[Sammelthread] BBQ und Grillen

Alles super. Sieht ein wenig zerhackstückelt aus, aber bei Platzproblemen kann das halt mal dazu führen.

Für die Menge und den Umständen doch ein super Ergebnis. Oder wie dit n Berliner Youtuber nnenen würd: Gültiger versuch, wa!

War nicht ganz so schlimm zerhackelt wies aussah: ich habe alle Rippchen schon vorher halbiert, also quasi "per design" und dann waren die natürlich etwas ungeordnet auf dem Ikea Rippchenhalter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er nicht Ost-Brandenburger?
Der Typ ist so unendlich widerlich - in so gut wie allen Bereichen. Was man ihm lassen muss, wenigstens nicht so ein Merch(oder Gewürzshop)geiler Spacko.

ich fand die Videos gut, bevor er kommerziell wurde. Wird a schon ewig von BK gesponsort, das fand ich ok, aber seit er seinen Job geschmissen hat, und den Gewürzshop offen hat, find ich es affig. Was ich ihm zugute halte, er hat auf der Homepage alle Gewürzrezepte online.

Aber im ernst, er ist ein schlichtes Gemüt, kann Rosmarin nicht von Thymian unterscheiden, und hat jetzt 30 oder mehr Gewürzmischungen im Shop...
Wenn er probiert wird mir zu 99% übel, geht gar nicht.

wie gesagt, anfangs fand ich die Videos durch die Bank weg klasse, genau mein Geschmack. Aber mittlerweile nur noch peinlich

Mein Pulled Pork ist seit 21 Uhr gestern Abend im UDS und hängt seit 3 Stunden in Plateauphase 2. KT mittlerweile von 80 Grad auf 73 Grad runter... Das wird spätes Abendessen heute.

War gestern einer auf den Big BBQ in HH?

Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

kann mir jemand einen Holzkohle Kugelgrill empfehlen? Nutze sonst einen SonofHibachi, aber für mehr Personen ist der einfach zu klein.

was ist denn dein Budget?
Ein Geheimtipp ist immer noch Ebay Kleinanzeigen Weber/Rösle Kugeln zu suchen. Da gibts, in meiner Umgebung zumindest, immer wieder ganz passable Angebote für den Weber Master Touch, One Touch, Performer, o.ä. mit Zubehör.
Hab da vor 2 Jahren einen Master Touch Premium (Der Premium hat ein richtiges Edelstahlrost) inkl. Kohlekörben, Anzündkamin, Abdeckhaube und restkohle/Räucherholz in einwandfreiem Zustand für 150 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
57er weber ist einfach am universellsten, gibts am meisten Zubehör usw.
ich würde nix mit scharnier kaufen, wenn man mal nen pizza ring, drehspieß oder ähnliches einbauen will, ist man gekniffen

"nur" ist übertrieben, klar zahlst auch den name mit, bekommst aber meiner Ansicht nach auch was geboten dafür.
Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und sieht immer noch top aus, obwohl er ab und an für eine Pizza schon ziemlich gequält wird und Sessions von 17h auch keine Seltenheit sind.

Die 57er Kugel ist bei Weber aber auch quasi das einzige was ich Preis/ Leistung noch empfehlen würde, im Angebot aus dem Baumarkt kann man den ganz gut kaufen.

ja wenn ich mir die Rezensionen vom 57er durchlese ist wohl die Verarbeitung eher grauenhaft?

"nur" ist übertrieben, klar zahlst auch den name mit, bekommst aber meiner Ansicht nach auch was geboten dafür.
Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und sieht immer noch top aus, obwohl er ab und an für eine Pizza schon ziemlich gequält wird und Sessions von 17h auch keine Seltenheit sind.

Die 57er Kugel ist bei Weber aber auch quasi das einzige was ich Preis/ Leistung noch empfehlen würde, im Angebot aus dem Baumarkt kann man den ganz gut kaufen.

Sehe ich genauso. Im Gasgrillbereich sind die Weber P/L zur Konkurrenz viel zu teuer. Die Kugel allerdings ist unglaublich flexibel und es hat sich ja quasi ein eigener Markt nur für Zubehör entwickelt. Wenn man mal an Moesta, Santos, Cast Iron Grate (gussroste.de), Slow n Sear/Smokenator und so weiter und so fort denkt.

Ich glaube da gibt es gar kein richtig oder falsch. Wie Casemod schon sagte, Scharniere würde ich eher meiden aufgrund der unflexibilität und schnellerem defekt.
Wenn die Verarbeitung bzw. Stabilität der normalen Kugel dir nicht gefällt, gibt es immer noch die Kugel mit "Grillwagen" als Weber Perfomer. Zubehör funktioniert genauso. Oder eben Konkurrenzprodukte, aber da hab ich zu wenig Live-Erfahrung mit.

Wichtig ist zu merken: Wir sprechen hier vom Weber Master Touch GBS.

Zuletzt bearbeitet:
57er weber ist einfach am universellsten, gibts am meisten Zubehör usw.
ich würde nix mit scharnier kaufen, wenn man mal nen pizza ring, drehspieß oder ähnliches einbauen will, ist man gekniffen
Bei meinem Schickling ist das Scharnier mit einem Handgriff ab. Allerdings finde ich da die Holzkohle-Variante im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer.

ja wenn ich mir die Rezensionen vom 57er durchlese ist wohl die Verarbeitung eher grauenhaft?
Keine Ahnung, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Geh in baumarkt und schau ihn dir an, dann siehst doch ob die Verarbeitung dir taugt.

Was ich noch beitragen kann...wiegesagt 8 Jahre ist meiner alt und steht immer draußen ohne Abdeckung und ungeschützt, Winter wie Sommer! Bis auf ein bissel flugrost auf der ein oder anderen niet habe ich keinen Rost. Spricht für sich denk ich.
Vor dem Weber habe ich Grills eigentlich immer als Saison wahre angesehen.

wurde alles gesagt denke ich
bei Gasgrills ist Weber keine Option und grds. muss ich sagen, dass ich kein großer Freund der Marke Weber bin. Aber bei kohle, wenn man ne Oberklasse Kugel will (sind auch immerhin rund 300€) würde ich immer immer und immer zum großen weber greifen, ohne nach zu denken, auch wenn ich weiß, dass Rösle auch sehr geile Kugeln baut.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich würde gerne zu meinem Landmann Pantera 2 noch einen zweiten, kleineren (Gasgrill) dazustellen.
Beide Grills sollen mittels Adapter an einer großen Buddel betrieben werden.
Von der Größe Form dachte ich an den Weber GoAnywhere Gas. Weber Go-Anywhere (1141079) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gibt es da von anderen Herstellern irgendwelche Alternativen? Finde den Preis für den Weber hoch. Da kommt dann ja noch der spezielle Schlauch mid Druckminderer und ein Adapter 2zu1 hinzu.,

Gruß

Ich hätt ja den Cobb-Grill vorgeschlagen, nur der ist noch teurer als der Weber.
Aber das Teil ist echt genial.

kann mir jemand einen Holzkohle Kugelgrill empfehlen? Nutze sonst einen SonofHibachi, aber für mehr Personen ist der einfach zu klein.

hab seit zwei Jahren den Rösle Holzkohle-Kugelgrill No.1 Sport F60 Sansibar 60cm. Super Teil für das Geld bin sehr zufrieden damit.
mit dem kann man alles machen. Ein kleiner Nachteil bei dem Grill, der ist irgendwie für Linkshänder gemacht. ...

Was ist das für ne DO Dockingstation[emoji41]

Was für Empfehlungen gibt's denn für eine anständige Grillzange?

Mfg.

Ich habe die Weber. Bin sehr zufrieden damit

V-Tong für kurzgegrilltest und Würstchen, gemüse, etc... (Die Rillen außen sind perfekt zum würstchen rollen) und für gröbere/große Sachen die große Weber Zange.

Was für Empfehlungen gibt's denn für eine anständige Grillzange?

Mfg.

ich hab so ziemlich alles an Grillzangen schon benutzt - die beste ist und bleibt die große von Broilking.
eine Seite Glatt wie ein Spatel, tob um Burger oder Fisch zu Wenden, eine Seite mit struktur für guten Griff. und sie öffnet sehr weit, da kann man auch nen ganzen Nacken mit packen

v-tong von moesta

ich hab auch die V-Tong, lustiges Gimmick aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die als Einzige Grillzange zu nutzen...

Hab' die von Burnhard (war beim Grill umsonst dabei), finde die super (wobei ich noch starker Grillneuling bin).
Btw: gestern erst wieder göttliches Flat Iron Steak gegrillt :drool:

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, jetzt weiss ich jedenfalls nach welchen Modellen ich gucken musste.

Habe mir dann hier im örtlichen Laden das Modell "Texas" von Küchenprofi bestellt für 14,95€, soll zum Wochenende da sein. Ist knapp einen halben Meter lang (45cm) und mit genietetem Griff aus Rosenholz, bin gespannt und Danke nochmal :bigok:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh