Deiner Meinung nach darf man also negative Erfahrungen nirgends mehr posten so lange man noch Garantie hat?
Es geht hier um ein Gerät, dass kurz nach Eintreffen kaputt gegangen ist. Be quiet bietet im ersten Jahr einen Vor Ort Austausch.
Dass elektronische Komponenten, gerade in den ersten Stunden/Tagen ausfallen können, sollte eigentlich bekannt sein.
Der Punkt ist ja, dass
das mitallen Komponenten hätte passieren können!
Da muss man nicht so einen Wind drum machen, zumal wir nie wissen werden, ob
ein Transportschaden oder ein Fehler in der Fertigung die Ursache für den Ausfall war.
Daher: Ja, ich finde es falsch, wenn jemand einen gewöhnlichen Ausfall, den man noch als
DOA bezeichnen könnte so dermaßen breit tritt.
Ansonsten sieht man anhand solcher Problembeiträge als potentieller Kunde doch recht gut wie gut/schlecht der Service funktioniert, in dem Fall zum Glück vorbildlich.
Genau und das ist ja der Punkt, worauf ich hinaus wollte.
Statt hier stundenlang irgendwelche Postings zu verfassen hätte er sich ASAP and die Leitung schmeißen können/sollen, dann hätte er schon heute ein Austausch Gerät bekommen können.
Und sein Posting hätte er verfassen können,
NACHDEM es ausgetauscht wurde, nicht davor.
Also noch einmal rekapitulieren, was mir gerade sauer aufstößt:
a) Jemand hat ein Netzteil bekmmen, dass nach nur wenigen Betriebsstunden kaputt ging
b) diesen Zustand kann man durchaus noch als Dead on Arrival bezeichnen
c) statt sich mit dem Support des Herstellers auseinander zu setzen, wird erst einmal geschrieben, wie schlecht das eigene Gerät ist und dass es ja nicht hätte sein dürfen, dass das Gerät die Grätsche macht...
Äh, Leute, noch einmal zum Mitmeißeln:
Ein Defekt innerhalb der ersten Woche eines Gerätes ist relativ ungewöhnlich und kein Grund etwas drüber zu schreiben!
Das ist bei allen Geräten so, dass hier innerhalb der ersten Tage (bzw z.T. sogar Monate) die Ausfallwahrscheinlichkeit relativ hoch ist. Hat man aber erst einmal die ersten paar Tage/Wochen überstanden, wird das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die nächsten paar Jahre überstehen.
Aber gerade bei einem Ausfall, der so schnell aufgetreten ist, kann man einen
Transportschaden nicht ausschließen!!
Daher ist es sinnvoller, den Ball erst einmal flach zu halten und sich mit dem SUPPORT DES HERSTELLERS auseinander zu setzen, statt in irgendwelchen Foren irgendwelche Flames zu verfassen, über einen Zustand, der im Leben eines elektronischen Bauteiles nicht ungewöhnlich ist...
Und, um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: Wir wissen nicht, wie das Gerät vom Händler zum Kunden verpackt war. Oder vom Hersteller zum Händler. Daher besteht auch hier die Möglichkeit, dass der Händler die Schuld trägt, da die Ware nicht sorgfältig verpackt wurde und beim Transport einige Stöße abbekam, die zu diesem Ausfall führten...