[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine von Sagaform. Die hab ich schon paar Jahre, tut was sie soll. Schöne große Patties gehen damit auch.
 
Dann geb ich ihr vllt doch mal ne Chance. Mir kams ziemlich billig/schrottig vor
 
Die is schon zienlich gut und vor allem kannste da richtig dicke Patties mit machen!
 
voll bock am WE zu grillen, aber irgendwie weiß ich nicht was *g*
ich glaube es wird ein Grillhähnchen von der Roti

hab auch noch ein kleines Stück Beefribs im Eis, aber dafür lohnt es nicht den Smoker anzuwerfen...
und ich wüsste grade nicht, was ich dazu packen soll

in 2 Wochen wird ne größere Menge Candy Bacon für Weihnachten gemacht, da leg ich die ribs zu :)
 
Mit Ahorn Sirup und gestoßenem Pfeffer. Neulich zur Probe gemacht, wird Weihnachten verschenkt
http://www.grillsportverein.de/foru...-bauch-rauch-candy-bacon.241746/#post-2399735

ImageUploadedByTapatalk1449174148.388794.jpg ImageUploadedByTapatalk1449174161.622105.jpg ImageUploadedByTapatalk1449174227.593020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei dem schönen Wetter spontan den DOpf ausgepackt und mach heute eine Runde Gulasch

d51ed33534b5dee33a0695182aabd259.jpg


Sonst noch wer am Grillen bei dem schönen Wetter?
 
In diesem Jahr haben meine Frau und ich uns entschieden, alle Weihnachtsgeschenke selber zu machen. Neben 25 Flaschen BBQ Sauce und ebenso vielen Flaschen Bratapfellikör sollte es auch was fleischiges geben. Unsere Wahl fiel auf Candy Bacon

Also wurde vorletzten Freitag vom MdV ein ganzer Schweinebauch mit rund 4kg geholt. dieser wurde abends halbiert und von seiner Schwarte befreit. dann kam je eine Hälfte mit je 250ml Ahornsirup, 40g Zucker, 40g Salz und 40g grob zerstoßenem schwarzen Pfeffer in Vakuumbeutel in die Kühlung. täglich einmal wenden, das ganze dann für 8 Tage.

smokerday01.JPG
smokerday02.JPG
smokerday03
smokerday04
smokerday05
smokerday06
smokerday07.JPG
smokerday34


Am Samstag sollte dann der Smoker angeheizt werden. damit sich dies auch lohnt, habe ich noch ein Stück Querrippe, auch bekann als Dino-Ribs aus dem ewigen Eis befreit und am Vorabend saft mit Best Beef Rub behandelt und in Folie zum Bacon gelegt.

smokerday08.JPG
smokerday09
smokerday10
smokerday11
smokerday12
smokerday13


Dem aufmerksamen Bilder gucker sollte jetzt auffallen, dass sich da noch ne tüte in den Kühlschrank gemogelt hat.
Dies ist ein KG Rinderbrust, welches ich Montags noch rasch mit Pökelsalz, pfeffer, Korinader, Knoblauch und Ingwer einvakuumiert hatte. 5 Tage Pökeln sollten reichen, so dass dieses Pastrami auch mit in den El darf :)

Samstag morgen war es dann soweit. alle man raus aus dem Kühlschrank, die Rinderbrust wässern (2x 30 minuten mit je frischem Wasser), trocknen und rubben. Pfeffer, Koriander, Thymian, Knoblauch, Ingwer.

smokerday14
smokerday15
smokerday16
smokerday17
smokerday18
smokerday19
smokerday20
smokerday21
smokerday22
smokerday23


um 09:00 war alles fertig, der El war auf Temperatur, Whiskyfass Chips waren in die Schale gefüllt, und es konnte losgehen

smokerday24


nach nicht ganz 3 Stunden war das Pastrami bei 68° und durfte raus, um 14:00 habe ich die restlichen Kandidaten reingeholt.

smokerday25
smokerday26
smokerday27
smokerday28


erstmal Mittag Essen. Da reicht ein Brötchen zu :)

smokerday29


Zu guter letzt noch ein paar Bilder vom Bacon. Das Pastrami ist so wie es ist wieder einvakkumiert worden und wird frühstens Heiligabend, eher sogar Silvester angeschnitten :)

smokerday30
smokerday31
smokerday32
smokerday33
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit :bigok:

Wir haben das gleiche Induktionskochfeld, hab das nur eine Nummer kleiner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut super aus, bei uns gab es gestern einen schönen Weihnachts-Truthahn.
 
Da bekomme ich direkt Hunger :d
Mal eine Frage. Ich wollte nun was ganz kleines mit Gas für den Balkon. Auf dem Balkon ist halt absolut kaum Platz. Kann dort auch unter der Dachschräge stehen bleiben, klappbar ist also kein muss. Hat da jemand eine Empfehlung? von welchen Marken soll man die Finger lassen? habe gehört Weber wäre in der Preisklasse Schrott?

Gruß
c4L!
 
12528742_9249332809198qj5i.jpg

1. Mal Short Ribs, bin ganz gespannt.

Leider direkt zu Anfang gefailt, irgendwie verpeilt, dass ich die gestern Abend hätte marinieren sollen und dann finde ich kein Chipotle Pulver hier -_-
Ist jetzt quasi Big Bad Beef Rub ohne Chipotle, dafür mehr Cayenne und normales Chilipulver.
Aber bei Rind gehts ja geschmacklich oft auch so, ohne viel Gewürze. Bin da noch hoffnungsvoll.


Edit:
12516902_925059840906z2ros.jpg


Leider keine geilen Bilder gemacht, war aber sau lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute seit langer Zeit mal wieder den Weber angeworfen. Wintergrillen is' schon was geiles! :)

Ein Schweinefilet gefüllt mit Frischkäse und frischem Basilikum, umwickelt mit Bacon. Das andere ist gefüllt mit Prosciutto, Frischkäse und Basilikum in Blätterteig.

img0047cnrgz.jpg


img0052kdrjr.jpg


img005491ru3.jpg
 
Sehr geil.
Letztes WE hab erst Hähnchenbrust gefüllt und mit Bacon ummantelt, und am nächsten Tag Drumsticks :)

Freu mich auf den 30. da gibt's PP und Ribs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh