[Sammelthread] BBQ und Grillen

So gestern hielt ein neues Sportgerät Einzug:

Zu so einem Schnäppchenpreis, das ich nicht mehr warten konnte und wollte. Eigentlich hatte ich den 500er im Blick.

Jetzt fehlt nur noch die Outdoorküche :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern hielt ein neues Sportgerät Einzug:

Zu so einem Schnäppchenpreis, das ich nicht mehr warten konnte und wollte. Eigentlich hatte ich den 500er im Blick.

Jetzt fehlt nur noch die Outdoorküche :d
Was für Brenner hat der verbaut? Finde auf der Santosseite nichts zur Leistung.

Hallo zusammen,

könnt ihr einen kleinen und einfachen Gasgrill inkl. Standwagen empfehlen? Wichtig ist, dass eventuell vorhandene Seitentische abklappbar sind bzw. nicht mit angebracht werden müssen (da der Balkon klein ist und nur 70cm Platz in der Breite ist.
Danke!

70 cm. Dafür ist sogar der Napoleon TravelQ Pro 285 zu breit. Ohne Ablagen. Für wie viele Personen soll das Teil denn ausgelegt sein?

Wenn's nicht zu fancy sein soll vlt mal den COBB anschauen. Hab ich mal gekauft fürs lustige Mittagsgrillen auf Arbeit und bin absolut zufrieden damit.

Spontan fällt mir da nur die Weber Q Serie ein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das nicht "zu klein" ist .... :hmm:

Outdoorchef hat doch die Kugelgasgrills? Ascona und Co? Das dürfte vlt passen.

Soll nur für zwei Personen sein. Deswegen ja klein. In den 70cm ist auch schon ein Sicherheitsabstand nur Hauswand bzw. Balkonwand eingerechnet.

Meinst du diesen hier?
Da bräuchtenich dann aber wieder einen extra Standtisch.

Weber Q hatte ich auch ins Auge gefasst. Da habe ich aber bislang keine Maße zum Standwagen gefunden.

Fallen euch sonst Alternativen ein?

edit: Outdoorchef klingt gut. Was sagt ihr zu dem?

Ich möchte auf meiner fertigen, bereits seit mehreren Jahren genutzten Terrasse einen Grill aufbauen (selbst bauen), gegrillt werden soll nur mit Kohle. Habt ihr hier Tipps, Von Rippchen über Gemüse usw. wird eigentlich alles aufgelegt. Im Normalfall aber für maximal 5 Personen. Platz ist mehr als genug vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deinen Vorschlag, aber ich würde mir den Grill gerne selber bauen, ich brauch nix Fertiges, dachte, vielleicht gibts hier Leute, die sowas auch schon mal gemacht haben :)

Bzw. Seiten kennen, auf denen ich mir Infos dazu holen kann

ich muss mir unbedingt nen billigen beefer nachbau zulegen

Wie siehts denn mit der Gasversorgung aus? Kriegt man das aktuell noch bei den Baumärkten?

In Bayern sind die Baumärkte zu, da ists aktuell schwierig.

Tausch nicht möglich, starte bei 0 ;-)

Ansonsten Westfalen Tankstelle ;) Ich wollte unbedingt eine kleine und da die dann nicht dieses Standard Rot/Grau hat, kam mir das auch noch gelegen, da sie bei mir immer sichtbar ist :d

Danke für den Tipp. Schaue später mal. Was kostet die 8kg Flasche denn?

wo hast den Beefer für 80€ bestellt?

Ich hab den Lidl Oberhitzegrill schon ne ganze Weile. Funktioniert für die 99€ die er gekostet hat einwandfrei.
Wer eigentlich nur Steaks und Würstchen für vielleicht 2 Personen grillt, kommt sicherlich allein damit klar. Sprich klassisches Flachgrillen für wenig Personen.
Wer aber abseits davon noch was machen will, wie Hähnchenschlägel, Schweinebraten oder auch mal was Low and Slow wie PP, braucht natürlich noch ein anderes Gerät. Meiner Meinung nach ist so ein OHG eine super Ergänzung für den Grillmeister, vor Allem zu den Preisen heute, kann aber keine Kugel oder Gasgrill mit Haube ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh