den PB Spikes ist es dann eher unspielbar in solchen Situationen.

Mal sehen was da noch kommt.

Edit: Habe gesehen, dass ich die pbsys.cfg im falschen Ordner hatte :fresse: (im BFH/pb/ Ordner von Origin) - teste nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CPU braucht in dem von dir geposteten Bild länger für die Berechnung eines Bildes als die CPU, von daher bin ich mir nicht ganz sicher. Kannst ja zur Probe die GPU massiv entlasten (z.B. 720p) und dann probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich besser wird.

Aber GPU limit wäre ja bei der miesen Grafik, wenn man das beispielsweise mit BF4 vergleicht, schon ein absolutes Armutszeugnis :)
 
Naja, irgendwie sind die Frametimes der CPU bei sämtlichen Auflösungen höher als jene der GPU. Aber dass sowohl CPU als auch GPU bei mehr Pixeln mehr zu tun haben, ist ja logisch.

Hast mal eine Runde mit 720p gespielt? Verschwinden die Drops auf 60 fps nun komplett?
 
Änderungen für den (irgendwann) kommenden Patch:

Hi everyone,

Here's a list of many of the changes and fixes we'll have coming in the near future.

As usual, I don't have an exact date for you - that will be forthcoming once we pass Cert and all that other good stuff. Note that there are some issues fixed that are not covered by these notes.


BUG FIXES:
- Fixed a server crash in Rescue
- Increased the character limit in the MapList to support up to 150 maps in a rotation
- You can now set the time limit to 0 and it disables the time limit instead of instantly ending the round in Blood Money
- Various fixes for server crashes with rental servers (multiple issues addressed)
- Fix for the timer in Conquest freezing when the user set the time limit higher than 800
- Fix for MP squad join issue where after the squad leader gets disconnected, a new leader cannot kick members or disband
- Fix for the patch awarded in released game for reaching Rank 10 in the Beta
- Fix for Derailed Levolution where players were teleported to origin of Point B and killed in some circumstances
- Fix for crash if the UI is disabled in the .cfg file
- Fix for Bloodmoney exploit in HH where players could access the money pile through the floor/roof
- Fix on XB1 for players using invite/join on friend after Quickmatching
- Fix for the Uzi's weapon license cost, setting it to the correct value of $50,000
- Fix for X360 players being unable to invite friends while playing Rescue
- Fix for a rare crash in the Customize screen
- All platforms, miscellaneous low frequency crash fixes


GAMEPLAY CHANGES:
- Conquest tickets increased (CQL 999, CQS 600)
- Greatly decreased nearby bullet impact flinch; your aimpoint will not shift from rounds striking the environment near you
- Fixed some issues with FLIR/IRNV
- RPG reduced to 1 ammo from back of cars, with smaller explosion radius overall thus requiring more skill to use effectively
- TDM friendzones have been adjusted for better spawning
- Rescue / Crosshair exploit where players could skip the round start time by hitting START or ESC has been fixed
- Couch health reduced and repair rate decreased to a miniscule amount, making the Couch the one-off it was intended
- Player should no longer Quickmatch into servers with unsupported numbers of players
- K10: Reduce max damage to 33 and min damage to 8
- Saiga and PTR: reduce recoil to bring more in line with Cop faction DMRs
- HCAR and HK51: reduce recoil to bring more in line with SCAR-H and SA-58
- .410 Jury: Increase damage per pellet to become more effective
- FMG-9: increase damage per round to 25 and push out falloff start range to make these weapons more effective
- Battlerifle min damage increased to 25 across the board
- AKM min damage reduced to 24


If your favorite fix isn't listed here, don't despair - we're working hard every day to improve the experience, and we're always listening to feedback. Keep sharing your thoughts and point of view, and continue to engage in constructive dialog with us and each other.

Thanks for playing, and see you on the Battlefield!

Kind regards,
Thad aka @dirtydeathdog
Quelle

Hab die Liste noch nicht gesehen, falls es schon gepostet wurde, einfach ignorieren... ^^
 
Werde es heute Abend mal auf 1080p testen. (720p kann man ja niemandem zumuten ^^)
 
Ist das mit den CPU Peaks bei jedem?
Oder kann man auch Glück haben :-)
Ich hab das noch nicht wirklich getestet,was muss ich eingeben wenn ich das sehen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz viele Spikes nacheinander. Ich weiß jetzt aber nicht was daran negativ ist. Was bedeutet das?


Gruß JM
 

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