HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aha... wieder was zum testen.
Vielleicht macht das ja was gegen das Rasseln meiner 6900XT
Die unterscheiden sich schon etwas:Interessant, als wir letztes Jahr BeQuiet gefragt hatten, ob unter dem 1200W noch ein Netzteil kommt, hieß es nur: Es sind keine Netzteile der DarkPower (Pro) 12 Reihe unterhalb von 1200W geplant.
Ja das stimmt schon, Stahl statt Alu, spielt keine Rolle. Gesleevte Kabel sind nett, dass stimmt, digitale Steuerung sagt mir jetzt nicht so viel.Die unterscheiden sich schon etwas:
Keine digitale Steuerung, keine gesleevten Kabel, Stahl- statt Alugehäuse!
Wirkt sich hoffentlich auf den Preis aus
Ich hätte mir ja kleinere digitale Netzteile gewünscht, aber was nicht ist....
Die wollten wohl erst mal das hochpreisige Wattmonster verkaufenInteressant, als wir letztes Jahr BeQuiet gefragt hatten, ob unter dem 1200W noch ein Netzteil kommt, hieß es nur: Es sind keine Netzteile der DarkPower (Pro) 12 Reihe unterhalb von 1200W geplant.
preise stehen doch im artikel?!Wirkt sich hoffentlich auf den Preis aus
Huch, übersehenpreise stehen doch im artikel?!
Stimmt du warst das mit der Anfrage, aber "anderes" dachte ich es wäre das Straight Power Platinum. Na ich überlege mal.@The Professor
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ca. im November angefragt ob noch was im Bereich 850W kommt. Da hat es geheißen es sind aktuell keine weiteren "Dark Power Pro 12" geplant, aber ich solle auf 2021 gespannt sein. Für mich war somit klar, dass das was "anderes" kommen muss.
Wie kommts? Mein P11 550W aus 2016 ist abstand das beste Netzteil, wo ich die letzten Jahre hatte. Das Seasonic ist technisch sicher besser, aber eben auch lauter.Seit P9 keine be quite mehr
kann schonmal passieren!Huch, übersehen
Dankeschön
Ja leider, aber das wird schon wiederkann schonmal passieren!
preise sind schon eine ansage, wird sich sicher aufgrund der lage auch wenig ändern vorerst.
Interessant, 10 Jahre Garantie sind auch top. Über 200 Euro für 750w sind allerdings schon eine Hausnummer 🙈
Lässt du das Netzteil Zero laufen? Seasonic sagt ja, wenn passiv, dann soll der Lüfter nach oben schauen, damit die Luft abziehen kann.@The Professor
Ja für mich war das Warten dann auch keine Option mehr, vor allem unter dem Umstand, dass neue Hardware, wenn man Pech hat, sowieso nur auf gut Glück und zu überrissenen Preisen verfügbar ist. Mal schauen wie das hier beim Launch wird.
Zero Fan beim AX1000 bis ca. 400W Last und die gute Effizienz und Messungen hat mich schlussendlich überzeugt. Obwohl ich immer zufrieden mit meinem Dark Power Pro 11 war. Leider war es aber fürs neue System etwas unterdimensioniert mit den 650W die ich hatte. Selbst beim alten System mit 8700K war es knapp mit 3080, wenn dann noch VR mit ins Spiel gekommen ist und die gerade genügend Saft gezogen hat um den Akku zu laden. Und jetzt mit dem 5900X und dem etwas hungrigeren Board und zusätzlichen Komponenten erst recht.
Einfach mal im "Nachbarthread" reinlesen: https://www.hardwareluxx.de/communi...-test-high-end-mit-digitaler-technik.1278286/Das muss man BeQuiet lassen, ihre Netzteile sind immer unhörbar gewesen.
Eventuell liegts am Mainboard, die Tage hatte jemand mein Gigabyte bei Kleinanzeigen gekauft. Als ich kurz mit ihm gequatscht hatte, meinte er, es liegt am seinem Board. Anderes NT etc nicht gebracht. Anderes Board vom bekannten verbaut und es war weg.
Asus sagte ihm das sein pcie Port defekt wäre, obwohl es sonst keine Probleme gab. Daher hat er als überbrückung meins gekauft. Ich war auch erstaunt als ich das hörte.
Ok lese ich mal. Also meine damit, alle "alten" vorhandenen.Einfach mal im "Nachbarthread" reinlesen: https://www.hardwareluxx.de/communi...-test-high-end-mit-digitaler-technik.1278286/
Ich habe ein Dark Power Pro 11 1000 Watt, bin super zufrieden damit. Kann mir einer den genauen Unterschied zu Single und Dual Rail erklären? Glaube nämlich meins hat Dual Rail, bin mir aber nicht sicher. An dem Ding hängt eine RTX 3090.
hattest du probleme mit dem 650w nt oder hast du vorher getauscht?@The Professor
Ja für mich war das Warten dann auch keine Option mehr, vor allem unter dem Umstand, dass neue Hardware, wenn man Pech hat, sowieso nur auf gut Glück und zu überrissenen Preisen verfügbar ist. Mal schauen wie das hier beim Launch wird.
Zero Fan beim AX1000 bis ca. 400W Last und die gute Effizienz und Messungen hat mich schlussendlich überzeugt. Obwohl ich immer zufrieden mit meinem Dark Power Pro 11 war. Leider war es aber fürs neue System etwas unterdimensioniert mit den 650W die ich hatte. Selbst beim alten System mit 8700K war es knapp mit 3080, wenn dann noch VR mit ins Spiel gekommen ist und die gerade genügend Saft gezogen hat um den Akku zu laden. Und jetzt mit dem 5900X und dem etwas hungrigeren Board und zusätzlichen Komponenten erst recht.