[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, upps hatte es immer an :-)
 
@5 GHz schafft der 8700K 112 min FPS. Diese fallen bei Narvik in bestimmten Bereichen. Die restlichen Maps laufen CPU seitig konstant über 120 FPS.
 
Scheinen doch was zu bringen die 16 Threads. =)

Was habt ihr für mehr Performance aber kaum schlechtere Optik reduziert? 1440p Ultra ist definitiv zu viel für eine 1080 Ti.
 
Müsstest doch so um die 100 FPS + haben @ 2560x1440 , Ultra DX11 und FFR on.

Vram OC bringt noch was , wenn noch paar FPS mehr benötigst.
 
Bin leider die letzten Monate in Sachen Hardware aufgrund von Nachwuchs und Hausbau nicht mehr so auf dem Laufenden.

Würdet ihr bei meinem System auf einen 8700K wechseln?

Aktuelles System:
6700K@4,5Ghz
1080Ti
WQHD

Merke, dass die CPU bei BfV schon an ihre Grenzen gerät und den Flaschenhals für die 1080Ti darstellt.
 
Das fragt man sich nachher natürlich immer, woran es gelegen hat

Klassiker :d

- - - Updated - - -

Bin leider die letzten Monate in Sachen Hardware aufgrund von Nachwuchs und Hausbau nicht mehr so auf dem Laufenden.

Würdet ihr bei meinem System auf einen 8700K wechseln?

Aktuelles System:
6700K@4,5Ghz
1080Ti
WQHD

Merke, dass die CPU bei BfV schon an ihre Grenzen gerät und den Flaschenhals für die 1080Ti darstellt.

Ich habe identische Hardware und bei mir limitiert die GPU. Spiele mit DX11, Settings high, Filmkorn und V-Sync aus und Auflösungsskalierung bei 110%. Habe meist zwischen 100-120 fps.
 
Ich habe identische Hardware und bei mir limitiert die GPU. Spiele mit DX11, Settings high, Filmkorn und V-Sync aus und Auflösungsskalierung bei 110%. Habe meist zwischen 100-120 fps.

Bei mir sind die Einstellungen auch fast gleich.
Das ganze Gedöns auf der ersten Einstellungsseite ganz unten, sind ja glaub ich vier Punkte, habe ich komplett aus.
Der Rest bewegt sich ebenfalls zwischen High und teilweise Ultra. Skalierung auch bei 110%.

Habe schon DX11 und 12 ausgiebig getestet, aber insgesamt war ich nicht so zufrieden, waren doch immer wieder deutliche Drops vorhanden.
 
Hey,
Würde gerne mit ein paar Leuten im squad spielen mit TeamSpeak. Mir gehts darum, dass es einfach mehr Spaß macht und man auch erfolgreicher agieren kann wenn die squad Mitglieder nicht irgendwelche randoms sind, mit denen man auch kommunizieren kann.
Wer will kann ja schreiben bzw mich adden auf origin.
Name: fast-five98

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ja ich glaube aber die drops sind auch mit besseren CPU´s vorhanden. Eventuell wird das noch durch einen Patch behoben.
Aber hier haben ja einige den 8700k und den 9900k und glaube gelesen zu haben, dass die auch drops haben?!

Hatte auch an eine bessere CPU nachgedacht aber aktuell ist der 8700k auch mega teuer und wenn schon, dann auch den 9900k kaufen.
 
Müsstest doch so um die 100 FPS + haben @ 2560x1440 , Ultra DX11 und FFR on.

Vram OC bringt noch was , wenn noch paar FPS mehr benötigst.

DX12 sind's oft nur 9X und das nervt in BF V einfach. Alles GPU Limit. Hab Lightning auf High und PostPrecessing. Lief trotzdem kaum besser.

Ich hätte gerne 98% 110fps+.
Will mir bei den 2080 Ti Ausfällen aktuell keine solche mehr kaufen, da sie vorerst wieder unter Luft liefe und die letzte hat 30h gehalten. :/
 
Bin leider die letzten Monate in Sachen Hardware aufgrund von Nachwuchs und Hausbau nicht mehr so auf dem Laufenden.

Würdet ihr bei meinem System auf einen 8700K wechseln?

Aktuelles System:
6700K@4,5Ghz
1080Ti
WQHD

Merke, dass die CPU bei BfV schon an ihre Grenzen gerät und den Flaschenhals für die 1080Ti darstellt.
Dann lieber auf den 9700k. Auch wenn der *nur * 8 Kerne hat ist er trotzdem schneller.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Ist DX11 GPU seitig schneller als DX12?
 
Ja natürlich bringt mehr Frames und läuft auch ruckelfrei.

Gab bis jetzt noch kein Battlefield was in DX 12 besser lief.

Also alle games die ich spiele laufen in DX 11 besser.

Hitman auch zum beispiel.

Glaube Tomb Raider ist das einzigste DX 12 Spiel welches mit der API gut läuft

Weiß auch nicht warum die Entwickler mit DX 12 so derbe probleme haben.

Mach DX 11 rein , weil du hast kein nutzen von DX 12 ohne RTX und selbst wenn ich eine 2080 TI hätte würde ich in DX 11 spielen , weil
die Graka scheiße ist für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft BFV aber in DX12 besser. Bei rv112 ebenfalls. Also bitte nicht generalisieren.
 
Es geht mir aber explizit um das GPU-Limit. Muss ich mal testen heute Abend. Hoffentlich läuft das besser. 15% wären schon super.
 
Da er wie ich eine 1080 TI hat kann er es mal ausprobieren.

Und du hast tatsächlich mehr FPS in DX 12 ?

Die Benchmarks im Netz sagen nämlich was anderes.
 
Wann nerven die die Flugzeuge? So langsam tauchen die ersten guten Piloten auf...
Gerade einen mit 89:1 gehabt. Ganz toll, wenns null Counterplay gibt.

Da muß nichts generft werden.
Das Problem ist eher, wenn ein nerviger Bomber oben ist, aber im eigenen Hangar 3, 4 Flugzeuge "rumstehen", weil keiner Bock hat was zu machen.
Hat man bspw. die BF 109 G-2 auf Lvl 4 und die Anti Air Raketen Ausgerüstet, sind andere Flieger fast 1Hit.
 
Bei DX11 mit FFR on, bin ich im GPU Limit und bei DX12 mit FFR off, bin ich im CPU Limit.

Gefühlt läuft es ruhiger wenn ich im GPU Limit bin als im CPU Limit.
 
Bei mir ist es egal, was ich mache, bin immer im GPU-Limit. Die RTX2080 wird sogar fast dauerhaft zu 99% ausgelastet. Wird wohl an der Auflösung (WQHD) liegen. Nur in PUBG komme ich ins CPU-Limit (wovon ich dank CPU- und RAM-Takt profitiere).
 
@5 GHz schafft der 8700K 112 min FPS. Diese fallen bei Narvik in bestimmten Bereichen. Die restlichen Maps laufen CPU seitig konstant über 120 FPS.

Spielst du auf 720p low? Denn ansonsten ist bei mir selbst mit dem 8700K immer die GPU der Flaschenhals gewesen.

Hatte vom 8700K auf den 9900K überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Absolut 0.
 
Nö 1080p Ultra. Und die FPS Einbrüche kommen bon der CPU. Sieht man schön an den Frametimegraphen. Aber wie gesagt, betrifft nur Narvik.
 
1080p ist natürlich was anderes als 1440p. gerade mit deiner 2080 konnt eich es mir auch sonst nicht erklären.

5 Ghz 8700K? Ram auch auf 3866C16 und optimierte Subs?

Kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Ja. Teste mal wenn die Häuser zerstört sind auf Narvik bei der C Flagge und viele Gegner dort rum laufen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh