[Sammelthread] BBQ und Grillen

Flasche ist angeschossen und aufgedreht? ;)

sowas ist immer mega ärgerlich. Laut Zustand waren die ja "wie Neu". Hatte auch kurz überlegt mir einen zu bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gas kommt raus. wenn sie die morgen nicht melden schicke in den grill am samstag zurück. über amazon zum glück kein stress.
 
anleitung gecheckt? ggf. transportsicherung oder gar nen ein/aus "knopf" am grill? ^^
wenn gas am grill ankommt, nicht aber am brenner, kann die zuleitung ja nur aus welchen gründen auch immer dicht sein.
 
anleitung gecheckt? ggf. transportsicherung oder gar nen ein/aus "knopf" am grill? ^^
wenn gas am grill ankommt, nicht aber am brenner, kann die zuleitung ja nur aus welchen gründen auch immer dicht sein.
Du hast Recht, es war meine eigene Dummheit 🥴 man muss den Knopf nach unten drücken und nach 5-10 Sekunden Elektroschocker Geräusch kommt ne Stichflamme raus 😂
 

Anhänge

  • IMG_20200402_200556.jpg
    IMG_20200402_200556.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 103
Nabend zusammen,
kann von befreundeten Bauern nun auch Fleisch beziehen, müsste es allerdings für mich selber portionieren, da es sonst einfach zu viel ist. Kann mir jemand ein Vakuum Gerät empfehlen?
 
Hab ein Caso VC10, nutze es aber eher selten und bin damit super zufrieden. Eventuell ist ein VC100 was für dich. Weiß ja nicht, wie oft es zum Einsatz kommen soll.
 
Ich habe gerade letzte Woche einen CASO Vakuumierer gekauft. Weil ich zu viel Geld hatte, habe ich mich für die Kleingastro-Variante "Caso FastVac 390" entschieden :fresse:.

Bin bisher sehr zufrieden... Gute Handhabe, solide, kräftig, saubere Doppelschweißnaht, ... Habe die unterschiedlichen Vakuumierstufen (normal, sanft, manuell) bereits verwendet. Es waren speziell bei diesem Gerät ne Menge Beutel dabei.
 
schön Ribeye zum Frühstück, ein hoch auf das homeoffice :hail::bigok:

:coffee2: den jetzt mit Steak statt Tasse in der Hand... :)
 
so, also mir ist das ribeye vom jungbullen ein bisschen verbrannt, war wohl zu heiß auf höchster stufe ganz oben. das fleisch wird sehr saftig, weich und es geht schnell. klare empfehlung (y)

Danke, klingt ja schon mal gut :d Das man am Anfang noch nich 100% den Dreh raus hat ist ja nicht schlimm :>
 
Bei den Beefern muss man aufpassen, da zählen oft Sekunden. Jungbulle, egal was, würde ich aber nicht kaufen.
 
noch ein pluspunkt, das zubehör passt in die spülmaschine. :d
 
Statt Sand kann man auch Katzenstreu in die Fettauffangwanne kippen (halt vorher den Stubentiger um Erlaubnis fragen). Saugt das Fett auf und bildet Klümpchen. Mineralisches Katzenstreu ist auch nicht brennbar. Aufgesaugtes Fett kann aber natürlich trotzdem brennen, ist aber mit Sand genauso.
 
Heute den Gasgrill in Empfang genommen und eingeweiht. Beim direkten Grillen ist die Nutzfläche schon argh klein. 2 Steaks parallel wird da je nach Größe schon schwierig. Ich hatte zwei Steaks, ein Stück Bauch und zwei Würstchen parallel drauf. Mit ein bisschen versetzen ab und an war alles mehr oder weniger gleichzeitig gar.

Habe mir im Baumarkt schon Rollen gekauft und diese (erstmal) mit doppelseitigem Klebeband drunter gesetzt, da wir ihn bei anderweitiger Nutzung des Balkons (Hängematte zB) eben ins Wohnzimmer in die Ecke rollen wollen.

Morgen probiere ich mal das Grauguss Rost. Wie lange sollte ich das bei Vollgas einheizen?

D7607F46-95F3-41CA-8BA0-C18161CD539D.jpeg
 
@eraser777
Wenn die Gasbuddel nass wird und rostet verursacht das recht schnell einen Rostring auf dem Balkonboden. Solltest etwas drunter legen. Oder auch nicht, wenn es dir egal ist ;)
 
Keine Sorge, die Flasche kommt bei Nichtgebrauch in die Abstellkammer. Hätte auch zu viele Sorge, dass die mir im Sommer sonst um die Ohren fliegt (Südbalkon am Hang und von den Wohnzimmerfenstern reflektiert die Sonne nochmal richtig). :fresse2:

Der Boden ist aber aus Kunststoff. Da sollte nichts rosten.
 
Also da ist die Flasche in der prallen Sonne zu lassen sicherer als das Ding ständig an und ab zu schrauben und dann auch noch drinnen in der Abstellkammer zu lagern.

Bei den Dachdeckern steht so ne Flasche auch bei gefühlten 70° in der Sonne den ganzen Tag draußen.

Ich hatte übrigens auch schon die Sauerei mit ner angerosteten Gasflasche auf den Balkonfliesen.
 
Keine Sorge, die Flasche kommt bei Nichtgebrauch in die Abstellkammer. Hätte auch zu viele Sorge, dass die mir im Sommer sonst um die Ohren fliegt (Südbalkon am Hang und von den Wohnzimmerfenstern reflektiert die Sonne nochmal richtig). :fresse2:

Der Boden ist aber aus Kunststoff. Da sollte nichts rosten.

In Baumärkten stehen die ja auch 24/7 draussen. Die halten schon einiges aus :d
 
Bei unserem Baumarkt stehen die ganzen Gasflaschen auch nur im Käfig, ohne Dach, auf der Südseite. Einzig das reflektierende Wohnzimmerfenster gibt es dort natürlich nicht.
 
Ich denke die größte Gefahr ist einfach das man es einfach nicht mehr sauber anschraubt. Die mechanische Belastung auf Dichtungen etc. ist sicherlich auch höher. Ob das auf Dauer was macht weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich ist es da wichtiger den Gasschlauch alle paar Jahre mal zu wechseln.

Was für mich aber in jedem Fall tabu wäre, ist die Lagerung der Flasche in der Wohnung oder im Keller... Da bleibt sie wirklich lieber in der Sonne stehen. Ich hab übrigens eigentlich immer zwei Flaschen da die auch den halben Tag in der prallen Sonne stehen. Da war noch nie was.
 
Alternativ einfach eine Gasflaschenschutzhülle kaufen .... dann gibts auch keine Rostflecken mehr am Boden :fresse:
 
Hab ich mir um alles noch nie Gedanken gemacht um ehrlich zu sein. Was soll mit der Gasflasche in der Kammer passieren? Wenn sie undicht wird riechen wir es.
Edit: Wobei Gas ja gerne am Boden bleibt, von daher ists nicht verkehrt sie draußen zu lagern.
Edit2: ok nach ein bisschen Google lasse ich die Flasche doch direkt auf dem Balkon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh