[Sammelthread] Battlefield V

Auf CLanservern vlt. wo immer die gleichen Leute gezockt haben. Ansonsten war das damals auch nicht viel besser. Aber der Mensch neigt dazu alte Dinge durch die rosarote Brille zu sehen

100% Agree

Ich verstehen echt nicht was die ganze Schlechtrederei soll. Hier leiden ja wohl einige massiv an Wahrnehmungsstörungen. Gerade eben 21€ wert, pfffff....
Das ist mit Abstand mal wieder der beste BF Teil und zwar in jeder Hinsicht. Klar gibt es noch Verbesserungspotential, das gibt es immer aber für den Anfang ist das echt mal ne Runde Sache.
Selbst die neue Map hat, nachdem man sich mal ein wenig reingezockt hat, durchaus ihren Reiz.

Ich find's Super


Finde es auch lächerlich, hab mir die Deluxe direkt bei Origin gekauft für 69€, werde eh ü1000Std spielen was soll der Geiz also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch eine Frage der subjektiven Bewertung, inwiefern ein Bug als störend erlebt wird oder auch nicht. Manche Bugs stören mich auch, allerdings nicht so sehr, dass ich pauschal sagen würde, das Spiel würde keinen Spaß mehr machen. Was mich aber am meisten irritiert ist nicht mal ein Bug, sondern etwas, was ich in Battlefield schon immer erlebt habe: einige Runden laufen richtig dürftig, da habe ich das Gefühl nicht viel reißen zu können und dann kommt immer mal wieder eine Runde, wo ich alles dominiere und dann wieder das Gegenteil usw. usf. Ich kann bis heute keinen Zusammenhang erkennen bzw. es mir wirklich erklären: ich bekomme keine Konstanz hin. Geht es euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch geändert werden sollte ist die Ammo und Medi Kiste. Bei der Medikiste sollte sie wie in BF1 Spieler in einem Umkreis heilen, bei der Ammokiste sollten man ein Granaten bekommen. So wie es jetzt ist sind beide Kisten überflüssig und haben 0 Vorteile darum nehmen auch alle die Päckchen.


@Witschie

Ich weiß was du meinst. Das ist bei mir auch so, das liegt einfach daran das BF so vielseitig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Bugs hat es schon noch eine Menge, aber keine echten Gamebreaker, mit Ausnahme, wenn sich beim Rundenwechsel das Spiel aufhängt.
Wobei das bei mir bei DX12 mit FFR sehr häufig, ohne FFR jedoch kaum aufzutreten scheint.

Server muss ich anfangs auch 2-4mal wechseln, bis ich einen finde, auf dem das Spielgefühl hinsichtlich Netcode passt. War aber schon bei BF1 so. Ist aber oft auch Tagesformabhängig.
 
Ist ja auch eine Frage der subjektiven Bewertung, inwiefern ein Bug als störend erlebt wird oder auch nicht. Manche Bugs stören mich auch, allerdings nicht so sehr, dass ich pauschal sagen würde, das Spiel würde keinen Spaß mehr machen. Was mich aber am meisten irritiert ist nicht mal ein Bug, sondern etwas, was ich in Battlefield schon immer erlebt habe: einige Runden laufen richtig dürftig, da habe ich das Gefühl nicht viel reißen zu können und dann kommt immer mal wieder eine Runde, wo ich alles dominiere und dann wieder das Gegenteil usw. usf. Ich kann bis heute keinen Zusammenhang erkennen bzw. es mir wirklich erklären: ich bekomme keine Konstanz hin. Geht es euch auch so?

Nicht wirklich, ich sterbe konstant, weil ich keine Hits registriere, nur den Letzten, es sei denn, es sind alles Oneshotkünstler. Faustfeuerwaffen treffen mich aus Entfernungen, wo ich kaum den Gegner mit dem 6fach Scope sehen kann. Aus einem Schützengraben brauche ich 5-6 Versuche bis ich da raus bin, an jedem Steinchen bleibe ich hängen und komme nicht weiter, was jedes mal mit dem Tod endet. Zur Zeit macht es echt ein riesen Spaß:d:fresse2:
Jemand Vorschläge wie ich die Grafikeinstellung optimieren kann um Gegner besser auszumachen, Brille putzen reicht nicht!:d Sieht irgendwie aus wie weißer Adler auf weißen Grund:xmas:
 
Aus der Ammokiste können sich wenigstens auch die Gegner bedienen, so ist sichergestellt, dass das Spiel nicht langweilig wird, weil einer Partei die Munition ausgeht [emoji6]

Im Ernst, wenn es an den großen Kisten Granaten gibt, nimmt keiner mehr die kleinen Päckchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, hab meine 10 Teststunden fast durch, im Gegensatz zur Alpha und Beta muss ich nun sagen, dass mir das Game ja doch gefällt :)
 
Ach deswegen läuft das bei Euch allen so "toll" :rolleyes:

Dann spielt ja nicht The Division, Destiny 2 oder GoW 4, sonst könnte das tolle BFV doch nicht mehr so toll sein! :fresse:

Langsam übertreibst du aber...
Ich kenne Division selbst und störe mich an stuttering & Co. schon sehr. Die Probleme mit deinem Mausgezuckel sind nicht normal. Das habe ich definitiv nicht, warum auch immer. Bei dir ist irgendwas im Eimer.
Das Spiel läuft zu 95% rund bei mir. Klar gibt's mal spikes oder es läuft dann mal etwas stuttery, aber das ist wirklich selten und trübt meinen Spielspaß eher weniger.
 
Was noch geändert werden sollte ist die Ammo und Medi Kiste.

Munitionskiste :fresse:
- Kaum jemand bedient sich daraus (vermutlich weil man "E" drücken muss)
- Man bekommt keine Handgranate oder ähnliches
- Manchmal erscheint die Kiste einfach nicht
- Manchmal versinkt die Kiste im Boden
 
Munitionskiste :fresse:
- Kaum jemand bedient sich daraus (vermutlich weil man "E" drücken muss)
- Man bekommt keine Handgranate oder ähnliches
- Manchmal erscheint die Kiste einfach nicht
- Manchmal versinkt die Kiste im Boden


Die Kiste macht wenigstens noch halbwegs Sinn, weil man Raketen wiederbekommt.

Aber die Sanikiste bietet doch 0 Vorteile :shake:
 
Was noch geändert werden sollte ist die Ammo und Medi Kiste. Bei der Medikiste sollte sie wie in BF1 Spieler in einem Umkreis heilen, bei der Ammokiste sollten man ein Granaten bekommen. So wie es jetzt ist sind beide Kisten überflüssig und haben 0 Vorteile darum nehmen auch alle die Päckchen.

Die Munikiste füllt aber die Panzerfaust und Granatwerfer auf, jeweils nur ein Schuss aber immerhin.
 
Hallo!Kann mir helfen habe unter DirectX 12 Paketverlust es laggt,unter DirectX 11 ist alles gut.
 
Was noch geändert werden sollte ist die Ammo und Medi Kiste. Bei der Medikiste sollte sie wie in BF1 Spieler in einem Umkreis heilen, bei der Ammokiste sollten man ein Granaten bekommen. So wie es jetzt ist sind beide Kisten überflüssig und haben 0 Vorteile darum nehmen auch alle die Päckchen.

Neben dem abgeschafften 3D-Spotting finde ich diese Änderungen mit am besten. Ich finde es richtig klasse, dass man sich selbst ein bisschen mehr anstrengen muss, um Muni und Heilung zu bekommen. Und dass der Granaten-Spam minimiert wird, finde ich auch genau richtig so! Ich sehe regelmäßig die Kisten rumliegen und bediene mich auch daraus.

Jemand Vorschläge wie ich die Grafikeinstellung optimieren kann um Gegner besser auszumachen, Brille putzen reicht nicht!:d Sieht irgendwie aus wie weißer Adler auf weißen Grund:xmas:

 
Jungs, aus den Ammoboxen gibt es zwar keine Granaten aber Raketen, Minen etc. insofern bitte die Boxen nehmen :)

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Neben dem abgeschafften 3D-Spotting finde ich diese Änderungen mit am besten. Ich finde es richtig klasse, dass man sich selbst ein bisschen mehr anstrengen muss, um Muni und Heilung zu bekommen. Und dass der Granaten-Spam minimiert wird, finde ich auch genau richtig so! Ich sehe regelmäßig die Kisten rumliegen und bediene mich auch daraus.
Ganz genau, ich finde die Kisten (bis auf die Bugs) auch super. Mit den stationären Kisten haben sie den Granaten-Spam meiner Meinung nach verdammt gut eingedämmt. Eine Markierung auf der Minimap der von den Klassen platzieren Kisten wäre noch ganz nett, denn sonst übersieht man die schnell.

Mir gefällt BF5 verdammt gut und kann die ganze negative Kritik nicht wirklich verstehen.
 
Hab's jetzt nochmal näher analysiert wegen der Probleme mit Performance gestern.

An der selben Stelle gestartet (SP) und keinerlei Probleme bei ca. 8Gb Ram insgesamt in Benutzung, gestern waren es da 14Gb und extreme Ruckler.
Konnte auch ruckelfrei quer durch die Prärie laufen und Mission machen ohne dass der Ram weiter voll geworden wäre.

Beim Beenden des Spiels nach ca. einer Stunde waren allerdings bereits 10Gb benutzt. Hab im Gefecht davor nicht aufgepasst ob/wann es anfing mehr zu werden, sprich ob logisch und noch normal. Probleme hatte ich da noch keine.
Heißt für mich gestern war es ein memory leak, keine Ahnung ob das jetzt ein generelles Problem ist/wird.
 
Die meisten Bugs die ich habe sind die Leute die mich gekillt haben und ich den roten Körper die ganze Zeit auf dem Schirm habe und man schlecht sieht,dazu das ich erst mal nur Medic spiele das
die Taste E nicht immer funktioniert zum Wiederbeleben oder Kiste schmeiße.
 
Langsam übertreibst du aber...
Ich kenne Division selbst und störe mich an stuttering & Co. schon sehr. Die Probleme mit deinem Mausgezuckel sind nicht normal. Das habe ich definitiv nicht, warum auch immer. Bei dir ist irgendwas im Eimer.
Das Spiel läuft zu 95% rund bei mir. Klar gibt's mal spikes oder es läuft dann mal etwas stuttery, aber das ist wirklich selten und trübt meinen Spielspaß eher weniger.

Scheinbar hast du länger schon nicht mehr The Division gespielt. Die 5% meine ich... Ich empfinde es als sehr unrund und nein bei mir ist nach zig Test nichts im Eimer, da ausnahmslos ALLE anderen Games perfekt laufen. Das Game hat Bugs und davon nicht wenige...

- - - Updated - - -

Bring einfach deine Kiste auf vordermann und erkenne das es rein bei dir liegt. Hier schreiben täglich Leute und deine "Probleme" kann hier keiner nachvollziehen oder was genau läuft bei dir nicht?

Brille, Fielmann?

Jeder nimmt halt Dinge anders wahr...
 
Brille nicht nötig, aber deine Probleme sind halt keine allgemeinen und scheinbar eher eigenes empfinden oder extrem selten. Somit solltest du evtl nicht ständig zu erzählen dass das Game komplett verbuggt ist. Es hat bugs, durchaus aber sicherlich nicht so viele das es nicht spielbar ist.
 
Brille nicht nötig, aber deine Probleme sind halt keine allgemeinen und scheinbar eher eigenes empfinden oder extrem selten. Somit solltest du evtl nicht ständig zu erzählen dass das Game komplett verbuggt ist. Es hat bugs, durchaus aber sicherlich nicht so viele das es nicht spielbar ist.

Naja geht ja nicht nur um unrundes Feeling aber wenn man das Game immer wieder mit Alt+F4 abschießen muss ist das nicht sonderlich spaßig. Raytracing läuft einfach nur grottig und weist Grafikbugs auf. Das Game ist kein guter Vorzeigetitel was RT anbelangt. Insgesamt macht es keinen fertigen Eindruck.

Und Patchnachrichten kommen ja nicht nur von mir ;) Scheinen doch paar mehr betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft einwandfrei paar Bugs ,fertig.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh