[News] Be Quiet Power Zone 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ashantus

Enthusiast
Hallo,
beQuiet hat die neue Netzteilserie Power Zone 2 angekündigt.
Diese soll Mitte Februar erscheinen mit 750, 850 und 1000 Watt. Platinum Zertifizierung, Produktionspartner ist FSP.

Hier sind zwei Tests dazu.
Bei Kitguru gibt es den Blick ins Innenleben.

Vorläufige Anmerkungen:
- sehr gute Spannungssteuerung unter allen Lasten mit sehr hoher Effizienz, gute Geräuschentwicklung.
- Kritik: Die Kondensatoren sind nur mittelmäßige Chinaproduktion. Ripple-Noise, also Seiteneffekte bei der Spannung sind mittelmäßig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh, auch diese Billo-Kabel wie beim Pure Power 12M...
Hab nix gefunden über den Lüfter, ob da BQ mal was bessres genommen hat.
Das mit den Kondensatoren ist schade.

Weiss man, wo BQ das preismäßig einordnen will?
Unter dem 12M, darüber?

Hab nix gefunden über den Lüfter, ob da BQ mal was bessres genommen hat.

Weiss man, wo BQ das preismäßig einordnen will?
Lüfter ist Pure Wings 3, 140mm. Den Link zur Webseite hatte ich hinzugefügt nach deinem Post.
Preis ist 189€ für 1000 Watt. Sowie 169 und 149€
Der Test von HW Busters wird bestimmt auch noch kommen. Jedoch sollten aus den beiden obigen Tests schon eine gute Einordnung möglich sein.

Bin mir nicht sicher, wo der Unterschied zum Pure Power 12M sein soll (dieses ist wohl nicht Semi-Passiv und hat nur einen 120er Lüfter?).
Ersatz für das verkackte Straight Power?
So ganz versteh ich das Portfolio nicht. :d

TweakPC-Fazit:

1738148981494.png

Übrigens: den originalen Thread von mir hier kann man wohl zu machen. Dann bleibt die Diskussion im Thread der offiziellen News.

kann man wohl zu machen
danke für deinen hinweis.

mir ist es auch lieber wenn wir dazu nur einen thread haben.
hätte ja zusammengeführt, aber du warst etwas früher als die news...

mache deshalb hier dicht, alles weitere bitte dann da:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh