[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kokoko Eggs sind auch noch gut, kriegt man aber wohl auch nur online. Von den Weber Dingern halt ich persönlich nicht viel ...
 
Jo, die Kokoko Eggs sind bisher die besten, was ich bisher hatte 👍
 
Sind halt auch Briketts...

Also der erste Versuch mit der Weber Premium Kohle hat ansich gut geklappt.
Gefühlt verbrennt sie schneller und heißer als die originalen Green Egg...

Bin auf nächste Woche gespannt, da mach ich noch mal über paar Stunden Rinderrippen, gestern beim Steak war mir die Brenndauer ja egal...

Danach entscheide ich mich ob ich die originalen online bestellen werde...
 
Die Weber-Briketts haben in letzter Zeit stark nachgelassen. In meiner Anfangszeit mit Dutch Oven vor drei Jahren waren die echt super, lange Brenndauer und heiß, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, die sind nach eine Stunde durch. Habe jetzt auch nur noch die KoKoKo Eggs und Als Kohle eine Restaurantholzkohle aus dem örtlichen Baumarkt.
 
Heute Flammlachs gemacht:

IMG_20231031_163642.jpg



IMG_20231031_172611.jpg
 
Nachdem die Wanne von meinem Weber Genesis 2 getauscht wurde, habe ich ihm gleich noch ein paar Upgrades spendiert. Die originalen Teile warnen nach vier Jahren dann doch schon ziemlich fertig.
 

Anhänge

  • IMG_6761.jpeg
    IMG_6761.jpeg
    985 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_6762.jpeg
    IMG_6762.jpeg
    829,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6763.jpeg
    IMG_6763.jpeg
    1.005,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_6764.jpeg
    IMG_6764.jpeg
    839,9 KB · Aufrufe: 117
Die Flammenschutz Dinger sind glaube bei jeden Hersteller der totale müll. Hab für mein Napoleon auch welche in v4a im Auge aber die sind mir irgendwie noch zu teuer
 
Das war vorher schon auch edelstahl, halt dünner. Ist aber ein Verschleissteil.
 
Bin auf der Suche nach guter Holzkohle für mein Green Egg...

Leider hat der einzige Grillshop bei uns um die Ecke der Green Eggs + Zubehör vertrieben hat geschlossen...

Hab heute die Weber Premium Kohle bei Obi gekauft... von den Stücken her schon um ne Ecke kleiner... wird heute noch getestet...

Hat jemand vlt noch Empfehlungen, bevor ich das nächste mal wieder Green Egg Kohle aus dem Onlineshop bestelle?

Ich hab jetzt wieder die originale Green Egg Kohle bestellt und die ist im Vergleich zu den Weber Premium Zeugs um WELTEN besser.
Die Stückgröße/Brenndauer usw sind einfach um einiges besser.
Bei der Weber waren einfach nur "kleine" Kohlestücke und viel "Dreck" im Sack...

kostet halt auch mehr... aber ich komme eigentlich gut mit 3 x 9 Liter Säcken über das Jahr...
 
Ich bin mit den Grillies von Profagus zufrieden, die bekommst du wenigstens im Supermarkt.
Edit: Zumindest in DE, AT weiß ich nicht.
 
Nächste Woche hält der Moesta Pelletsmoker Einzug :d Ich bin schon gespannt ihn einzuweihen.

Ribs oder PP zum Start? :d
 
Urlaub genutzt und n paar Bifteki mit Schafskaese auf den Elektrobomber gehauen :d
geil wars
IMG_7276.jpeg
 
Mensch, wieso hasch nix gsait. I wär vorbei komme.
 
Bin auf der Suche nach guter Holzkohle für mein Green Egg...

Leider hat der einzige Grillshop bei uns um die Ecke der Green Eggs + Zubehör vertrieben hat geschlossen...

Hab heute die Weber Premium Kohle bei Obi gekauft... von den Stücken her schon um ne Ecke kleiner... wird heute noch getestet...

Hat jemand vlt noch Empfehlungen, bevor ich das nächste mal wieder Green Egg Kohle aus dem Onlineshop bestelle?
falls noch relevant, hier mal gucken: https://www.charcoaltrade.de/shop/
je nach Sorte von "Größe wie Grillies" bis "Kinderkopf". Das Paket sollte man aber irgendwo auspacken wo ein bisschen Dreck nicht stört.

edit, gerade gesehen die Frage war von September... upsi.
 
Pulled Pork für morgen, damit ich keinen Stress bekomme wenn die Nacken dann doch noch ne Stunde auf dem Grill vertragen könnten.
 

Anhänge

  • 2023-12-30 13_56_44-Moments – Mozilla Firefox.png
    2023-12-30 13_56_44-Moments – Mozilla Firefox.png
    500,8 KB · Aufrufe: 85
  • 2023-12-30 13_57_05-Moments – Mozilla Firefox.png
    2023-12-30 13_57_05-Moments – Mozilla Firefox.png
    428,7 KB · Aufrufe: 80
  • 2023-12-30 13_57_25-Moments – Mozilla Firefox.png
    2023-12-30 13_57_25-Moments – Mozilla Firefox.png
    515,1 KB · Aufrufe: 87
  • 2023-12-30 13_57_45-Moments – Mozilla Firefox.png
    2023-12-30 13_57_45-Moments – Mozilla Firefox.png
    437,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2023-12-30 13_58_25-Window.png
    2023-12-30 13_58_25-Window.png
    22,3 KB · Aufrufe: 85
sehr schön, wir machen morgen Schichtfleisch für Sylvester
 
3,5kg Nacken und Bacon sind startklar für heute Abend.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
 

Anhänge

  • IMG_7467.jpeg
    IMG_7467.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_7473.jpeg
    IMG_7473.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_7470.jpeg
    IMG_7470.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_7468.jpeg
    IMG_7468.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Sieht lecker aus.

Ich werde morgen mein drehspieß einweihen und zwei Gockel grillen.

Guten rutsch
 
Habe mir etwas Tuning für die SizzleZone meines Phantom Rogue 425 geholt. Bin gespannt auf dieses massive Teil :-)
Rost_1.jpg



Rost_2.jpg
 
So, mein Moesta Sheriff ist da und aufgebaut. Ging echt leicht von der Hand. Das Teil ist definitiv richtig massiv :d

Morgen mal einbrennen und dann schauen, wann ich ihn einweihe.
 
Gestern Abend mal den Mangal von meinem Nachbarn ausgeliehen und Schaschlik gemacht. Fleisch war von myschaschlik.de und kam gut bei allen an.

War nur etwas kalt 🥶 beim Grillen :)
 

Anhänge

  • IMG_7732.jpeg
    IMG_7732.jpeg
    959 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_7733.jpeg
    IMG_7733.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_7734.jpeg
    IMG_7734.jpeg
    635,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7737.jpeg
    IMG_7737.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_7738.jpeg
    IMG_7738.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
Wir haben nun neue Bude im obersten Stock mit relativ kleinen Balkon. Ich würde gerne wieder einen kleinen Grill haben wollen. Es soll auf jeden Fall ein Gasgrill sein und er muss superhandlich sein. Darauf wird etwas Fleisch oder ne Wurst gegrillt, ggf. etwas Gemüse für die Frau, kein großen Aufriss. Das Teil ist wirklich nur für 2 Personen, muss super handlich (Gaskartusche muss da schon fest mit dran hängen) und gut mit 1 Person zu tragen sein. Ich habe mal so geguckt, ein Weber Q1000 oder sowas könnte mir gefallen. Aber vielleicht gibt es auch noch andere Versionen, wo ich mal einen Blick drauf werfen kann. ich brauche nicht diese seitlichen Ablagen, Kompakt ist mir am aller wichtigsten.
Ärger mit Rauch gibt es keinen. Die Unter uns haben am Wochenende selbst ihren Weber angeworfen, können also nichts sagen und über uns ist nichts, wohnen ganz oben.

Wie lange hält so eine Kartusche etwa? Der Anschluss ist doch genormt, so das man jede nehmen kann und nicht nur die Teuren vom Hersteller des Grills?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh