[Sammelthread] BBQ und Grillen

Danke, du musst mir keine Lehrstunde in BWL halten, ich halte dir ja auch keine in Fotografie. Die Zusammenhänge zwischen einem Endkundenpreis und dem Nettoverdienst bei Selbstständigen sind mir durchaus bewusst, und auch das Dilemma des Dienstleistungshandwerks ist mir bekannt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zumindest mein Hochzeitsfotograf an dem "einen Tag" ganz gut verdient hat. Was es mir auch übrigens wert war, sonst hätte ich den guten Mann ja nicht beauftragt.

Egal, hier geht es ums BBQ und dabei soll es bleiben.

P.S. Übrigens wirklich schöne Bilder die du da auf der Homepage hast. Das muss auch mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht direkt - Kumpel hat mich zum Steakkurs II 800 von Santos eingeladen. Da Santos kein Beefer Vertrieb ist, sondern den WEGrill im Sortiment hat, hoffe ich bzw. gehe ich mal davon aus, dass der WeGrill dort im Einsatz sein wird.

Ich wollte mir erst den Young kaufen, aber der Folding ist mit seinen 3 Keramikflächen einfach besser. Das Tomahawk vom WE wäre im Young nix geworden, da es größer war als die Brennerfläche


mal gucken, wie das am Samstag ablaufen wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und natürlich vorausgesetzt, das Teil überzeugt mich, dann nehm ich einen mit.
 
und nu, back to Topic :)

war ja no offense. Bisher was ich halt gesehen habe deiner Einrichgung (allein die geile Küche, Grill-Equipment und Whisky-Bar ziemlich beeindruckend). Ist ja auch kein Neid, eher Anerkennung. ;-) Das allerdings der Zeitaufwand ziemlich hoch ist, ist die andere Seite der Medaille.

und um mal was zum Topic wieder hinzuklatschen:
Werde für morgen (Koch-Thread): kleine Wraps machen, die kurz auf den Grill wärme aufnehmen und dann in Scheiben teilen.
 
kein Ding, aber mir fiel auf, dass du öfter solche Kommentare ablässt...

Ich bin keine 20 mehr, arbeite hart für mein Geld, damit sollte es dann auch gut sein :)
 
nicht direkt - Kumpel hat mich zum Steakkurs II 800 von Santos eingeladen. Da Santos kein Beefer Vertrieb ist, sondern den WEGrill im Sortiment hat, hoffe ich bzw. gehe ich mal davon aus, dass der WeGrill dort im Einsatz sein wird.

Ich wollte mir erst den Young kaufen, aber der Folding ist mit seinen 3 Keramikflächen einfach besser. Das Tomahawk vom WE wäre im Young nix geworden, da es größer war als die Brennerfläche


mal gucken, wie das am Samstag ablaufen wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und natürlich vorausgesetzt, das Teil überzeugt mich, dann nehm ich einen mit.

Ich bitte um einen Feedback zum Grillseminar, Santos ist bei mir quasi um die Ecke, da hatte ich auch schon mal überlegt ob ich mir einen Grillkurs gönne ;)
 
kann ich gerne machen.
ich erwarte jetzt bei 40 mann nicht, dass ich großartig ans grillen komme, brauch ich aber auch nicht :)
hauptsache lecker essen, bier unlimited und hier und da was aufschnappen :)

und hoffentlich mal den WeGrill in Action sehen
 
kann ich gerne machen.
ich erwarte jetzt bei 40 mann nicht, dass ich großartig ans grillen komme, brauch ich aber auch nicht :)
hauptsache lecker essen, bier unlimited und hier und da was aufschnappen :)

und hoffentlich mal den WeGrill in Action sehen
Vorsicht damit, ich hab leider von meinem Grillseminar nicht viel mehr viel im Kopf :fresse:

Ich komme leider die letzten Tage gar nicht mehr zum Grillen, dachte, dass das viel mehr wird. Grade ein Problem, dass ich quasi kein Fleisch kaufen kann, da die ganzen Metzger schon immer zu haben, wenn ich von der Arbeit komme.

Hat jemand mal ein gutes Rezept für Hähnchenmarinade? Wollte morgen mal etwas Hähnchenbrust kaufen und selber marinieren. Mal 1-2 Marinaden ausprobieren :)
 
Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150g)
1/4 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
4 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 TL bunter Pfeffer
Salz
1 (getrocknete) Chilischote

Zubereitung:
Fleisch waschen, trocken tupfen und in eine Schüssel geben.
Petersilienblätter abzupfen, Schnittlauch grob schneiden. Beides mit Konblauch, Öl, Pfeffer, 1 TL Salz und Chilischote im Mixer fein mixen.
Kräutermarinade zum Fleisch geben, leicht einmassieren und für ca. 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Fleisch auf dem heißen Grill von jeder Seite ca. 8 Minuten grillen.
 
:)

Am Wochenende folgt der Test.

7f9ccd7457ca0bd2ca3b0dd9d09b8335.jpg
 
50 er

Rein was Materialien und Verarbeitung angeht wirklich mega
 
Gerade diesen Thread entdeckt und wieder schmerzlich feststellen müssen. Bei mir ist durch die Hausordnung Kohle und Gas auf dern Balkon verboten. *heul*
Wahrscheinlich bekomm ich von euch keine Empfehlungen für einen Elektrogrill oder?
 
Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150g)
1/4 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
4 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 TL bunter Pfeffer
Salz
1 (getrocknete) Chilischote

Zubereitung:
Fleisch waschen, trocken tupfen und in eine Schüssel geben.
Petersilienblätter abzupfen, Schnittlauch grob schneiden. Beides mit Konblauch, Öl, Pfeffer, 1 TL Salz und Chilischote im Mixer fein mixen.
Kräutermarinade zum Fleisch geben, leicht einmassieren und für ca. 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Fleisch auf dem heißen Grill von jeder Seite ca. 8 Minuten grillen.

fleisch waschen? gibts da ein spülmaschinenprogramm oder so?
 
Gerade diesen Thread entdeckt und wieder schmerzlich feststellen müssen. Bei mir ist durch die Hausordnung Kohle und Gas auf dern Balkon verboten. *heul*
Wahrscheinlich bekomm ich von euch keine Empfehlungen für einen Elektrogrill oder?

Schau dir mal die Weber Q Serie an :wink:
 
Du meinst so einen?
Weber Q 1400, Dark Grey

Die taugen? Hab immer dieses Elektro = nicht grillen im Kopf :d

Dann müsste ich der swsg erklären das es ziemlich blöd ist das ich keine Steckdose aufm Balkon hab und die das ändern müssen. Wenn ich schon nicht mit Gas grillen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die taugen was. Gerade dadurch, dass sie eben einen Deckel haben den du zumachen kannst. Dadurch geht weniger Energie/Hitze verloren.

Keine Steckdose aufm Balkon = Verlängerungskabel? :p
 
Heute mal meinen ersten Kuchen geDOpft. War super lecker, direkt warm probiert.
f1c55ce4270358fe96f3ecb4565e8e1d.jpg

4ba5a760e44275fdd98dd156f6bb877c.jpg

b0faa0cc2093da28b3f37094c104f59a.jpg
 
Cool dann schau ich mir die mal in echt an, danke!
Gefühlt macht der q2400 nicht wirklich Sinn -> gleich Leistung auf mehr Fläche. Oder hab ich da ein Denkfehler?

Klar geht ein Verlängerungskabel, aber dann muss ein Fenster oder die Balkontür aufbleiben und ich hab den Geruch dann entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer.
Ja Luxusproblem ich weis :d:d
 
Ein Arbeitskollege hatte sich vorletzte Woche zu einem grillfest einen Weber geholt. War meine ich ein One touch premium 47er und der hat auch um die 250 Euro gekostet. Wenn ich den mit meinem neuen rösle 25000 50er vergleiche, dann kriegt man beim rösle definitiv mehr fürs Geld. Wobei der weber super gegrillt hat, da gibt es nix. Aber beim Untergestell ist der weber geradezu billig im Vergleich zum rösle und auch sonst auf keinen Fall besser.
 
Klarer Tipp von mir: Pastrami

Rinderbrust je nach dicke 4-8 Tage in Pökelsalz mit allen Gewürzen einlegen.
1 Std in Wasser einlegen damit der Salzgehalt reguliert wird.
Pfeffer und Koriander Kruste "einrubben".
3 Std bei 110° smoken.
Pastrami1.jpg


Jetzt einige Tage reifen lassen und auf einem Toast mit Käse und Gurken genießen.
Pastrami2.jpg


Gestern ist auch mein erstes Pulled Beef fertig geworden. Pulled Pork gab es schon zu oft.
24 Std mit Senf und Magic Dust mariniert, mit Butter und Brühe gespritzt ging es bei 120° auf den Grill.
Aus 1,8 kg wurden 800g Pulled Beef.
pulledbeed.jpg


Aufgrund des Ausgangsmaterials nicht so saftig wie ein guter Schnweinenacken aber ein tolles Rinderaroma.
Kommt heute auf ein paar Buns.
 
Schaut super aus, Pastrami hab ich selbst noch nicht probiert.
 
So, man muss Prioritäten setzen :)

Hab mir jetzt doch den Allpax P350 bestellt, den Wegrill stell ich mal hinten an.
ich grille nicht sooo oft Steak, als dass ich den jetzt unbedingt haben muss, da ist der Vakuumierer deutlich wichtiger, gerade für all die anstehenden Aktionen am Smoker :)
 
Mit Vakuumierer kann man auch gut Steaks Sous-a-Vide machen. Das würd ich auch gern mal probieren, zweifel allerdings ob es gegen ein 1a gemachtes Steak aus der Eisenpfanne mithält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh