[Sammelthread] BBQ und Grillen

Und gehören beide zur Rewe Group

Wusste ich gar nicht.

Bei uns gibt es ein richtig guten Rewe, nur Produkte aus der Umgebung. Richtig gutes Fleisch an der Theke und super Weinsortiment...

Es gibt kein mariniertes Dry Aged. Das widerspricht sich. ;) Das mit dem Membranbeutel soll aber wirklich gut klappen.

Mit der Marinade hab ich mich auf diesen Post bezogen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=20852186

Ich würde nie ein DryAged marinieren, nur Salz und Pfeffer mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität kann im Internet genau so schlecht oder gut sein wie im Grosshandel.
Bei nem "guten" Metzger würde ich eher mein fleisch kaufen wenn ich auf Qualität achten würde beim fleisch kauf.
Nur woran erkennt man einen "guten" Metzger

Hier gilt "Buy the seller". Gibt gute Adressen für hervorragendes Fleisch und da kann man auch aufgrund des aufgerufenen Fleisches eine sehr gute Qualität erwarten.
Spezielle Rassen, spezielle Zuschnitte US Beef usw.

Ich quatsche gerne ne Runde mit dem Metzger Meister. Was hat er so für eigene Würste, wo kommt sein Fleisch her, hat er auch mal ausgefallene Rassen usw.
Am Ende muss es aber schmecken. Wenn er dann noch auch mal das Fleisch auf Anfrage länger reifen lassen kann oder was besorgt, perfekt.

Aktuell mit dem Bio Trend kommen die Leute etwas zum Umdenken. Immer mehr geben dafür etwas mehr Geld aus, wollen regional kaufen usw. Das erklärt den tollen Andrang in den Bauernschaften und Hofläden, den Trend zu gutem Dry Aged Fleisch und Bio.

Bio hat imo weniger mit Qualitätsbewusstsein im Sinne von Geschmack zu tun als mit Umweltbewusstsein und der Idee, dass wenn Tiere schon ihr Fleisch für uns hergeben bis dahin auch ein möglichst angenehmes Leben haben. Dass Bio teurer ist, entspricht nur dem Verlangen nach Individualität und Exklusivität in den Gesellschaftsschichten, die vermehrt Bio kaufen. Da will man eben nicht mehr das Zeugs aus dem Discounter sondern kauft eben Bio bei Edeka. So kann man sich einerseits zum Weltretter ausrufen und andererseits bessere Qualität als der Pöbel genießen - um es mal drastisch auszudrücken. Es ist nicht alles gut, was Bio heißt und was heute teures Bio ist, wird in einiger Zeit genauso spottbillig in Discountern landen.

kann mir jemand einen winterfesten Grill empfehlen ? Die 50 bis 100€ Dinger sind spätestens nach 2 Jahren durchgerostet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ein Holz/kohle-grill sollte es sein und weniger als 300€ kosten

Ich werfe mal den Thüros II in den Ring.
Anzuschauen unter www.Thueros.de.

Der ebenfalls von Thüros stammende Toronto ist auch sehr ordentlich.
Gibt wohl kaum was in Richtung Verarbeitung besseres als die Thüros.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich jeder gute Grill sollte wetter-/winterfest sein.
Eine gute Haube darüber und das reicht aus.

nen Metallkamingrill kommt mit nicht mehr ins Haus, weil das Grillgut bei denen zu hoch über der Glut ist. In eine Schutzfolie dafür wollte ich nicht investieren,weil die bei Sturm eh wegfliegt. Wie gut sind die Kugeldinger von Weber ? Rosten die ?

Weber kann ich nicht sagen. Hab ich nicht.

Hab ein Outdoorchef, steht seit 3 Jahren auf der Südseite, auch im Winter. Kein Rost nichts und hab keine Überdachung.
Der Outdoorchef von meinem Vater steht seit 4 Jahren auf der Terrasse, ohne Hülle. Ebenso kein Rost, steht aber neben einer kleinen Holzhütte und direkt an der Hauswand. Ist also von der Seite ein wenig geschützt

Meine Schutzhülle ist noch kein einziges mal weg geflogen. Muss die halt richtig befestigen...

nen Metallkamingrill kommt mit nicht mehr ins Haus, weil das Grillgut bei denen zu hoch über der Glut ist. In eine Schutzfolie dafür wollte ich nicht investieren,weil die bei Sturm eh wegfliegt. Wie gut sind die Kugeldinger von Weber ? Rosten die ?

Der Grill selber nicht. Meine Eltern haben noch einen alten im Garten stehen der wurde bestimmt die letzten 4 Jahre nicht mehr genutzt und da ist nichts großartiges dran.
Klar, der Kohlenrost ist verrostet aber das wird mehr Flugrost sein.
Grundsätzlich sollte aber jeder Grill halbwegs gepflegt werden. Plane gegen Wasser, wenn Gußeisenrost dann gut ölen usw.

Bio hat imo weniger mit Qualitätsbewusstsein im Sinne von Geschmack zu tun als mit Umweltbewusstsein und der Idee, dass wenn Tiere schon ihr Fleisch für uns hergeben bis dahin auch ein möglichst angenehmes Leben haben. Dass Bio teurer ist, entspricht nur dem Verlangen nach Individualität und Exklusivität in den Gesellschaftsschichten, die vermehrt Bio kaufen. Da will man eben nicht mehr das Zeugs aus dem Discounter sondern kauft eben Bio bei Edeka. So kann man sich einerseits zum Weltretter ausrufen und andererseits bessere Qualität als der Pöbel genießen - um es mal drastisch auszudrücken. Es ist nicht alles gut, was Bio heißt und was heute teures Bio ist, wird in einiger Zeit genauso spottbillig in Discountern landen.

Über Bio können wir jetzt lange diskutieren und philosophieren. Fakt ist, der Verbraucher achtet mehr darauf was er kauft. Das beweißt nicht nur Bio sondern auch der bewusste Trend zu regionalen Produkten oder alten Rassen.
Ob das nun wegen der Exklusivität ist oder durch andere Beweggründe können wir nur spekulieren. ;)

Bei einem Weber kugelgrill ist das grillgut auch nicht näher an der Glut. Wüsste auch nicht was das für einen Unterschied machen sollte. Der Riesen Vorteil der Thüros ist einfach die Verarbeitung und das extrem umfangreiche Zubehör.

Das Wichtigste ist, auch wenn du es eigentlich nicht willst, eine Plane zum Schutz.

Gruß

Ich glaub ich leg nen Paar € drauf und mauer mir einen auf den Balkon

Abend zusammen,

kennt jemand ein gutes Rezept für eine Senf- und eine würzige Marinade?

Bild vom DIY Grilltisch in Aktion:
2013-08-01 18.31.14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin auf der Suche nach einem Kugelgrill, soll nur zum indirekten grillen genutzt werden, bin ich da mit einem Weber Grill gut beraten oder gibt es noch bessere Alternativen?

Ist ja richtig still hier geworden, eben gab es ein paar Pancakes vom Grill. :cool:

pancakes.jpg

Schaut mehr wie Pfannkuchen aus, da zu groß und zu flach. Pancake muss dick sein und innen weicher als außen (was ich anhand von Fotos natürlich nicht zu beurteilen wage)

Die hatten 11-12cm Durchmesser.
Was sagt denn die Norm, ab wann sind es Pfannkuchen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh