Baut euer DLT3C ab???

Original geschrieben von ChaosOverlord
Blödsinn. Wir reden hier von Leiterbahnen. Die kann man nicht langsam "einfahren". Genauso wie das legendäre Burn-in absoluter Schwachsinn ist. Rede mal mit einem Elektotechniker, der lacht sich weg...

Naja kann dir da nicht recht geben. Eine Erklärung gibt es dafür nciht, aber nun mal gibt es genug Leute bei denen ein Burn-In sehr viel gebracht hat.

Und nur weil es dafür keine Erlkärung gibt heißt es nicht das es nicht Stimmen musste. Vor XXX Jahren hat dich wohl auch jeder ausgelacht, als du sagtest die Erde ist rund, und dreht sich um die Sonne. Da wusten die Menschen halt auch das es nicht so ist. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na geht doch .... 2,2 ghz @2,15 volt :asthanos: und die hab ich jetzt mal länger als 10 stunden :)
 
habt ihr auch mal geguckt, ob es nicht vieleicht an anderen komponenten liegen "könnte"..ich weiß, eher unwahrscheinlich aber bei mir wars auch mal so...2400-->2350-->2200 etc. bis mir dann irgendwann n ram abgeraucht ist..nu ghet wieder alles einwandfrei :) ok hab dan auch mal von leadtek k7nc18d-pro auf a7n8x gewechselt :d
 
Original geschrieben von Tristan.s
na geht doch .... 2,2 ghz @2,15 volt :asthanos: und die hab ich jetzt mal länger als 10 stunden :)
Brauchst Dich nicht zu wundern, wenn der auch irgendwann abbaut!:ha
 
ach was das is ein guter alter robuster DUT JIUCB :) der hat schon 2,24 über monate weggesteckt
 
Original geschrieben von Tristan.s
ach was das is ein guter alter robuster DUT JIUCB :) der hat schon 2,24 über monate weggesteckt

höhö, die jiucb's rulen :d

Hab auch einen, läuft bei 2,2 V @ 2,33 GHZ :d

naja, aber nich primestable, z.Z: läuft er bei 1,8 V @ 2600+

Absolut lohnend ... Halt eines der ersten oc Steppings... Werd mir aber denk ich bald nen Barton kaufen ... Naja, ersma kommt ne 9800er oder 9700er @ 9800


craxx
 
Die Erklärung ist bei mir das das Ding einfach geschrottet ist. Er funzt ja nicht mal mehr bei 1466 MHz... Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall versuche ich einen Umtausch, da man ja nicht "sehen" kann woran der Prozzi starb... bzw. warum er instabil wurde...
 
soo hab jetzt 2104 am laufen mit 1,95 ich wollte den twinmos nicht auf 3 volt grillen, und für nächst höhren multi hät ich 2,3 vcore gebraucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein DUT3C läuft auch super stabil. Der schafft die 2,2 GHz mit 1,85 Volt. Jetzt im Moment läuft er ganz ruhig und gemütlich mit 2 GHz bei 1,7 Volt bei 40°C. Ich habe jetzt mal noch einen 1800er DLT3C gekauft (MPMW), mal sehen wie der so ist, ist aus Woche 5... da mein 1700er ja abgeraucht ist :(

@Sid Burn: Das ist ja mal ein Vergleich. Überleg doch einfach mal ein wenig. Wenn Du z.B. einen Gerät, das mit 110 Volt läuft, langsam aber sicher immer mehr Saft gibst, meinst Du dann das du am Ende ein Gerät hast das mit 220 Volt läuft??? Ich weiss, der Vergleich hinkt auch ein wenig, aber nicht ganz so stark wie deiner ;D
 
Original geschrieben von Performer
Also mein 1700er baut eher auf ... erst Titankühler = 2200Mhz @ 1,60V ... dann Thermalright
SLK800A = 2400Mhz @ 1,75V ... und nun Thermalright SLK900U = 2500Mhz @ 1,80V :eek: !!!!!

du bist von einem SLK800 auf einen SLK 900 umgestiegen?
was hats gebracht ? mehr als 2°C nicht, oder ?:confused:
 
@Sid Burn: Das ist ja mal ein Vergleich. Überleg doch einfach mal ein wenig. Wenn Du z.B. einen Gerät, das mit 110 Volt läuft, langsam aber sicher immer mehr Saft gibst, meinst Du dann das du am Ende ein Gerät hast das mit 220 Volt läuft??? Ich weiss, der Vergleich hinkt auch ein wenig, aber nicht ganz so stark wie deiner ;D

Also...
Das sollte kein Vergleich sein, das sollte dir Zeigen, dass es Heutzutage Sachen gibt die immer noch nicht Erklärt werden können. Das Burn-In gehört wohl dazu. Technisch ist es volkommener Schwachsinn.

Aber es gibt genug die etliche Erfolge damit gemacht haben. Das ist nun mal so, auch wenn Technisch gesehn Umfug ist.

Von daher, auch du musst etwas nachdenken, über das was ich schreibe. :fresse:
 
Bei mir hat Burn-In auch immer was gebracht. Von daher...

Wenn ich das so lese, scheint das "Abbauen" eher vereinzelt aufzutreten. Dann kann ich ja auch 2.1V geben... :d

2.5GHz Barton ich koooommeee...
 
Jo, gibt du ruhig 2,1 Volt. Manche wollen ihr Geld echt zum Fenster raus werfen. Was soll das Ganze eigentlich noch bringen? Die paar MHz mehr sind doch Schwachsinn :d
Und ob das "burn-in" bei "etlichen" Leuten was gebraucht hat wage ich ehrlich zu bezweifeln... sorry
 
Kannst du auch bezweifeln. Mir is das wurscht, weil ich damit bisher immer ganz gut gefahren bin.

Ob ich nun 2V, die ich dauerhaft und unter Vollast habe, oder 2.1... dürfte sich nicht viel tun.

MIR ist noch keine CPU durchs takten kaputt gegangen...

Hat ja nichts mit zum Fenster rauswerfen zu tun. Man muß auch einfach sehen, welche Leistung man bezahlt hat, und wie lange man eine Komponente nutzen will.

Bei mir läufts eben, und es wird weiterhin laufen.
 
Original geschrieben von ChaosOverlord
Jo, gibt du ruhig 2,1 Volt. Manche wollen ihr Geld echt zum Fenster raus werfen. Was soll das Ganze eigentlich noch bringen? Die paar MHz mehr sind doch Schwachsinn :d
Und ob das "burn-in" bei "etlichen" Leuten was gebraucht hat wage ich ehrlich zu bezweifeln... sorry

Stimmt, jeder der ein Burn-In gemacht hat, und sagt das bringt was der Lügt. Wie konnten wir auch annehmen das die die Wahrheit sagen. Weil wir haben ja so viel davon, wenn wir Lügen. :wall:
 
also mein 1700er baut auf *gg* zumindest mich :d
2.8GHz.gif
 
Original geschrieben von Tristan.s
@ 2433 1,8 vcore -> 4 wochen -> 2222 :wall:

Wieso steht dann bei Nethands noch dein CB den du mit 2,3V befeuert hast???

Seit 4 Wochen läuft ja "angeblich" nen anderer Prozi bei dir :rolleyes:

Bisher baute keine meiner CPU´s aber ausser ein DUT3C den ich aber auch mit 2V befeuert habe.

War eben Pech .. der wollte net soviel Strom ;)

Die restlichen laufen alle noch sauber.

Mein jetziger ja auch die ganze Zeit bei 2400Mhz @1,78V @KX-7 dann 2500 @1,92V @Kx-7 nun 2420Mhz @1,74 :p :d @Nf7-S

Immer prime stable :)

jupp hab ja einen jiuhb 2100 die kosten ja jetzt so ca 80 glaube ich weisst doch selber wie hoch die 1700er gegangen sind also preislich

2100 mit JIUHB ja? lol .. eher AIUHB ;)

Darunter schreibst du dat de nen VPMW hast .. sogar aus 0307...

Tut mir leid aber das Teil ist meistens nicht so gut zu ocen wie z.B. nen 0308/0309/0310XPMW . Ich denke das weist du oder? Auf die dumme Tabelle würde ich sch....


EDIT:

@Tristan:

LOOOOL

Revisionsnummer des Motherboards 2.0
Biosversion 17d

:ha Du hast dich net wirklich dat BIOS 17 auf deine Rev 2.0 geflasht oder? Dafür gibet getrennte BIOSé auf der amerikanischen ABIT Seite :d

Aber mir soll´s egal sein :fresse:

Bios für Rev 1.0-1.2 @2.0 geflasht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ju klar nen AIUHB ....
habe nur noch JIUHB vor AUGEN
Tja also 2300 mit 1.65 volt geht ja auch ne ....bei 38 Grad
LUFTGEKÜHLT das zum Thema geht nicht so gut
 
Der 0307VPMW macht 2300 @1,65V ? Das wäre echt ok :)

Mein 0307 machte 2400 bei 1,825V was ja auch ok ist aber trozdem unter vielen 0308 usw. XPMW ...
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Wieso steht dann bei Nethands noch dein CB den du mit 2,3V befeuert hast???

Seit 4 Wochen läuft ja "angeblich" nen anderer Prozi bei dir :rolleyes:


herr gott weil ich gestern wieder den CB eingebaut hab und nethaldn aktualisiert ? auserdem hab ich ihm 2,2 gegeben


Seit 4 Wochen läuft ja "angeblich" nen anderer Prozi bei dir :rolleyes:

kannst ja nacher bilder von meinem angeblichen neuen prozzi haben mit rechnung im hintergrund :wall:

und was hast du gegen mein 17d bios, das hat ne menge mehr an speed gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Freezer
ju klar nen AIUHB ....
habe nur noch JIUHB vor AUGEN
Tja also 2300 mit 1.65 volt geht ja auch ne ....bei 38 Grad
LUFTGEKÜHLT das zum Thema geht nicht so gut

Also ich verseteh irgendwie net wieso eure prozis immer so gut gehn , meiner brauch bei 2,351 ghz 1,78Vcore bei weniger geht er mir ein ... bei 45°C luftgekühlt ... aber auch bei 28°C case temp aber was soll man machen is halt sommer .....
 
Ich glaube, der Grund dafür ist folgender:

Die einen haben wirklich richtig gute CPUs erwischt, die für hohe Takte stabil wenig Spannung brauchen.

Die anderen testen nicht allzu genau auf Stabilität, und nur zum Booten von Windows und zum Zocken braucht man eben weit weniger Spannung, als für ein prime-stabiles System.

Die CPUs, die ich bisher hatte, waren recht gut, aber eben auch nicht top. Für hohe Takte brauche ich immer relativ viel VCore, habe eben auch "nur" eine Wasserkühlung. Mit Kompressor bräuchte ich wohl für denselben Takt weniger. Für einen hohen FSB braucht man wiede leicht mehr VCore... das kommt eben auch noch dazu.

Außerdem ist es ein Unterschied, wo die VCore abgelesen wird. Bei meinem NF7-S ist es beispielsweise so, daß wenn ich 2.06V im Bios einstelle, in Windows unter Last ziemlich genau 1.97V angezeigt werden. Je nachdem, was man da angibt, erhält man wieder einen deutlichen Unterschied.
 
@ Skynet:
Du hast ja scheinbar ne extrem gute CPU erwischt oder? 2,8 GHz... WOW! :eek:

EDIT: 1000. Post! :d

cu
FuNKeR
 
Hm. Daß man es irgendwie flashen kann, glaube ich schon. Ob es hinterher auch noch läuft, ist eine ganz andere Sache.

Machen würde ich das z.B. nicht.

Bei mir macht das neue Bios den Geschwindigkeitsnachteil durch erhöhte Latenzen dadurch wieder wett, daß ich den FSB166 Prozessor ohne gekappte L12-Brücke bei hohem FSB betreiben kann. Bisher muß ich sagen, hebt sich der Effekt also auf. Für mich ist die 2.0 stabiler und schneller als die 1.2 vorher.
 
huch die heist ja 7D nicht 17D :o


die hab ich


ich hab vorher versuch das 17er zu flashen aber da kam

THIS FILE DOESNT MATCH WITH YOUR SYSTEM


dann hat mir einer bei km den link zu dem 7d gegebn und das hat gefuntz
 
Zuletzt bearbeitet:
...baut mein NT ab? :o

So wie der XP1700 in meiner Sig steht, hatte der auf der 5V-Schiene immer min. 4.84V! Seit ein paar Tagen geht's aber immer runter bis auf 4.81V! ooops: :hmm:
Naja, hab jetzt meinen Prozzi selber was abgebaut :d ;) ! Jetzt FSB201.99MHz, 1.85V (max. 1.82V laut MBM5) und wieder min. 4.84V bei +5V! Die Speicherspannung konnte ich auch was senken!
Auf die paar MHz mehr mit 1.87V kann ich gut verzischten, bei den z.Z. steigenden Zimmertemps! :d ;)
 
sooooo Herr Mito

hier hab dir bilder von meinem angeblichen prozzi gemacht

Stepping

JIUHB.jpg


Fehlende Ecke

ECKE.jpg



sonst noch nen wunsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh