[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Schnabel halten. Bevor man so unqualtifizierte Aussagen trifft, google fragen und sich schlau lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lampron, viele nehmen Senf das der Rub besser hält. Kann man, muss man aber nicht.

Muss ja gestehen, das erste Mal dass ich ein PP gesehen habe, hab ich auch gedacht: Wer soll denn das verkohlte Teil essen. Dass es weder verkohlt ist, nocht trocken, das sollte dann jeder eben mal für sich selbst herausfinden.

Ok Danke für den Hinweis, es wird dann wohl in den nächsten Monaten ein E-320 Premium werden sobald es mal wieder Rabatte oder Aktionen gibt :)

Bevor du zuschlägst, schau dir doch mal den Outdoorchef Auckland an. Habe den letztes Jahr (als Mega-Schnapper für knapp 400€) für unsere Terrasse zugelegt und wir sind immer noch restlos begeistert. Bezüglich Preis/Leistung wirst du wohl nicht viel besseres finden: grosse Grillfläche mit drei Gusseisenbrenner, ein Infrarotbrenner, ein Seitenkochfeld (welches wir noch nie gebraucht haben) etc.

wie man merkt hast du mal überhaupt keine ahnung :banghead::banghead::banghead:

aber ist ok ich und viele andere wissen wie es schmeckt und was es ist.
troll dich woanders
Auch wenn es dich überrascht: Man kann auch ein PP zum Zerfallen weich garen, ohne dass es außen schwarz ist. Ein PP wird vielleicht dunkelbraun, aber schwarz ist bei jedem Lebensmittel verkohlt.

Poste doch mal ein paar Bilder von deinen selbst gemachten zerfallenen Polled Pork. Anstatt hier einen auf Klugscheißer zu machen, lass mal lieber ein paar Bilder sprechen. Meines ist auch zerfallen;)

Meistens kommen solche Kommentare Aber von Leuten die auf ihren 10 m² großen Balkon Discounter Mist auf ihren Elektrogrill zubereiten oder sich gerade einmal eine Tiefkühl Pizza zubereiten können;)

Abschließend lässt sich einfach nur sagen, falsches Forum. Das nächste Mal einfach Thread und Bilder beim Grill Sportverein posten und sich über die netten freundlichen Kommentare freuen.Dort Sachlich und mit konstruktiver Kritik diskutieren zu können.

Anstatt sich über irgendwelche Rotzlöffel in einen Hardware Forum aufzuregen die teilweise sogar noch zu Hause wohnen und hier diskutieren welche tollen Elektrogrill:d sie sich kaufen:)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Poste doch mal ein paar Bilder von deinen selbst gemachten zerfallenen Polled Pork. Anstatt hier einen auf Klugscheißer zu machen, lass mal lieber ein paar Bilder sprechen. Meines ist auch zerfallen;)

Meistens kommen solche Kommentare Aber von Leuten die auf ihren 10 m² großen Balkon Discounter Mist auf ihren Elektrogrill zubereiten oder sich gerade einmal eine Tiefkühl Pizza zubereiten können;)

Abschließend lässt sich einfach nur sagen, falsches Forum. Das nächste Mal einfach Thread und Bilder beim Grill Sportverein posten und sich über die netten freundlichen Kommentare freuen.Dort Sachlich und mit konstruktiver Kritik diskutieren zu können.

Anstatt sich über irgendwelche Rotzlöffel in einen Hardware Forum aufzuregen die teilweise sogar noch zu Hause wohnen und hier diskutieren welche tollen Elektrogrill:d sie sich kaufen:)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Keine sorge bei den Grillsport Junkies und im GSV sind auch schon Bilder meiner verbrannten Stücke vertreten ;)
Dachte ich Poste es hier auch mir war aber vorher klar das es hier viele solcher leute wie BadSanta gibt nur von nix ne Ahnung haben aber hauptsache der Forumzähler wird mehr XD

Von daher solche trolls belustigen mich nur und mehr nicht :bigok:

Achja Scheiße mein BB letztens war auch total verkohlt :eek::eek: weiss garnicht warum ich immer so schwarze verbrannte sachen esse :wall::wall:

Aber freue mich heute Abend schon auf die PP Pizza mit dem restlichen Fleisch :)
Kalt hat PP ausm Nacken sehr viel mit Kassler vom geschmack gemeinsam ist mir heute morgen aufgefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du zuschlägst, schau dir doch mal den Outdoorchef Auckland an. Habe den letztes Jahr (als Mega-Schnapper für knapp 400€) für unsere Terrasse zugelegt und wir sind immer noch restlos begeistert. Bezüglich Preis/Leistung wirst du wohl nicht viel besseres finden: grosse Grillfläche mit drei Gusseisenbrenner, ein Infrarotbrenner, ein Seitenkochfeld (welches wir noch nie gebraucht haben) etc.

Ok Danke, ich hab den mal mit auf die Liste gesetzt. Da steht jetzt die Spirit und genesis Serie von Weber, Napoleon LE/LEX Serie und der Outdoorchef drauf. Die schau ich mir alle mal bei Gelegenheit an

Was ist bei meinem Stück bitte verbrannt ?
wenn man keine ahnung hat undso....und senf ? WTF wo kommt auf meinem PP aufeinmal Senf her ?

Sah so extrem "matschig" aus und da bin ich davon ausgegangen, dass, wie von unsterblich bereits geschrieben, du das Stück fleisch mit Senf eingerieben hast.

Der Rub klebt besser am Fleisch und der Senf hat eine antiseptische Wirkung. Geschmacklich wird es kaum/keinen Unterschied machen

Kannst du beruhigt kaufen und damit leckere Sachen zubereiten :) Die Materialstärke ist niedriger und alles im Gesamten etwas wackelig/klapperig

Bin ebenfalls ein hoch zufriedener Besitzer eines Broil master 4+1 Gasgrills.
Das P/L-Verhältnis ist im Vergleich zu einem Weber Grill einfach spitze.

Sehe ich das richtig, dass der Grill mit 2+1 zwei Brenner unterm Rost hat? Sprich ich kann mit zwei Temperaturzonen grillen?

Klingt für mich so, als sei der Grill für den Anfang ganz gut. Ich grille auch selten mit mehr als drei Personen, das sollte problemlos mit dem machbar sein, nicht?

Zwei Temperaturzonen mag nett sein, jedoch bringt dir das nix, wenn das Ding so Sch*** verarbeitet ist dass du es nach dem 2ten mal wegschmeisst. Google doch einfach mal, vllt findest du ja den einen oder anderen Test dazu.
Könnt ja sein, er ist nicht so billig wie sein Preis vermuten lässt. Ich würde mir jedoch zu dem Preis eines ordentlichen Grillrostes keinen Gasgrill anschaffen. Da mag ich übervorsichtig sein, aber hey, yolo ;)

Edit: Müsste ja dieser hier sein: http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für deine Mühen, aber die Rezensionen hatte ich schon durchgeschaut. Die sind sehr durchwachsen. Die guten Bewertungen sagen die Quali sei passend zum Preis, die schlechten sagen die Brenner seien ganz okay, der Rest einfach nur billig.

Könnt ihr irgendwas besseres empfehlen, was bezahlbar bleibt? 1-3 Personen, selten mehr (dann hats aber Zeit).

Das ist völligst verbrannt, weniger Temperatur wirkt Wunder. :hmm:

hast du schon mal was anderes gegrillt als würstchen? ;)
pp sieht so aus. völlig normal.

Gibt es Alternativen in "günstig" zu einem Webergrill? Ich habe bei eBay folgendes gefunden:

BBQ-Bull® Kugelgrill "Birch" Smoker Holzkohle BBQ Grillwagen Ø 57cm | eBay

Sieht, wie ich finde, sehr gut aus. Habt Ihr sonst noch Tipps?

hab ich auch. der ist vollkommen i.o.
vergleichbares weber modell kostet 200€ mehr.
vielleicht ein paar tipps dazu:
kauf dir die dancook kohlekörbe. gibts auch bei ebay. sonst macht der kohlerost nur eine saison mit.
kohleverbrauch ist generell etwas höher als bei weber weil er halt nicht so dick ist.
wenn du fertig bist mitm grillen, kohlen rausheben und nicht drinnen abkühlen lassen.
dann hast du noch mal länger freude dran.

Zuletzt bearbeitet:
im Bekanntenkreis haben Leute dieses Modell schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Wäre für meine Ansprüche nix, aber ein Schnitzel und ne Wurst kann man sich darauf schon machen.
(keine Ahnung ob es genau der ist, sieht aber auf jeden Fall genauso aus)

Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

P.S. Und ja, ich meine unter 100€ wird man nix vernünftiges bekommen. Zumindest wenn es unbedingt n Gaser sein soll.

Na Holzkohle habe ich aktuell schon ein selbstgebauten aus Edelstahl. Damit komme ich super zurecht, nur es nervt mich wie lange die Vorbereitung und die Reinigung dauert. Den Grill mache ich nicht mal eben für sich selbst an weil es einfach zu lange dauert.

Ach, ich hab auch nur nen Kohlegrill, aber den werf ich mir auch für das Feierabendschnitzel an. Mit nem Anzündkamin geht das echt fix.

hab ich auch. der ist vollkommen i.o.
vergleichbares weber modell kostet 200€ mehr.
vielleicht ein paar tipps dazu:
kauf dir die dancook kohlekörbe. gibts auch bei ebay. sonst macht der kohlerost nur eine saison mit.
kohleverbrauch ist generell etwas höher als bei weber weil er halt nicht so dick ist.
wenn du fertig bist mitm grillen, kohlen rausheben und nicht drinnen abkühlen lassen.
dann hast du noch mal länger freude dran.

Vielen Dank für den Tipp! Den Grill habe ich eben bestellt, bin schon einmal gespannt. Hast Du zufällig einen genauen Link zu den Kohlekörben, die Du meinst?

Ich schließe mich der Frage an,hab den Grill auch gekauft und schon zusammen gebaut. Da es aber die Tage nur am schiffen ist,hab ich den Grill noch gar nicht benutzten können.:d

Vielen Dank für den Tipp! Den Grill habe ich eben bestellt, bin schon einmal gespannt. Hast Du zufällig einen genauen Link zu den Kohlekörben, die Du meinst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh