[Sammelthread] BBQ und Grillen

Der Typ ist so grauenvoll! Aber seine Rezepte sehen durchweg gut aus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Da kann man direkt reinlunzen"

Den Typen haben se doch mit ner Brotkruste ausm Wald gelockt.

Was hast Du für die Füllung verwendet,die sieht anders aus,als im Video?

Ist 'n bisschen anstrengend dem Kerl zuzuhören, aber die Videos sind anstonsten echt zu gebrauchen.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Video auch, Gemüsezwiebeln und Feta. Hab beim Zusammenbau aber nicht aufgepasst und für Zwiebeln und Feta jeweils 'ne eigene Schicht gelegt. Deswegen ist bei mir ein bisschen weniger Füllung drin.

War ja schwer angetan von dem Gyros-Braten Rezept. Würde das eigentlich gerne morgen auflegen, leider sind wir aber nur 2 Esser. Da wird das wohl zuviel. Hmpf.

Jemand ne spontane Idee was man für 2 Nasen auf den Grill legen kann, ich hab irgendwie wenig Lust wieder die 08/15 Bauchscheiben und Steak Geschichte zu machen nur weil wir die coolen Sachen nicht aufgegessen bekommen...

Oder selbst n paar Burger machen mit guten Rinderhack. Wahlweise selber ne Salsa mit Tomaten vom Grill oder Schmorzwiebeln als Topping. Dazu schöner Cheddar Käse, klassische Bürgerbrötchen oder angeröstete Brotscheiben. Bilder kommen auf Wunsch...

Naja, habe jetzt Grillfackeln, Gyrosspieße und Hack für "Mini-Bacon-Bombs" gekauft, letztere dann mit ner Feta-Zwiebel Füllung. Wo ich schon vor Ort war gleich noch geschaut ob unser Großmetzger im Kühlhaus auch Schweinebauch am Stück hat, hat er, steht dem BBQ-Belly nun auch nix mehr im Wege. Ausser vielleicht wieder, dass sich keiner von mir begrillen lassen will. Verwöhntes Pack ;)

Hier mal von gestern:

Nachschub:

Dann das ganze mit Holz spicken:

Zuerst Tomaten für die Salsa:

4 Minuten von jeder Seite, dann 1 Minute Käse und Brötchen drauf:

Das Endprodukt:

Für danach:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht kommt dieses Stück Fleisch auf 'n Grill. Coleslaw hab ich eben schon gemacht und die Buns werden morgen frisch gebacken. :)

img19656cj1r.jpg

//edit: Kann jemand 'ne selbstgemachte BBQ-Sauce dazu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbs habe sie noch nicht gemacht, stell mir die aber sehr, sehr geil vor: Habe ich mal vor längerer Zeit kopiert und gespeichert, glaube das war mal in einem Forum bei Chefkoch oder so:

Cajun Chilisauce

Chilisauce.
8 Strauchtomaten, gehaeutet & grob gehackt
1 Zwiebel, feingehackt
1-2 rote Chilischoten feinstgehackt
2 EL brauner Zucker
1/2 TL Cayennepfeffer
150 ml Cider Essig
Salz
1 TL Ingwer, gerieben
1 TL Piment
1 TL Nelken gemahlen
1 TL Zimt

Die Zwiebeln und die Chilis anduensten, Tomaten, Zucker und Cayenne sowie Nelken untermischen und aufkochen. Koechelnd dickwerden lassen, Essig unterruehren, aufkochen und abseihen. Mit den restlichen Gewuerzen aufkochen und weitere 5 Minuten kochen lassen, ggf. etwas Ketchup unterruehren - dann erkalten lassen und in ein verschliessbares Glas fuellen.

Wuerzmischung:
1 ½ TL schwarzer Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Knoblauchpulver
½ TL weisser Pfeffer
½ TL Cayenne-Pfeffer

Fuer die Sauce:
125 g Bacon
2 mittlere Zwiebeln
400 ml Fleischbruehe
200 ml Chilisauce (Als Beispiel kann man die die Chilisauce von oben nehmen!)
150 ml (6 EL) Honig
3 EL gehackte Pekanuesse
Saft einer halbenOrange, dazu das Fruchtfleisch und ein Stueck der Schale
2 EL Zitronensaft (1/2 Zitrone), dazu das Fruchtfleisch und in Stueck der Schale
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Tabasco
4 EL Butter (ungesalzen)

Die Zutaten vorbereiten...
...den Bacon kleinhacken, die Zwiebeln feinhacken, die Knoblauchzehen mit dem Messerruecken feinreiben.

Die Wuerzmischung bereiten und beiseitestellen. Den Bacon in einer Pfanne kross-braten, die Zwiebeln dazugeben und unter gelegentlichem Ruehren braeunlich braten. Die Wuerzmischung dazugeben und 1 Minute einziehen lassen. Jetzt Bruehe, Chilisauce, Honig, Nuesse, Orangen/ und Zitronensaft (sowie deren Fruchtfleisch & Schalen), Knoblauch und Tabasco dazugeben und gut durchruehren. Hitze reduzieren und 10 Minuten unter haeufigem Umruehren einkochen lassen.
Die Orangen- und Zitronenschalen entfernen, weitere 15 Minuten kochen lassen, den Topf vom Feuer nehmen. In der Moulinette 10-15 Sekunden feinpurieren bis Bacon und Nuesse kaum noch auszumachen sind.

Diese Sauce passt hervorragend zu BBQ Chicken, Pork und Ribs - ich werde sie aber ganz normal zu einem schoenen Steak servieren.

Hören sich beide gut an, sind aber jede Menge Zutaten drin, die ich jetzt nich hier hab. Wird wohl auf 'ne fertige Sauce hinauslaufen.

Nach 12,5h:

mobile.33lmbn0.jpg

Bin jetzt bei 93° KT. Der Minionring is 'n absoluter Traum! Musste heute morgen nur mal ein bisschen Wasser nachschütten und die Lüftungsschlitze von der Asche befreien. Konstant 120° +- 5° seit letzter Nacht um 2 Uhr. Gleich kommt das gute Stück in Jehova in 'ne Kühlbox mit einer Wärmflasche, die Buns werden gebacken und so gegen 6 Uhr wirds geil!

Selbst gemachter Coleslaw - Check
Selbst gemachte Burger Buns - Check
Pulled Pork mit Magic Dust über Nacht ziehen lassen und dann bei 115° 10 Std auf dem Q120 mit Hickory Smoke Chips gegrillt - Check.

pp1.jpg

pp2.jpg

pp3.jpg

pp4.jpg

Lecker. ;)

Sieht seht gut aus. Kannst du das Rezept für den Krautsalat mal preisgeben?!

Und ich bin an der Konstruktion interessiert! Wo hast du die her, oder selber gebaut?

Kann ich dir leider nicht mehr sagen, habe ich schon eine Ewigkeit. Meinte, dass ich das Ding von Tchibo umgebaut habe.
War mal irgend etwas anderes.

Kann dir aber den IKEA Rippchen Halter ans Herz legen.
VARIERA Deckelhalter - IKEA
Geht genau so. ;)

Thermometer im Deckel ist mMn nicht wichtig, da man ja die Temperatur am Rost haben möchte und nicht oben am Deckel.
Er wird etwas wackelig sein und das Material nicht allzu dick. Du wirst aber dennoch super Ergebnisse damit erzielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh