[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hatte/hab ich nicht mal mehr Bock die Alpha II zu starten. Ich hoffe die final packt mich.
 
Hmm, mich packts jetzt nach ein einigen Runden auch nicht mehr die Alpha II groß anzuspielen.

Das Revive-System nervt mich, unterbricht den Spielfluss mit den Animationen ungemein. Das Feature jetzt ewig auf den (nicht kommenden) Revive zu warten oder auszubluten ohne irgendeine Skip-Funktion ist auch nicht meins. Hoffe daran wird noch geschraubt.

Bin gespannt auf die Beta bzw. finale Version, ich bin persönlich etwas ernüchtert anstatt gehyped...
 
Skip-Funktion = Man zieht seine Pistole und gibt sich selbst einen Kopfschuss
 
So mal nun nochmal bissel getestet... Die MP40 gefällt mir mittlerweile richtig gut muss ich sagen und die Stg naja ohne Worte... Frag mich echt wo Sie die genervt haben. Ist noch immer mit Abstand die stärkste Waffe und man holt damit alles spielend einfach weg, wie schon gesagt vom Nerd merke ich hier nichts
 
Alao ich finde man sieht die Gegner gut (und das in nur 1080p :fresse:) aber durch die hohe TTK bekomme ich sie nicht down. Außer mit der Medic Autosniper, die schafft es über die ganze Map mit 3 Schuss zu töten und verzieht dabei nicht mal. Frage mich wer sich da ernsthaft über die STG aufregt. Gleiches mit den MG‘s. Mit Bipod absolute Lasermaschinen mit Damage jenseits von gut und böse. Kann gerne so bleiben, aber dann müssen die Sturmgewehre auch gebufft werden.
Die Reviveanimation finde ich nervig, mir wäre es wie bei den Vorgängern lieber gewesen. Ich will keinen Film schauen, sondern ein Spiel spielen. Der Squadspawn ist ein guter Gedanke, aber ich muss immer erst extra klicken damit ich zum klassischen Spawnscreen komme und sehe wo evtl. eine Flagge geholt oder verteiligt werden muss. Da bringt es mir nix beim Sniper auf dem Berg zu spawnen.

Nathalie (DICE UX Designer) hat gestern ein paar Änderungen zum HUD verraten:

• ⁠We've reduced the clutter in the center of the HUD, no more skulls or Sqwipes in the middle of your screen!
• ⁠We've tweaked the way the revive loop works when it comes to UI. You're now able to either "Skip Revive" or "Call for help"... If you call for help your teammates (that are still alive) will be informed and they can Accept your request. If they do that, you'll be informed.
• ⁠We've also fixed the "auto spotting" bug that made it's way into the Alpha build... No more playing the UI shooting at a red diamond!
• ⁠There's now an option to show either the weapon icon/weapon name/or both in the Kill Log (upper right corner).
• ⁠Aaaaand, there's a compass for those who want to be able to call out more accurate information! ;)
• ⁠The award effect, the X covering most of your screen, is getting some love as I write this.

These are just a few things that we've acted on since the Alpha and the feedback we got from the community! Keep it coming :)

Leider hat es auch das dämliche Skiprevive wieder ins Spiel geschafft. Demnach werde ich also wieder kaum Medic spielen da es mich in BF1 schon angekotzt hat ständig sinnlos zum Mate zu rennen, nur damit der dann skipt :wall:
Leider keine Infos ob man nun jeden Namen des Gegners bei Multikills sieht und nicht nur die Totenköpfe, welche eh unnötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel mimimi ich fand die erste Alpha schon ziemlich gut.
Endlich mal ein wenig mehr Anspruch als in BF1.

Wenn die Performance nochmal so um 20% steigt wäre ich zufrieden.
 
performance können die auf keinen Fall so lassen wie sie ist. Da wird mit optimierten Treiber schon noch was gehen.. ich hoffe sogar mehr als nur 20% bis zur final, sonst muss ich intel und nvidia mein Geld noch früher in den Rachen werfen als bisher geplant
 
Für Luxx-Verhältnisse hast du viiiiel zu lange gewartet mit dem Aufrüsten :d

Also sollte jetzt schon die RTX-Titan und ein 9900K bei dir drin sein :p
 
Naja, ich hätte auch schon lange ne 1080ti wenn sich die Preise "normal" entwickelt hätten und die Karte nach paar Monaten im Preis gefallen und nicht gestiegen wäre :fresse:
Ne Titan sehe ich für mich den Kosten/Nutzen Faktor nicht, aber n 9900k und ne 2080ti werden es wohl schon werden, solange da nicht wieder komische Mondpreise abgerufen werden.. Aktuell ist aber BF5 das einzige Spiel was mir so grausame FPS erzeugt dass ich davon genervt bin, bei den restlichen games reicht die 980ti+6700k noch gerade so, deswegen sollen die mal brav ihr Spiel optimieren :d
 
War ja auch nicht ganz Ernst gemeint :d

Optimieren sollen sie aber wirklich noch, da geht sicherlich noch was.
 
Wie sind denn eure FPS in Game? Also ich hab unheimlich Probleme 100FPS zu halten. Sobald was passiert sind die ganz fix unter 100.
 
Also bei mir:
BF 1 100-120 (gelockt)
BF 5 60-100

Denke Final wird es ähnlich BF 1 werden
 
Ich spiele die Alpha auf Low und Texturen auf Mittel (in wqhd) und komme damit seltenst über 100fps... spiele ich preset "high" eiere ich mit 50-70fps rum
 
Ja gut WQHD ist auch was anderes, bei mir FullHD. Wie ist es zum Vergleich BF1
 
Fett! Rotterdam erinnert an Amiens, aber sieht echt vielversprechend aus.


- - - Updated - - -

Wie sind denn eure FPS in Game? Also ich hab unheimlich Probleme 100FPS zu halten. Sobald was passiert sind die ganz fix unter 100.

Bittesehr: Battlefield V | Closed Alpha 2 First Gameplay - YouTube

Im Schnitt runde 120 FPS (bei 126 gelockt) auf High/Mittel 1080p. Sieht man sich den neuen Trailer an, wird klar dass Rotterdam noch mal CPU intensiver werden dürfte als Narvik. Ich tippe mal dass man für stabile >100 FPS nicht um einen 6 Kerner herum kommt.
 
Also der Trailer sah doch schon mal sehr nice aus :P die letzten Sekunden scheinen wohl der erste Ausschnitt aus ihrem BR Modus gewesen zu sein.

120FPS ist echt gut....da sieht man halt wieder, dass dieses Game mal wieder eher von einer starken CPU profitiert (viele Kerne + hoher Takt) als von einer starken GPU
 
@rv112: Deine FPS sehen wirklich gut aus. Vor allem sehr stabil finde ich. Im Moment habe ich noch den Ryzen 1600 @3800, mal sehen vll gibt es ja einen 2700X.

Der Trailer siht gut aus. Rotterdam ich komme :) Am Ende scheint der Battle Royal zu sein mit dem Feuerkreis.
 
Ach, sie können ja doch noch Trailer...hat die Kritik ja gefunzt.
Jetzt muss es nur noch mit dem Spiel klappen. :d
 
Ich hätte mir nur noch das Battlefield Theme zum Ende hin gewünscht, dann wäre der Trailer auch für mich 10/10.
 
Ging ja die Alpha doch noch recht lang :P die letzten Server wurden jetzt erst zu gemacht....Alpha ist nun vorbei..also warten bis September zur Beta...
 
Ja, leider. Hoffe man versüßt uns die Zeit mit weiterem Material. Vielleicht geht es für Vorbesteller auch schon direkt nach der Gamescom los mit der Beta?
 
unf bitte Dice..ich flehe euch an..keine Tanks im BR Modus!!!! WTF wie kann man nur so dicht gekifft sein und solch eine Idee haben...
 
Warte es doch mal ab was sie daraus machen. Ich glaube nicht dass man den Battlefield BR mit einem PUBG vergleichen werden kann.

Hier noch eine gelungene Zusammenfassung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts wirklich gerne mal getestet. Aber wird eh gekauft. JEDES Battlefield (ok 1 hab ich nicht getestet) war bisher top. Und vielleicht gibts nach BF5 ja auch mal wieder Vietnam mit dichtem Dschungel :
 
Also bei mir ist es bei der Alpha V2 bei der halben Runde geblieben.
Ich habe tatsächlich lieber weiter BF1 gespielt. :hmm:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh