[Sammelthread] Battlefield V

Ich bestelle überhaupt nichts vor bevor ich nicht weiß wie ne 2080ti bei non-rtx spielen abschneidet, evtl gibts ja als überbrückung ne 1080ti ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Preisen wird sich erstmal nichts ändern, warum auch?
 
amd bringt ne vega76 raus mit der leistung von einer 2080ti für 699€!!!!!!111einself
 
Wenn man mal das Alleinstellungsmerkmal RTX außen vor lässt, gibt es offensichtlich überhaupt keinen wirklichen Grund, auch nur annähernd an einen Wechsel zu denken.

Lässt man RTX außen vor, ist, es doch so, dass eine 2080Ti ca. 550€ teurer als eine 1080Ti sein wird. Die Mehrleistung wird wohl bei max. 25% liegen.
Dafür sind 550€ einfach zu viel Geld.

"Für herkömmliche Rasterizing-Titel spielt folglich weiterhin die bisherige Shader- und Rechenleistung der neuen GPUs eine Rolle. Zum Vergleich: Die theoretische Rechenleistung einer GeForce RTX 2080 Ti liegt nur um 24 Prozent höher als die einer GeForce GTX 1080 Ti (14,2 vs. 11,47 TFlops)."
Quelle: heise.de
 
Ich hab einen 7700HQ und eine 1060er in meinem Läppi - die Alpha konnte ich damit nicht wirklich spielen alles schwammig - je mehr Leistung um so besser und wenn es nur 25 % sind. Ärgerlich das BFV soviel Power braucht , da fallen dann wohl viele User bei der Leistung hinten runter, oder das Finale wird noch abgeschwächt ??
 
Also BF ist bekannt dafür Hardwarehungrig zu sein. Dafür bekommt man aber auch was sehr schönes geboten.
 
BF skaliert aber auch ziemlich gut.
 
Beta startet am 6 September. Gerade bei mashed8 auf dem YouTube Kanal gesehen

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja wieviel fps dabei herauskommen??? Wenn ich die tolle Grafikpracht genießen will und alles voll aufdrehe und dabei dann max 60 fps rauskommen lohnt das ja auch nicht. Im Multiplayer müssen schon 100+ fps sein.
Aber 25% mehr Leistung für 550€??? Da habe ich mein Geld schon wesentlich schlimmer investiert :d
 
Hier werden die Cutom 2080ti "schon" ab 1'090 € gelistet.. es juckt so in den Fingern, aber eine innere Stimme sagt mir, dass ich die Benchmarks abwarten sollte :fresse:

Stimme, go away...
 
Bei Dir juckt es in den Fingern bei einer Grafikkarte für über 1000 Euro?? Man man man.... :rofl: Schade, dass es hier keinen Facepalm-Smilie gibt.
 
Möchte jetzt auch noch mal mit BF5 durchstarten, hatte seid BF3 ausgesetzt.
Sollte das Game mit meinem 2500k 4,5Ghz + GTX980ti ordentlich in 1080P laufen?

Werde auch definitiv an der Beta teilnehmen
 
Gefällt mir, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht besinnen sie sich dann mal und versuchen es mit Back to the Roots.
Obwohl, ist ja EA. Da wird Battlefield wohl eher ausgeschlachtet...
 
Bei Dir juckt es in den Fingern bei einer Grafikkarte für über 1000 Euro?? Man man man.... :rofl: Schade, dass es hier keinen Facepalm-Smilie gibt.

Darf ich Dich noch um eine Angabe bitten, was ich für meine sonstigen Hobbys noch ausgeben darf?

Man man man...
indexlqcso.jpg
 

habs zum ersten ma auch nicht vorbestellt
BF3/4/1 noch insta geordert, aber hier....

ich imho tatsächlich kein BF mehr

mir fehlt das alte spotten und paar neue Movement und Gadgetgeschichten gefallen mir 0

na mal sehen, für ne Runde zwischendurch werd ichs irgendwann holen
 
Darf ich Dich noch um eine Angabe bitten, was ich für meine sonstigen Hobbys noch ausgeben darf?

Man man man...
Anhang anzeigen 441719

Hat irgendeiner gesagt, daß ich oder sonstwer Dir irgendwas vorschreibt oder vorschreiben will? Das ist ein Forum und hier herrscht Meinungsfreiheit. Ich habe meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger. ;) Pisst Dich das an? :d
 
Nein, wollte nur wissen, was man für Hobbys ausgeben darf/sollte. Also nur deine wertvolle Meinung abholen, was ja im Forum so üblich ist ;)
 
- falscher Thread -
 
hi ho...

Sollte das Game mit meinem 2500k 4,5Ghz + GTX980ti ordentlich in 1080P laufen?

je nachdem wie man 'ordentlich' definiert. bezogen auf BF1 würde ich sagen, du hast auf jeden fall >60fps. es kann aber sein, dass du mehr oder weniger häufig kleine bis größere drops hast. in meinem fall war der 3570k@4ghz zwar spielbar aber mit dem umstieg auf eine potentere CPU merkt man schon einen deutlichen unterschied.

einfach erstmal die beta testen. spielbar wird es sein aber nicht 100%ig flüssig.

mfg
 
Selbst mit den i7 4770K und 4790K hatte ich trotz hohem OC noch regelmäßig Drops auf höchsten Einstellungen.
Also die Frostbite Engine ist schon durchaus durstig, wenn man alles aus ihr raus holen will.
 

Tja, hätte man eben auch mal paar Alphas/Betas für die Konsoleros fahren müssen wie damals. Ich mein, was haben die erwartet?? Das alle PC-Spieler nach der Alpha auf "Kaufen" drücken und die Konsolen Leute auch ohne nur irgendwas vom Game gesehen zu haben? Lachhaft

edit: ich versteh auch nicht wieso man nicht sagt wir geben kostenlose Keys raus aber Preorder bekommen definitiv auch was. Dann hätten sie ihre Preorders... die Stümper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was man sich so an den Preordern aufgeilt? Ich wollte ja bzw. habe vorbestellt, aber dadurch nur Nachteile da ich später spielen darf. Ich denke so erging es vielen und haben daher lieber zu Access gegriffen. Ein weiterer Punkt ist der von Selecta angesprochene dass die Konsoleros bisher noch nicht spielen konnten. Dort gibt es vermutlich die meisten Vorbestellungen. Erst dann dürfte sich die Enttäuschung über die beiden Vorgänger bemerkbar machen und dass man sich die Coregamer vergrault hat.
 
Es kommt halt extrem drauf an was man als flüssig bezeichnet... für mich sind 100fps und mehr flüssig, sonst gehe ich mit den settings so weit runter bis es nicht mehr geht (bf5 in der alpha alles auf low, so kam ich auf 90-110fps im schnitt).
Aktuell kann man aber noch gar nicht sagen welche Anforderungen BF5 haben wird, da die Alpha (hoffentlich) nicht Aussagekräftig war und es noch ne Beta, optimierte Treiber etc geben wird.

Ich persönlich frage mich ja in weit sich das Raytracing auf die Performance auswirkt und wie der Vergleich einer non-rtx und einer rtx Karte sein wird. Aktuell bin ich wirklich gespannt wie sich eine 2080ti gegen eine 1080ti schlagen wird, einmal mit, einmal ohne rt... Das was gestern in dem BF5 RTX Trailer gezeigt wurde sieht schon geil aus, ist aber, wenn ich nicht auch ein sattes fps plus zu meiner 980ti bekomme, noch nicht kauf relevant für mich... und schon 2 mal nicht zu dem aktuellen Preis.
 
Ich denke nicht, dass du mit „RT-ON“ ein sattes Plus bekommst. Ausgeschaltetes RT gegenüber deiner 980 Ti ist mit Sicherheit ein Sprung. Aber ob du dafür soviel Geld ausgeben willst? :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh