[Sammelthread] BBQ und Grillen

Sehr geil, und so easy

c0e0bccde1d1fdd8550e3ec7b3db7ebf.jpg

06bb7a30241e9853f9488bc927f36129.jpg

5df304cee8b0107061c851fe3f23e7ff.jpg

8e9bc1b75c7bdadd644dc72943f09fd7.jpg

632a37cbe96a7b32ba0cd9845300f9b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt sehr lecker aus.

Bei uns gab es nur paar Reste, Platz für große Aufgaben ist aber gegeben.

77df2b2dc297040712f5a67f672616ef.jpg


Beste Grüße
 
Hi mal ne Frage ich selbst besitze 2 Kugeln und bin glücklich aber nun suchen meine Eltern was.
Problem ist Mietwohnung und Balkon ?
Mein Vater wollte erst los so ein 30€ elektrogrill kaufen aber da konnte ich ihn von abbringen.

Was kann man den im Bereich von max 150€ für den Balkon empfehlen?
Nur Bratwurst und Steaks mehr kommt nicht drauf.
 
Ich möchte diesen Sommer einen festen Grill mauern. Gibt es eine Möglichkeit, das man dann mit 2 - 3 Handgriffen je nach Bedarf von Holz, Kohle nach Gas wechseln kann ?

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Ich möchte diesen Sommer einen festen Grill mauern. Gibt es eine Möglichkeit, das man dann mit 2 - 3 Handgriffen je nach Bedarf von Holz, Kohle nach Gas wechseln kann ?

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Do könntest in das Mauerwerk an den Seiten so Schlitze einarbeiten. Da kannst du dir dann Rost usw anfertigen lassen und einschieben. Da könntest du auch eine Halterung für die Gasbrenner anfertigen
 
Hi mal ne Frage ich selbst besitze 2 Kugeln und bin glücklich aber nun suchen meine Eltern was.
Problem ist Mietwohnung und Balkon ?
Mein Vater wollte erst los so ein 30€ elektrogrill kaufen aber da konnte ich ihn von abbringen.

Was kann man den im Bereich von max 150€ für den Balkon empfehlen?
Nur Bratwurst und Steaks mehr kommt nicht drauf.

Weber Q
 
Wer billig kauft, kauft öfter. Ein guter Grill lebt ja ne Weile, und ob man dann für 50€ mehr lieber was vernünftiges nimmt, muss man sich dann halt überlegen. Wobei man statt nem Elektrogrill natürlich auch gleich die Pfanne auf den Herd stellen kann (duckundweg ;) )
 
Morgen wird der Grill mit Pulled Pork Texas Style eingeweiht, freu mich schon richtig 😁
Nacken liegt seit heute Morgen gerubbt im Kühlschrank. 👍

Beste Grüße
 
War richtig gut 👍

5e8634bcc9c939289c6c9357172bd55f.jpg


4820e05885398b3429796b156148d79d.jpg


Beste Grüße
 
Ich mache für einen Geburtstag morgen Abend auch mal wieder pulled pork. Habe fünf Nacken mit je 2,8kg im Kühlschrank, um 23:00 Uhr leg ich auf. Gegessen werden soll um 18:30uhr. Der smokey mountain ist schon startklar [emoji3]

Edit-Update
Wetter ist jetzt leider total beschissen, sonst aber alles im Soll
eb4b395c79e6cbb96c01ea59482ccdb9.jpg

e8395cb2382136b45a808ee2cfedba29.jpg

ab467ac214cdb4b20792fe40a48e6f33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr geil aus.
Wie haben am Sonntag Pulled Beef in Planung. Ist seit Gestern Abend schön eingepackt im Kühlschrank und nimmt das Rub auf.

Bin mal gespannt und freue mich auf das gute Stück.

Beste Grüße
 
So, es geht los. Freu mich schon auf Morgen.
Temperatur auf 115 Grad eingeregelt. Jetzt heist es warten.

83e883e012a83d781543a790e825e87d.jpg


Beste Grüße
 
Geplant sind 15-20 Stunden. Bei 92-94 Grad Kerntemperatur kommt es raus. 2 Stunden dann bei ca. 60 Grad ruhen lassen und danach Pullen.

Dazu dann selbstgemachte Brötchen, BBQ Sauce und Krautsalat.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer bei der Suche helfen.

Wir sind umgezogen und damit habe ich nicht mehr Garten und Grill meiner alten Herren zur Verfügung. Daher suche ich jetzt etwas kleines für mich und meine Freundin (und 1-2 Gäste).
Da wir das oberste Stockwerk haben darf es auch auf dem Balkon Kohle sein :)

Nun suche ich einen kompakten Grill, welchen ich am Wochenende mit in den Park nehmen kann. Holzkohle bevorzugt, wegen Transportfähigkeit im Idealfall mit Tragegriff. Sollte auch mal zumindest was kleines Indirekt grillen können.
Im Baumarkt habe ich den Smokey Joe gesehen. gefällt mir ganz gut, aber die seitlichen Belüftungen scheinen Grillen mit Deckel zu vermiesen :/ Zumindest liest man dies an einigen Stellen (Amazonbewertungen zB).

Gibt es was ordentliches als kleinen Kugelgrill? Oder was anderes Empfehlenswertes als Unterwegsgrill? Budget: 100, max 150€
 
Schau dir mal den Weber GoAnywhere an, gibts in der Hohlzkohle- & Gasversion. Soweit ich weiß passt sogar ein kleiner AZK rein, den könnte man dann vorher schon mit der nötigen Menge Kohle füllen & so alles praktisch, einfach & sauber transportieren.
 
auf dem Go Anywhere Kohle kannst du Kleinigkeiten auch indirekt grillen - allerdings nur knapp für 2 und mit Gästen siehts dann ganz mau aus...
 
Son of Hibachi sonst mal angucken. Ist bisschen fummelig mit den Platten, funkioniert aber. Kann man auch "vorgefüllt" mit Kohle immer in der Ecke stehen haben.
 
Also ich hab nen Son of Hibachi, zugegebenermaßen noch nicht soo oft verwendet, aber ich war mit den Ergebnissen bisher eher unzufrieden. Mir scheint der Grill hat arge Probleme auf Temperatur zu kommen. Da scheint mir der Go Anywhere die bessere Lösung, wenn auch nicht ganz so extrem portabel. Noch besser, und deswegen aktuell auf meiner Wunschliste, der Cobb (Gas). Der ist zwar teuer, scheint aber wirklich in der Größe die beste Alternative zu sein.
 
Wobei der dann bei mir wohl die Kugel ein Stück weit ersetzen würde. Aktuell schmeiß ich die ja auch für "nur mal schnell n Würstchen" an, was definitiv in keinem Verhältnis steht und auf dem Cobb ja hervorragend passen würde. Denke aber dass der Kollege weder mit dem SoH, dem Weber oder dem Cobb groß was falsch machen wird. Kommt halt dann doch drauf an was er wie genau damit vor hat.
 
klar, dann machts sinn.
Da ich aber bis aufs DOpfen komplett bei Gas bin, leg ich ne Wurst oder ein Nacken Steak halt flux auf den Eden 511. Wobei ich mich bei Burgen z.B. immer öfter erwische, dass ich den GoAnywhere anmache, statt im Eden den Grillrost gegen ne Plancha zu tauschen. Einfach auf die emaillierte Platte und gut :)
macht sogar ein nettes Branding
 
Wird hier heute was gegrillt zum Vatertag? Ich smoke ein paar Ribs.

Grüße
 
Ich hab das Herrentags Grillen aus Zeitmangel einen Tag vorgezogen. Es gab eine Art Mini Baconbomb.
 
Nachher kommen Rips, Steaks, chili aus dem dopf und burger auf die Grills

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Ribs sind seit einer Stunde drauf, werden ganz simple 5-0-0 Ribs und am Schluss etwas gemoppt.

6efc4f27b4e3bcb06508a7e8e0567a1d.jpg


34b062294fe6a1a942f84691f760292a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DOpf schaut lecker aus.
60f49550c8e18cf14edc5677d92c35c5.jpg
8fac634d41d12267ca9d08e1538b20d4.jpg


Edit: sieht irgendwie viel zu dunkel aus auf den Bildern, Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen Watersmoker oder was ist das für einer?
Ich find die gar nicht so dunkel. Je nach Zuckergehalt der Glace kann das schonmal so aussehen. Wichtig ist der Smokering :d

Das Chili hat gut 4h geköchelt und ist schön sämig. Aber das beste ist, für morgen ist auch noch was da.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh