[Sammelthread] Battlefield V

Ich verstehen echt nicht was die ganze Schlechtrederei soll. Hier leiden ja wohl einige massiv an Wahrnehmungsstörungen. Gerade eben 21€ wert, pfffff....
Das ist mit Abstand mal wieder der beste BF Teil und zwar in jeder Hinsicht. Klar gibt es noch Verbesserungspotential, das gibt es immer aber für den Anfang ist das echt mal ne Runde Sache.
Selbst die neue Map hat, nachdem man sich mal ein wenig reingezockt hat, durchaus ihren Reiz.

Ich find's Super 😄

Ihren Reiz hat die Map auf jeden Fall. Bei mir einen Brechreiz :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du rennst aber auch mit geschlossen Augen übers Schlachtfeld oder?

Das Game ist was Netcode etc angeht seit bf3 das schlechteste Bf.

Wir überall im Netz diskutiert. Guck dir mal reddit an. Dice weiß das auch und hat Besserung gelobt.

@Flying deswegen bin ich auf 32GB gegangen und habe seither gefühlt viel weniger ruckler. Ob es wirklich deswegen ist??

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Nun vielleicht ist meine Wahrnehmung getrübt vom vielen PUBG aber wenn ich es damit Vergleich, ist es ein Segen.
 
Aber das Spiel an sich macht so Laune. Schon bitter dass es jetzt schon verramscht wird.
Ich verstehe nicht mal wieso das für alle so ein Problem ist wenn sie das Spiel jetzt für die Hälfte verkaufen? Mein Geld für die Vorbestellung sehe ich sowieso nicht mehr wieder, also freue ich mich doch wenn es mehr Spieler/Kanonenfutter gibt? Gerade weil mir das Spiel Spaß macht ist doch besser wenn 50k am PC spielen als nur 10k?!
Naja, ich hab weiterhin meinen Spaß und auch das Geld für meine regulär bezahlte Deluxe Version hat sich schon lange gelohnt :)
 
Ich würde das Spiel trotz meiner Kritikpunkte schon gerne weiter spielen. Habe aber nur einen Mate und zu zweit macht’s null Spaß.
 
Spiel zufällig jemand mit einer Asus Xonar STX und Kopfhöher? Mich würden mal eure Sound Settings interessieren.
 
Du rennst aber auch mit geschlossen Augen übers Schlachtfeld oder?

Das Game ist was Netcode etc angeht seit bf3 das schlechteste Bf.

Wird überall im Netz diskutiert. Guck dir mal reddit an. Dice weiß das auch und hat Besserung gelobt.


@Flying deswegen bin ich auf 32GB gegangen und habe seither gefühlt viel weniger ruckler. Ob es wirklich deswegen ist??

Dann hast du wohl ein anderes BF4 als ich zu Release gespielt :fresse2: Gegen den Release Zustand von BF4 spielt sich BFV sehr gut. BF4 wurde erst nach dem Netcode Patch spielbar. Die meisten Bugs die hier so bemängelt werden, von Usern die von einem katastrophalen Zustand sprechen, kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen... Weder gibt's Abstürze in Anpassungsmenüs, noch ist die Peformance ein Problem. Merkwürdige Tode hatte ich mehr in BF1 als in BFV. Meist sterbe ich jetzt einfach durch mangelnden Skill / Reaktion.

Außer das ab und zu das Aufmunitionieren und Heilen nicht beim ersten Anlauf geht und SLI aktuell nicht fehlerfrei geht, hab ich wirklich wenig auszusetzen an BFV :d

@32Gb Ram

ich konnte das selbe bei BF1 und GTA5 schon feststellen. Mit Wechsel auf 32GB sind sämtliche Miniruckler die hier und da so aufgetreten sind, weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel zufällig jemand mit einer Asus Xonar STX und Kopfhöher? Mich würden mal eure Sound Settings interessieren.

Was gibt es da groß einzustellen? Ingame habe ich 3D Audio, aber auch nur weil dieser Youtube typ (der immer so nach dem Like brüllt) das empfohlen hat. In der STX habe ich alles wie immer...
 
@Flying deswegen bin ich auf 32GB gegangen und habe seither gefühlt viel weniger ruckler. Ob es wirklich deswegen ist??

@Flying

Du könntest folgendes probieren.

1.) Download Intelligent Standby List cleaner (ist von den Leuten die auch DDU programmieren)

Danke euch für die Antworten.

32Gb werden bei mir eine schwere Aufrüstung.
Vier Riegel lehne ich ab und unter 3200 CL14 kommt nichts rein. Das heißt meine Flare X müssten rausfliegen und neuer Ram würde dann etwa 420€+ kosten.
Bevor ich darüber nachdenke müsste ich zu 101% sicher sein, dass es nur daran liegt und nur darüber zu lösen ist. Denn bisher habe ich noch mit gar Nichts meine 16Gb auslasten können. Ich würde praktisch daher nur für BF V ein paar hundert Euro investieren und eigentlich will ich mir das Spiel ja nur mal anschauen, bin ja kein Battlefield Fan, nein ich hatte sogar noch nie eines...

@BF2-Gamer
Ich kann mich dazu mal informieren. Prinzipiell kein Freund von dritten Tools, sollte es aber wirklich helfen können dann okay.

Hatte auch mal was Richtung memory leak gelesen, der aber eigentlich gepatcht sein sollte(?).
Manche User berichten auch davon, dass genau mein Problem manchmal auftritt und nach einem Neustart (des Spiels) wieder behoben wäre. Das habe ich gestern Abend nicht mehr versucht, daher keine Ahnung ob es hilft.
Ebenfalls habe ich noch nicht den letzten Nvidia Treiber installiert, es kamen ja jetzt so schnell neue Versionen raus. Vielleicht würde auch das noch etwas helfen, wobei ich nicht glaube dass die Graka (in)direkt involviert ist. Wo es lief hat die ja 80-100+fps gebracht. Was ich übrigens für die Grafikpracht bei einer 2070 recht respektabel finde.
 
Ich verstehe nicht mal wieso das für alle so ein Problem ist wenn sie das Spiel jetzt für die Hälfte verkaufen? Mein Geld für die Vorbestellung sehe ich sowieso nicht mehr wieder, also freue ich mich doch wenn es mehr Spieler/Kanonenfutter gibt? Gerade weil mir das Spiel Spaß macht ist doch besser wenn 50k am PC spielen als nur 10k?!
Naja, ich hab weiterhin meinen Spaß und auch das Geld für meine regulär bezahlte Deluxe Version hat sich schon lange gelohnt :)


Meine Sorge ist nur, dass die Spielerzahlen wirklich so mies sind.

Ansonsten habe ich kein Problem mit dem billigeren Angebot oder dass ich mehr gezahlt habe.

Hoffentllich werden die Spielerzahlen dadurch gut gepusht.
 
Dann hast du wohl ein anderes BF4 als ich zu Release gespielt :fresse2: Gegen den Release Zustand von BF4 spielt sich BFV sehr gut. BF4 wurde erst nach dem Netcode Patch spielbar.

Da hast du recht. Es wurde aber wie du selber sagst so gut es geht behoben. Nun ist das hier der 2te Teil nach BF4 und man hat nichts dazu gelernt und der Code ist wieder schlecht.

Manchmal habe ich das Gefühl bei games wird auch nurnoch copy und paste fabriziert und im Nachhinein etwas dran rumgefrikelt [emoji6]



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem empfinde ich den technischen/ Spielerischen Zusatnd von BFV weit weg von katastrophal.

Meine Kumpels und ich haben viel Spaß mit BFV. Wir haben aber auch keinen kompetitiven Anspruch an das Spiel. Dafür haben wir ( alle Ende 20- Mitte 30) auch einfach zu wenig Zeit. Für 1 oder 2 Abende die Woche macht BFV für uns vieles richtig.

Doch eins nervt richtig: man kann einem platoon Member nicht beitreten wenn seine Gruppe voll ist. Mann kann zwar dem Server manuell beitreten...landet man aber im Gegner Team kann man bei Rundenwechsel nicht das Team wechseln.

Ebenso umständlich ist es ins selbe Team zu kommen wenn man mehr als 3 Kumpels hat die mitspielen... dann müssen 4 beitreten, einer macht nen neuen squad auf und dann kann erst der 5. Rein... wtf Dice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem empfinde ich den technischen/ Spielerischen Zusatnd von BFV weit weg von katastrophal.


Ebenso umständlich ist es ins selbe Team zu kommen wenn man mehr als 3 Kumpels hat die mitspielen... dann müssen 4 beitreten, einer macht nen neuen squad auf und dann kann erst der 5. Rein... wtf Dice...

Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich mag es trotz seiner Macken.


Mit dem nach joinen hast du absolut recht. Ich glaube aber das dies von dice gewollt ist auf den public Servern um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren. Überlege mal man joined mit 3-4 squads die im voice zusammen spielen. Da sind nach 2-3 Minuten die generseiten auf dem Server leer.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Naja da müsste das Spiel halt ausbalancieren... es spricht ja (für mich) nichts dagegen ganze squads zu verschieben wenn man die Teams damit wieder ausgleicht, solange das einzelne squad nicht getrennt wird.
 
Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich mag es trotz seiner Macken.


Mit dem nach joinen hast du absolut recht. Ich glaube aber das dies von dice gewollt ist auf den public Servern um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren. Überlege mal man joined mit 3-4 squads die im voice zusammen spielen. Da sind nach 2-3 Minuten die generseiten auf dem Server leer.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gerade durch dies umständliche "Squadnachjoinen" kommen alle ins selbe Team. Wenn man nur auf dem Server nachjoined, kann man auch ins Gegnerteam kommen. Wir sind öfters 3 Squads und alle in einem Team.
Da war überhaupt keine Gegnerseite leer. Die haben zwar brav die Runden verloren aber leere Server/Gegnerseiten gab es nicht.
 
verstehe nicht was daran so schwer ist... Im Menü eine Party mit zb. 8 Mann und der Leader tritt einem Server bei. Alle anderen zieht es mit bzw landen in der Warteschlange und das Spiel wirft alle in den gleichen Squad bzw wenn der erste voll ist, erstellt es einen neuen für den Rest im selben Team.

Und wenn es zu unausgewogen wird, dann werden einzelne Squads halt verschoben...

naja...wenigstes geht es, wenn auch umständlich ^^
 
Was gibt es da groß einzustellen? Ingame habe ich 3D Audio, aber auch nur weil dieser Youtube typ (der immer so nach dem Like brüllt) das empfohlen hat. In der STX habe ich alles wie immer...

z.B. Kriegsbänder, Surround Sound und in der Asus Config 8 Channal, Dolby und 7.1
 
verstehe nicht was daran so schwer ist... Im Menü eine Party mit zb. 8 Mann und der Leader tritt einem Server bei. Alle anderen zieht es mit bzw landen in der Warteschlange und das Spiel wirft alle in den gleichen Squad bzw wenn der erste voll ist, erstellt es einen neuen für den Rest im selben Team.

Und wenn es zu unausgewogen wird, dann werden einzelne Squads halt verschoben...

naja...wenigstes geht es, wenn auch umständlich ^^

Das hat leider seit dem letzten Update nicht immer gescheit funktioniert, man kam zwar in den Trupp aber nicht in die Warteschlange.
 
Man kann auch über das Platoon seinen Leute nachjoinen, egal wie voll das Squad ist :)
Einfach über Platoon gehen, dort sieht man dann die Leute welche aus selbigen gerade spielen und kann nachjoinen, auch wenn das Squad voll ist. Nachteil dabei, es kann passieren das man ins andere team kommt, aber selbst wenn das passiert kann man über origin friends dem squad beitreten (wenn wieder platz ist) und das Spiel zieht einem zum Mapwechsel (oder früher wenn Platz und man tod ist) ins andere Team/Squad
 
Das hat teilweise auch nicht funktioniert, der einzige Weg war in der Tat aus dem Origin Client, nervt halt wenn es vorher besser geklappt hat.
Ich reg mich halt auf wenn man vorher funktionierende Dinge wieder buggy patcht
 
Hast Du kein PUBG gespielt? Danach wirste echt Schmerzfrei wenn es um Bugs geht. :fresse:
 
Hast Du kein PUBG gespielt? Danach wirste echt Schmerzfrei wenn es um Bugs geht. :fresse:

Ach deswegen läuft das bei Euch allen so "toll" :rolleyes:

Dann spielt ja nicht The Division, Destiny 2 oder GoW 4, sonst könnte das tolle BFV doch nicht mehr so toll sein! :fresse:

Bin mal gespannt wann der nächste Patch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deswegen läuft das bei Euch allen so "toll" :rolleyes:

Dann spielt ja nicht The Division, Destiny 2 oder GoW 4, sonst könnte das tolle BFV doch nicht mehr so toll sein! :fresse:

...

nur weil es bei dir scheiße läuft muss das nicht bei allen so sein :coffee:
 
Ist doch egal... Es gibt immer überall welche die Ihren persönlichen Kreuzzug führen gegen wasweissichwas. Es kommt auf die Perspektive an, wie mit allem im Leben. Viele Bugs / Exploits finde ich in games eher lustig und würde mich nie drüber aufregen. Ich mein wayne... Wenn man der Meinung ist es ist so unspielbar dann muss man es halt einfach lassen. So einfach ist das. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal... Es gibt immer überall welche die Ihren persönlichen Kreuzzug führen gegen wasweissichwas. Es kommt auf die Perspektive an, wie mit allem im Leben. Viele Bugs / Exploits finde ich eher lustig und würde mich nie drüber aufregen. Ich mein wayne... Wenn man der Meinung ist es ist so unspielbar dann muss man es halt einfach lassen. So einfach ist das. :>



+++++

Ne, lieber jammern wie schlecht es doch ist :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh