[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging uns aber genau so. Dienstag zusammen mit dem Hypetrain BfV gestartet und schon nach 2 Runden CQ und 1 Runde Operations haben wir es dann wieder sein lassen. Mittwoch gabs dann paar ründchen bf1
Bei mir ist der Hype von der ersten Alpha komplett verflogen und ich weiß eigentlich nicht mal warum... aber was ich immerhin schon mal sagen kann: gekauft wirds sicher ;)

Über welches Land kann man günstig vorbestellen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also einen wirklichen unterschied zwischen BF1 und BFV kann ich nicht feststellen, dazu sind die Schlachten zeitlich nicht weit genug auseinander - ok, ein paar neue Maps ein paar andere Waffen die genau so schlecht sind wie beim Vorgänger - ich denke ich muss das Finale spielen.

Wut? Waffen und Maps schlecht in BF1? Wow und solche Leute kriegen dann auch noch Alpha Zugang :/ Gemein

Also beim Gunplay finde ich liegen Welten zwischen BF1 und BFV - zum Glück. Auch die Optik sagt mir viel mehr zu. Kein begrenzter Farbraum und Graufilter, Narvik liegt vom Spielspaß über jeder BF1 Map und Rotterdam scheint da nicht anders zu sein. Es wirkt auf mich als hätte man wieder mehr Wert auf das Mapdesign für gutes Gameplay gelegt.

Hm, bin zwar kein Riesenfan aller DLC Maps aber die Release Maps finde ich eigentlich ziemlich gelungen.

Sehe ich auch so. Narvik find ich jetzt zB nicht besser als die Releasemaps von BF1

Finde Narvik auch deutlich schlechter als die meisten BF1 Maps, aber das ist ja Geschmacksache

Bei bf1 sind einige sehr geile Maps dabei

Die Optik ist ja wirklich Geschmackssache, da kann ich an beiden nicht aussetzen und finde die ok, aber das man sich innerhalb von ein paar Sekunden wieder über die Map bewegen kann ist, sagen wir mal "unpassend" - Bei den Animationen, wenn ich z. B. auf dem Bauch liege und eigentlich volle Deckung habe kann der Gegner Dich trotzdem sehen, bzw. wenn er lange genug drauf hält (nur wenn man im Krater liegt), stehst du auf ohne die Tastatur oder Maus angefasst zu haben und kannst erschossen werden. Ich denke da fehlt noch einiges bis es wirklich fertig ist.

Hat die Türkei auch einen eigenen Origin Shop? Hat jemand schon mal geschaut, was es dort momentan kostet?

wie schon gesagt..es handelte sich hier um eine Alpha in einem sehr frühen Zustand. Die Beta wird entscheidend sein, da von der Beta zur Verkaufsversion sich sicherlich nicht mehr viel ändern wird bis auf paar Kleinigkeiten.

Das bei vielen der Funkte nicht überspringt liegt meiner Meiung nach auch sehr am Setting. Ich finde DICE hat mit dem WWII Krieg ein mächtigen Fehler gemacht, zeitlich liegt das halt zu sehr mit dem WWI zusammen. Man hätte sich lieber auf eine andere Epoche festlegen sollen zB Vietnam oder vielleicht sogar erstmal ein Bad Company 3 raushauen sollen....da wäre der Hype deutlich höher gewesen da es nach WWI halt wieder was neues gewesen wäre...was erfrischendes. Danach hätte man das WWII Setting aufgreifen können, aktuell fühlt sich halt BFV rein vom Setting gesehen genauso an wie BF1...man könnte praktisch jede BF1 Map auch für BFV benutzen und es würde keinen Unterschied machen. Ich schätze mal darum ist die Stimmung insgesamt halt etwas gedämpft was BFV betrifft....mich mit eingeschlossen.

Ach naja BF5 ist eine verbuggte Alpha mit einer Map, BF1 ist mehr als ausgereift, schätze ich mal. Ist doch grad egal, ob BF1 aktuell "besser" ist. Auf jedenfall soll BF5 weniger arcadig daherkommen quasi, das find ich schon mal sehr gut, auch wenn ich nie BF1 gespielt habe. Aber ich bin bereit für BF5, keine Frage.

Kann man BF5 irgendwo per Proxy wieder vorbestellen? Brasilien oder son Schweinekram via Origin?!

Ok das ist heftig. Du und BF1?

Ja, denn immerhin habe ich da ja mittlerweile sogar ganze 3 Favoriten... :fresse:
Da gibt es größtenteils noch sowas wie "altes" Teamplay und Vollpfosten werden da auch schön entsorgt.
Leider sind aber auch da regelmäßig 200+ Pinger am Start und es gibt keine Klassenbegrenzungen.
Optisch ist BF1 ja richtig gut und es lässt sich auch relativ bugfrei spielen.
Aber insgesamt ist es für mich kein richtiges Battlefield mehr, weil man sich meines Erachtens nach völlig von den Vorgängern wegbewegt hat.
Das fängt schon mit den Ribbons an (wem ist denn eigentlich aufgefallen, das es keine Flag-Attacker oder Defender-Ribbons mehr gibt?), geht weiter über zu den Heroklassen und Behemoth und hört beim für mich krassesten Punkt von allen mit dem Serversystem auf.
Mit BF V kommt es mir so vor, als wenn sie sich nicht entscheiden können, ob sie wieder zwei Schritte zurück gehen wollen oder weiter Misch Masch machen wollen.
Wenn dann noch leitende Köpfe kurz vor Start von Board gehen, oh je...

Ach ja. Ich bin mir sicher, dass dir völlig klar war, worauf ich eigentlich hinaus war...

Ich denke dir auch :)

Bei BF1942 gab es übrigens keine Ribbons ;)

Was aus meiner Sicht auch die beste Lösung ist. Aber heutzutage will der Großteil der Spielerschaft ja nur noch für alles, sofort, ganz viele Punkte sehen.
Sie "müssen" dafür belohnt werden, dass sie 2 Meter geradeaus laufen können und Kills müssen schon dabei erfolgen, dass sie einen Gegner nur erblickt haben.
Und alle anderen sind sowieso Cheater.

sehr geil, dann weiss ich ja jetzt schon wie das wieder ablaufen wird...stgfield 5 sauber dice...

Du hast doch noch gar nicht alle Waffen testen können und das Finale Balancing kennt du auch nicht. Also ruhig Blut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh