HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie oben schon geschrieben, kommt darauf an, ob du noch ein oder mehrere 5 1/4" Laufwerke benutzt. Wenn nicht, dann definitiv das DB 700. Würde aber warten, bis der Preis gesunken ist, so ist es noch zu teuer. Das DB 900 NonPro gibt es schon unter 160 €.
ich verstehe auch nicht so ganz, warum man in so einer preisklasse die frontblende nicht mit metall-nasen fixiert.
Ein weiterer BeQuiet Backofen und es gibt bestimmt Leute die darin einen 8700K mit GTX1080Ti verbauen. Mein Beileid.
4. Gehäuse und immer noch dieser - sorry - behinderte Deckel! Verdammt nochmal warum kann man da nicht nen 2. Satz Luftschlitze reinmachen? Das kann kaum mit Lautstärke begründet werden und würde im 800 und 900 massiv helfen was die Temps im inneren angeht.
Netzteilabdeckung top ... schade das es die nicht ins 900er geschafft hat.
Ein weiterer BeQuiet Backofen und es gibt bestimmt Leute die darin einen 8700K mit GTX1080Ti verbauen. Mein Beileid.
Also 2 vorne, ein hinten und ein oben würd ich machen...Mal ne Frage an die Airflow Pros
Was wäre ne gute Lüfterbestückung für das Gehäuse?
1 Vorne 1 Hinten
2 Vorne 1 Hinten
oder
2 vorne 1 Hinten 1 Oben?
Mit dem Deckel definitiv unnötig bzw. wenig Wirkung... müsste mal gucken, aber glaube es waren 2°... also nicht gerade viel - andererseits hört man den auf 600 auch nicht - da kann man den auch laufen lassen...Also könnte man sich den oberen fast sparen...
schonmal danke für die Info.
und welches wäre das?Ich hab das 900er und ärgere mich - für den Preis hätte ich ein leiseres und kühleres Gehäuse bekommen
Laut bit-tech.net gehört das Base 700 zu den kühlsten Cases überhaupt, sowohl bei CPU, als auch bei GPU.Also 2 vorne, ein hinten und ein oben würd ich machen...
Ich hab das mit meinem 900er mal getestet...
Ich habe 2 140mm vorne (750RPM) rein, ein 140mm hinten (750 raus), und ein 140mm oben unter diesen schlitzen (600RPM) raus... so wars bei mir am besten...
Hab auch andere Konfigs getestet, aber diese war am besten... während man sofort merkt wenn man den hinteren schneller laufen läßt, ändern sich die Temps bei dem oberern eigentlich garnicht, selbst wenn ich den auf 1000 stelle... die Luft kommt halt nicht richtig raus, die Schlitze sind zu klein...
Auch hat es Einfluss wenn du die Tür vorne offen läßt, bringt ganze 7°C... von der Kühlung her ist das Teil echt mies, ich kann wirklich vom Kauf absolut nur abraten...
Es sieht schön aus, Funktionen sind gut und Quali ist auch okay... aber das Kühlkonzept ist mMn einfach sehr sehr schlecht... die Lüfter vorne können nicht richtig ziehen weil die Klappe im Weg ist...
Es hilft auch Öffnungen abzukleben um "Nebenzug" zu vermeiden, aber mal ehrlich, ich kauf kein teures Gehäuse um dasn mit Klebeband rumzumachen...
Fazit ist, das ein besserer Decken und eine modifizierte Fronttür massive Kühlungsvorteile bringen würden, die Lautstärke wäre aber wenig beeinflußt (was ich testen kann indem ich einfach die Tür auf lasse). Leider liefert BQ hier nix neues, weshalb ich vom Kauf nur abraten kann...
und welches wäre das?
Naja, vielleicht bringts der neue Deckel ja - aber gemessen auf High ist halt nicht aussagekräftig... das ist ja nicht mehr "leise" oder "erträglich", das ist nur noch laut...Laut bit-tech.net gehört das Base 700 zu den kühlsten Cases überhaupt, sowohl bei CPU, als auch bei GPU.
Klar hätte Be Quiet! den Frontdeckel noch iwie mit Lufteinlässen versehen können, das hätte dann jedoch die schlichte Eleganz zunichte gemacht, die nun mal zu der Case Serie gehört.