G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meins ging auch zurück und es gab ein Corsair AX1600i.. Richtiger Schnapper für 428 Euro. Ist wieder Ruhe im Karton.. ehm GehäuseNachdem bisher ausnahmslos alle Besitzer der neuen Serie, die ich kenne, von Störgeräuschen berichten und aufgrund der Tatsache, dass der Support das Problem herunterspielt bzw. behauptet, es sei nicht bekannt, kann ich nur jedem, der empfindlich ist, dringend dazu raten, die Finger davon zu lassen.
Wann hast du es gekauft?
Jo, dachte ich auch für ne Zeit. Dann habe ich aber öfters mal selbst überprüft, egal ob nun Geräusche, Ruckeln in Spielen oder Farbendarstellung. Und es war leider immer so, dass viele Leute es einfach nicht wahrnehmen. Jeder denkt er hat die besten Augen und Ohren, aber das stimmt leider nicht immer. Der Großteil der Menschen ist nuneinmal einfach völlig unkritisch.Ist doch eh immer das Gleiche. „5“ Leute haben Probleme mit dem Produkt, finden sich im Forum zusammen und machen daraus einen Serienfehler den jeder haben muss.
Darauf würde ich nichts geben bzw. gebe schon lange nichts mehr drauf. Das zieht sich durch sämtliche Produkte in allen Bereichen (Gelbstiche bei Displays aller Art, Fiepen bei Grafikkarten, Lagergeräusche bei Lüftern, ... whatever). Und wenn sich jemand meldet ohne Problem, dann muss er das Problem sein (weil er es nur nicht merkt)
Zum Glück hat man als Kunde weitreichende Rechte und Möglichkeiten und kann sich daher eine eigene Meinung bilden und im Falle von Unzufriedenheit von seinen Rechten Gebrauch machen.
Da spricht auch nichts dagegen selber zu testen. Aber grad wenn mehrere sich hier melden und das Produkt neu ist kann schon was sein.Ist doch eh immer das Gleiche. „5“ Leute haben Probleme mit dem Produkt, finden sich im Forum zusammen und machen daraus einen Serienfehler den jeder haben muss.
Darauf würde ich nichts geben bzw. gebe schon lange nichts mehr drauf. Das zieht sich durch sämtliche Produkte in allen Bereichen (Gelbstiche bei Displays aller Art, Fiepen bei Grafikkarten, Lagergeräusche bei Lüftern, ... whatever). Und wenn sich jemand meldet ohne Problem, dann muss er das Problem sein (weil er es nur nicht merkt)
Zum Glück hat man als Kunde weitreichende Rechte und Möglichkeiten und kann sich daher eine eigene Meinung bilden und im Falle von Unzufriedenheit von seinen Rechten Gebrauch machen.
Im leider nicht per Softwaresteuerung erreichbaren unteren Drehzahlbereich ist der Lüfter im AX1600i flüsterleise.Hatte vorher ein Corsair AX 1600i und das war nur leise, wenn es im Passivmodus mar. Sobald der Lüfter ansprang war es im Vergleich zu DP 12 Pro viel lauter
Jo, dachte ich auch für ne Zeit. Dann habe ich aber öfters mal selbst überprüft, egal ob nun Geräusche, Ruckeln in Spielen oder Farbendarstellung. Und es war leider immer so, dass viele Leute es einfach nicht wahrnehmen. Jeder denkt er hat die besten Augen und Ohren, aber das stimmt leider nicht immer. Der Großteil der Menschen ist nuneinmal einfach völlig unkritisch.
be quiet! setzt im Unterschied zu den meisten anderen Premium-Netzteilherstellern weiterhin auf eine rein aktive Lüftersteuerung. Bei einer niedrigen Drehzahl und einem qualitativ hochwertigen Lüfter ergibt sich in der Praxis kein wahrnehmbarer Unterschied zu einem semi-passiven Konzept.
Da einen anderen Lüfter anzustecken / anzulöten ist sicher kein Hexenwerk, mal abgesehen davon, dass man als Laie (ganz Allgemein) an einem NT nicht rumspielen sollte. Aber wie ThomCat schon meinte, wie stellst du sicher, dass du mit einem eigenen Lüfter den statischen Druck, Luftbewegung etc. so hinbekommst wie vom Hersteller vorgesehen, dass die Kühlung auch ordentlich sichergestellt wird? Wie testest du wie warm die einzelnen Komponenten werden mit deinem eigenen Lüfter, der mit einem Profil angesteuert wird der nicht für ihn gedacht ist? Wir reden hier von Netzteilen mit1,2kW bzw 1,5kW Ausgangsleistung, mMn sollte man da "etwas" vorsichtiger sein.Das mit der Garantie stimmt, aber sonstige Risken? Lüftertausch bei einem Netzteil ist keine Hexerei.