[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's eigentlich sowas wie ne "Standardlösung", wenn man Pizza und ggf. Brot backen will? Selber mauern ist keine Option, Holz oder Gas bin ich noch unschlüssig

Der Ooni Koda ist z.B. sehr beliebt :)

Wenn du auf FB sein solltest, kann ich dir nur die Gruppe "Pizza für alle" ans Herz legen!

Gibt's eigentlich sowas wie ne "Standardlösung", wenn man Pizza und ggf. Brot backen will? Selber mauern ist keine Option, Holz oder Gas bin ich noch unschlüssig

Einfacher Pizzastein wäre für mich so eine Standardlösung. Inzwischen würde ich mir wohl sogar Pizzastahl holen - noch einfacher bzw. schneller. Verwende jetzt seit über 2 oder 3 Jahren einen Pizzastein und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden:

pizza00fcklk.jpg

pizza2021fajsj.jpg

@extasyinseln danke, den schau ich mir Mal an. FB hab ich leider nicht

@shinin Pizzastein hab ich prinzipiell. Aber auf meiner Kugel ist das ein ziemliches Gäste, die Temperatur zu bekommen/halten. Wo legst du deinen Stein drauf?
So ein Pizza-Zwischenbau für die Kugel wäre evtl auch noch interessant

@extasyinseln danke, den schau ich mir Mal an. FB hab ich leider nicht

@shinin Pizzastein hab ich prinzipiell. Aber auf meiner Kugel ist das ein ziemliches Gäste, die Temperatur zu bekommen/halten. Wo legst du deinen Stein drauf?
So ein Pizza-Zwischenbau für die Kugel wäre evtl auch noch interessant

Du hast also ne Kugel? Dann empfehle ich den Pizzaring von Moesta: https://moesta-bbq.com/Smokin-PizzaRing-Pizza-Set/10085

Habe ich selbst und bin absolut zufrieden damit. Im Grill schafft man locker 400 Grad.

Ich hab letzte Woche für meinen Burnhard Wayne endlich die Wendeplatte bekommen. Dazu die passenden Temperaturen momentan. Wenn ich die Pizzen oben sehe, sollte ich mir vielleicht noch ein Pizzastein holen :love:

Bloede Frage: Wo kauft ihr aktuell eure 11kg Gasflaschen ein?

Ich rette mich mit der Zweitflasche über die Zeit, bis die Baumärkte hoffentlich wieder öffnen.

Gas kann man quasi überall kaufen bei uns. Habe jetzt in dem Jahr schon die zweite 11kg Flasche leer gehabt und am Samstag erst Nachschub geholt.

Hatte am Samstag einfach kurz beim nächsten Hornbach angerufen und nach nem Flaschentausch gefragt. War dann zwar etwas umständlich weil ich dann auf dem Parkplatz nochmal ne Durchwahl anrufen sollte um die Flasche zu tauschen aber hat dann auch geklappt.

OK, interessant. Selbst die Edeka bei uns im Ort verkauft Gas.

Schönes Wochenende

Anhänge

• B3A98618-A752-4A8E-92C5-6869C1913962.jpeg
    B3A98618-A752-4A8E-92C5-6869C1913962.jpeg
    826 KB · Aufrufe: 137
Bei Aldi Süd gibt's eine Pizzabox für den Grill, vielleicht interessant für den ein oder anderen

Hier hat jemand so n ähnliches Teil mal getestet

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal Beratung zum Thema Gasgrill für den Balkon:
Ich habe aktuell nen Weber Q200 und der hat mir für die letzten Jahre ganz gute Dienste erwiesen, aber jetzt würde ich trotzdem gerne Upgraden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Anforderungen:
- mit Gestell
- trotzdem noch relativ kompakte Maße zwecks nicht unendlich Platz
- mit größerer Grillfläche
- mit Thermometer
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Marke ist mir komplett egal

Schöne Grüße

Was heißt denn "relativ kompakt"?
Ich hab seit 5 Jahren nen BroilKing Monarch 390. Kompakt aber mit voller Ausstattung (Seitenbrenner, Backburner, Drehspieß, 11kg Flasche passt unten rein). Die Seitentische lassen sich auch einfach runterklappen, dann braucht er noch weniger Platz.
Steht auch seit jeher nur mit der original Haube geschützt draußen. Bisher kein wirklicher Rost oder ähnliches.
20200703_171816.jpg
Inzwischen haben übrigens die Schubladen auch noch Fronten bekommen sodass alles geschlossen ist ;)

Okay, die beiden Sachen sind doch über meinem Budget, noch mehr Richtung Preid/Leistung ;)

11kg Gasflasche bräuchte ich nicht, da würdens auch 5 tun. Hauptsache nicht mehr die bescheuerten Camping Miniflaschen.

Seitenbrenner habe ich keinen Bedarf, da die Küche 3 Meter weg ist, da kann ich auch da hin gehen.

Dafür gerne zumindest etwas Ablage an der Seite, gerne anklappbar!

Ich denke ein BroilKing Monarch/Baron, Napoleon Rouge oder die vorgeschlagenen Santos sind die Geräte mit dem besten P/L-Verhältnis. Alles darunter würde ich nicht kaufen wenn ich lange Spaß dran möchte. Mein Monarch hatte bisher nichts außer nach 4 Jahren einem kaputten Deckelthermometer. Da hatte ich BroilKing ne Mail geschrieben und hatte das Ersatzteil kostenlos nach ein paar Tagen im Briefkasten. Und auch sonst lässt sich quasi alles einzeln als Ersatzteil Nachbestellen.
Meiner persönlichen Meinung nach würde ich keinen Aldi/Lidl/Obi/... Grill kaufen. Haptik und Haltbarkeit sind da in 95% der Fälle einfach ne andere Welt. Aber soll auch Griller geben die damit zufrieden sind.

Vielleicht köntest du nochmal kurz erläutern was genau du mit dem Grill vorhast. Bei klassisch Wurst und Steak aka. "Flachgrillen" würde ich beim Q200 bleiben. Wenn du einfach was neues möchtest vielleicht nach nem Q3200 schauen. Damit hast du nämlich eigentlich schon das ideale Gerät für den Verwendungszweck.

Hallo zusammen,

mein Vater will auf einen Elektrogrill umsteigen und hat sich jetzt für einen Weber Pulse 1000 entschieden. Gibt es dafür eine Art Ständer bzw. passenden Tisch? Diesen Weber "Rollator" will er nicht haben 😁 Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. einen Shop mit gutem Zubehör, danke!

Denke auch das du mit dem Q200/0 eigentlich gut beraten bist.
Große Flasche dran und aufn Ikea Tisch stellen und fertig!
Hatte den auch ein paar Jahre, super Grill! Hab ihn aber leider verkauft.
Jetzt hab ich nen Napelon 525, ein bisschen größer :ROFLMAO:

Ansonsten wäre die Broil King Gem Serie preislich noch interessant. Ist die Qualitätsmäßig arg viel schlechter?

Schönes Wochenende

Anhänge

• 152BBFF6-B032-47D2-95D8-1BCD943E9878.jpeg
    152BBFF6-B032-47D2-95D8-1BCD943E9878.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
  • 1DA2AF27-0D38-42B6-A035-5263738FFC78.jpeg
    1DA2AF27-0D38-42B6-A035-5263738FFC78.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 220
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh