[Sammelthread] Battlefield V

Da wurde meine Aimsocke doch tatsächlich kopiert:


:-[ :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dass meine Frau auf Blumen nix hält... wieder Geld gespaart und dafür ein Elgato Streamdeck Mini gekauft :fresse:

zu den Maps: Ich find die aktuellen, bis auf Hamada und PS, auch etwas zu klein... die beiden genannten finde ich aber auch etwas zu lieblos gehalten... Ich würde mir so Kaliber wie Paracel Storm oder ne geile grosse Waldmap wünschen.
Arras und verbogener Stahl finde ich persönlich echt gut designed...

Hoffentlich kommt irgendwann noch so ne Pearl Harbor, Omaha Beach, Stalingrad, Berlin oder Guadalcanal Map... halt einfach markante bekannte WW2 Schauplätze.
 
Da wurde meine Aimsocke doch tatsächlich kopiert:


:-[ :d

Deine Gamingsocke hängt bis heute als Wichtel Geschenk bei einem von unserer Zockertruppe an der Wand :d
 
Hallo,

mich würde mal Interessieren wie eure Temperaturen unter Volllast sind, bei Luftkühlung. Habe seit heute eine 2080ti Strix OC. In Battlefield 5, Settings auf Ultra und DXR Ultra läuft sie auf ca 78C° hoch bei 70-78% Lüftergeschwindigkeit. Habe ein 570X Gehäuse. Vonr 6 Lüfter mit 360er Corsair Radiator rein, hinten 1x 120er raus, oben 2x 140er raus. Danke
 
@axrinas

Die Temperaturen passen. Besser wird es nur, wenn Du die Strix unter Wasser setzt.
 
@BF2-Gamer.

Danke. Ja das ist mir bewusst, überlege auch, aber ist halt wieder ne große Investion und auch Zeit :( Alles wieder umbauen
 
Also wenn ich die Sache mit dem DLSS richtig verstehe, dann bräuchten wir doch eigentlich einen neuen Treiber oder für GeForce Experience ein Profilupdate von Battlefield damit es funktioniert.
Es sei denn natürlich, dass mit dem letzten update bereits DLSS Profile für BF:V hinterlegt wurden... was merkwürdig wäre.

Die KI auf der NVIDIA Serverfarm bekommt ein Beispiel von gutes und schlechtes Bild, die KI bekommt den "Auftrag" das schlechte Bild so aussehen zu lassen wie das gute, die rattert dann und spuckt was aus.
Der KI-Erguss wird dann bei GeForce Exp. und später im Treiber hinterlegt, für die Berechnung / Umsetzung sorgen dann die Tensor Cores auf der RTX.

Soweit so gut, wenn jetzt schon in der Vergangenheit die KI mit BF:V Bildern gefüttert wurde, dann müssten doch auch updates an die Endbenutzer rausgegangen sein damit diese es nutzen können - oder verstehe ich da etwas nicht?


EDIT: Die zweite Frage wäre, warum muss zwingend DXR eingeschaltet werden um DLSS nutzen zu können? technisch sind das doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe?!
 
Technisch schon. Und das nervt mich auch das man zwingend dxr mit aktivieren muss.
Und einen neuen Treiber gab es doch schon für dlss.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich habs über die Geforce Experience so eingestellt dass es aktiviert wurde und ingame dann DXR wieder deaktiviert. Es wird nach nem Neustart von BFV immer noch angezeigt, dass DLSS an ist. Jedoch hält sich der FPS Zuwachs ohne DXR sehr in Grenzen, da meine CPU limitiert aber das Bild wirkt gefühlt etwas besser aber das kann auch Einbildung sein.
Mit DXR auf Ultra steigen die FPS auf Konstant über 60FPS bei meiner Auflösung von 3840x1080. Also ein Zuwachs ist in dem Fall auf jeden Fall zu verspüren, wer nur nen 60hz Monitor hat wird auf jeden Fall davon profitieren. Mir persönlich bringt es gefühlt nichts, mir sind hohe FPS wichtiger als DXR und irgendwie bleibt der aha Effekt aus.
 
Bei mir bewirkt DLSS, dass das Bild unscharf wird, fliegt also wieder raus.
Im Übrigen ist DLSS nicht zwangsläufig dafür da, dass die Herrschaften eine höhere Bildqualität bei geringerer Leistung haben.
 
Im Patch wurde an der Sichtbarkeit gearbeitet.

Viele dunkle Bereiche erscheinen nun heller.

Quelle: Ben Walke auf Twitter:

Zum Vergleich ein vorher nacher Screenshot.

5c62bac24c4144ee573b7b4c1d976b75.jpg
b99d403b962c9e7d1a9dc9ef90a10a1a.jpg




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn Beacon aufstellen klappt schonmal super. Mehr ist heut morgen beim kurz antesten nicht aufgefallen, außer dass es im Menü und beim neu einsteigen ins Gefecht ruckelt, aber nicht von den fps her sondern der UI oder so, vllt auch nur wieder Server überlastet gewesen.
 
20,96GB an Patchgröße in Vorbereitung:fresse2:, bestimmt ist das vorher noch die unkomprimierte Größe.

Zack auf 7,46GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.
 
Was dann? Sind es beim Installieren wieder die 20,96GB. Egal, von der Größe her ist es danach ein neues Spiel.

Die Stukas mit den Sirenen Nerven, das ist eine fortlaufende Dramaturgie des Spieles die nach dem Beenden noch eine Weile im Ohr verbleibt.:wall:
 
Gibt es sonst bereits Erfahrungen wie es in 1440p mit DLSS ohne DXR läuft?
Dlss lässt sich ja hoffentlich auch in BF5 einstellen weil den expirience Mist habe ich nicht drauf
 
Also konnte rty dlss nur anschalten über die geforce experience.... Hasse dieses programm er hat komischer weise dafür auch ein zweiten bfv spieleintrag vorgenommen...
Die option ist im Spiel immernoch grau. Aber eingeschaltet...
Läuft nicht so toll auf 1440p irgendwie siehts auch blurry aus.
Da wars mit 120% overscan schärfer.
Achso den neuen 418.91 treiber hatte ich erst ohne experience installiert und dann erneut mit erst dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch sogar auf der 20xx Präsentation angekündigt wie DLSS funktionieren wird, nämlich über Experience. Wie man jetzt auf die Idee kommt dass es doch anders sein soll, verstehe ich grad nicht :confused:
 
Wurde doch sogar auf der 20xx Präsentation angekündigt wie DLSS funktionieren wird, nämlich über Experience. Wie man jetzt auf die Idee kommt dass es doch anders sein soll, verstehe ich grad nicht :confused:

Bei Port Royale und im Final Fantasy Bench. konnte man DLSS ohne Experience dazu schalten. Daher meine Annahme es würde auch ohne dieses miese Programm laufen.
 
Woran liegt das eigentlich?
 
Das ist ja echt lächerlich. So hätte man mit der 2080 unter FHD DXR locker mit 120 FPS spielen können :shake:
 
Ohne DXR kann man es nicht aktivieren, warum?

Unter Dxr hab ich dann GPU 65% und CPU 40% bei um75FPS ...warum wird graka und cpu nicht ausgelastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen noch gebencht, aber nach dem Update startet bei mir das Spiel nicht mehr. Bei Origin auf "Play" minimiert sich Origin wie gehabt und maximiert sich nach ein paar Sekunden wieder, ohne das es eine Regung zeigt. Bereits probiert:
-Aktueller NV Treiber
-Reparatur
-Neuinstallation
-Afterburner+Overlay beendet
-Settings Dateien löschen + Cloud Sync deaktiviert
-Origin neuinstalliert
-Exe gelöscht + repairert
-Origin Overlay deaktiviert

Gebracht hat alles nichts. Sonst noch wer (ggfs unter Win 8.1) ähnliche Probleme?


EDIT: Läuft jetzt nach einer Odyssey wieder: NV Treiber komplett clean neuinstalliert, sowie jegliche Origin-Cache-Reste manuell entfernt (ProgramData/AppData).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage mir kommt das mit DLSS unschärfer vor, als ohne grade was das Gras usw. angeht. Täuscht das also ich hab es erstmal wieder ohne laufen, mir wirkt das irgendwie unschärfer.Oder liegt das an meinen Treiber 417.71?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Clou bei DLSS. Wird ggfs. mit neuen Trainingsdaten besser. Die Performance gibts halt nicht geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh