[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern nen Napoleon Rogue SE 425 geholt mit Gussplatte, Rotisserie und Pizzastein. Bin beim Einbrennen nach knapp 30 Minuten laut Deckelthermometer bei ca. 315 Grad gewesen.
Habt ihr irgendwelche kreativen Grill-"Rezepte"-Seiten wo man sich ein paar Anregungen holen kann? Jetzt würde ich natürlich gerne einiges ausprobieren in meiner neuen "Küche" :)

Ist das die maximale Temperatur des Grills? Ich habe den älteren Napoleon Rogue R3, der hat minimal weniger Leistung auf den Hauptbrennern. Nach 30min steht der auf Anschlag, sprich über 370 Grad. Das braucht man zwar höchstens für Pizza, dennoch scheint dein Grill irgendwie nicht richtig durchzustarten. Würde vllt mal die Luftventile an den Brennern checken.
 
Ist das die maximale Temperatur des Grills? Ich habe den älteren Napoleon Rogue R3, der hat minimal weniger Leistung auf den Hauptbrennern. Nach 30min steht der auf Anschlag, sprich über 370 Grad. Das braucht man zwar höchstens für Pizza, dennoch scheint dein Grill irgendwie nicht richtig durchzustarten. Würde vllt mal die Luftventile an den Brennern checken.

Keine Ahnung ob das die Maximaltemperatur ist, hab ihn wie gesagt nur gestern nach dem Aufbau mal freibrennen lassen auf "volle Pulle". Wenn du mir jetzt sagen kannst wie ich die Luftventile checke guck ich da gern mal nach...

Werde jetzt übers Wochenende bestimmt ordentlich mit ihm beschäftigt sein :d
 
Was steht am Osterwochenende so bei euch auf dem Grill an ?
Bei uns: 1x Flat Iron Steak :drool: und 1x Lammlachse :drool: (nicht alles einem Tag, eher irgendwie über das Wochenende verteilt).

Morgen gibts Dorade mit Grillgemüse, Samstag Ribs vom WSM, Sonntag Filetspieße mit grünem Spargel und Montag ist aktuell noch offen :)
 
Morgen gibt es Lammfilet und Sonntag Pizza.
 
Direkt kommt die erste Frage auf: Empfehlungen für ein Grillthermometer, am liebsten mit App Anbindung? Inkbird 4xs?
 
Keine Ahnung ob das die Maximaltemperatur ist, hab ihn wie gesagt nur gestern nach dem Aufbau mal freibrennen lassen auf "volle Pulle". Wenn du mir jetzt sagen kannst wie ich die Luftventile checke guck ich da gern mal nach...

Werde jetzt übers Wochenende bestimmt ordentlich mit ihm beschäftigt sein :d

Das kein eigentlich unter keinen Umständen die Maximaltemperatur gewesen sein. Hau bei Google mal "Napoleon Brenner einstellen" rein, dort der erste Treffer von elgato.de - ist anhand von Bildern beschrieben. Geht selbst mit zwei linken Händen.
 
Das kein eigentlich unter keinen Umständen die Maximaltemperatur gewesen sein. Hau bei Google mal "Napoleon Brenner einstellen" rein, dort der erste Treffer von elgato.de - ist anhand von Bildern beschrieben. Geht selbst mit zwei linken Händen.
Perfekt, das gucke ich mir nachher mal an, danke!
 
Direkt kommt die erste Frage auf: Empfehlungen für ein Grillthermometer, am liebsten mit App Anbindung? Inkbird 4xs?
Hab auch ein Inkbird und bin zufrieden. Wenn man die Inkbird App nicht mag, IB Funktioniert auch mit der Grilleye App. Sonst wie Extasy sagt: Meater.
 
Heute gibts die Ribs mal wieder nach 3-2-1, so schon ewig nicht mehr gemacht. Statt dem Smoker aber auf der Kugel, die stand schon draußen.

E985C394-8317-40F0-89E2-216D1E074EA5.jpeg93875746-BEDA-4D23-8E9B-13C562907858.jpeg73C967ED-1687-461B-AC36-448DF0DF5B5D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut, da kann man sich noch komplett austoben bei der Gartengestaltung :p
 
Baue mir auch gerade eine ... in FB gibts ja genug Gruppen mit Anregungen und Ideen :d
 
Hat schonmal jemand von euch das „One Million Dollar Roadkill Chicken“ gemacht?


Steht für Morgen auf dem Speiseplan. Heute werden aber erstmal Burger gegrillt.

4825ACAF-967E-43E3-902C-83F49B8F862B.jpeg
 
Hat wunderbar gemundet. Gab noch selbstgemachtes Baguette dazu.

E2FEFE4A-B357-4FDE-ACAF-01241EBAC950.jpeg946DF74D-43AD-484C-90A9-7AB7939F3043.jpeg19006904-06F0-4408-97A2-A28F824E65D7.jpeg32A2C0B4-3885-477C-8EF0-0D5CAF0EF9EC.jpegA8F2F03C-B9B6-44E2-93B2-0CCD123ECF27.jpeg85B95320-7944-4983-A61F-E13EC48BCA38.jpeg
 
Hab leider keine Möglichkeit die Temperatur auf der Platte zu messen ....

Da man die Kohle bzw. das Holz nur in der Mitte platziert hast du innen am Ring einen super heißen Bereich zum anbraten und je weiter du nach außen kommst desto kühler wird es. So hast du quasi die verschiedenen Temperaturzonen :)
 
IMG-20200411-WA0016.jpg


Das nächste mal gibt's Flat Iron vom Edelbeef (Fleischboutique in Mainz).
Das obere Stück war etwas zäh :(
Das andere Zeug ist Zucchini.
 
@meister. , weißt du noch was du da für einen Tisch hast? Das bisschen was man von der Oberfläche sieht, gefällt mir.

Den haben wir vor vier Wochen im Dänischen Bettenlager gekauft. Das Modell hieß Las Vegas, Aluminium Gestell mit Kunststoff Platte. Ist auch mit 205x100cm schön groß.
 
Kenne auch viele die sich die Möbel geholt haben, Angebot war auch ganz OK. Haben insgesamt 8 Stühle dazu genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh