[Sammelthread] BBQ und Grillen

Hast du die Wings direkt gegrillt und dann indirekt gargezogen?
Ich mach immer nur indirekt, dafür aber bei höherer Temperatur. Andererseits hab ich keine Ahnung was das dann bei der Menge wieder für neue Herausforderungen bietet, ich denke im EL wird man dann ja unten deutlich wärmere Temperaturen haben als oben.

Ich mach das Wochenende mal wieder Beef Jerky. Im Kühlschrank warten schon 2.25kg Tafelspitz auf mich. Beim letzten mal hatte ich ja einen Dry Aged Tafelspitz verwendet, den gab es diesmal aber nicht und ich habe einen normalen genommen, rechne also schonmal mit mehr Gewichtsverlust. Es werden wohl so 800g bis 1kg, vielleicht ein Hauch mehr bei rauskommen. Lecker wirds aber auf jeden Fall :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach die Wings immer so, wenn ich sie glasiere - kusprige Haut gibt's da eh nicht.
also mit Geflügel Rub würzen, direkt angrillen, dann glasieren und indirekt gar ziehen. schön klebrig :)
Glasur aus eingekochter Cola, Tomatenmark, Cayenne, Knoblauch, S&P, Honig, Zuckerrübenkraut und Balsamico :d

Wenn ich nicht grade 100 Teile plus auf dem Grill habe, ziehe ich sie über den mittleren drei Brennern indirekt gar, so bei 140-150°
dafür nehme ich dann 1-2 Konics Roste, um die Wings von den Gussrosten zu entkoppeln.
#
Dafür hatte ich bei der Aktion aber absolut keinen Platz, also den El ohne Rauch und ohne Wasser, nur mit ner leeren Schale 10 Minuten Vollgas aufgezeizt, dann die Wings rein und 45 Minuten bei Vollgas ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir übrigens jetzt die Burgerpresse von Weber gekauft. Die sollte das beste Verhältnis aus Preis und Größe bieten. Die Kettes sind mir noch zu teuer .
 


Vielen Dank für die Beratung :)
Sehr lecker geworden, evtl lass ich die demnächst etwas länger drauf. Vllt so 5min pro Seite :)
 
Mein letztes Burgerexperiment

DSC_0299.jpg
DSC_0300.jpg

Buns selber gemacht, Patties aus mit der PM Burgerpresse gemacht und eingefrostet.
In der Pfanne gebraten.

Die Burgerpresse finde ich sehr gut, sie macht aber recht große Patties (ca. 180gr.), das nächste mal mach ich sie etwas dünner.

War einfach *mampf*.......

Guinnes
 
Ja, hatte ich als Variantion zum normalen Burger da, meine Gäste wollten lieber die 0815 Version.

Ich liebe es da ne Scheibe Ananas und ordentlich Tabasco drauf zu machen, Geschmacksexplosion im Mund...... :drool::drool::drool:
 
Bei uns gibt es heute eine 6,5kg schwere Pute gefüllt mit Semmelknödelteig.

Werde das Teil auf meinem WSM machen, mal schauen ob es was wird ;) Gartemperatur versuche ich auf 130-140 Grad einzuregeln.

7ffbab618faaefd978e3aa6d6606da06.jpg
 
Richtig gut.
soll das drumherum noch gepflastert und zur Terasse ausgebaut werden? Sonst wirkt das ein wenig "verbannt" aus.
 
nee, das ist von der Terrasse aus fotografiert. da kommt wieder Rasen hin, und 3-4 Gehwegplatten um von der Terrasse zur Grillecke laufen zu können, ohne Nasse Füße zu bekommen.
 
Sowas in der Art hätte ich jetzt auch vermutet. Zum Frühlin/Sommer hin, wird das richtig schick aussehen.
 
vorher war da halt rasen und ein großes Beet.
dadurch dass wir später als geplant anfangen konnten war das wetter scheiße, und wir haben mit dem Bagger den Rasen kaputt gefahren. Neu einsähen war für dieses Jahr geplant, wegen der Verzögerung wird das aber bis nächstes Jahr warten müssen.

ich bin froh, dass es jetzt steht, Dach ist dicht, Strom ist drin, Licht hängt.
jetzt muss noch ne Scheibe hinten vor Kopf montiert werden (Wetterseite) damit ich da nicht trotzdem im Regen stehe. Ggf. besorge ich mir noch ne LKW Plane auf Maß, für die rechte, offene Seite mit den niedrigen Holzstapeln.
 
Nach Jörn Fischer habe ich sie noch nie gemacht, bisher immer nur nach Okraschote Rezept :d
 
Necrofridge, hatte ganz vergessen zu antworten. Der Vogel war wirklich ein absoluter Traum, sehr saftig und die Haut war trotzdem knusprig. Die Semmelknödelfüllung war top. Das Teil war knapp 6 Stunden beim 130° im Smoker, gesmokt hatte ich nur die erste Stunde.

Werde Weihnachten auf jeden Fall noch mal einen im Smoker machen. Sind am ersten Weihnachtsfeiertag ca. 8-10 Leute und ich schau dass ich einen mit um die 8kg bekomme.
 
Die Buns hab ich nun auch mal getestet, echt genial. Muss mir aber nur mal dringend ne gute Burgerpresse zulegen. Die von Weber hab ich mir mal angeschaut...die ist keine 12,95 wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh