[Sammelthread] Battlefield V

Dann hast du wohl wegen dem Standby RAM Bug seit CU Update Probleme?...

Davon höre ich heute zum ersten mal. Wir hatte das Thema aber auch im BF1-Thread schon zur genüge, das BF1 mit mehr als 4 Kernen deutlich angenehmer läuft.
Mag auch durchaus sein, das bei mir dann der Wechsel gleich auf 32GB noch was gebracht hat.
Mit dem 4770K und dem 4790K hatte ich nur 16GB DDR3-2400er verbaut. Und die waren durchaus was wenig, insbesondere wenn der Pc aus dem Standby kam.
Da ist dann z.B. Mass Effect Andromeda auch direkt nach ner Minute wieder abgestürzt, weil der RAM komplett voll lief.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon höre ich heute zum ersten mal. Wir hatte das Thema aber auch im BF1-Thread schon zur genüge, das BF1 mit mehr als 4 Kernen deutlich angenehmer läuft.
Mag auch durchaus sein, das bei mir dann der Wechsel gleich auf 32GB noch was gebracht hat.
Mit dem 4770K und dem 4790K hatte ich nur 16GB DDR3-2400er verbaut. Und die waren durchaus was wenig, insbesondere wenn der Pc aus dem Standby kam.
Da ist dann z.B. Mass Effect Andromeda auch direkt nach ner Minute wieder abgestürzt, weil der RAM komplett voll lief.

Ok, wow echt jetzt? Das Problem ist eigentlich seit fast 2 Jahren nun im Reddit/3DCenter Top Thema, gut anscheinend ticken Luxxer anders, bin hier auch nicht so oft. :d

32GB kann die Problematik hinauszögern bis es bei BF1 spikt, wenn der Cache aber auch da voll ist (was halt länger dauert bei 32GB - Logisch) ist es die gleiche Problematik, komischerweise sind Frostbite Spiele am stärksten davon betroffen. Ich könnte es immer gut reproduzieren in BF1 nach ein paar Minuten/Stunden. Mit dem Ressourcen Monitor, wenn bei "frei" halt immer mehr belegt worden ist.

Naja das verlinkte Aufgabenplanung Script macht bei mir gute Arbeit. Kann es nur empfehlen. Nja wie auch immer, leider ist BF5 eine andere Problematik es spikt halt manchmal ohne ersichtlichen Grund und hoher FPS Zahl einfach, da muss DICE noch ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja vor dem Creators Update auf den Sechskerner und 32GB gewechselt. Wie gesagt, BF1 lief damit gleich viel ruhiger.
Und auch seit dem Update kann ich die Problematik so nicht bestätigen. Und meine Kiste geht auch durchaus häufiger in den Standby, gerade dann wenn ich einen größeren Download gestartet oder ein Backup laufen lassen habe.
Anschließend beim Zocken merke ich dann immer noch nichts. Ruckeln bei BF1 gab es danach eigentlich nur noch dann, wenn die wieder Murks mit ihren Servern hatten.
 
Nabend,

hängt sich das Game bei euch auch ab und zu weg bei Mapwechseln ? Man sieht ewig das "BF5 Ladesymbol" und nix passiert......Hilft scheinbar nur Alt+F4 und neu starten ?! ;(

Guinnes
 
Ich hänge des öfteren mal irgendwie dazwischen.

Alles verschwommen usw. Chat kann ich sehen aber nichts geht mehr.
Passiert auch schon mal zwischen den Runden wenn man auf die Aufträge geht.

Hift dann nur alt+F4

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich auch mal fürs HWLX-Platoon wenn es erlaubt ist, Origin: Olllliiii
 
Hat mal jemand Energieprofil Höchstleistung probiert? Bessert das die kleineren Spikes etwas?

Was passiert wenn du deine VGA in x8 Steckst (2ter von unten :p)? Wenn die dort mit x8 erkannt wird, dann hat dein Board ein Drücker.

MfG

Liq...

Nachtrag:

Sind deine PCI Express Steckplätze alle belegt? Könnte auch ein IRQ Konflikt (MAXIMUS_X_APEX laut deiner Beschreibung) mit z.B. M2_1 und M2_2 Steckplatz sein.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/ROG_MAXIMUS_X_APEX/E13598_ROG_MAXIMUS_X_APEX_UM_V2_WEB.pdf+

Siehe dazu Seite "1-8"

Danke dir, aber das habe ich vorerst gar nicht probiert. Läuft wieder, habe nur die Kontakte mit Isopropanol gereinigt. Fragt mich nicht wie das sein kann. Noch nie erlebt sowas. Hatte sie vorher 2x neu eingesteckt.
 
Ich hatte gestern nach 50 Stunden den zweiten CTD ohne Fehlermeldung.
Im Ereignisprotokol aber der gleiche Mist wie RV112 und diverse andere. Mal gespannt ob es beim nächsten Update weg ist.
 
Davon höre ich heute zum ersten mal. Wir hatte das Thema aber auch im BF1-Thread schon zur genüge, das BF1 mit mehr als 4 Kernen deutlich angenehmer läuft.
Mag auch durchaus sein, das bei mir dann der Wechsel gleich auf 32GB noch was gebracht hat.
Mit dem 4770K und dem 4790K hatte ich nur 16GB DDR3-2400er verbaut. Und die waren durchaus was wenig, insbesondere wenn der Pc aus dem Standby kam.
Da ist dann z.B. Mass Effect Andromeda auch direkt nach ner Minute wieder abgestürzt, weil der RAM komplett voll lief.

Ich hatte ja exakt die gleiche Probleme in BFV. Wollte auch schon von 16 auf 32 GB RAM rauf. Aber mit DX12 sind die Spikes bei mir weg. Unter DX11 sind sie da. Es liegt also an der API und nicht unbedingt an der Hardware. Die Spikes hat fast jeder. Unter anderem auch webmi mit 32 GB und Tophardware. Andere haben sie unter DX11 nicht, dafür bei DX12. Hier muss einfach noch gepatcht werden bzw. bessere Treiber her. Bei mir läuft mit DX12 das Spiel wirklich butterweich und zu 99% mit über 120 FPS maxed out. Das was man geboten bekommt und mit DX12 das gerade erst richtig durchstartet ist das schon ok. Ein 4 Kerner ist aber einfach zu schwach. Ein i5 sowieso.
 
was habt ihr den da für ein tolles Programm was rechts oben die CPU/GPU/FPS Daten anzeigt?
 
Gab es eigentlich einen Day One Patch? Ich habe garnicht darauf geachtet. Gestern 5min im Spiel geweseh und dann den ersten CTD gehabt.
 
Ich hatte ja exakt die gleiche Probleme in BFV. Wollte auch schon von 16 auf 32 GB RAM rauf. Aber mit DX12 sind die Spikes bei mir weg. Unter DX11 sind sie da. Es liegt also an der API und nicht unbedingt an der Hardware. Die Spikes hat fast jeder. Unter anderem auch webmi mit 32 GB und Tophardware. Andere haben sie unter DX11 nicht, dafür bei DX12. Hier muss einfach noch gepatcht werden bzw. bessere Treiber her. Bei mir läuft mit DX12 das Spiel wirklich butterweich und zu 99% mit über 120 FPS maxed out. Das was man geboten bekommt und mit DX12 das gerade erst richtig durchstartet ist das schon ok. Ein 4 Kerner ist aber einfach zu schwach. Ein i5 sowieso.

Ich bin mit DX11 und DX12 noch am testen, aber unter DX12 habe ich schon mal durchschnittlich 80-100 fps, bei anspruchsvollen Karten geht es auch mal runter bis 70-75 fps, freilich CPU-Limit. Ich glaube ich schlucke das erst mal und wenn die Preise etwas fallen sollten...ich finde es halt aktuell doch ziemlich teuer.
 
Ich will ja nicht mehr rumheulen aber tue es trotzdem :heuldoch:. Da editiere ich gestern ne halbe Stunde lang alle Klassen und ingame ist die Versorgerklasse wieder komplett auf Standard.
Auch der Feuermodi bei der M1907 beim Assault stellt sich eigenhändig um. Ist schon blöd wenn man gerade von der M1911 auf die Hauptwaffe wechselt und vor einem Gegner steht und anstatt das man das Magazin in den reinpumpt, kommt nur ein Schuss und man ist down. :stupid:
 
Ich will ja nicht mehr rumheulen aber tue es trotzdem . Da editiere ich gestern ne halbe Stunde lang alle Klassen und ingame ist die Versorgerklasse wieder komplett auf Standard.

Ich vermute, du hast die Klassen von den Achsenmächten editiert, in der Runde drauf warst du Alliierter (oder umgekehrt) :heuldoch:
 
Pfeife ist doch kein Adjektiv? :fresse:
 
Da fragt man einmal woran et jelegen hat und wird direkt runtergemacht :(
 
kurzes Feedback.

Windows Build 1809
Nvidia Treiber 416.94
Ryzen 2700x
RTX 2080 Ti @ 2020 Mhz & + 500 Mhz VRAM

läuft es für mein befinden am besten auf DX12 mit deaktiviertem DXR und FFR.
1440p alles auf Ultra.

ist super Smooth und direkt. Bei DX11 und der Kombination ob mit FFR oder ohne fühlt es sich etwas hakelig an gerade in Rotterdam bei 64 Spielern.

Grüße
 
Nabend,

hängt sich das Game bei euch auch ab und zu weg bei Mapwechseln ? Man sieht ewig das "BF5 Ladesymbol" und nix passiert......Hilft scheinbar nur Alt+F4 und neu starten ?! ;(

Guinnes

Hab ich auch schon gehabt. Wenn man den Server verlässt lädt das Symbol auch ewig, da gegen hilft ESC spammen bei mir.
 
FFR an oder eher aus bei DX12?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh