Anhalter
Enthusiast
Sag bescheid wenn wir zum Essen vorbeikommen sollen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Puhh, 70 EUR nur für nen Rost....
Denke es wird dann die Edition vom Master Touch GBS mit dem Edelstahlrost - da wird man hoffentlich nicht viel mit falsch machen^^
Werd ich fürs nächste mal machen. Danke für den Tipp mit dem Koncis. Ist die 40x32 die große Version?ok, dann machen die Halter schon sinn. kosten ja auch nix bei Ikea. und Mach mal ganz klassisch 3-2-1, die slaps müssen auch nicht einzeln in Alu verpackt werden, sondern wenn du eh zu Ikea fährst, holst du dir die Große Konics, Edelstahl form mit Gitter. Apfelsaft rein, Ribs aufs Gitter, dicht in Alufolie und ab auf den Grill bei 140°
ich hab das 732, das reicht eigentlich auch, ist egal. geil ist halt auch das igrill2 oder das icelsius.
Ich glaub du meinst die alte Weberkugel in der der AZK drin steht, oder? Die gehört dem Schwiegervater und ist so ca. 20 Jahre alt, was jetzt auch nicht für die schlechteste Qualität spricht
Wir haben immer von dem Weber Smokey Mountain gesprochen, quasi der der im Vordergrund mit der eingefüllten Kohle rumsteht.
Das Fantast Fleischthermometer ist Top von Ikea.Es gab zu Anfang die Version bis nur 130 Grad und die neue hat bis 250Grad.
Hab damit schon Pulled Pork überwacht mit Fantast.Hab davon auch 5 rumfliegen.
Das mit der Bruchsicherung stimmt - hab allerdings eher an einen solchen Druckminderer gedacht:Spanienshop wird gerne empfohlen:
Paella Grill Zubehör: Schlauch und Druckminderer - Der Spanien Shop
Bruchsicherung ist fraglich ob die überhaupt "zündet" bei einer 5kg Flasche, meine irgendwo gelesen zu haben dass bei den kleinen Flaschen der Volumenstrom für die üblichen Sicherungen nicht ausreicht. Das ist aber gefährliches Halbwissen, vllt. weiss dazu jemand mehr (oder google )
Bist Du Dir hier sicher mit der ° Angabe? Denn laut Ikea Seite misst das Fantast bis 130°.
Ich frage, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem oder mehreren Thermometern bin.
Das mit der Bruchsicherung stimmt - hab allerdings eher an einen solchen Druckminderer gedacht:
GOK Gewerberegler 50 mbar für 3, 5 und 11 kg Gasflaschen
Kann man diesen an einem normalen Grill nutzen? Und bietet das wirklich mehr Sicherheit?
Das Fantast kannst du nur zur Messung des Fleisches nehmen, nicht zur Messung der Grilltemperatur. Daher ist es latte ob 130° oder 250°
Das Kabel get auch nur bis 250°...
ohne eine maverick o.ä. kommt nicht wirklich aus, Fantast nehme ich, wenn ich mehrere Brocken im Grill hab.
Moin Moin zusammen
Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Sportgerät
Habe mir vor kurzem in der Bucht (für sehr schmales Geld) einen neuen Cadac Leisure Chef Gasgrill gekauft. Leider findet man im Netzt so gut wie gar keine Infos zu dem Sportgerät.
Die ersten Grillversuche verliefen absolut problemlos. Als ich jedoch Letztens ChickenWings drauf hatte, begann der Brenner urplötzlich zu "blobben". Soll heißen, die Flamme fing an zu flackern und zog sich in den Brenner zurück --> Flamme aus. Seit dem lässt sich der Grill auch nicht mehr richtig zünden. Jedesmal direkt nach Zündung "blobbt" die Flamme und der Grill geht wieder aus. Gasleitung etc habe ich bereits einmal komplett demontiert und keinen ersichtlichen Fehler gefunden. Flasche ist ebenfalls noch gut gefüllt.
Jemand evtl. eine Idee an was es liegen könnte? Würde den Grill ungerne zum Händler schicken
VG
Dacht ich mir schon fast, dann wird eben das 732 geordert.
Ich habe jetzt eine Weile gegoogelt, weil ich auch noch ein Gussrost für eine 57er Kugel suche. Scheinbar ist das wirklich noch das günstigste, was man kaufen kann?! Oder gibt es noch Alternativen?
Ich habe jetzt eine Weile gegoogelt, weil ich auch noch ein Gussrost für eine 57er Kugel suche. Scheinbar ist das wirklich noch das günstigste, was man kaufen kann?! Oder gibt es noch Alternativen?
Na das wäre für mich schon etwas Overkill.
Bin selbst auch noch recht grün hinter der Ohren was das "Grillen" angeht.
Habe erst vor zwei Wochen meine Kugel geschenkt bekommen, zwar keinen Weber o.Ä. aber ich bin erstmal zufrieden.
Und wenn dann das 732 da ist, werd ich mich auch direkt mal an einem PP versuchen.