[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner würdet ihr nicht nehmen? weil es werden denke ich oft nur 3 - 4 personen sein, braucht man da so ein rießen ding?
 
Auf keinen Fall kleiner, nimm definitiv die 57 cm Version, ansonsten ärgerst du dich später nur. Man kann nie genug Grillfläche haben, gerade beim indirekten Grillen.

Und den Weber Master Touch GBS kann ich nur empfehlen, ist auch mein Sportgerät! :)
 
kleiner würdet ihr nicht nehmen? weil es werden denke ich oft nur 3 - 4 personen sein, braucht man da so ein rießen ding?
Wir haben mit 2 Mann auf nem 47er schon Probleme, deshalb ist die Erweiterung schon geplant.

Erst denkt man, es reicht, aber dann kommt mal nen Hähnchen oder was indirektes und schon kannste es vergessen.

WeberMaster-Touch GBS Special Edition, 57 cm, Black, mit One-Touch Re: Amazon.de: Garten
 
definitv ne 57er Kugel, wenn du indiekt grillen willst, halbiert sich die grillfläche. ribs für vier Personen auf ner 47er Kugel würd ich nicht machen wollen.

nein, den hier:
Weber Master-Touch GBS 57 cm Special Edition (14501904) Holzkohlegrill: Grill Preisvergleich - Preise bei idealo.de

den One Touch würd ich wegen des fehlenden Aschebehälters nicht nehmen, und wie gesagt, der Tuckaway Deckelhalter ist auch Gold wert.

hast du dir das YouTube Video angesehen?

guck ich mir zuhause an heute abend ;)

- - - Updated - - -

Wir haben mit 2 Mann auf nem 47er schon Probleme, deshalb ist die Erweiterung schon geplant.

Erst denkt man, es reicht, aber dann kommt mal nen Hähnchen oder was indirektes und schon kannste es vergessen.


WeberMaster-Touch GBS Special Edition, 57 cm, Black, mit One-Touch Re: Amazon.de: Garten

ok, danke
 
Ja, hab einen Weber Anzündkamin und will ihn nicht mehr missen. Super praktisch, nach ca. 30 Minuten ist die Kohle einsatzbereit :wink:
 
ist auch nur 50cm, was quasi 47 ist.
der Rösle Kugelgrill soll nicht schlecht sein (hab ihn noch nie gesehen oder benutzt) aber bevor ich 200€ dafür ausgebe, geb ich 250€ für den 57er weber aus.

Ohne Anzündkamin macht grillen keinen Spaß. gibt's aber auch immer wieder für 5€ beim Discounter
 
Hab meinen Weber AZK jetzt schon knapp 10 Jahre, der halt also einiges aus.
 
Ohne AZK geht gar nichts mehr und mit Bio Anzündern hat man auch keinen "Dampflokeffekt", wie bei den weißen Paraffinanzündern
 
Wir haben son Anzündkamin für 5€.
Extra Anzünder sind überflüssig, ne alte Zeitung reicht völlig aus.
Besser, billiger und umweltfreundlicher geht's nicht ;)
 
Hab mir auch noch einen 57er Weber Touch Gold(Johann Lafer Edition) gegönnt.:d

Der lößt dann meine 57er BBQ Kugel ab(der Grill kam 50€).

@ Roach letztens gabs im Aldi wieder Anzündkamine für nen fünfer.;)
Hab mir da auch gleich 2 geholt.
 
Ist der Johann Lafer der mit dem wackligen Tisch? ;)
 
So - Beim Frauchen schon mal angekündigt, dass ich am 08.08. ggf. mit nem WeGrill Folding aus Köln vom Seminar zurückkomme - gebongt :)
und das Allpax P350 ist auch schon angekündigt, damit warte ich aber wohl mal bis Weihmachten :d
 
Irgendwie muss ich den falschen Beruf gewählt haben :fresse: Ich sollte Hochzeitsfotograf werden :lol:
 
Verstehe jetzt den direkten Zusammenhang zwar auch nicht, andererseits ist meine Hochzeit noch keinen Monat her und die Rechnung vom Fotografen noch schmerzhaft in Erinnerung. Soviel verdienen hier manche Leute nichtmal im Monat.
 
ich will jetzt hier keine Lehrstunde in BWL machen, aber rechne mal die MwSt runter, dann überlege mal wieviele solcher Aufträge der Fotograf im jahr überhaupt machen kann, aufgrund der Anzahl der Wochenenden und der Dauer der "Hochzeitssaison"

und wenn den Nettopreis mal in Relation zum Gesamtaufwand setzt, also von erster Email/erstes Telefonat bis Auslieferung der Emails, dann kommst du sicher nicht bei nem dreistelligen Stunden lohn raus ;)
KV, RV, Abschreibungen sowie Gehalt sind daraus zu zahlen ;)

glaub mir, niemand will nur und ausschließlich von der Hochzeitsfotografie leben wollen :d


Ich deute Jolokais Beitrag so, dass er mich für Krösus hält, weil ich mir den billig Beefer kaufe, oder weil wir in unserem Garten eine Überdachte Terrase für die Grills bauen...
wenn ich sage, dass ich dafür aktuell 75h Wochen fahre, meinen 6 Monate alten Sohn maximal 1h am Tag sehe und körperlich hart am Limit bin, dann meine ich, dass ich mir das auch verdient habe. Wir bekommen nix geschenkt :d

und nu, back to Topic :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh