[Sammelthread] BBQ und Grillen

Bin für vorschläge offen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern du von nem ganzen Braten sprichst, kannst du den Wunderbar am Stück im El zubereiten, habe ich selber schon oft gemacht.

wenn du Steaks schneidest, würde ich sie auf nem Gussrost scharf angrillen und dann im El auf KT ziehen lassen
 
Sind 2 scheiben je ca 1kg
22d6c5087d6a90e58435d8e46d0683b2.jpg


be106def6a6df9da082fff39656bcec0.jpg

Los gehts.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut gibts Bacon bomb

6e2daf40c026301520344974120e2dac.jpg
 
Sieht super aus, die Schale würde ich aber beim nächsten mal gegen was ohne Löcher tauschen
 
Oder mit Alufolie auskleiden :wink:
 
Jo, dachte ich mir auch beim Saubermachen. Das nächste mal
 
Das ist doch der kleine Rössle Grill, da passt auf jedenfall eine IKEA Edelstahl Form unter den Kohlenkorb - grad so :d
 
hey leute - ich brauche mal ne empfehlung für ein grillthermometer. es muss nicht per funk gehen, sollte aber für mich als grill-noob einfach zu verwenden sein - je fleischart. gibts da gute und günstige tipps?
 
Ganz simpel und billig: Ikea
Wenns etwas teurer sein darf: Outdoorchef Thermometer

Ich würde aber direkt das Maverick kaufen. Du ärgert dich später, wenn du keins ohne Funk genommen hast
 
Das ist doch der kleine Rössle Grill, da passt auf jedenfall eine IKEA Edelstahl Form unter den Kohlenkorb - grad so :d
Jo ist der Rössle, werd ich beim nächsten Ikea Shopping mal mitnehmen. Thx
 
@Thermometer: Hatte erst das ODC Thermo, was durchaus gut war, aber eben Kabel. Nachdem dann irgendwann der Fühler kaputt war, hab ich mir das Maverick geholt, 732, und finde das ungemein praktischer. Klar, mit Kabel geht auch, aber Funk will ich nicht mehr missen. Ob das 733 oder das 735 einem einen Mehrwert bieten, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab noch nicht das Bedürfnis nach nem Upgrade...
 
Ich kann mich Anhalter nur anschließen. Habe mich damals bewusst gegen das 733 entschieden, da ich die Zusatzfunktionen und die erhöhte Reichweite nicht benötige.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
so ich hzab mal das et-733 geordert. hab zwar keine 20 stunden grillorgien vor, aber bin doch gespannt was es so kann.
 
so. ich hab beim letzten mal eine argentinische hüfte gemacht in einer art altbier-marinade. das war eigentlich ganz gut, habe aber damals den zeitpunkt nicht richtig getroffen beim runterholen. das werde ich am wochenende nochmal probieren das besser hinzukriegen.

Nochmal so als Anfänger gefragt:

1. Grill so heiss es geht.
2. Rinderhüfte von beiden seiten im Karo "anrösten" bis sie sich von selbst löst.
3. Brenner auf klein auf einer Seite und auf der anderen seite dann indirekt druchgaren.

Bei welcher Temperatur innen isses nachher gut? sagt mir das neue thermometer welche temp dafür gut is oder empfehlt ihr was?
 
huhu. jo so mach ichs. und vom ablauf her, so in ordnung?

gibts ein gutes, empfehlenswertes rezept für diese Baconbomb? :)
 
Moin zusammen,
ich möchte gerne vom "einfachen" Holzkohlegrill auf einen Gas-Grill umstellen. Habe mir bereits ein paar verschiedene Modelle angeschaut.
Aktuell bin ich auf den Grillchef 12739 von Landmann aufmerksam geworden.
Kennt jemand im speziellen diesen Grill und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Kaufempfehlung ja oder nein? Preislich bekommt man den aktuell für ca. 205 Euro. Das wiederum finde ich einen sehr guten Preis.
 
Finde die 205€ fast etwas arg günstig für einen Gasgrill mit der Leistung und Edelstahlbrennern, you get what you pay for ;)

vor dem Kauf würde ich mir, sofern möglich, das Gerät unbedingt live anschauen.

Schau mal in Richtung Weber, Napoleon, Broil King, Outdoorchef, etc.
 
Landmann Triton 2.0 oder 3.0 würde ich stark bevorzugen. Habe den 2.0. Kann man gut gebrauchen das Teil

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Finde die 205€ fast etwas arg günstig für einen Gasgrill mit der Leistung und Edelstahlbrennern, you get what you pay for ;)
vor dem Kauf würde ich mir, sofern möglich, das Gerät unbedingt live anschauen.
Schau mal in Richtung Weber, Napoleon, Broil King, Outdoorchef, etc.

Habe mir den schon mal "live" angesehen. Den gab es zufällig gerade beim REAL im Angebot für 250 Euro.
Auf den ersten Blick macht er einen schönen und vor allem stabilen Eindruck.
Ich habe anschließend mal etwas recherchiert. Und viele Positive Meinungen gelesen. Allerdings gibt es natürlich auch ein paar negative. Angeblich ist die Hitzeverteilung schlecht.
Und dann wäre das Gerät wohl auch sehr aufwendig zu reinigen. Wobei ich da sagen muss, dass hat Vorort jetzt nicht sonderlich kompliziert gewirkt.
Weber finde ich zwar nicht schlecht, jedoch bin ich der Meinung, dass man hier sehr viel für den Namen bezahlt.
Broil King und Outdoorchef bin ich auch schon das ein oder andere Mal drüber gestolpert. Kannst du mir hier ein spezielles Gerät empfehlen?


Landmann Triton 2.0 oder 3.0 würde ich stark bevorzugen. Habe den 2.0. Kann man gut gebrauchen das Teil

Danke für den Tipp. Der Triton 3 macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck.
Der Triton 2 wirkt etwas klein vom Platz her. Wir sind immer mindestens 4 Personen. Reicht das vom Platz?
Was ich mich noch frage. Was macht mal auf der "Platte". Kann man darauf auch grillen oder ist die zum warmhalten gedacht?
Und wie ist es bei diesem Grill mit der Reinigung? Ist das sehr aufwendig oder geht das ganz gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh