[Sammelthread] Battlefield: Hardline

So, ich hatte nun heute morgen ca. 10 Runden Conquest Large auf allen Maps mit 64 Mann und muss sagen dass das Spiel definitiv Spaß macht. Auch der Netcode lief besser als vor einigen Tagen. Ich würde schätzen dass ca. 2 von 10 Deaths Oneshots waren, das sind noch immer 2 zuviel, aber nunja. Auch die Waffen spielen sich mit den richtigen Aufsätzen und Anbauten inzwischen echt gut. Die Maps kann man noch nicht alle auswendig, aber man findet sich rein.
Wovon ich etwas enttäuscht bin ist die Performance und das trotz der teils wirklich schlechten Grafik. Hier hätte man wirklich mehr machen müssen. Die Grafik ist teils unter dem Niveau von BF3 und braucht fast doppelt soviel Power als BF3, das ist einfach nur schlecht. Dennoch habe ich den Kauf sicher nicht bereut wie bei BF4, für Premium reichts jedoch noch nicht.
 
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technische Frage: hat der Detaillevel und vor allem AA bzw Downsampling Einfluss auf den Inputlag bzw Ansprechverhalten wenngleich die Frames sowohl bei hohem als auch niedrigem GFX Setting gleich sind?
Hab immer das Gefühl, das Game sei träger bei 4xAA mit HBAO als mit 2xAA und SSAO. Auch wenn, wie gesagt, die Frames auf 59 gelockt sind und dort auch halten.
Die Frametimes an sich habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Das Gefühl kann ich bestätigen, aber technisch nicht erklären.
 
Ja
Nein

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habs ja gestern im TS schon kurz angesprochen bezüglich des Netcodes... ja, man fällt wirklich die meiste Zeit extrem schnell um ohne irgendwie reagieren zu können (das war in Bf4 auf meinen Fav-Servern nicht so extrem)... speziell halt bei Nahkämpfen... aber da muss ich dazusagen, wenn ich jemanden abknalle mit der ACW-R+HB+SG, die wirklich in dieser Kombi brutalst präzise wird, fallen die auch extrem schnell um (schneller wie in Bf4 auf meinen Fav-Servern)... so gesehen, mit Pingdelay, ect... ist das eigentlich dann auch kein wirkliches Wunder, dass sich manches wie ein Oneshot anfühlt. Wenn einer zielen kann und einen guten Burst setzt, hat man halt einfach keine reelle Chance. Wer zuerst schießt hat eben die besseren Karten,... wenn beide gleich schnell reagieren, hat mMn. die ROF der Waffe auch nicht mehr viel Einfluss auf den Ausgang des Duells wegen des Delay's... merkt man dran, wie oft es zu Kill/Kill Situationen kommt ingame, trotz verschiedener Waffen... hab ich fast in jeder Runde einen oder zwei.
Ich hab dann aber auch wieder Situationen, wo ich sehr langsam 1,2,3,4-5 Mal und auch öfter (!) angeschossen werde von einem und überlebe das aber dann... der steht dann halt weiter weg und hats wohl nicht so mitm Aiming... hab da gestern nach so einer Situation den Typen weggeholt und im Scoreboard geguckt, der war halt dann irgendwie weit im negativen KD Bereich, hatte wohl das Waffenhandling noch nicht so drauf. Merkte es ja auch gestern beim Umstieg von der ACW-R auf die M16 und die M416... ohne Aufsätze sind das schon störrische Biester.
 
Kommt schon stark auf die Waffe an, das Start teil ist wirklich schwach und hat da Null Chance gegen. Zum teil aber doch komisch, man kommt um die ecke sieht noch nicht mal wie der andere anlegt oder abdrückt und ist tot. Auf der Block Map gestern nur mal in der Nähe einer Tür gekommen und weg und das war schon bissel auf Entfernung und dann noch Treffer in Arm oder Bein, so schnell war man in der Beta nicht Platt.
 
Also die Erfahrung, die ich bisher gemacht hab, sind das Schlimmste am Spiel echt die Spieler.

Gestern Hotwire gespielt und es gibt da einfach Leute, die die gesamte Runde (auch wenn sie gekillt werden) an einem Spot stehen und C4 auf die Straße werfen (teilweise auch von Hochhäusern in Downtown).
C4 in Battlefield ist ohnehin so eine Sache, aber bei Hotwire geht es einfach mal gar nicht, man kann ja nicht reagieren, wenn wenn man mit Full-Speed um die Ecken cruist, weil man es ja auch nicht spotten kann.

Ich geh dann zwar in den Modus über nur noch in kleinen Kreisen zu fahren, aber ständig die gleiche Runde zu fahren ist dann auch extrem langweilig (Auch für die Beifahrer).
Und Querfeldein zu fahren ist dann auch wieder so ne Sache, weil die Netzwerkglättung es teilweise echt unmöglich macht. Ich bin schon mehr über/durch Hindernisse geglitcht, als drüber gefahren und dann noch die richtige Kurve zu bekommen ist da einfach reine Glückssache.

Zwischenfazit, mittlerweile macht etwa 1 von 3 Spiel-Runden richtig Spaß, aber man hat halt momentan sehr häufig Leute auf dem Server, die das Game nicht checken und es damit einfach kaputt machen.
 
Bestimmt nur irgendwo Deutsch ausgewählt oder Origin deutsch.. Ergibt doch gar kein Sinn..Internationale Version vom Spiel in mex kaufen über vpn und dann sollen nur dt files geladen werden?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Also die Erfahrung, die ich bisher gemacht hab, sind das Schlimmste am Spiel echt die Spieler.

Gestern Hotwire gespielt und es gibt da einfach Leute, die die gesamte Runde (auch wenn sie gekillt werden) an einem Spot stehen und C4 auf die Straße werfen (teilweise auch von Hochhäusern in Downtown).
C4 in Battlefield ist ohnehin so eine Sache, aber bei Hotwire geht es einfach mal gar nicht, man kann ja nicht reagieren, wenn wenn man mit Full-Speed um die Ecken cruist, weil man es ja auch nicht spotten kann.

Ich geh dann zwar in den Modus über nur noch in kleinen Kreisen zu fahren, aber ständig die gleiche Runde zu fahren ist dann auch extrem langweilig (Auch für die Beifahrer).
Und Querfeldein zu fahren ist dann auch wieder so ne Sache, weil die Netzwerkglättung es teilweise echt unmöglich macht. Ich bin schon mehr über/durch Hindernisse geglitcht, als drüber gefahren und dann noch die richtige Kurve zu bekommen ist da einfach reine Glückssache.

Zwischenfazit, mittlerweile macht etwa 1 von 3 Spiel-Runden richtig Spaß, aber man hat halt momentan sehr häufig Leute auf dem Server, die das Game nicht checken und es damit einfach kaputt machen.

Jap, der Camper anteil ist wieder ganz Groß. Ist in Bf4 aber auch nicht besser. Wie oft rennt man nur mit den Paar Leuten im Squad aufs M-Com. Da kann das Spiel aber auch nix für. :d
 
C4/RPG gegen Autos in Hotwire macht aber auch wirklich gewaltig Spaß muss ich sagen... vorallem weil in jeder Karre immer gleich 3-4 Typen drinhocken^^
 
schon klar ...aber es werden nur die german sprachfiles geladen...

so hatte ich es doch 1-2 seiten vorher hier im thread gelesen ;)

So ist es auch, ich würde mich da auch ehr an Leute halten die das Spiel haben und berichten können wie es in der praxis ist, nicht wie eXTA der nur vermutet wie es sein könnte/sollte ;)

Mein Origin ist auf englisch, ich habe in Mexiko gekauft und dann runtergeladen -> mein Spiel ist englisch.
Die Leute die Origin auf deutsch hatten, in mexiko gekauft haben und runtergeladen haben -> Spiel ist deutsch.

Wie ebenfalls von KABUMM schon getestet nutzt es nichts jetzt origin auf englisch zu stellen, die sprachfiles zu löschen und dann neu herunterzuladen, denn die Files bleiben deutsch (warum auch immer).
Ich habe gestern vormittag hier mal meine englischen Sprachfiles hochgeladen und KABUMM hat geschriieben was man beachten muss, dass es mit diesen auch funktioniert. Musst evtl 4-5Seiten hier zurück blättern, da ist aber dann Link für die Files + Erklärung wie man sie zum laufen bekommt.
 
Ist doch das, was ich sagte. Dass Origin auf dt gestellt war..


Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Mit den englischen Sprachfiles die hier verlinkt wurden gehts auch wenn Origin auf Deutsch ist.
 
technische Frage: hat der Detaillevel und vor allem AA bzw Downsampling Einfluss auf den Inputlag bzw Ansprechverhalten wenngleich die Frames sowohl bei hohem als auch niedrigem GFX Setting gleich sind?
Hab immer das Gefühl, das Game sei träger bei 4xAA mit HBAO als mit 2xAA und SSAO. Auch wenn, wie gesagt, die Frames auf 59 gelockt sind und dort auch halten.
Die Frametimes an sich habe ich mir noch nicht angeschaut.

Je höher die GFX Settings desto weniger Frames! Das du das an den FPS nicht siehs,t liegt an deinem Framecap. Lass dir mal den Performance Graph anzeigen, dort siehst du ganz genau, wie sehr die Frametiems beim hinzuschalten von Details (vorallem AA und AO fressen sehr viel) ansteigen. Bei einem Cap von 60 bzw. 59FPs hat deine GPU bis zu 16ms Zeit einen Frame zu rendern, das ist schon sehr hoch und sorgt für einen deutlichen Inputlag. Ich spiele selber mit einem 60FPs Cap, meine GPU braucht aber dennoch im Schnitt gerade mal 6-8ms um einen Frame zu rendern (spiele ebenfalls mit Ultra + 2xMFAA da mir die GRafik bei BF einfach wichtig ist) was jetzt verglichen mit 3-5ms, wenn man auf Low spielt, immer noch sehr viel ist. Deshalb haben die ganzen Pros immer diese bescheidenen Settings (und das selbst zu CS 1.6 Zeiten, als es schon Hardware gab die das Spiel Maxed out mit über 200FPS darstellen konnte). Bei der Frostbite engine ist der Renderlag aber nicht ganz so tragisch wie z.b bei CS oder UT, da die simulationsrate bzw. die Updaterate der Server zum Clienten auf 30Mhz fixiert ist. Dadurch kann man auch mit nem Framecap auf 60 noch ganz gut mitmischen, während bei Source-Spielen jedes FPS mehr, einen Vorteil bedeutet (Updaterate bzw. Tickrate bis zu 128Mhz).
 
prima erklärt. Danke. Dann also nur mit 2xAA und nur SSAO und Settings auf High. Auf der GTX770 gehts ganz gut bisher. Würd aber gerne mal mit DS den MP spielen...dann ist es aber echt zu träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Visceral hat eigentlich jemals den Modus team Deathmatch ausbrobiert?
Man spawnt und schon hat man einen 20m entfernt stehenden Spieler im Anschlag. Andersherum wird man ständig von hinten gekillt, wenn man gerade aus seinem eigenen Spawn herausläuft. Das heißt also, dass am gleichen Ort innerhalb kürzester Zeit Spieler der 2 Teams spawnen, was natürlich totaler Quatsch ist. Dadurch entsteht da ein großer Random-Faktor, welcher ja eigentlich nach BF4 (Vertikalität etc) vermieden werden sollte.
 
Wer bei Visceral hat eigentlich jemals den Modus team Deathmatch ausbrobiert?
Man spawnt und schon hat man einen 20m entfernt stehenden Spieler im Anschlag. Andersherum wird man ständig von hinten gekillt, wenn man gerade aus seinem eigenen Spawn herausläuft. Das heißt also, dass am gleichen Ort innerhalb kürzester Zeit Spieler der 2 Teams spawnen, was natürlich totaler Quatsch ist. Dadurch entsteht da ein großer Random-Faktor, welcher ja eigentlich nach BF4 (Vertikalität etc) vermieden werden sollte.

War nicht zufällig 64er TDM Server auf Everglades? Genau da finde ich deine beschriebene Situation extrem zutreffend.
 
TDM-Spawn is mMn total willkürlich... kannst ne Runde Glück haben oder halt Pech... Eben 5 mit einem Magazin nach dem Spawn weggeholzt, dann wars wieder umgekehrt und ein anderer hatte das Glück. Sind im Chat auch alle am ragen deswegen weils einfach lächerlich ist was da teils abgeht
 
TDM-Spawn is mMn total willkürlich... kannst ne Runde Glück haben oder halt Pech... Eben 5 mit einem Magazin nach dem Spawn weggeholzt, dann wars wieder umgekehrt und ein anderer hatte das Glück. Sind im Chat auch alle am ragen deswegen weils einfach lächerlich ist was da teils abgeht

Besonders weil sich das Spiel wirklich nur auf die spawnpunkte bzw den maprand konzentriert. Entweder man hat nach dem spawn eben gleich Gegner vor der Linse oder umgekehrt. Laut minimap kommt da als sogar nur selten jemand in die Kartenmitte. Ist in der Tat sehr lächerlich das ganze.
 
Jo, eine Runde war genug :d

Man kommt rein und ist mit bissel glück eingekreist oder eh gleich tot. Ein Spawnpunkt den das andere Team nicht ab Campen kann wäre da schon mal was.
 
Flimmert bei euch auch der Staub so schrecklich auf der Staubwüstenmap? Nicht wenn der Sandsturm kommt, vorher son nerviges flackern von Wolken...
 

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