Baut euer DLT3C ab???

tottidoro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
489
So, aufgrund der allgemeinen Verunsicherung, öffne ich mal ein Thread, wo alle reinposten, die einen DLT3C haben. Also die, bei denen er abbaut und bei denen er (zur Zeit noch?) nicht abbaut. Das Ganze am besten mit den Werten. Auf welcher Taktfrequenz lief er, bei welchem VCore und wie lange.

Z.B. so:

@ 2,3 GHz; VCore: 1,8
machte nach 2 Monaten Betrieb Probleme ---> baute ab

So in etwa!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500 Mhz auf 1,85 V und macht keine Probleme.
 
Leider nur 2 GHz @ 1,5V ohne Probs. Heute grade mal mit 2075 MHz @ 1,6V probiert. Klappt auch. Werd in den nächsten Tagen weiter testen.

cu
FuNKeR
 
...über 2500MHz mit 1.87V!
Und das schon wochenlang, 24/7, mit 100% CPU-Auslastung! ;)

Ich denke mal, die, die abbauen sind 'ne Rarität! :d
 
hihi!
eine frage!
warum sollte eine CPu abbauen?
hmmm das ist doch echt ein wenig LOl oder?


ich habe mir heute lieider viel zu spät nen 1800 gekauft, weil ich keinen 1700 mehr gekriegt hab, naja er läuft gerade bei 2200 ohne irgendwas zu ändern und auszuprobieren.
habt ihr schonmal was von Burn In gehört? :)

Cyaaaa BG.Silver
 
Es kann schon sein, daß was abbaut. Wenn es zu lange zu viel gestresst wurde. Kann auch durch ein Burn-In passieren.

Ist wie Training. Machst du es richtig, wirst du besser. Machst du es falsch, bist du danach platt...

Ist mir mal bei einer Grafikkarte passiert, die ließ sich nach einer Zeit null MHz mehr nach oben ziehen.

Ach ja, mein T-Bred läuft auch noch auf seinem alten Wert... ohne zu meckern. 2V seit Dezember... :d
 
also ich bin seit Wochen bei 2300 MHz und 1.75v (~1.70v unter Win) und er läuft schön. Mehr Volt gebe ich aber trotzdem nicht, mir reicht dieser Takt (meine GF3TI500 pfeift schon aus dem letzten Loch damit *g*)!

AX
 
Also ich persönlich glaube nicht das die CPU's abbauen und wenn tatsächlich sind das bestimmt wenige einzelfälle.
Ich will jetzt keinem was unterstellen also versteht das bitte nicht falsch, aber schonmal drüber nachgedacht das es Sommer geworden ist und der Prozzi u.U. wärmer geworden ist? Also nicht wundern wenn der Prozzi im Winter wieder aufbaut ;)
Ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will :d
 
Danach schauts eher aus, da gebe ich dir Recht! Mit Luftkühlung dürften 2.x GHz eh schwer zu bewältigen sein. Gerade mit VCore über 1.8V...

Wobei ich eingestehen muß, daß gerade der Barton bei 2.5GHz und 2V auch meine Kühlung an ihr Limit bringt. Allerdings sind das allein bei der CPU dann 150W... :d
 
ACH SCHEISSE ! schon wieder abgeschmmiert jetzt muss ich von 2222 noch weiter runter ...... hät ich die kohlen würd ich ihn jetzt am liebsten kaputt machen :wall: :wall: :wall: :wall:


ps: nix zu heiss, hab wakü
 
tauschen ? :d könnt dir nen p2 anbieten mini atx 350 mhz onboard graka und 256 mb infineon ram kannse als server benutzen :) wie hoch geht er den ?
 
ya ich brauch ihn, hab aber keine kohlen

--------


argh.JPG



goil wa ? :wall:

edit : herr gott wieso funtz bilder einfügen nima, -> www.us.ibm-corp.com/data/media/argh.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeehr seltsam alles. Welche VCore hast/hattest du, und wie lange lief die CPU damit?
 
Am Anfang 2,4 GHz mit 1,75 Volt.
Jetzt macht er fast garnix mehr. Geht dauernt aus und bringt bei Prime Fehler. Das trotz SLK800, ASIII WLP, CS601 und diverser Gehäuselüfter und unter Last gerade mal 48°C. Ach ja, es ist ein 0308 XPMW...
 
Blödsinn. Wir reden hier von Leiterbahnen. Die kann man nicht langsam "einfahren". Genauso wie das legendäre Burn-in absoluter Schwachsinn ist. Rede mal mit einem Elektotechniker, der lacht sich weg...
 
tja dann müsstest Du ja eine erklärung haben dafür oder:p
tristan dachte du hast keine kohle ich muss sowieso 70 euro haben weil ich die einer anderen Stadt hole
 
mhh ... ACH NARF ...... ich hab doch p2 zum tausch angeboten :d aber 70 eier fürn 1700 ? soviel kosten doch schon die 2000 (haben die eigendlch AIUXX stepping? )
 
jupp hab ja einen jiuhb 2100 die kosten ja jetzt so ca 80 glaube ich weisst doch selber wie hoch die 1700er gegangen sind also preislich
 
@Tristan.s
Okay dein CPU baut ab, dann solltest aber auch Erwähnen, dass du eine Ecke des DIEs abgebrochen hast.

Ich meine ganz unwichtig ist das nicht, und das könnte bestimmt auch nicht daran Liegen das der CPU abbaut. Warum auch? Aber Hauptsache Meckern. :fresse:
 
Original geschrieben von Sid Burn
@Tristan.s
Okay dein CPU baut ab, dann solltest aber auch Erwähnen, dass du eine Ecke des DIEs abgebrochen hast.

Ich meine ganz unwichtig ist das nicht, und das könnte bestimmt auch nicht daran Liegen das der CPU abbaut. Warum auch? Aber Hauptsache Meckern. :fresse:

der hat schon abgebaut bevor die ecke ab war, lass mich doch über das teil herziehn, den hab ich von meinen letzten kohlen gekauft und jetzt wird er täglich 50 mhz lanngsamer, DA KÖNNT ICH DURCHDREHN !! und ich hab kein verdammten geldscheisser

*schlag in nacken geb* :o
 
ach 2 1800 hab ich auch noch jiuhb dlt3 mit dem guuuten (sagt man laut der overclock tabelle zumindest ) vpmw stepping und sogar die woche 0307
 
ach scheiss ma druf, ich bau jetzt mein DUT wieder ein ( DER HÄLT WENIGSTENS WAS AUS !!) -> off
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh